Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Ruhiger Urlaub mit kleinen Abenteuern

Hallo Casiolein,

uns hat Lanzarote auch sehr gut gefallen, auch die Lage des Hotels zwischen Playa Blanca und den Papagayostränden.

Aber wie Cannes schreibt, kannst du diese Inseln absolut nicht miteinander vergleichen.

Am besten haben mir auf Teneriffa die verschiedenen Landschaften gefallen.

Leihwagen und ein guter Wanderführer sind für mich dort unabdingbar.

Die Autotouren zu den Ausgangspunkten empfanden wir als sehr zeitaufwändig, man fährt eben nicht schnell mal irgendwohin.

Aber alle 9 Touren waren die Fahrerei wert.

Wenn ihr keine ausgesprochenen Strand-Lieger seid, findet ihr bestimmt das Richtige.

Mehr lesen

Ferienhaus oder Wohnung

Zunächst mal ein freundliches Hallo an alle User dieses Forums, mit viel Interesse haben wir die zahlreichen Beiträge gelesen. Wir waren jetzt schon drei mal auf Teneriffa und wir müssen sagen es gefällt uns jedesmal besser, bisher waren wir in schöne Hotelanlagen, wobei das nicht so unser Ding ist, viel lieber möchten wir mal unsern Urlaub in ein Ferienhaus oder Ferienwohnung verbringen, aber es ist nicht so ganz einfach ein noch bezahlbares Objekt welches natürlich auch gewisses Komfort aufweist zu finden.

Vielleicht hat uns Jemand einen Tip. Besten Dank schon im Voraus.

Mehr lesen

Flughafen Transferzeit

Ich gehe davon aus, dass ihr plant pauschal nach Teneriffa zu fliegen. Dann kommt ihr am Airport TFS (Südflughafen - Reina Sur) an. Die Transferzeit nach Las Americas ist mit ca. 15 Minuten sehr kurz, nach Puerto de la Cruz würde ich rund 80 bis 90 Minuten veranschlagen (kann bei heftigem Verkehrsaufkommen auf der Autopista Sur auch noch darüber liegen).

Die Zeiten gelten für Mietwagen/Taxi. Wenn ihr mit Transferbus eines Reiseveranstalters unterwegs seid, kann man die wirkliche Zeit sehr schlecht einschätzen, denn es kommt darauf an, wieviele Hotels angefahren werden.

Mehr lesen

Rauchen wird teurer

Ich war gerade auf Lanzarote und hab dort einfach die günstigsten in einem Spar Markt gekauft. Die heißen Paramount und eine Stange hat 5.90 Euro gekostet. In Packung und Geschmack ähneln sie sehr stark Marlboro.

Letztes Jahr auf Teneriffa hatte ich eine Stange 4,90 (so hießen die und das haben sie auch gekostet ;-) und die waren auch nicht schlecht...

Nach dem Kauf einer Stange kann ich es immer ewig nicht fassen, dass eine Stange soviel kostet, wie in Schland 1 Schachtel und dann schmecken und qualmen die gleich doppelt so lecker :laughing:

Mehr lesen

Welches der 3 Hotels hat beheizte Pools???

Hallo!

Wollen Anfang Mai nach Teneriffa. 3 Hotels stehen in der engeren Auswahl. Da es ein Badeurlaub werden soll, interessiert uns natürlich wo die Pools beheizbar, beheizt und am wärmsten sind.

Diese Hotels stehen zur Auswahl:

- Iberostar Grand Hotel Anthelia

- Dream Gran Tacande

- Gran Hotel Roca Nivaria

Falls jemand anderwertige Hoteltipps hat, sind diese ebenfalls willkommen.

Wichtig ist uns:

- Nähe zum Strand

- Einkaufsmöglichkeiten in näherer Umgebung

- 4 od. 5 Sterne

- beheizter Pool (auch Kinderpool)

- Abendunterhaltung (Minidisco, Livemusik, Shows o.ä.)

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Club Jandia Princess

Hallo zusammen,

wir wollen am 20.07.17 zum ersten mal nach Fuerterventura fliegen.

