10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Suche sonniges Reiseziel für Jan-Feb. 2006
Ich kann dem nur zustimmen, dass Punta Cana einen tollen Strandabschnitt hat im Gegensatz zu Puerto Plata - Bayahibe noch schöner als Punta Cana, da karibisches Meer.
Zu Kuba folgendes: Im Januar ist es dort mit 24 - 25 Grad meiner Meinung nicht gerade sehr warm. Wir hatten auch überlegt - wegen Cayo Coco, Cayo Largo oder so in Kuba, aber aufgrund der Temperaturen dann doch anders entschieden.
Zu Mexico: Die Riviera Maya soll sehr schön sein und das Wetter im Jan.-Febr. ist eigentlich auch optimal - aber der Preis ist sehr hoch.
Wenn ich mich nicht verlesen habe, wolltest Du ca. 1.200,00 EUR ausgeben, dass wird dann nicht ganz einfach. Wobei ich meine, dass hierbei Mexico und Malediven (mit AI) wohl eher ausscheiden.
Reisetipps-Sehenswürdigkeiten....
Wenn ihr in der Nähe von Havanna seid, solltet ihr auf jeden Fall Pinar del Rio und das Vinalestal besuchen. Dort seht ihr Tabakplantagen, es gibt eine "prähistorische" Wand und eine Höhle, die man mit einem Boot durchfahren kann. Landschaftlich gehört diese Gegend sicherlich auch zu den Highlights von Kuba. Diese Gegend könnt ihr als Tagesausflug besichtigen. Für einen Tagesausflug zu weit, aber auch lohnenswert, sind Cienfuegos und besonders Trinidad. Dort ist es noch so wie zur Zeit der Zuckerbarone. Man denkt, die Zeit ist stehen geblieben. Ich war 2 x in Kuba und meine Meinung ist immer noch, dass man am besten eine Rundreise macht. Es ist viel zu schade, 2 Wochen nur an einem Strand oder einem einzigen Ort zu verbringen.
Wo soll ich hin? HILFE
@Reisefreundinnen sagte:
Von den Hotels darf man auch nicht zu viel erwarten, vom Essen schon gar nicht. Letzteres ist auf der DomRep sicher besser. Eigentlich kann ich nicht so richtig nachvollziehen, warum man für einen Strandurlaub nach Kuba fliegt. Da hat mir die DomRep besser gefallen.
Möchte ich so nicht stehen lassen, geh mal Essen z.B. im Iberostar Varadero, meine Bilder lassen mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammenlaufen......und schau Dir den Strand dort an....deutlich besser als z.B. der Bavarostrand in der DomRep. Aber das ist sicher auch Geschmacksache.
Aber Varadero ist natürlich nicht Kuba....
Das Dich die Landschaft Kubas nicht beeindruckt hat ist natürlich schade, das war bei mir gaaaaanz anders. Das muß eine andere Rundreise gewesen sein.
Als Touri mit CUP bezahlen?
Mischka, Mischka
tzzz tzzz
Es gibt 2 Währungen auf Kuba.
(ist nicht ganz korrekt, gibt nur 2 versch. Zahlungsmittel)
Das $ -Zeichen wird in Kuba noch aus alter Zeit benutzt als der Peso der Moneda nacional noch 1:1 zum Dollar stand.
Erst Fidel hat ihn wertlos gemacht.
Also $ mit 1 Strich sind CUP, Moneda nacional oder einfach Peso
Ansonsten sagt man fula, chavito, C-U-C, sprich ße-u-ße (Bankbezeichnung) oder Peso Combertible (Aussprache)
KUK wäre falsch, wird aber den Touris zuliebe manchmal gesagt, da sie sonst nicht wissen was gemeint ist.
++++
Übrigens: lesen.
4 Pesos für spanischsprachige, 5 für englischsprachige
Das sollte der "Witz" sein. Nicht 5 Dollar.
Auf dem Markt kostet 1 Orange 1 Peso, 1 Banane ebenfalls.
Ab wann in den Winterferien Lastminute Vardero
Willst du nur einen Platz im Flieger oder auch ein Hotel? 
Condor und LTU haben die Anzahl der Flüge stark ausgedünnt.
Im letzten Jahr mussten sie viele Plätze verschenken, Last minute, Fliegenpreise zu 99 und 125-150 oneway waren keine Seltenheit.
Hatte selbst einen für 198 ab FF/M-VRA hin und retour im Juni ergattert.
