Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Lest ihr im Urlaub?

Im Skiurlaub oder bei einem Wander/Kletterurlaub in den Alpen lese ich eher nicht, da die Zeit zu knapp ist.

Wenn ich aber Urlaub am Strand mache, dann lese ich eigentlich fast den ganzen Tag, nur unterbrochen von Tauchen, Schnorcheln, Essen, trinken oder abkühlen im Wasser.

Ebenfalls viel und gerne lese ich daheim, ist einfach entspannend und ein toller Zeitvertreib.

Was mir z.B. gar nicht zusagt ist Musik hören am Strand, damit kann ich nix anfangen.

Ich werde das ganze Jahr den lieben langen Tag von irgendwelcher Musik oder was auch immer beriselt, da will ich im Urlaub meine Ruhe !

Gruß

TommyA

Mehr lesen

iberostar tucan und cozumel wechsel für 1 Tag?

Hallo G ertrud,

danke für die schnelle Antwort, ich gehe eigentlich auch davon aus, daß es gehen müsste. Wir freuen uns auch schon riesig. Wenn ihr auf Cozumel wart, wie gesagt

wir waren letztes Jahr im IBerostar paraiso, wie ist die Insel denn ? ich habe gehört, dass man sich dort gut einen Roller mieten könnte und dann die Insel befahren kann.

Gibt es einige Sehenswürdigkeiten? Da ich Tauchen gehe , würde mich für meine Fam. interessieren ob schnorcheln vom Strand aus schön ist?

Gibt es sonst noch etwas interessantes über Cozumel zu wissen?

Liebe Grüßé und vielen Dank Andrea

Mehr lesen

Lotus Bay - allgemein Safaga Hotels

Hallo flight,ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen im Lotus Bay berichten.Die Küche ist sehr gut.Das all inlusive Angebot war für uns auch ok.Zum Mittag muß man halt in das Restaurant.Snacks wie Hamburger oder Sandwich gibt es an der Poolbar nur für die zahlenden Halbpensionsgäste.Allein für die Getränke lohnt sich das all inlusive.Das Hausriff ist sowieso da am besten,wie schon viele andere User geschrieben haben.Abendshows gibt es 2-3 die Woche.Die wiederholen sich dann auch in der nächsten Woche.Im Menaville sind halt viele Russen und Polen.Im Lotus nur bei Überbuchungen der anderen Hotels mal Polen.Geht Ihr tauchen?

Mehr lesen

Urlaub und tauchen in Ägypten

Hallo Tobias,

ich kann Silke in allen Punkten nur zustimmen, mit der Ausnahme, dass ich in den letzten 2 Jahren 4 Haie gesehen habe. Und jedes Mal musste man mir noch abends beim "Dekobier" das glückliche Grinsen aus dem Gesicht prügeln! Leider haben diese schönen Tiere sooo viel Angst vor uns Neoprenfischen, dass sie schneller weg sind, als man die Kamera scharf gestellt hat. Viel Spaß bei der Planung Eures Urlaubes, in 2 Wochen fliegen wir nach Ägypten zum Tauchen und wir hoffen stark, ein Haichen zu sehen!

L G Anja

Mehr lesen

Soma Bay oder Dahab zum tauchen/schnorchel?

Vielen Dank Silke

The Breakers kenne ich von unserem letzten Besuch an der Soma Bay vor 2 Jahren. Damals war das Hotel aber noch nicht ganz fertig gebaut, das Tauchsportcenter aber schon operativ tätig. Wir sind dann jeweils immer vom Sheraton über den Weg zum Steg des Breakers zum schnorcheln gegangen. Das Riff dort war sehr schön aber leider konnten wir zu dieser Zeit nicht tauchen, da mein Mann Probleme mit den Ohren hatte.

Werde mir aber mal die neuesten Bewertungen des Breakers anschauen.

Hoffe es kommen noch einige Input's betreffend Dahab...!