Ich, meine Frau und 2 Kinder (5 und 10). Wir haben uns Club Jandia

Princess ausgesucht.

Meine Frage wäre, ob es nur am Strand so windig ist oder auch am Pool.

Die Kinder mögen eher Pool und ich weiss nicht ob es dort dann nicht zu windig

für sie ist?? Braucht man abends eine lange Hose und eine dünne Jacke?

Teneriffa und Gran Canaria waren wir schon.

Kann uns jemand helfen, da ich morgen buchen möchte.

Viele Dank im voraus

Tomi

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo zusammen,

zuerst habe ich versehentlich "10 Monate" gelesen ...

Ob ich alles zusammenbringe, weiß ich nicht, aber von Euch kann mir eh keiner das Gegenteil beweisen. ;)

Skiurlaub:

Südtirol (Norditalien)

Wellness:

Postmünster, Reit im Winkl (beides in Deutschland)

Städtereisen:

Amsterdam, Dortmund, Prag, Venedig, Köln, Hamburg, Budapest, Wien

Kurzstrecke:

Andalusien, Basilikata (Süditalien), Korfu, Chalkidiki, 2x Kroatien, 2x Tunesien, 4x Bulgarien

Mittelstrecke:

Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, 2x Gran Canaria, 4x Türkei

Fernreise:

2x Dominikanische Republik

Natürlich stellt sich auch mir die Frage, wo sich denn der Threadstarter die letzten 10 Jahre rumgetrieben hat.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

mal schauen was ich noch zusammen bekomme

Juli 1999 --- Sardinien/Bosa/Privat

Juli 2000 --- Teneriffa/Puerto de la Cruz/Panoramica Garden

2001 --- Balkonien und 3 Tage London/Hastings

Juni 2002 --- Mallorca/Cala Blava/Delta

Juli 2003 --- Mallorca/Playa de Palma/Maria Isabell

Oktober 2003 --- Türkei/Incekum/Kösdere

Juli 2004 --- Zelten im Spreewald

Mai 2005 --- Türkei/Alanya/Dinler

April 2006 --- Ägypten/Hurghada/Siva Grand Beach

Mai 2007 ---Kenia/Diani Beach/ Southern Palms Beach Resort

Juli 2008 --- Tunesien/Hammamet-Yasmin/Marillia

Juli 2009 --- Ägypten/Hurghada/Alf Leila wa Leila

vor 99 Türkei, Sardinien (mehrmals), Kroatien, Ungarn, Österreich

Mehr lesen

Zum 1.mal auf den Kanaren

Hallo Leute,

mein Lebensgefährte und ich wollen heuer im Oktober zum ersten mal auf die Kanaren fliegen.

Ich habe schon vieles in den Foren darüber gelesen. Von Gran Canaria, über Teneriffa, Lanzarote,....

Und noch immer weiß ich nicht genau wo es hingehen soll  :?

Habt ihr bzgl. Lanzarote irgendwelche Vorschläge, Hoteltipps,....

Wir liegen tagsüber gerne am Strand (der direkt beim Hotel sein soll) genießen HP und spazieren Abends gerne an einer Strandpromenade an Restaurants, Eisdielen, Geschäften,.... vorbei.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Wetter, ist es irgendwo zu windig,...???

In der Hoffnung auf viele Antworten

Liebe Grüße

Mehr lesen

Urlaubshilfe

@pfisterpizzabrot

die flugzeit ist genau so lange, wie nach teneriffa und fuerte.

wenn du dir schon ein paar hotels angeschaut hast, dann hast du doch auch was zu der lage der hotels gelesen.

am besten ist, du schaust dich in puerto del carmen um, wie "frische luft" schon schrieb.

die transferzeit vom flughafen zu den orten ist nicht besonders lang. schau dir mal die insel an. sie ist ja nicht besonders groß. hält sich alles in grenzen.

hotelempfehlung? da gibt es doch genug infos in der gut gefüllten datenbank von holidaycheck.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!