10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
kuba delphinschwimmen
Hallo,
ich gebe es zu, auch ich träume davon mal ganz nah an Delphine zu kommen und mit ihnen zu spielen. Mein Verstand sagt mir aber das die Freude auf beiden Seiten nur entstehen kann, wenn dies auf beiden Seiten freiwillig geschieht. Darum werde ich eine Delphinshow niemals betreten.
Außerdem gibt es in Kuba eine Menge zu erleben, zumindest wenn man die Öden Touristengebiete verlässt. Wem das nicht reicht, der ist sicher 200 km nördlich von Kuba, in Florida besser aufgehoben. Da gibt es alles künstliche, was sich der Pauschal-Touri so erträumt und die dortige Gesellschaft ist auf entsprechendem Niveau.
Der Kubanischen Gesellschaft wünsche ich, das sie in Zukunft vor Entwicklungen wie z.B. in der Dom.-Rep. verschont bleibt und einen anderen Weg findet den Tourismus zu gestalten.
Hasta lavista
Royal Service at Paradisus Varadero
Ich war nicht in dem Hotel, kann also keine Einschätzung geben.
Die Hotels in Kuba werden natürlich gesondert beliefert um Gäste zufrieden zu stellen.
Die Auswahl wird eventuell etwas Einseitig sein.
Aber du kannst in freien Gaststätten/Restaurants gegen Bezahlung Essen kaufen.
Leider hast du ein Hotel gaanz oben gewählt.
Vielleicht fährt der Bus hopp-on-hopp-off noch?
5 CUC früher. Pferdekutschen gab es auch, bin selbst mal bei Hotelwechsel da mitgefahren.
Dann fahr bis nach "Unten" Calle 13 oder so.
Gucken und zurücklaufen. Ich hoffe es gibt noch die Restaurantes wie früher.
Taxis werden teuer sein, wg. Benzinpreisen und Mangel.
Z.Zt. lange Schlangen über Nacht, sogar in Havanna.
Bericht in der Presse, Berliner Kurier:
World insight Erlebnisreisen
hallo zusammen,
eine reise steht und fällt natürlich immer mit dem reiseleiter und ggf. mit den verhältnissen vor ort.
beispiel kuba:
waren im nov. 2015 mit aventoura dort. das land ist völlig überbucht und das wird in 2016 mit dem einfallen der amis sicher nicht besser. wir hatten dort auch pech mit dem reiseleiter. die probleme hateen aber viele reisende von unterschiedlichen veranstaltern und in diesem zusammenhang auch was mit dem land zu tun - dennoch eine super reise gewesen, wenn man abstriche in kauf nimmt und öfter mal den satz hören möchte "das ist kuba". -:)
aber nun zu meinem anliegen:
wir wollen ggf. im nov. 2016 mit WI eine rundreise durch brasilien buchen.
kann hier jemand mit erfahrungen, auch zu den reiseleitern vor ort, aufwarten?
herlichen dank vorab.
Fahrräder mieten?
Fahrräder in Kuba sind Schrott.
Nehmt 2 Fahrräder, billigere, von hier mit.
Transport, 30-50 EUR im Flugzeug?
Dann dort verkaufen. 100-120 CUC = EUR für billigere, teurere natürlich für mehr, ist möglich, insbesondere in Cardenas, 16 Km entfernt.
Dessen Name auch ciudad de bicicletas, Gibts sogar ein kleines Denkmal mit 1 Fahrrad dort.
Why? Keine städtischen Busse. Pferdekutschen ja!
Sonst in Varadero Hauptstrasse, Calle primera, Mopeds mieten.
Ist das Beste. Hatte ich beim ersten Besuch auch gemacht. Kommt man durch alle Dörfer.
Helme gibts dazu. Ist Vorschrift in Kuba.
+++
Ich fuhr mal mit einem Fahrrad in Cardenas, von einem Schüler für 1 USD geliehen, keine Handbremse, gesehen.
Ich dachte es hätte einen Rückstritt, Bremse. Hahah ich kollidierte mit einem anderen Fahrer.
Nix weiter passiert, er hatte Verständnis für den Weißen Ausländer.
Situation in Varadero - Hurrikan Irma
Karibikflair ist in Varadero leider nicht so vorhanden.
Keine Palmen
Der Strand ist allerdings SPITZE
Wussten schon die Amis, da die Hälfte der Halbinsel von Einem gekauft wurde. (von fidel enteignet, aka geklaut)
Trotzdem- Viel Spass in Kuba.
