8212 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8212 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Auswandern nach Tenerife
Hallo!
Komme zwar aus Österreich und kenne auch jemanden der schon lange auf Teneriffa lebt und dort als Arzt tätig ist.
Aber -mit Verlaub - Deine Argumente für das Auswandern erscheinen mir doch etwas blauäugig. Nur wegen dem Wetter und wegen der lateinamerikanischen ? Musik - das sind doch wohl keine Gründe. Voraussetzung wären zuerst einmal mindestens ausreichende Kenntnisse der spanischen Sprache und ein Jobangebot. Einfach so auf gut Glück -- da sind schon einige gescheitert.
Wenn Du allerdings nicht auf Geldverdienen angewiesen bist - eventuell. Aber meistens schaut dann die Realität dort zu wohnen ein bißchen anders aus, als in einem zweiwöchigen Urlaub.
Lg.
Gloria Thalasso oder IFA Antlantic?
Ich möchte doch noch einmal nach Gran Canaria reisen (bin eher der Teneriffa-Fan). Momentan schwanke ich zwischen dem Don Gregory oder Gloria Palace in S. Agustin.
Ich überlege gerade, ob bzw. wie lange ich einen Leihwagen nehme. Wie sieht es mit Parkplätzen in Hotelnähe aus? Beim Gloria P. gibt es einen Shuttlebus. Welche Strecken nach Maspalomas bzw. PdI fährt der Shuttlebus, hält er zwischendurch bzw. wo am Strand oder im Ort? Ist der Weg zum/vom Strand beim Gloria P. eher steil oder geht er gemächlich runter bzw. rauf?
Vielen Dank vorab für die Infos
Martina
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
Huhuu,
ich fliege mit meiner Familie Ende November nach Teneriffa und auch wir wollen in den Loropark. Jetzt hab ich auf der HP gesehen, daß man die Tickets auch online buchen kann, inklusive der Discovery-Tour. Irgendwo hab ich aber nun gelesen, daß die unter Umständen schon voll besetzt ist, je nach dem, wann man dort ankommt. Macht es denn nun Sinn, die Tickets vorher zu bestellen? Oder kriegt man auch so noch einen Platz bei der Tour? Ich weiß ja nicht, wie voll das um die Jahreszeit sein wird..
Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr.
LG und vielen Dank
Christa
August 2013 wohin , wer hat Tips
Hallo Sabrina,
würde Dir auch, bei nur einer Woche Aufenthalt, ein Hotel in Puerto de la Cruz empfehlen. Ich würde auch nicht zwei Tage im Loro Park verbringen, Teneriffa hat soviel zu bieten, würde mit dem Leihwagen über La Orotava (sehenswerter Ortskern) zum Teide-Nationalpark fahren und Masca solltest Du auch besuchen. Zu deiner Frage nach dem Eintrittspreis der Meerwasserschwimmbäder Lago Martianez, schau Dir bitte die Reisetipps an. Als Hotel würde ich Dir, da Du TUi gebunden bist das Hotel RIU Garoe empfehlen.
Habe von andern Usern die Empfehlung bekommen einen Mietwagen bei Autovermietung Martens zu mieten, schau doch mal rein.
Gruß
Langzeiturlaub
Hallo zusammen,
danke für die lieben Einträge. Freue mich sehr darüber. Na klar ich eure Bedenken verstehen.
Bei den anvisierten 600,00 € sind die Kosten für Verpflegung nicht enthalten. Insgesamt habe ich 1.200 € zur Verfügung, damit muss ich dann aber klar kommen, egal wie.
Ja, ihr habt recht. Mein Endziel ist die Auswanderung. Vorher möchte ich jedoch eine längere Zeit auf einer der drei Inseln (Fuerte, Teneriffa oder Lanzarote) wohnen und leben.
Auf allen drei Inseln habe ich mehrere Urlaube verbracht und mich generell in die Kanaren verliebt.
Freue mich auf eure Nachrichten.
Liebe Grüße aus dem Rheinland.
