Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Urlaub in Griechenland

Schnorcheln lohnt nicht wirklich, da du außer Steine, Sand und ein paar ganz kleine Fische nicht viel zu sehen bekommen wirst. Das ist aber meines Wissens in ganz Griechenland so.

Wie gesagt es gibt auch Tauchschulen, aber wer nicht richtig Taucher ist sollte es auf Kreta auch nicht unbedingt ausprobieren, die Strömungen sind nicht zu unterschätzen.

Mit den öffentlichen Bussen kannst du viel entdecken und unternehmen, wobei auf Dauer ein Mietwagen sicherlich eine gute Lösung wäre, ein Problem ist es eigentlich nicht.

Also zusammenfassend, Schnorcheln und Tauchen eher nein, Entdeckungen und Erkundungen ja, da gibt es ja schier unendliche Möglichkeiten.

Grüße :D

Mehr lesen

Hurghâda Sunrise Holidays Resort

2 junge mädls allein in ägypten - hurghada :shock1: na dann, viel spaß beim party machen! :laughing: & bleibt lieber im hotel ... es sei denn ihr habt sonst immer in tunesien geurlaubt! :rofl:

übrigens kannst du dir easy bei hc hier bei den hotelbewertungen die bewertungen in eurer altersgruppe raussuchen & den leuten auch eine PN schicken.

meiner meinung nach fährt man nach ägypten, wenn man die antiken bauten & den nil sehen will oder zum tauchen&schnorcheln ... & wenn etwas party, dann naama bay bei sharm el sheik. wer mal in einem richtigen partyort abfeierte, wird darüber nur den kopf schütteln, aber bitte ...

Mehr lesen

Malediven mit KInd unter 2 Jahren.

hi,

wir waren mit unserer Tochter (1,5 Jahre) vor ein paar Jahren auf Dhigufinolhu, heißt aber jetzt Anantara.(Süd-Male_atoll) Dort gibts eine riesige flache Lagune ohne Korallenblöcke und Wellen wo die KLeine unbeschwert planschen kann.

Kinderanimation findet man kaum auf den Malediven, aber die Kleine hat sich nicht gelangweilt, (Burgen bauen, wassergräben buddeln, Rennkrebse fangen, Muscheln suchen...)

Und aufs Boot durfte sie auch mit ,die Crew hat aufgepaßt, so dass ich zusammen mit meinem Mann tauchen gehen konnte !

Außerdem kann man per Steg zur Nachbarinsel laufen...

Achtet bei eurer Wahl auf die Entfernung vom Hausriff, je weiter weg desto besser.

Mehr lesen

Makunudu

Hi SonnePur,

ist unsere 1.Insel!! Und somit unser 1.Mal auf den Malediven und auch gleich noch die Flitterwochen.. :laughing: - Da wir nicht tauchen, sondern nur schnorcheln ist und das Tauchrevier net so wichtig und mit Fischreichtum und so kennen wir uns auch nicht übermäßig aus - waren zwar schon in Egypt beim Schnorcheln und das war super, aber ich denke die Malediven sind noch besser! :D Und nachdem wir letztes Jahr in der Karibik waren sind wir mit Palmen am Strand auf den Geschmack gekommen und das können definitiv nur noch die Malediven toppen!! :kuesse:

LG Sabi

Mehr lesen

Vermeintliche Traumstrände auf Bali

@Urlaubskalle sagte:

Ich möchte ja auch in meinem 3-wöchigen Baliurlaub keinen reinen Badeurlaub erleben, ich möchte jedoch vieleicht 3-4 Mal ein Paar Stunden in einem sauberen Meer planschen. Dafür suche ich den schönsten Strand in Süd-Bali. In Benoa scheint das schwimmen ja leider kaum oder nur sehr bedingt möglich zu sein...

Liebe Grüße

Benji

Hi all das was Du suchst, gibt es in Indonesien - ABER nicht auf Bali.