Also eine Voraussage wie es in diesem Jahr sein wird wage ich nicht.
Nach Kuba ist es sowieso immer teurer als in die Dom.Rep.
Wahrscheinlich zockt Fidel die Flieger mittels Landegebühren nochmal extra ab 
Im Jahr 2005 gab es allerdings massenhaft Hurricans, vielleicht flogen dies Jahr weniger Touris?
Aber in diesem 06 fielen sie aus
möglicherweise werden wieder mehr nach Kuba fliegen?
juanito
Strand Palace Mexiko?
Hallo Rudolf,
das "alte" Palace in Mexiko hat super Bewertungen, soll wirklich klasse sein.
Ich kenn den Strandabschnitt leider nur von 2004, wo noch alle Palmen schön waren.
Wie weit sie sich bis zu Deinem Urlaub erholen, ist unklar.
Aber leider bietet RIU ja auch keine Sonnenschirme an, so dass einige Gäste Liegen aufstellen um Schatten zu bekommen.
Ansonsten ist das Palace in Mexiko um Längen besser als das neue Palace PC in der DR.
Da war ich nämlich auch und das hat mir nicht gefallen.
Das Essen ist in Mexiko genial, da wird Dir das Herz aufgehen.
Auch geben sich die Leute viel Mühe.
Über Kuba kann ich leider nix schreiben, da ist Petra als Kuba-Spezialistin wohl der beste Ansprechpartner.
Gruss
Melly
Feinsandige weiße Strände auf Kuba?
Sag das nicht mir oder uns!
Aber leider ist das die Einstellung der meisten Kuba Urlauber. So traurig es ist, aber die Mehrheit von denen kommen halt einfach nicht raus aus dem Hotel. Das einzige was sie vom richtigen Kuba und dem Leben der Einheimischen sehen, ist das auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel!
Ich selber kenne das Leben auf der Insel genug, aber trotzdem nicht Alles!
Und weil du so grinst, weil ich gesagt habe daß für die meisten Urlauber (NICHT MICH!!) das wichtigste die Sauberkeit, gutes Essen und ausreichend Trinken ist. Du mußt dir nur so manche Hotelbewertungen durchlsesen über was mancher nicht alles nörgelt. Da sieht man die Einstellung und Priorität der Touristen.
Lg Christian
Flitterwochen im Riu Palace Riviera Maya?
Hallo azzurro,
ihr seid ja schon weit rumgekommen. Wir hatten auch erst die Malediven als Ziel ins Auge gefaßt. Aber wie du schon sagtest, da ist man doch sehr stark an seine Insel bzw. sein Hotel gebunden. Und wir haben halt doch Bedenken, dass dies auf Dauer etwas öde werden könnte.
Und genau aus diesem Grund gefällt uns Mexiko auch so gut, da wir erst Land und Leute (und natürlich das neue Weltwunder Chichen Itza) kennen lernen können und dann den Rest der Zeit in einem tollen Hotel verbringen können. So werden 14 Tage auch nicht langweilig und man nutzt die Zeit einfach klasse aus.
Dies könnte man natürlich auch z.B. auf Kuba wird der eine oder andere sagen. Uns reizt Kuba aber überhaupt nicht.
LG. Nick
Geld in Cuba
Quatsch--Quatsch--Quatsch
sorry
In Geschäften sollte man immer mit CUC in bar bezahlen.
Außer es ist ein Geschäft wo mit Moneda nacional bezahlt wird, auf dem Markt z.B.
Geld wechseln, Bar-EUR in einer Bank oder CADECA, bzw. am ATM-(Automaten) ziehen.
Und zum Eintausendunderstenmale
Der Wechselkurs in Kuba stammt von Fidel!
Und ist genau gleich ob Bar-EUR oder mit Karte am Automaten gezogen oder in der Bank abgehoben wird.
(nur die 1-3% Gebühren von der eigenen Bank, bzw. kartenausgebenden Stelle in D. werden in Deutschland abgezogen.
Alles klar?
Nach der Reise mal die Abrechnungen kontrollieren.
Und in Kuba die Kurse vom selben Tage notieren.
Flüge Varadero Cayo Largo
Ich wünsche Dir/Euch erholsame Tage und Nächte
Für Trinidad reichen 2 Tage zum Ansehen. Aber man muss es gesehen haben.
Es gibt natürlich auch andere als die 300 Jahre alten Häuser der Zuckerbarone dort.
Fidels Errungenschaften
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-7r.jpg
Zu finden in ganz Kuba.
saludos
juanito