Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Atlantico Playa del Este

Sorry, aber dieser Thread amüsiert mich gerade. Man bucht ein Hotel, daß in den Bewertungen lächerliche 30% Weiterempfehlung hat und wo die Mängel auch in den Bewertungen aufgelistet sind und moppert dann, weil es tatsächlich so ist? :laughing:

Sowas habe ich noch nie gehört. Und ja, ich war schon zigmal auf Kuba und würde niemals so ein Hotel dort buchen, wenn mir halbwegs gutes Essen und Sauberkeit wichtig sind.

Kubaner haben eine komplett andere Einstellung zu Sauberkeit und Hygiene als wir verwöhnten Europäer.

Die lustigste Aussage ist übrigens diese: "Es gibt in Kuba alles was es auch in Europa gibt." Selten so gelacht. Aber an solchen Aussagen erkennt man eindeutig den erfahrenen Kubakenner. :sweat_smile:

Mehr lesen

Wer hat die Besten Empfehlungen??

naja, wenn der preis egal ist, würd ich mir eine villa auf anguilla/cap juluca mit köchin nehmen. ist dann ja quasi auch all inclusive ;) die grandinen & speziell mustique wär da natürlich auch nicht schlecht.

naja, nachdem ich nicht pauschal & AI gehe & somit jeden abend draussen wo esse & fast immer an einem andren strand bin usw. ist wohl in diesem sinne jeder tag ein ausflug.

die karibik ist sehr vielseitig & so ist es schwer, zielführende tipps zu geben.

ich könnte dir zB kuba/playa pesquero nennen, wo AI sinnvoll ist, da dort sonst nicht viel ist. ob du den strand dort toll findest weiß ich allerdings nicht, da kaum palmen sondern bäume/büsche. oder cayo largo. dort ist aber nicht gerade viel flora über 2m ;) außerdem würden die richtigen kuba-insider wohl auf die barikaden steigen, wenn hier jemand offen sagt, dass er nach kuba fährt & kaum land & leute sehen will.

oder aruba ... dort ist es aber sehr karg.

grenada wurde ja schon von caro richtig erwähnt & ist ein (noch) toller geheimtipp.

mexico/cancun/playa del carmen ... dort steht aber teilweise ein mega-hotel neben dem andren. wer solch eine "strandskyline" wünscht ...

jamaica

auch auf den bahamas gibts AI

Mehr lesen

Pro&Contra DomRep - wie überzeugen?

also wir waren bis jetzt in einigen Ländern in der Karibik (einschließlich Kuba, Mexico und dom. Rep.) und am besten hat es uns noch in der Dom. Rep. gefallen.

Wenn du nicht nur im Hotel sein willst, würde ich nicht nach Punta Cana fahren. dann nimm lieber Bayahibe. das ist schön karibisch, du kannst innerhalb von 2,5-3 Stunden in Santo Domingo sein, in der gegend noch andere Ausflüge machen (isla saona, isla Catalinia, inland). im gegensatz zu kuba hast du nicht so viel Salsa, dafür aber sehr viel Merengue.

essen fand in in der Dom. Rep. besser. Cocktails waren in beiden ländern gut. leute waren überall freundlich, wenn auch in der Dom. Rep. etwas offener.

ich würde aber da nicht in unserem Sommer hinfahren. Da ist es doch besser, ab november bis ca. april zu fahren. Wenn ihr ab ca. 20 januar bis ca. mitte märz hinfahrt, könnt ihr in der Bucht von Samana Wale beobachten (Buckelwale mit babywalen - anfahrt von Bayahibe ca. 3,5 Stunden).

wenn euch Kuba gefallen hat, wird euch Dom. Rep. auch gefallen. Würde aber nicht nach Boca Chica fahren. da war es nicht so schön.

grüße

silvia

Mehr lesen

Zollkontrolle Kuba

Worauf die Zöllner im letzten Jahr in Holguin sehr genau geachtet haben war das die Aufkleber mit dem Barcode der Airline noch am Gepäck waren. Vor mir war ein Mann bei dem es wohl abgefallen war. Das gab einen riesigen Terror mit dem Zoll und der Reiseleiter mußte ewig lang mit denen diskutieren. Sollte also dieser Aufkleber weg sein wenn der Koffer vom Gepäckband kommt am Besten sofort zum nächsten Zollbeamten gehen und ihn darauf aufmerksam machen.

