10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kuba Erstling braucht Hilfe :-)
Olle Hexe, das ist jetzt nicht nett von dir, die ollen Klamotten auszugraben.
Sie hat eben eine schwache Blase und möchte etwas saubere Klos benutzen.
Und daran mangelt es in Kuba eben.
@ Doro 12,- was ist beschwerlich mit öffis in Kuba?
Mit den VIAZUL ist einfach und sicher und zuverlässig.
Die ASTRO sind für uns nicht erlaubt.
Busse?
Außer in Havanna geht es. Da sind sie überfüllt. Und die kubanos rücken weibl. Fahrgästen auf die Pelle. Egal wie alt.
Letztens sprach ich mit einer Mitte 40-jährigen Kubanerin.
Ich: ...aber nur an die jungen Mädchen?
Sie: An JEDE, auch an meines Alters.
O.K. 45 ist noch nicht abzuweisen. :rofl:
la brucha ist etwas älter.
Miewagenrundreise
Generell kann ich Dylan nur zustimmen... 3 Wochen sind eine ausreichende Zeit um Kuba zu erkunden. Ihr solltet es gut bis Santiago de Cuba schaffen. Allerdings müßt Ihr ja auch wieder zurück, so dass Ihr Euch die Tage/Übernachtungen gut einteilen solltet und ggf. schonmal im voraus überdenken, wo Ihr ein paar Tage mehr verweilen wollt. Im Westen Kubas kommt Ihr ein wenig schneller voran, da es dort eine "Autobahn" gibt (Havanna-Pinar del Rio und Havanna-Santa Clara). In Anführungszeichen, weil die kein Vergleich zu uns bekannten Autobahnen sind. Ganz im Zeichen des Sozialismus, ist auf Kuba die Autobahn für alle da - alles was Räder hat, darf auf der Autobahn fahren... also auch Radfahrer, Ochsen-/Eselskarren oder Pferdekutschen, dem ein oder anderen Fußgänger begegnet man auch. Man kommt aber gut voran (meist sind nur sehr wenige Autos unterwegs) und ich habe bisher niemals wieder so eine interessante Autobahnfahrt gehabt
Wenn Du in der großen Suchmaschine mit den zwei "o's" mal Casa Particular und Kuba eingibst, kommen einige nützliche Links, die Dich mit den nötigen Infos versorgen. Ich würde mir die Route vorher zumindest "grob abstecken" und die Unterkünfte (egal ob nun PC oder Hotel) vorab buchen, so erspart man sich ggf. die Sucherei nach einer passenden Unterkunft und hat sein Bettchen sicher, wenn man einen möglicherweise langen Tag hinter sich hat.
Und wie Dylan schon angemerkt hat: Mindestens Grundkenntnisse der spanischen Sprache solltet Ihr beherrschen, ansonsten könnte es schwierig werden. Z. B. sind Straßenkarten nämlich auf Kuba nicht immer zu 100% hilfreich...
Grüße
Kuba von Ost nach West, schlechte Erfahrung .
du hast Recht, ich war auch schon mal auf Kuba.
Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand mit 76 Jahren erstmals ein neues Land bereist und dann seine Erfahrungen und Einschätzungen mitteilt. Ein junger Mensch erlebt und empfindet naturgemäß ganz anders, als ein älterer, das habe ich gerade wieder erfahren, als ich mit meiner Frau und meiner Mutter in Österreich war.
Auch wenn hier jeder im Forum die Wärme der Anonymität genießt, halte ich besserwisserische oder gar beleidigende "Ratschläge" für nicht zielführend.
Ich kann etliche der von krollekopp mitgeteilten Erfahrungen oder Empfindungen nachvollziehen, im übrigen ist krollekopp kein Meckerkopp, wie seine Hotelbewertungen unterstreichen.
Kuba ist in vielen Bereichen sehr speziell und jeder erlebt es anders. Und darum geht es, ums Erleben. Auch wenn man viel gelesen hat, ersetzt es niemals die persönlichen Erfahrungen, ganz besonders nicht in einem Land wie Kuba, in dem die Improvisation nicht die Ausnahme sondern die Regel ist und sich vor Ort oft alles ganz anders darstellt, als man es gelesen hat. Sich darauf einzulassen und vieles mit Humor zu nehmen, fällt älteren Menschen oft schwerer als jüngeren.