Tip von mir, Gili Meno mit seinen blendendweißen, blitzsauberen Puderzuckerstrand, super Wasserqualität und super zum schnorcheln oder tauchen

Diese kleine Insel hat das, was Du suchst - TRAUMSTRÄNDE!

Mehr lesen

Welche Insel für den 2. Malediven Besuch??

@DaniAlex sagte:

Hui James, deine Auswahl ist ja sehr vielschichtig. Das ist ja wie Sylt mit Borkum zu vergleichen...

Wer nicht unbedingt ein Dauer-Taucher ist dem sei von den beiden Taucherinseln Embudu und Eriyadu eher abgeraten, weil doch etwas in die Jahre gekommen.

Angaga ist zwar sehr beliebt, wird aber immer teurer. Da bekommt man auf anderen Inseln meiner Meinung nach mehr fürs gleiche Geld.

Zu Filitheyo kann ich nichts sagen, außer, dass es unter den von dir genannten die wohl teuerste ist.

.. welche Insel könntest Du uns denn dann empfehlen ???

Tauchen kommt für uns eh nicht in Frage.

Vlg, Sanny

Mehr lesen

Bali, Malaysia oder ganz was anderes...?

hey,

also hat natürlich beides seinen reiz :o)

zuerst mal kurz zur regenzeit.. also ab februar nehmen die regentage schon wieder ab... also im märz oder sogar april, würd ich mich nicht mehr von der regenzeit abhalten lassen nach bali zu reisen.

tauchen kann man auf bali sehr gut, gibt viele schöne Stellen!!

Natur/Regenwald - Reisterassen soweit das Auge reicht :o)

nur die Strände... da hapert es ab und an ein wenig :p

Essen - göttlich ;o)

malaysia kenn ich nicht so gut wie bali... war aber auch sehr schön... schwer entscheidung! wie wärs mit ner kombi :D

Mehr lesen

Delphine

Okay, dann suche ich mir einen ganz normalen Schnorchelausflug nach Saona, wenn ich was seh ist gut, wenn nicht, dann nicht.

Hätte ja sein können, dass jemand sagt, dass z.B. bei Catalina häufiger Delphinschulen vorbei zihen als bei Saona oder umgekehrt.

Ich kannte das von einer deutschen Tauchbasis in Ägypten, da sind Regionen bekannt, in denen durch die dortigen Gegebenheiten häufig Delphine sind. Dann werden die angefahren und man geht tauchen und wenn man Glück hat, kommen während dem Tauchgang welche vorbei, also freiwillig. Und wenn die Tiere keine Lust mehr haben, schwimmen sie wieder weg. An sowas dachte ich :)

Mehr lesen

Philippinen Rundreise

Hallo zusammen, 

ich würde nächstes Jahr gerne eine Rundreise durch die Philippinen machen. In Luzon möchten wir gerne nach Banaue wegen der Reisterassen, zum Vulkan und evtl die hängenden Särge anschaun. kann man so etwas vor Ort günstiger buchen? Von hier aus kostet sowas ca 700 eur... dann wollen wir auf alle fälle nachdem wir auf panay waren nach palawan den unterirdischen fluss anschauen und tauchen. und so auch einfach etwas an nem schönen Strand relaxen... sollte man solche sachen schon von hier buchen? oder was für Erfahrungen habt ihr gemacht? 

danke schonmal für die tipps!

Mehr lesen

Single: Biyadhoo oder Bandos?

Ich würde es eher anders sehen: Gerade auf kleinen Insel "hängt" man ja zwangsläufig aufeinander. Es gibt nur eine Bar, in der man sich abends trifft, man kann sich kaum aus dem Weg gehen und durch das zufällige aufeinander treffen entstehen nette Kontakte. Mir ist das z.B. gerade auf Fihalhohi und Reethi Beach oder auch Thulhagiri aufgefallen, nicht so sehr auf Filitheyo, weil eben einfach größer.

Generell ist es aber so, dass man durchs Tauchen immer Leute kennenlernt und wir gerade auf den kleinen Inseln abends immer mit der Taucher-Clique in der Bar saßen. Da wurden Alleinreisende einfach integriert :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!