Auf Kuba gibt es schon amerikanische Zigaretten bzw. Zigaretten von Philipp Morris. Das sind dann halt die, die in Mexico oder Kanada produziert werden. Ansonsten kann ich Menthol-Rauchern nur die grünen Hollywood empfehlen. Zumindest bei den roten Hollywood erkenne ich als Marlboro Raucherin keinen Unterschied. Es gibt aber auch Marlboro Menthol auf der Insel. 

Es ist übrigens ein totaler Irrglaube, dass es auf Kuba keine Produkte amerikanischer Hersteller gibt. Es gibt einfach nur keine die aus  Amerika eingeführt werden. Aber es gibt dort Coca-Cola, Marlboro, Camel, Nike, Reebock usw. usw. Diese Produkte kommen dann eben einfach aus Kanada oder Mexico ins Land. 

Ansonsten gilt, dass man pro Person 200 Zigaretten nach Kuba einführen darf.

Mehr lesen

Ausflüge Empfehlungen & Preise

Shnu:

Hallo,

ich wollte mich nochmal nach den Ausflugsmöglichkeiten ab Varadero erkundigen.

Werde im April mit meiner Freundin 2 Wochen nach Kuba fliegen und würden gerne paar Ausflüge unternehmen.

Unser Hotel ist das Sol Palmeras in Varadero (All Inklusiv). Wir werden 14 Tage vor Ort sein.

Ich habe im Netz folgende Liste an Ausflugsmöglichkeiten gefunden:

ujut.net/cuba/ausfluege.pdf

1)Sind die preise so noch aktuell?

2)Welche Ausflüge würdet ihr davon empfehlen und von welchen Ausflügen wird abgeraten?

Wir wollen ca 450€ pro person mit nach Kuba nehmen. Daher sollten für die Ausflüge wohl nicht mehr als 250-300€ ausgegeben werden?!

Sollten wir nur Reisen über Reiseveranstalter Buchen oder habt ihr auch Tipps für eigene Unternehmungen. Havanna wollten wir unbedingt besuchen, aber ich befürchte Stark das die 1 Tages Tour nach Havanna reine Massenabfertigung ist und man nur in einer Großen Gruppe umhergehtzt wird.

Momentan interessieren uns folgende Ausflüge:

-Havanna (Mit oder ohne Tropicana Show?)

-Kuba erleben

-Crucero Del Sol

-Escambray & trinidad

-Santiago

Würde mich Freuen wenn ihr uns zu einem schönen Urlaub beratetn könntet :)

Gruß

Hallo,

wir sind auch im April im Sol Palmeras Varadero. Wir kommen am 4. April an. Und Ihr?

Mehr lesen

auf dem weg nach mexico...

Kann dir das Riu Tequila auch nur empfehlen. Hab dort und in den Discos von Playa del Carmen super viel Spaß gehabt. Aber in Cancun soll das Nightlife auch wirklich sehenswert sein...

Aber mit Kuba liegst du ganz falsch, Varadero war auch das absolute Party-Paradies!

Mehr lesen

Dom Rep oder Cuba???

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr mit unseren 3 Jungs (17,18und19 Jahre)im Mai Urlaub machen.Wir suchen einen all Inclusive Club mit viel Sport und abends  Remmidemmi.Wir Älteren würden gerne einiges vom Land sehen.Ist da die DomRep oder Kuba mehr zu empfehlen?Und welches Hotel?

Vielen Dank

tvtoni

Mehr lesen

Kuba oder DomRep? Lohnt sich eine Woche?

1 Woche ist schon mächtig wenig, würd ich nicht machen.

Dann doch lieber 14 Tage und man kann die Zeit genießen und den langen Flug verarbeiten.

Ich würd wohl für nen erholsamen Urlaub die Dom.Rep vorziehen, die ist noch günstiger zu haben als Kuba.

Gruß

Melly

Mehr lesen

Gepäckverspätung und Hotelmängel

Kuba ist eben nicht Mexico, oder die Karibik, es ist deshalb mit Einschränkungen zu rechnen.

Ist so, als ob man Spanien mit Rumänien vergleicht und erwartet, dass das 3 Palmen Hotel in Rumänien genau so gut ist, wie die gleiche Kategorie auf Mallorca!

Klappt auch nicht....... :shock1:

Mehr lesen

Springbreakers? ? ?

Danke für die Tipps.

Dann achten wir darauf das es auf keinen

Fall Cancun wird.

Ja Kuba ist da eine sichere Sache, aber da waren wir schon und ich finde das Land traumhaft. Aber der Service wird dort, wie ich finde,

nicht sonderlich groß geschrieben.

grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!