Auf Kuba herrscht Sozialismus, das kann man überall lesen und das ist auch so, was das aber in der Realität bedeutet, muss jeder einzelne selbst herausfinden, darin liegt ja auch gerade der Reiz für den Touristen und für den Reiseführer die Herausforderung, seinen Reiseteilnehmern die einzelnen Facetten des kubanischen Sozialismus näher zu bringen.
krollekopp hat seine persönlichen Erfahrungen gemacht und hier mitgeteilt, ich habe damit kein Problem.
Pipito
Ich hatte Konrtakt !!!!!!!!!
schade Eileen, auch ich habe nur mit einem Hotel Erfahrung, aber gerade deswegen interessiert mich die Lage dort und ich habe mit Interesse deine Postings verfolgt.
Ich kann diese Faszination für Kuba gar nicht in Worte fassen. Es war seit Jahren ein Traum von mir, diese Insel zu besuchen und ich wurde nur bestätigt, dies nicht auf die lange Bank zu schieben. Die politische Situation war 2006, als ich reiste, besonders angespannt, da Fidels OP anstand. Aber die Eindrücke der RR und der Aufenthalt im PRO überwiegten!
Diese Insel ist ein Traum, das Lebensgefühl trotz bitterster Armut der Bevölkerung einfach ansteckend.
Kuba ist Kuba, ohne jetzt die pol. Situation wegzudiskutieren. Aber Kuba ist ein Lebensgefühl. Mein Dom.Rep Urlaub und auch Mexiko waren toll, doch Kuba würde ich als am "Nachhaltigsten" bezeichnen!
Ja, mit Hurrikanes muß man in diesen Breitengraden rechnen und es trifft meist die Ärmsten der Armen. Gerade deshalb ist es wichtig, dass der Tourismus aufrecht erhalten wird, denn dort werden viele Jobs geschaffen.
Der Osten der Insel ist meist weitesgehend verschont geblieben und nun hat es die Menschen dort erwischt. Ich hoffe, dass alsbald wieder zur Normalität zurückgekehrt werden kann und finde es klasse, dass hier Eileen, Infocuba, meine Freunde Openwater und Dylan so fleißig am Werke sind. (sollte ich jemand vergessen haben, sorry)
Ich verbrachte nach meiner RR eine wunderschöne Woche im PRO. Dank Openwater sogar noch schöner und ich möchte Jeisy mit Familie weiterhin unterstützen. Openwater, stell schon mal den großen Delsey bereit!
Das Kubaforum bei HC würde ich als selbstreinigend bezeichnen. Eigentlich bräuchten wir hier gar keine Admins. Es kann nur an den Teilnehmern liegen, die hier durch die kubanische Lockerheit einen Störenfried aussortieren und ganz easy drüberstehen.
Die Admins bei HC wissen auch, dass Sie hier sehr sehr selten anwesend sein müssen. Sinas Einbremsen mag ja in Ordnung sein, doch bitte Eileen:
" Versorg uns weiter mit deinen Infos"
Ich weiss, dass hier einige TN fleißig mitlesen und genauso denken!
LG
Fritz
Ausflüge Empfehlungen & Preise
Guten Tag,
auch, wenn es bis zu meinem Urlaub noch eine ganze Weile hin ist, würde ich gerne wissen, welche Ausflüge man buchen sollte. ich wollte eigentlich schon im vergangenen Jahr nach Kuba fliegen, meinen Urlaub hatte ich schon gebucht, und, die Ausflüge, die ich machen wollte, hatte ich mir über den Service des Veranstalters auch schon ausgesucht, aber leider hat es nicht funktioniert dass ich nach Kuba fliegen konnte und bin daher in die Dom Rep geflogen. und daher habe ich mich entschlossen, in diesem, oder im kommenden Jahr 2023 nach Kuba, Varadero, zu fliegen, was eher der Fall sein wird. Das Hotel steht schon fest. Ich habe mich für das Melià las Antillas entschieden. Ich denke, dass das eine gute Wahl ist. An Ausflügen, die ich mir wie gesagt schon angeschaut hatte, weil ich fest damit gerechnet hatte, im letzten Jahr dorthin zu fliegen. Von den vielen angebotenen Ausflügen hatte ich mir die folgenden ausgesucht:
- Havanna Especial (mit Tropicana-Show). Diese Tour hatte ich mir ausgesucht, weil man bei dieser Tour auch deutlich mehr von Havanna zu sehen bekommt, als bei den anderen Touren, die nach Havanna angeboten werden.
