Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Wohin auf Teneriffa?

@dalli1980 sagte:

Hallo Zusammen!

Wir wollen im Januar eine Woche nach Teneriffa! Hab mich zwar schon ein wenig informiert, bin aber immer noch unschlüssig wohin und in welches Hotel wir wollen! Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei einige Tipps geben!

Es wäre kein Badeurlaub (zu kalt im Januar), wir würden uns einen Mietwagen leihen um die Insel zu erkunden.  Was muss man unbedingt gesehen haben auf Teneriffa?

Ich hab gelesen, dass es in und um Puerto de la Cruz einige "Sehenswürdigkeiten" gibt. Gibts da auch schöne Hotels? Oder ist der Süden besser/schöner?

Das Hotel sollte nicht zu groß sein, muss auch nicht direkt am Meer sein. Wir legen Wert auf eine große Poollandschaft (evtl. beheizt). Ansonsten würden wir HP nehmen, das Essen sollte also gut sein. Was könntet ihr mir für ein Hotel empfehlen?

Grüße von Ramona

Die Pyramiden von Tenerifa in Gümar sind sehr interesant  und dann in die Berge

Der Norden ist etwas kälter im Januar  ich würde dann lieber in den Süden und mit dem Mietwagen den Norden besuchen ist über die Autobahn nur 1 Std fahrt oder aber Quer durch Lg und viel Spass und schönen Urlaub

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Hallo poly3,

ja ich habe zugeschlagen, ist alles schon gebucht und bestätigt

und ich habe die Unterlagen /Voucher als PDF ausgedruckt um sie dann am Flughafenterminal bei Sixt nur vorlegen zu müssen.

Habe sogar die Bestätigung bekommen, dass man meinen Wunsch nach einem Auto mit einem Sonnendach in gebuchter Kategorie nachkommen wird. Ist dann fast ein wenig Cabriofeeling !

Das gebuchte Auto, haben wir eigentlich nie bekommen, ( in diesem Fall ein Renault Clio ) sondern meistens ein kostenloses Upgrade

Den Preis den ihr gezahlt habt, finde ich sehr überhöht, hätte ich nie bezahlt :shock1:

Allerdings gab es gerade dieses Jahr in der Hochsaison wohl auch ziemliche Probleme, dass gebuchte Autos nicht bereitgestellt wurden, Forum-Experte Bernat hatte da ja schon gewarnt.

Wir suchen/ buchen meist über mietwagenmarkt.de, haben dort auch schon für

1Woche Teneriffa zu Ostern für 1 Woche den Superpreis von nur79.-Euro gebucht,

war damals der Anbieter Orcar oder Orca (?)

und es war alles Top mit der Abwicklung, allerdings hatten wir damals  bei einer Tour, einen Diebstahl aus dem Auto, was aber meinVerschulden war.... :disappointed:

Mein Wehklagen ist den Teneriffa-Forum Insidern bestimmt noch in Erinnerung  ...?!

Thread-Titel : " wie kann man nur so blöd sein .... " ;)

Gruß Maribel

Mehr lesen

Zimmer im Iberostar Las Dalias / Mietwagen

Hallo,

Anfang September fliegen wir nach Teneriffa. Wir haben das IBEROSTAR Las Dalias gebucht.

Hat jemand einen Zimmer Tip für uns ??? Es gibt wohl (so habe ich das in den bewertungen gelesen) ein haupthaus mit 9 ? Stockwerken und ein nebengebäude was niedriger ist.

Wir möchten auch gerne für ein paar Tage einen Mietwagen haben.

Wie viel kostet mich das Fahrzeug ca. vor Ort ??? Sind noch am überlegen es von Deutschland aus zu buchen, oder spontan vor Ort.

Vielen Dank für eure Informationen.

Gruss, bambus

Mehr lesen

Hotels auf Teneriffa

Hallo,

du hast vergessen zu erwähnen wieviele Sternlein dein Hotel haben soll. Also wenn du ein 4-Sterne Hotel möchtest, dann habe ich da was für dich.

Das Bahia Princess, das liegt an der Playa Fanabe ( Costa Adeje )  im Süden von Teneriffa. Direkt davor das Guayamirna Princess von welchem man die Möglichkeit hat, per Lift direkt zur Promenade und zum Strand zu gelangen. Ideal wenn man Kinder hat, den die wollen ja meistens nicht so lange laufen :-)

Wünsch euch einen schönen Urlaub.

