Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Aus dem Ausland über WIFI ins Festnetz telefonieren

Johnny - wie wärs mit Skype? Hier kannst - soviel ich weiß - gegen Bezahlung auch Verbindungen ins Festnetz machen....zumindest klappt das bei einer Bekannten, die auf Kreta lebt und auch ihre Eltern daheim in D immer via Skype aufm Festnetz anruft...ich hab jetzt einen Link gefunden...guck mal

Mehr lesen

Insel erkunden ohne Auto

Wir sind nur auf Kreta mal mit dem Bus unterwegs gewesen. Das ist Jahre her. Da habe ich in der Nähe vom Hotel eine Haltestelle gesehen, wo dann auch ein Bus gekommen ist. Ja, heute muss man alles vorher wissen.:sweat_smile:

Könnte man googlen:

Bus auf der Insel XYZ

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo Zusammen,

wir sind im Oktober auf Kreta und haben ein super Angebot von dem Mietwagen-Anbieter Autokreta.de für ein Cabriolet (ohne A/C) erhalten. Kennt von Euch jemand diesen Anbieter und kann etwas dazu sagen? Und würdet Ihr für Oktober überhaupt noch ein Cabrio empfehlen?

Viele Grüße

Tiribati

Mehr lesen

Hotelsuche griechische Inseln

@summerdays sagte:

Nein, ich gestehe, ich suche auch andere nette Urlaubsziele. Kreta, Kos Korfu war ich schon.............

—------—----

Vielleicht solltest du einen neuen Thread aufmachen für andere Ziele, die es da mehrere gibt.

Thassos, Skiathos, Karpathos, Samos - haben alle nette Städte zum bummeln, und anschauen kann man auch einiges.

Mehr lesen

Hotel gesucht mit Kooperation mit öffentlichem Aquapark

@ahotep sagte:

In Ägypten gibt es so etwas mehrfach:smirk:

Ich denke auch, dass das eine gute Alternative wäre.

Dnénn nicht nur in der Türkei sind die Preise gestiegen, auch in Griechenland. Und Kreta stand da vor einiger Zeit ja an der Spitze.

--------------------------------

@Katta

Kommt Ägypten auch in Frage ?

Mehr lesen

Tagesausflug nach Elafonissi oder Balos?

Hallo alle zusammen,

wir fliegen in 2 Wo. für 2Wo. nach Kreta/Georgioupolis. Es ist zwar schon mein 3. Kreta Urlaub, aber das letzte Urlaub im Westen ist 20 Jahre her, daher jetzt meine Frage an alle Kreta Experten. Wir überlegen mit unseren Kindern (15 und 6) unter anderem einen Tagesausflug nach Elafonissi oder Balos zu unternehmen. Die Bilder sehen ja alle fantastisch aus. Aber da die Anreise ja doch recht lang ist, würde ich gerne, zur Entscheidungsfindung, Eure Meinung hören. Für Elafonissi spricht, das es dort Sonnenschirme gibt. Ich habe aber Angst das es dort sooo voll ist. Oder lohnt es früh loszufahren? Hat man dann, bis die Massen kommen, noch ein bischen Ruhe? Balos ist von der Anreise schon ein Highlight. Entweder mit dem Boot (freut den Kleinen ganz besonders) oder mit dem Jeep ( findet mein Mann ziemlich ziemlich gut). Der Fußmarsch stört uns nicht. Aber es gibt keinerlei Schatten :-(  Und wir sind ziemlich empfindliche Hauttypen. Und wie voll wird es dort wenn die Boote einfallen?

Hat jemand Erfahrung und kann uns vielleicht wertvolle Tips geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG, Martina

Mehr lesen

Reisetipp

Hallo Schorty

Da muß ich Irene leider wiedersprechen  ( sorry Irene )

Kreta ist keineswegs unpersönlich wenn man weiß wo man hin muß.

Natürlich,da hat Irene recht ,ist Kreta sehr groß und in einem Urlaub niemals zu "schaffen"  !

Aber weil Kreta so groß ist findet jeder "sein" Kreta.Man muß nur wissen was man will.

An der Südküste kann man Aghia Galini empfehlen, ruhiger als der Norden,

Wasser ebenfalls ruhiger da der Nordwind fehlt.

Im Norden gibt es schöne Strände mit Hotels aller Kategorien direkt am Meer

in und um Georgipoulis,aber auch um Rethinom.

Rhodos ist auch sehr schön aber mehr mit Kieselstränden ausgestattet.

Korfu ist eine sehr grüne Insel mit Stränden aller Art.