2. Außerdem hatte ich mich für die Tour "Kuba hautnah" entschieden, um mehr über Kuba zu erfahren, ich denke, dass ist auch sehr
sinnvoll - oder?
3. Außerdem möchte ich mir unbedingt das Vinales-Tal anschauen, wohin es ja auch eine Tour gibt und,
auch die Tour zu den
4. Wasserfällen "El Nicho Trinidad" Diese wird bestimmt sehr schön, wenn diese auch aufgrund der weiten Strecke, die ich dann mit
Bus zurück legen werde, relativ anstrengend werden wird.
5. Und, da ich gerne mit dem Boot fahre, möchte ich gerne die Tour zur "Cayo Blanco" machen. Obwohl ich eigentlich lieber mit dem
Katamaran dorthin fahren würde, habe ich mir überlegt, diese evtl. nur mit dem Boot zu machen. Kann mir hier jemand Auskunft
darüber geben, ob die Tour schöner ist mit dem Katamran oder mit dem Boot? Gibt es Unterschiede bezüglich des Essens an Bord,
was man ja bekommen soll, wenn man mit dem Katamaran fährt.
Weiß jemand vielleicht, wie viel die Touren mittlerweile kosten?
Und, sorry, noch eine letzte Frage: Kann man auf Kuba alles mit der entsprechenden Landeswährung bezahlen? Das müsste doch eigentlich gehen? Ich bezahle nicht gerne mit Kreditkarten, um die Übersicht nicht zu verlieren.
Ich würde mich über Antworten freuen und bedanke mich dafür jetzt schon mal.
Silke
Sommerkataloge 2008
Hallo.
War heute im Reisebüro und lt. Aussage kommen nächste Woche Alltours und ITS auf den Markt.
Im Internet kann man auch schon bei Alltours für die Sommersaison 2008 stöbern, jedenfalls für die Dom. Rep-Kuba und Ägypten. Preise sind meiner Meinung nach ganz O.K. .
Netwing
Rundreise und Badeaufenthalt in der Region Holguin
Auf der Ferieninsel Margarita besteht die Gefahr bewaffneter Raubüberfälle. Ziele sind häufig Ausländer, aber auch Hotelanlagen.
Quelle:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Venezuela/Sicherheitshinweise.html
Das kann dir in Kuba nicht passieren
In Varadero kannst du nachts ALLEIN rumlaufen.
(in havanna würde ich es nicht machen)
Zielflughafen Cayo Coco
Hola , nur mal nebenbei :
Kuba ist ca. 1200 km lang!!!!!!!!!!!
Cayo Coco -bis Varadero 400 km , Habana 500 km - zum Osten (Guradalavaca , Holguin _ 300) Trinidad mit dem Aero Taxi ( Doppeldecker ) 2 Stdn.
In Moron, nächste Stadt vor dem Deich ( 70 km) ist eine super Hotelfachschule
:D
Jahn Reisen/ schlechtere Hotelzimmer ???
Hallooo,
wir waren bereits 2 x mit JR in Tunesien und 1 x Kuba und haben jeweils sehr gute Zimmer bzw. Wunschzimmer (ohne Probleme) bekommen.
Haben jetzt für 04/05 Malediven über JR gebucht, da bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Nicht verunsichern lassen.
Grüsse Kerstin (Candy)
Türkei ist immer eine Reise wert...
Juanito ich bin ja auch noch nicht so alt
Bin knackige 19 Jahre alt 
Nurnoch paar Wochen dann gehts ab nach Alanya 
Wie ist Kuba so Juanito? Besser als Türkei? Reizt mich auch sehr aber die Staatsüberwachung is ja da extrem. Hast schon Castro gesehen dort?