Grüßle Markus

Mehr lesen

Condor Sitzabstand

Flug mit CONDOR von Teneriffa nach Frankfurt mit A320 am 13.5.2005

Neuerdings nehme ich einen kleines Bandmaß mit und messe selbst den

Abstand der Sitze (messung am Rahmen an identischen Punkten).

Also das Ergebnis: 71 cm oder 28 Zoll.

Wenn das viele so machen würden hätte das Forum bald eine ansehnliche

Liste.

Dieser Abstand ist extrem eng. Der (un-) verantwortliche Manager sollte

zur Übung (nicht als Strafe) jeden Tag 4 Stunden in solchen Sitzen zubringen

müssen - jeden Tag - sein Leben lang.

Gruss von Santosh

Mehr lesen

AI Hotel für Familie gesucht

Huhu an alle!

Wir wollen nächstes Jahr unseren Urlaub auf Teneriffa verbringen.

Da unser Sohnemann (9) mit von der Partie sein wird, wäre es klasse, wenn wir ein gutes (kann ruhig 4* und mehr haben) AI Hotel finden könnten, das für ihn auch einen Kids Club hat und 2 getrennte Zimmer zum Schlafen bietet.

Ich gebe zu, im Moment sind wir etwas ratlos, da wir bisher nichts gefunden haben.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp...?

Für jeden Tipp bedanken wir uns!

LG, Kerstin

Mehr lesen

Reisepreise Kanaren

@reisemarie entgegen VIELEN anderen behauptungen hier im forum kann man mit last minute immer glück haben, nicht nur im dezember auf teneriffa! aber die forumsexperten aus der reisebranche wollen am liebsten alle zum frühbucher machen!aus wirtschaftlichen gründen locker verständlich, man muß es otto normalverbraucher nur gut erklären können!

wenn dann die agb`s auch noch passen, hat man schon gewonnen! klagen hält man aus, die anwälte sind ANGESTELLT! PS: ich habe leider deinen beitrag benutzt, um mir eine meinung von der seele zu schreiben, sorry!

Mehr lesen

Wie findet Ihr eigentlich die ganzen Aussteiger-/Aussiedler-Doku`s auf RTL und Co. ??

Am besten fand ich auch die beiden die auf Teneriffa eis verkaufen wollten aber dann so dämlich waren ihre geldbörse im auto zu lassen und dann auch prompt beklaut wurden. Wie kann man nur so naiv sein. Viele auswanderer gehen total naiv und unvorbereitet an sowas ran. Nur deswegen finde ich diese Sendungen schon recht unterhaltsam. Und wenn man sich überlegt das die Geld von den TV Sendern bekommen damit man sie begleiten darf dann versteht man auch warum so viele sich filmen lassen. lg

Mehr lesen

Ausflüge

Auf Teneriffa kenne ich keine Festung oder Wehr, das darauf schließen ließe.

Ich muß mich hierin korrigieren!

Natürlich kenne ich die Festung 'Castillo de Sant Miguel' in Garachico! Aber die ist von den sanischen Eroberern im 16. Jh. erbaut worden, und gehörte dem Conte von La Gomera. Sie war das einzige Bauwerk, dass den Ausbruch des Volcan de Negro 1706 von ganz Garachico überstanden hat. Alles andere wurde von den Lavamassen verschüttet. Man sieht das heute noch vor der Festung im Meer.

Soviel als Korrektur!

Gruß Dieter

Mehr lesen

Urlaub Anfang-Mitte Juni - Wohin??

ich würd nach costa adeje fahren, der ort ist noch nicht zu überlaufen und es gint fast nur 4 und 5 sterne hotels und der strand playa del duque ist auch wunderschön, schön weißer sandstrand

der ganze ort ist wunderschön, ich flieg seit 10 jahren immer wieder dahin

guck doch mal bei den bildern für teneriffa, ich hab da auch welche vom strand hochgeladen

hoteltipps

costa adeje gran hotel (5sterne)

melia jardines del teide (4sterne)

ich hab die hotels auch bewertet und bilder dazu hochgestellt

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!