Nachtrag für Helmut,
habe gerade bei HC hier dein Hotel angeklickt.
Text:
Für die Einreise nach Kuba benötigen deutsche Touristen eine sogenannte "Touristenkarte", die zusammen mit dem Reisepass zur Einreise dient. Diese ist vor Antritt der Reise beim Auswärtigen Amt zu bestellen. Bitte beachten Sie auch, dass beim Rückflug am Flughafen u.U. eine Flughafensteuer anfällt.
2 Fehler:
Die TK = Visum bekommst du vom Reiseveranstalter oder am Flughafen in D für 25 EUR
Flughafensteuer bei Ausreise ist incl. falls du einen AI-Urlaub beim RV gebucht hast.
Zwei shitte Fehler hier bei HolidayCheck
Notebook mit nach Kuba?
@'Metrostar' sagte:
Wohin mit der "Kiste" im Hotelzimmer, wenn der Safe zu klein ist?
In den abgeschlossenen Koffer der durch die Gepäckversicherung versichert ist. Wo sonst?
@'Metrostar' sagte:
Bilder laden kann man nach dem Urlaub zu Hause. Und für Notizen reichen meiner Meinung nach Bleistift und Papier.
lol, du kannst die Fotos & Videos aber NUR nach dem Urlaub ziehen & anschauen wenn du diese irgendwo gespeichert hast.
Speicherkarte von 512MB passen ca. 20 Minuten Video drauf (640x480 mit Ton) und paar Fotos. Wenn ich NUR Fotos machen würde, wäre es sicher noch ok ohne Notebook aber Fotos sind im Jahr 2007 nicht alles
... Jetzt könnte ich natürlich ein **** voller Speichersticks mit nehmen bzw. vorher erst mal kaufen oder einfach ein Notebook weil vorhanden ... davon abgesehen was machst auf dem Flughafen während du wartest oder im Flugzeug?
Ich schaue gerne Filme ... 
hey auch wenn Kuba nicht Europa ist, so bin ich europäer und lebe im Jahr 2007 wo ein gewisser Standard an Technik sich durch gesetzt hat! 
What ever, das soll hier keine Grundsatsdiskusion werden "wer findet was gut" sondern die Frage ist "gibt es Probleme mit Notebook auf Kuba bzw. Notebook mit nach Kuba?". Der Rest passt hier nicht primär hin ...
@uwe: danke für die Infos, helfen mir schon gut weiter 
Ausflüge in Mexiko
Hallo Jesla,
vielen Dank für die Tipps. Wir bleiben in Mexiko (Playa del Carmen) 18 Tage, Hotel haben wir schon gebucht. Dann schaue ich einfach weiter unter Riviera Maya. Danke noch Mal.
MFG
Olga
Jesla:
Hallo Olga,
Mexiko ist ziemlich groß, da wäre es interessant zu wissen, wo genau Du hinfliegst, um Ausflüge empfehlen zu können. Geht es an die Riviera Maya, so findest Du hier zu Genüge Tipps zu Ausflügen, deren Kosten usw.
Was Deine Frage bzgl. eines Trips in die USA und/ oder Kuba angeht: Natürlich gibt es die Möglichkeit, dorthin zu reisen. Allerdings müsstest Du das alleine und am besten im Vorhinein organisieren, Reiseveranstalter oder örtliche Veranstalter bieten so etwas nicht als "Ausflug" an.
In die USA gehen Direktflüge in diverse Städte (Flugzeiten zwischen 1,5 und 4 Stunden in etwa), nach Kuba gibt es von Cancun aus meist nur Direktflüge nach Havanna (ca. 1 Stunde Flugzeit).
Ich weiß nicht, wie lange Du in Mexiko bleibst und ob Du schon ein Hotel gebucht hast, aber so ein Trip in die USA oder nach Kuba sind sicherlich im Verhältnis ein teurer Spaß und je nachdem, wie lange Du in Mexiko bleibst, würde dafür auch einiges an Urlaubszeit allein für die An- und Abreisen draufgehen.
