Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wetterthread Kuba

Hallo zusammen, wir überlegen mal im Juli nach Kuba zu fliegen (war bislang nur im März in Varadero); ist es erfahrungsgemäß im Juli sonnenreicher oder bessergesagt regenärmer an der Playa Esmeralda (Holguin) oder in Varadero?

Vermutlich kann man das eh bei den Wetterkapriolen nicht sagen, aber vielleicht doch?

Danke!

Gruss

Claudia

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo,

sind gestern aus Kuba (Varadero ) zurückgekommen. Wir waren dort 14Tage und die letzten 9Tage hatten wir fast nur bedeckten Himmel und auch viel Regen(!!!).Es war sogar zu kalt, um in den Pool/ins Meer zu gehen, da sehr auch sehr weillig/unruhig. Hoffe mal, Ihr habt mehr Glück.

Mehr lesen

Fidel Castro schwer erkrankt

@salvamor41

es geht wirklich nicht darüber zu diskutieren, ohne pol. zu werden.

Auch ein Admin hat das Recht dazu, mach Dir keinen Kopf.

Hab kürzlich bei dem Vorwurf auch nur den Kopf geschüttelt.

Hoffentlich denkt USA an das Versprechen von Kennedy, wenn es denn dazu kommen sollte.

Wenns Fidel nicht packen sollte wird es schon brenzlig auf der Insel.

Mann kann es nur vermuten.

Wir als Laien können der Willkür der Politiker nur zuschauen.

Kuba als Spielball der Macht? Das war doch schon 62 der Fall.

Normalerweise sollte man annehmen, dass die Menschheit aus ihren Fehlern lernt und diese Dinge auch ohne Krieg zu lösen wären.

Aber man sieht ja tagtägl. in den Nachrichten, dass es noch genug "Dummköpfe" gibt, leider!

Hoffen wir das Beste für Kuba.

Mehr lesen

Havanna, Trinidad, Segeln 2.

Hallo Kubakenner!

Je näher der Segeltörn kommt je mehr werden die Fragen der einzelnen Mitsegler. Wie ihr aus meinem Beitrag vom 9.3. Havanna, Trinidad, Segeln erfahren könnt wollen wir im April mit 10 Mann ab Trinidad Segeln. Dazu noch ein paar Fragen. Was gibt es in Havanna bzw. in Trinidad für Einkaufsmöglichkeiten bezüglich Lebensmittel? Gibt es Supermärkte in denen wir alles kaufen können (Essen und Trinken). Ich meine im Netz auch mal was von sogenannten Devisenshops gelesen zuhaben. Toll währe auch ein Tipp für solch ein Laden in Trinidad, das wir das ganze nicht über die halbe Insel fahren müssen. Nächste Frage: Hat jemand schon mal Lebensmitteldosen( Wurst, Brot usw.) in Kuba eingeführt? Wie und wo funktionieren Handys in Kuba? Vorerst Danke für eure Hilfe

Gruß Seppl

Mehr lesen

Wo findet man DEN allerschönsten Traumstrandabschnitt auf Varadero??

O.K. Gewonnen. :D

Auf Cayo Coco war ich aber auch noch nicht, weil sie mich auch nicht interessiert.

Von daher habe ich mich mit der Insel auch noch nie auseinandergesetzt.

Ich weiß nur, dass oft erzählt wird, dass viele Strände auf Kuba nicht öffentlich wären. Und vom Grundsatz (Cayo Coco jetzt mal ausgenommen) stimmt es einfach nicht.

Ansonsten kann ich nur eingestehen, dass ich bei Weitem nicht so bewandert bin im Thema Kuba wie du. Ich weiß aber auch sicher nicht alles über Deutschland. Von daher reicht mir mein Wissen über die Isla für das normale Leben dort vollkommen aus. :laughing: :rofl: :rofl: Es ist aber immer gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der einem alle Fragen beantworten kann. :kuesse:

Mehr lesen

Zu viele Einheimische in den Hotels?

Das Hotel hat nur 3 Sterne.

Dies ist in Kuba eine Jugendherberge!

Das wird nie besser werden.

Mind. 4 Sterne sollte ein Hotel in Kuba schon haben.

Außer man bleibt nur 3 Tage, da hat man auch 3 Tage unterschiedliches Essen. ;)

In die 3* Hotels werden auch "Bestarbeiter" als Belohnung einquartiert.

Da sie nur 15 CUC monatlich verdienen, bedienen sie sich natürlich im Hotel, wenn sie schon mal da sind. Solch ein Essen und Rum in Massen können sie sich sonst nicht leisten.