Tja es ist gar nicht so einfach das Richtige in Griechenland zu finden !!

Übrigends lass dich nicht von Schauermärchen über  Mückenplagen

verunsichern. Es gibt dort nicht mehr als bei uns in Deutschland,teilweise

eher weniger !!

Gruß    Bernd

Mehr lesen

günstig Motorrad leihen auf kreta ?!

hallo erstmal ;o)

das sind ja alles sehr nützliche tips *grins*

also ich bin mit meinem moped (suzuki 1200 bandit) schon in vielen ländern gewesen, zusammen mit meinem alten herrn (bmw 1100r). die schlimmsten straßen mit 40 cm tiefen schlaglöchern OHNE vorwarnung haben wir in den masuren in polen erlebt. wir hatten sehr, sehr viel glück dass wir nicht mit gabelbruch irgendwo im loch stecken geblieben sind samt gleitfflug über den lenker. da ist die vorfreude auf gebirgs- und schotterpisten auf kreta doch größer ;o)

und nen jeep, (suzuki jimni) für 280 euro die woche in der hauptsaison ist machbar, kommt vielleicht auch auf das eigene verhandlungs-geschick an ;o)

2006 haben wir einen kleinwagen für 105 euro für 4 tage gemietet, der händler wollte auch erst laut seiner frisch gedruckten, bunten preisliste 150 euro.

also, wenn jemand wirklich nützliche tips hat wo man eine bmw 650 gs oder jamaha 650 xt günstig mieten kann auf kreta immer her damit ;o)

auch von privat wären wir nicht abgeneigt, wenn ihr jemanden auf kreta kennt.

wichtig - guter zustand und versichert auch für andere fahrer!!!

danke im voraus

Mehr lesen

Quad mieten auf Kos

Ich danke dir für deine Antwort  :D  Also um nach Kos Stadt zu fahren lohnt sich deiner Meinung nach das Quad nicht? Wenn es uns in Tigaki zu langweilig werden sollte dachte ich, dass wir somit öfter mal abends nach Kos Stadt fahren könnten und nicht auf Busse angewiesen wären. Also wie lange wir ein Quad mieten hängt eben davon ab, was wir so machen wollen bzw. wie uns die Orte gefallen und ob wir öfter hin fahren wollen.

An den Paradiese Beach bei kefalos habe ich auch gedacht. Lohnt der sich? (Wir sind so Sandstrand verwöhnt durch Mallorca etc. :p

zu meiner verteidigung zu Kreta: mir ist klar, dass man die beiden Inseln nicht miteinander vergleichen kann, auf Kreta waren wir sehr viel unterwegs. nach Kos fliegen wir vor allem bzw. alleine wegen dem Strand und weil wir das griechische Essen lieben. 

auf Kreta waren wir in stalis. ich fand es gut mit dem abendlichen bummeln und die Lage für Ausflüge ebenfalls. Chersonissos ist für einen Urlaub grausam (meiner Meinung nach) aber abends fand ich hatten die für ein junges Pärchen wie uns nette Bars, die mir echt gefallen haben.

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

@Cherete sagte:

@Kleefeld

Liebe Alice!

Es tut Dir aber doch niemand was!!! Im Gegenteil!

Auf Lesbos hätte das anders sein können!!! ;)

Ich war nur einen Tag auf Mykonos. Gewisse Herren boten einen wahnsinnigen Unterhaltungsfaktor, ähnlich wie auf Ibiza. Es gibt aber bei allen solche und solche, auch die Heteros bieten manchmal genug "Programm".

Aber Du wirst schon was finden, wo Du schnell und mit nicht zu langem Transfer hin kommst.

Mein Mann und ich sprachen gestern noch davon, dass wir gerne nochmal nach Kreta möchten. Obwohl es das sechste Mal sein würde.

Und da gibt es ja nun verdammt viele Möglickkeiten.

LGCharlotte

Solange es noch andere tolle griechische Inseln gibt, auf denen ich noch nicht war, brauche ich nicht nach Mykonos, trotzdem das ganz toll aussieht. Vielleicht einmal einen Tages- Ausflug.

Auf Lesbos ist mir nichts passiert :p

Auf Kreta waren wir schon so ca. 20Mal ohne zu übertreiben! das war sozusagen unsere 2. Heimat vor ca. 10 Jahren war es das letzte Mal.

Aber wenn ich hier im HC von Kreta lese, gelüstet es mich sehr, wieder einmal dorthin zu gehen.

Ola en daxi?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!