Danke nochmals Silke

Grüsse Iris

Mehr lesen

Marsa Alam September oder November?

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Curiosus,

die Temeraturdaten kenne ich. Was ich dort jedoch nicht ablesen kann ist, wie es mit dem Wind aussieht. Da wir wegen unserer Tochter viel am Hausriff tauchen möchten, spielt der schon eine größere Rolle.

Reiseangebote vergleichen ist leider nicht möglich, da die Winterpreise lt. Reiseveranstaltern erst im Mai/Juni vorliegen.

Aus diesem Grund hoffe ich auf Erfahrungswerte der Forenleser und -schreiber :-)

Viele Grüße

Nica76

Mehr lesen

Alternative zu Mangrove Bay & Lahami Bay?

Bin zwar nicht der Guppy, aber...

meinst Du mit dem Three Corners das Fayrouz in Marsa Alam? Dort fand ich das Riff letztes Jahr ganz ok (bin aber wie gesagt nur Schnorchler).

Brayka ist schon (ich glaube 3 Jahre) her - damals war's aus Schnorchler-Sicht auch ok - das Brayka wurde/wird aber erweitert. Keine Ahnung welche Auswirkungen das dann real auf Strand/Riff etc. hat.

Coraya Bay ist oft unter den "üblichen Verdächtigen" wenn es um schnorcheln und tauchen geht...ist aber zu lange her, das ich dort war um dazu etwas zu sagen...Utopia ebenfalls.

Mehr lesen

Erste Thailandreise, klare Vorstellung aber keine Ahnung

Wir waren im letzten November auf den Gilis und mein Mann dort sehr oft tauchen. Die Tauchspots sind nicht weit weg und von den Bedingungen her könnte es dir vielleicht genügen! Mein Mann fand es super, hat aber keine Vergleiche zu Mauritius und Co.

Die Unterkünfte sind auch meist eher einfach, es gibt aber auch Gehobeneres. Schau dir z.B. mal auf Gili Trawangan Villa Ombak an.

Ein bisschen googeln und/oder ein paar Filmchen auf Youtube lassen dich sicher schnell erkennen, ob es tauchtechnisch deinen Ansprüchen genügt.

Hatten übrigens bestes Wetter, und schnorcheln war auf Gili Meno vom Strand aus ein Traum.

Mehr lesen

E-Mail, Fax,Tel. von Hotels?

@Siegfried

Wie curi schon geschrieben hat:

Du findest diese Angaben bei den "Informationen zum Hotel". Dort erscheint:

Kataloginfos / Ausstattung / Profil

Wenn du "Profil" anklickst, tauchen diese Daten auf.

Hier in einem Forum eine solche Liste aufzustellen, finde ich problematisch. Denn diese Liste müsste 1. nach Ländern, 2. nach Städten und 3. dann zusätzlich alphabetisch geordnet sein.

Ansonsten findet man die Infos ja nicht. ;)

In einer HB - ja, da könnte man sie unterbringen. Aber da sie schon unter den "Informationen zum Hotel" auftauchen, ist dies zumindest ein wenig überflüssig. ;)

Mehr lesen

Hilfe!! Suche Hotel in Sharm el -Sheik

Hallo,

wir stehen jetzt vor dem gleichen Problem.

Wir waren die letzten drei Jahre in Hurgádah und wollen dies´mal gern in richtung SSH.

Ich habe allerdings nicht wirklich viel ahnung was ich da Buchen soll.

Wir wollen ende September 09 dort hinfliegen. Wir wollen gerne ein Hotel das diereckt am Strand liegt und über ein schönes Hausriff verfügt, das sowohl zum, Tauchen als auch zum Schnorcheln geeignet ist. Das Hotel sollte nicht soweit abseits liegen, also so das man auch mal einen abspaziergang in die Stadt machen kann.

Welches Hotel würdet Ihr vorschlagen??

Danke für eure Rückinfo

LG Tobias

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!