Also: Ein teueres Hotel buchen!

Zitat:

fliegen wir ja da hin und zwar in ein günstiges Hotel um mehr Geld da lassen zu können.

Bei wem den?

Ausflugsveranstaltern?

Oder Trinkgelder bei denen die sowieso schon Großverdiener sind?

Mehr lesen

Mercure Quatro Palmas und Las Palmas Bungalows

@labrujavieja

wenn ich ein 4 Sterne Hotel nach deutschem Standard buche, erwarte ich eine gewisse Sauberkeit und keine unhygienischen, ja schon gesundheitsschädlichen Zustände; egal was es kostet. Ach ja und den deutschen Manager (hatte ich vorher auch gelesen) bekommst Du eh nicht zu sehen.

Das war das 4. Mal in Kuba, ich glaube ich kenne mich ein wenig aus, und habe schon einige schlechte Zimmer bewohnt, da ich die größeren Touristen-Hotels meide. Mir macht es gar nichts aus, wenn mal eine Schranktüre klemmt, der Wasserhan tropft oder es mal keinen schwarzen Tee gibt oder ... Ich weiß was Kuba bedeutet und für die Menschen, die so gut wie nichts haben außer ihrer ansteckenden Lebensfreude.

Gerade deshalb ärgere ich mich so über dieses Hotel !!

Mehr lesen

Urlaub 2013 nur wo hin?

Hallo Elisabeth,

wo es am schönsten ist, liegt immer im Auge des Betrachters :-))

(Auch mit dem Finanziellen)

Wenn Kuba (muss man wollen und mögen die 2-Gelder-Wirtschaft), dann unbedingt auch den Osten mit einplanen, wir hatten 1 Wo RR mit NEC von West nach Ost und dann 7 Tage Baden an der Playa Pesquero, schöne Hotels dort (Costa Verde Beach oder Playa Pesquero) oder an der Playa Esmeralda. Hinflug nach Varadero, Rück ab Holguin.

Jetzt planen  wir gerade März 2013 Mexico Yucatan - Highlights 5 Tage und dann 10 Tage Baden bei Tulum.  Was schöner ist- kann man nicht sagen - Mexico hat mehr alte Kultur, Kuba mehr Natur und Gesellschaftsstudie, finanziell nimmt es sich nicht viel.

Zu den karib. Inseln kann ich nichts sagen.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Honeymoon in der Karibik

vielen dank für eure Hilfe bzw. Tipps. Bin jetzt etwas irritiert, da wir am Freitag im Reisebüro waren und die nette Dame abgeraten hat in die Karibik zu reisen im Juni, da es die "feute Jahreszeit" ist und nicht wirklich Saison ist. Sie hat uns einen Urlaub in Thailand empfohlen, Rundreise Nordthailand und dann Badeurlaub auf Koh Samui. Ich habe jetzt aber gesehen, dass es auf Koh Samui genausoviel regnet wie z.b. in Kuba (lt. Statistik sogar mehr Regentage in Koh Samui als in Kuba)!? :frowning:

Wir sind uns jetzt etwas unsicher was unser Reiseziel betrifft!? Jeden Tag Regenwetter ist halt auch nicht das was wir uns unter Flitterwochen vorstellen... *hilfe*

Aber so eine Karibikkreuzfahrt klingt auch sehr verlockend...  ;)  

LG  

Mehr lesen

Plötzlich Änderungen der Airlines

Ich hatte zum 1. Januar mit EuroWings von Köln nach Varadero, Kuba gebucht.

Wer flog?

SunExpress

Hätte ich mich weigern sollen?

Ich dachte: Geil ey, dann gibt es Döner Kebab auf dem Flug :laughing:

War aber nix damit.

2 Herren und 1 Dame, welche die Gäste freundlich bedienten,- waren Türken. :p

Leider wurde nicht angesagt, ob der Captain auch Türke war.

In anderen Flugzeugen begrüßt er seine Gäste namentlich.

N.B. ich unterhielt mich mit dem für meine Reihe zuständigen Herrn um ihm mein Wissen, daß in Kuba ein Denkmal des Gründers der Neuen Türkei steht, mitzuteilen. :D

Und wo er ein Foto des Denkmals finden könne.

Natürlich hier bei HC.

N.B. Der Rückflug wurde wieder von anderer Gesellschaft durchgeführt.

Von der LUSTHANSA, lol

So kann es gehen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!