Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Visum- Bali

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie viel (Betrag) das Einreisevisum beträgt, komme aus Österreich (sollte es da unterschiede geben).

Muss man sich am Flughafen selbst darum bemühen.... in welcher Währung zahlt man das Visum.... sollte ich mir den Betrag fürs Visum in Dollar bereithalten, oder gehen da auch €, den Geldwechseln wollte ich eigentlich in Bali.

Daher werde ich nur Euro bei der Einreise dabei haben, außer Dollar sind fürs Visum besser, dann werde ich natürlich die notwenigen Vorbereitung treffen.

Danke

Mehr lesen

Flugstrecke Frankfurt -Antalya

Hallo Claudia,

fliege öfters mit der SunExpress nach Antalya.

Bei denen gehts von Frankfurt Richtung Nürnberg,

dann zu unseren Nachbarn nach Österreich in etwa über Wien,

weiter nach Ungarn an Budapest vorbei.

Danach über Rumänien und Bulgarien Richtung Istanbul.

Naja und dann ist es nicht mehr weit bis nach Antalya.

Meistens wird aber aus dem Cockpit nach dem Start die Flugroute bekannt gegeben, da wegen Überlastung einzelner Streckenabschnitte oder schlechtem Wetter auch schon mal ein kleiner Umweg geflogen wird.  

Viele Grüße 

Mehr lesen

Pensee Royal Garden

hallöchen ihr zwei!

wir fliegen im august ins pensee royal garden und auch wir haben eine baustelle gebucht! hab ein fax von neckermann österreich bekommen in dem steht

" DAS HOTEL PENSEE ROYAL GARDEN IST NUN ENDLICH MIT 25.04.05 FERTIGGESTELLT"  ???

hm -- wer die aegypter kennt --- glückliche menschen ohne zeitdruck --- ich mag die aegypter !

hoffen wir das beste und sehen unseren urlaub positiv entgegen. haben ja ein tolles riff vor dem hotel!

gebt mal einen kurzen bericht nach eurer rückkehr - danke!

lg

christine

Mehr lesen

Pickerl ja oder nein ?

ja karl, dass liegt daran, dass in andren ländern andre sitten herrschen & in österreich schon diverse leute & organisationen schrein, wenn einem ein öffentliches organ nur mal schief anschaut bzw. nichtösterreicher wo beschwerde einlegen. & "die anderen" scheinen das zu wissen.

schon mal in zB tschechien wegen eines vergehens aufgehalten worden ... junge, junge, da spurst du aber schnell. & wenn du dich dann auch noch deppert aufregst oder dergleichen sitzt auch schon am posten. ... & dort redet vielleicht einer von fünf ein paar wörter englisch oder deutsch.

Mehr lesen

Im Januar ABI-Fahrt in die Türkei?

Hallo Cathi,

bitte bring sie wirklich von der Idee ab in die Türkei zu reisen...da ist im Januar 0 los und mit Pech müssen sie wegen Regen 1e Woche lang im Zimmer sitzen....

Mein Tipp wären die Kanaren oder eine ganz andere Idee, wie wäre es denn mit Urlaub im Schnee?

Da ist zu der Zeit partymäßig in Österreich und Schweiz richtig was los!

Ansonsten wir des innerhalb Europas richtig schwer...

Evtl. noch bekannte "Trendsetter-Städte" wie London oder Barcelona...

LG

Michi

Mehr lesen

Tempo 130 - brauchen wir das?

Hallo zusammen,

eigentlich fahre ich schon gerne schneller als 130 km/h ... aber ich sehe auch in Österreich und Italien, daß lange kein so ein Chaos herrscht, wie auf unseren Autobahnen. Vom Umwelt-Aspekt mal ganz abgesehen.

Wegen der Benzinpreise fahre ich weder langsamer noch weniger, ich tanke nur so oft es geht im benachbarten Ausland. ;)

Insgesamt denke ich, daß die 130er-Regelung schon in Ordnung wäre ... diese Entscheidung trifft aber der Kopf und nicht das Herz. :bounce:

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Billige Hotels in Malia???

Hallo kittykat

Ließ doch einmal meine Hotelbewertung über das Malia Holidays.

Das Hotel ist bei eigener Anreise über HC buchbar, du kannst also gleich nachschauen was es zu dem von Dir gewünschten Termin kosten würde.

Die Position im Lageplan stimmt jedoch nicht.

Was die Flüge angeht hängt es sicher davon ab von wo du abfliegen willst.

Von Österreich aus sind die Flüge verdammt teuer.

Das Taxi vom Flughafen Heraklion nach Malia und retour kostet 40 Euro je Strecke.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Stornokosten versch. RV

Man kann es ja der Einfachheit halber einfach mal in Gruppen einordnen:

Stornogebühren ab der 1. Minute bis etwa 30 Tage vor Abreise

------------------------------------------------------------------------

10 %  - gelten in Österreich als verbindliche Höchstgrenze

15 - 20 % - bisheriger Standard in Deutschland

25 % - neu angehobener Standard ab Sommer 2010 - beispielsweise bei TUI

40 - 70 % bei etlichen Anbietern, deren Vertriebsform die Zukunft der Pauschalreise darstellen sollen.  :shock1:

Stornogebühren etwa ab 30 Tage vor und bis zur  Abreise

------------------------------------------------------------------

Variiert zwischen etwa 50 - 100 Prozent des Reisepreises

Gruß privacy

Mehr lesen

Mecker-Ecke / Speakers Corner

es ist immer traurig, wenn Kinder sterbenskrank sind,

aber es macht mich nicht nur traurig, sondern sogar schreiend wütend, wenn Menschen ihre Kinder regelrecht verrecken lassen.

verhungern, in dunklen Zimmer jahrelang einsperren, ich mag mir dieses Szenario gar nicht richtig vorstellen, ich würds im Kopf nicht aushalten

oder wie jetzt bei uns in Österreich verhandelt wurde:

da hat eine Frau 4x ein Kind zur Welt gebracht, jedesmal umgebracht und verscharrt oder sonstwie "entsorgt"

Ich könnte,----grgrgr----, ich weiß nicht was ich da könnte

Mehr lesen

Trinkgeld in Tunesien?

Die Tunesier bekommen weder Euro Münzen noch andere Münzen bei ihren Banken in die tun. Landeswährung getauscht. Das ist aber in fast allen Ländern auf der Welt nicht anders. Daher müssen überall Zimmermädchen, Kellner, Busfahrer, Strandboys, Poolboys und sonstige Menschen die im Tourismus arbeiten, Münz-Fremdwährungen bei Touristen zurücktauschen. Daher gilt für Tunesien das gleiche wie in sehr vielen touristischen Gebieten. Verfüge über die Landeswährung ! In Österreich oder Deutschland zahlt auch kein Tourist mit Dollar, Schweizer Franken, Pfund oder Yen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!