Martin
Wal-/Delphintouren
Hallo,
wir haben die Tour von dem Hafen zwischen San Eugenio und Torviscas gemacht.
Ca. 55,-€/Person, inkl. Getränke und Essen.
Es gibt Fischzucht ( Netze/Ringe ) vorgelagert. Dort halten sich die Delphine auf. Die Wale sind etwas weiter draussen zwischen Teneriffa und La Gomera.
Ich denke es sind fast identische Touren.
Sie werden wohl alle gleich ablaufen.
erst raus fahren und die Delphine beobachten, dann nach Los Gigantes fahren, im Meer baden und von dort aus Richtung La Gomera fahren Wale besichtigen, und ab in den Hafen.
Schön war es trotzdem.
Die Tour dauerte so von ca. 09:30 - 14.00 Uhr.
Viel Spass.
Party und Strand! Auf Gran Canaria möglich im März?
Hallo Leute,
ich will gerne Anfang März mit einem Kollegen in den Urlaub fliegen.
Tagsüber wollen wir am Strand liegen, aber Abends soll man auch feier können, bzw.
es sollten auch zu dieser Zeit genug junge Leute dort sein (war mal im Januar auf Teneriffa und da waren nur Senioren). Erst dachten wir an Hurghada, aber vielleicht ist Gran Canaria doch eine bzw. die bessere alternative.
Wenn GC für diese Art von Urlaub geeignet ist, welche Gegend würdet ihr empfehlen (es sollte eine sehr "lebendige" Gegend sein) und vielleicht habt ihr ja auch Hoteltipps in denen viele junge Leute Urlaub machen.
Danke
Riesenproblem mit Ryanair-Buchung :-(
Ich habe das so verstnden, daß die Flüge erst mit den Umbuchungsgebühren teuere werden als die LH Flüge.
Aber wieso eigentlich LH beim Ziel Teneriffa? Die fliegt diese Strecke (ab FRA) doch gar nicht. Könnte also maximal ein Codeshare mit der Condor sein.
Ich würde die Flüge je nach Reisezeit kurzfristig im Internet anbieten. Die Preise verändern sich ja und ab Hahn fliegt ja auch nicht gerade jeder. Einen Sinn macht das aber erst dann, wenn die regulären Ryanair Flüge teurer werden, als die von Euch gebuchten inklusive der Umbuchungsgebühr. Zumindest dann, wenn Ihr nicht nur Euren Verlust reduzieren wollt.
Gruß
Berthold
Sunexpress (XQ/XG)
Hallo zusammen.
Ich habe am 19.09.2017 den Flug XG 2011 von Nürnberg nach Rhodos genommen, welcher über 5h Verspätung hatte (gepl. Abflug: 12:05, tatsächlicher Abflug ca. 17:45).
Einen Antrag auf Entschädigung habe ich bei SunExpress gestellt. Diese verweisen aber auf nicht beeinflussbare Gründe der Verspätung, teilen mir aber den Grund der Verspätung "aus datenschützlichen Gründen" nicht mit.
Wie kann ich diesen explizit erfahren um gegen die Airline zu verwenden?
Im Flieger hatte der Pilot von einem technischen Problem auf der Start-/Landebahn am Flughafen in Teneriffa gesprochen. Wäre so ein Grund Grundlage für eine erfolgreiche Entschädigungszahlung?
Vielen Dank!
Gran Canaria im November ??
Hallo zusammen,
wir sind gerade am überlegen, ob wir im November noch eine Woche Badeurlaub auf den Kanaren verbringen wollen.
Welche Strände auf GC könnt Ihr denn empfehlen, an denen baden im Meer um diese Jahreszeit normalerweise bedenkenlos möglich ist? Auf Teneriffa haben wir es einmal im Oktober erlebt, daß an 5 von 7 Tagen die "rote Fahne" geweht hat.
Wir waren vor vielen Jahren mal am Playa Amadores, der liegt doch ziemlich geschützt. Wie sieht es denn z.B. in Maspalomas aus oder vielleicht in Las Palmas?
Ich freue mich auf Eure Tipps und Anregungen.
Viele Grüße,
BlackCat70