VG
Mexiko Hurrikan Ivan bzw. Jeanne
hallo silke,
leider kann ich dir nicht sagen, wie es in mexiko aussieht.
darum schreibe ich dir auch nicht, du schreibst du hast schreckliche angst.
ich bin seit 1 woche aus kuba zurück und habe 5 tage vor ivan gezittert.
er ist gott sei dank dann abgedreht, aber die angst ist immer noch da.
ich will dir wirklich keine angst machen, aber von urlaub und erholung konnte keine rede mehr sein. ja, ja die reisebüros, es stand schon tage vorher klar das ivan vor kuba steht und am sonntag auf montag kommen sollte und trotzdem haben sie noch die menschen nach kuba eingeflogen, dass konnte ich dann gar nicht verstehen.
die leute kamen an und wurden gleich am nächsten tag evakuiert, schön war das nicht.
bei mir und meiner freundin waren es die letzten urlaubstage, bzw. wir hätten sonntags zurück fliegen müßen, was ja dann nicht ging. wir waren froh, heil und gesund da weg zu kommen. wir sind sicher keine ängstlichen typen, ich fliege normaler weise überall alleine hin, aber wir haben beide gesagt, nie wieder karibic zu dieser jahreszeit. ( war schon öfters da, ging ja immer gut )
mexiko ist so ein schönes land, auch playa de carmen, ich hoffe, dass wenn du nicht stornieren kannst, dass du einen super schönen ( hurrikenfreien) urlaub hast.
Heute ein Film über El Che bei Phoenix
Unter Allgemeine Fragen, Thread TV-TIPPS habe ich Kuba-Filme im TV von heute und morgen, Sonntag,16.Juli eingestellt.
Sa, 15. Juli 2006
19.00 Der Kalte Krieg: Castros Revolution Historische Dokumentation
22.05 Kuba - Alarmstufe Rot Dokumentation
Sonntag, 16. Juli 2006
01.00 Der Kalte Krieg: Castros Revolution Historische Dokumentation
07.00 Der Kalte Krieg: Castros Revolution Historische Dokumentation
09.40 Dirty Dancing 2 Tanzfilm
12.55 Mythos Che Guevara Dokumentation
13.00 Der Kalte Krieg: Castros Revolution Historische Dokumentation
21.55 Dirty Dancing 2 Tanzfilm
Kuba 1959: Kurz vor der Revolution zieht die 18-jährige Amerikanerin Katey (Romola Garai) mit ihren Eltern nach Havanna. Sie verliebt sich in den feurigen Kellner Xavier (Diego Luna), der in der jungen Frau das Salsa-Fieber entfacht. Heimlich trainiert das Paar für einen großen Tanzwettbewerb. Doch dann muss sich Katey entscheiden, ob sie ihren Eltern zurück in die USA folgt. - Heiße Hüftschwünge, flotte Sohlen: Auch Teil 2 des Kultfilms bietet großartige Tanzszenen. Patrick Swayze hat einen Gastauftritt.
sorry admin, aber die Kubainteressierten gucken vielleicht doch nicht bei TV? Findet man auch etwas schlecht, da Unterforum.
Je Reisegebiet einen extra TV-Thread zu installieren wäre allerdings auch nicht so gut, da doch zu wenige Filme kommen.
Danke für dein Verständnis. 
Reiseberich RR Neckermann Kuba von West nach Ost
Hallo Gnom,
haben im Mai die gleiche Rundreise gemacht und können Deinen Bericht weitestgehend so bestätigen.
Allerdings war bei uns das Wetter super (niemals Regen) und Schlaf haben wir auch genügend bekommen (hatten sicher Glück mit der Zimmervergabe in den einzelnen Hotels).
Kuba mit Kindern halten wir sowieso für nicht empfehlenswert (z.B. der langweilige und lange Flug hin und zurück, der Jetlag - da hat schon ein Erwachsener so seine Probleme), es sei denn, es ist ein Besuch bei engen Verwandten geplant.
Wir hatten ursprünglich vor, eine Mietwagenrundreise zu machen.
Aber letztendlich haben wir - vor allem wegen der mangelnden spanischen Sprache - dann darauf verzichtet und haben die Rundreise per Bus gemacht.
Ansonsten lieben wir aber das individuelle Reisen.
Übrigens waren wir auf unserer RR nur 10 Personen und deshalb war diese ganz in Ordnung, um wenigstens ansatzweise Kuba außerhalb der Hotelanlagen kennen zu lernen.
Wir hatten keinen Stress, fühlten uns nicht abgezockt, Hotels und Essen waren soweit ganz o.k.
Also, auch von mir vielen Dank für den Bericht, mit dem sofort viele Erinnerungen zurück gekommen sind.
Für abschreckend halten wir den Bericht keinesfalls, ganz im Gegenteil, so ist das nun mal auf Kuba.
Und wer sich echt für das Land interessiert, den sollten solche Kleinigkeiten nicht von einem Besuch abhalten.
Gruß - Bahnradler