Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wellness-Hotel für Erwachsene an Ostern 2012

Hallo

Vielen Dank für die vielen Tipps. Bin weiterhin fleissig am Abchecken. Lipperswil habe ich sowieso auch schon mal ins Auge gefasst, wenn mal wieder ein Gutschein von den typischen Aktionsplattformen winkt, wo das Hotel in der Schweiz öfters angeboten wird. Ich finde, dass es an sich viel zu teuer ist, für das was es bietet, da eben in der Schweiz gelegen. Das liesse sich nur zum Gutscheinpreis noch akzeptieren. Die typischen Österreich - oder Südtirol-Hotels mit Wellnessfaktor bieten da in der Regel ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis...:-)

Danke und Grüssli, Marion

Mehr lesen

Wohin mit einem 3 monate altem Baby?

Ich würde vielleicht auch lieber in Deutschland bleiben. Die Ostseeküste (u.a. Rügen) ist wunderschön. Nehmt Euch doch eine Ferienwohnung, dann seit ihr mit den Zeiten flexibel. Rügen hat richtig schöne Sandstrände und eine gute Infrastruktur. Es muss halt nur das Wetter stimmen. ;)

Wenn ihr mehr im Süden wohnt, vielleicht ein Urlaub in Österreich.

Beim Fliegen würde ich auf jeden Fall die kurzen Strecken empfehlen (Kroatien, Balearen etc.).

Da Eurem Murcks der Ort sicherlich egal sein dürfte, sucht Euch was aus, wo ihr euch wohl mit fühlt.

LG Yvonne

Mehr lesen

Seaside Sandy Beach - Familienzimmer? AI ja oder nein?

Hallo

Also ich bin vom 23 Juli-30 Juli im Sandy beach. Wir (ich und ein guter freund) haben HP gebucht.

Hab gestern die tickets abgeholt und gesehen das unser zimmer auf der straßenseite ist. Bin ja einiges gewöhnt hoffe aber trotzdem das es nicht allzu laut ist.

Freu mich schon riesig. Wird mein 3 mal CC und mein erster ohne eltern (das letzte mal bin ich mit 14 auf mallorca geflogen)

Hab ja damals das sandy beach schon gesehen und mir gedacht da muss ich unbedingt mal hin ;)

Schönen urlaub

grüße aus Österreich

Mehr lesen

Nilkreuzfahrt gewonnen

@pummelwuff

wenn das aus dem selben Forum ist, das ich auch gefunden habe und euch schon etliche Seiten zurück gepostet habe,mußt du genauer lesen,die hatten mal früher ihren Sitz in Österreich, sind halt so richtige Wandergesellen,und lt.östereichischem Gesetz hast du wohl bei Lotterien kein Widerspruchsrecht.Übrigens in diesem Forum findest du auch die Adresse in Berlin und wenn du die googelts findest du dort die Hucke voll callcenter und wem gehören die wohl? :laughing: Die komische Gmbh findest du allerdings in keiner Telefonauskunft oder sonstigem,ist doch seltsam für eine seriöse Firma?

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Ihr wisst ja - laut Statistik passieren die meisten Unfälle in den eigenen 4 Wänden ;)

Ich mag Österreich nicht besonders. Vor allem nicht im Winter. Das gilt aber für alle Skiorte, da mir gefrorenes Wasser noch nie so geheuer war.

Und als Badener darf ich natürlich im Schwäbsichen keinen Urlaub machen. Bayern reizt mich auch nicht wirklich. Da hats zu viel CDU und den Dialekt finde ich auch nicht wirklich toll.

In der Schweiz bin ich gerne. Denn egal wo man ist - man kann überall hinlaufen ;), weil es nie wirklich weit weg sein kann.

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

Ich bemühe mich auch, im Urlaub wenigstens ein paar Brocken der Landessprache zu sprechen. Mit Englisch klappt es recht gut, mit Französisch so einigermaßen. Ein wenig Spanisch und Italienisch ist im Urlaub auch hängen geblieben. Aber manchmal kann man sogar in Deutschland und Österreich seine Fremdsprachenkenntnisse üben: Letztes Jahr traf ich in Bad Berleburg (liegt im Sauerland, NRW) einen Franzosen, der dort arbeitet, aber kein Wort Deutsch spricht. In Innsbruck habe ich mehrmals, als ich nach dem Weg fragte, Amerikaner erwischt, die natürlich ebenfalls kein Deutsch sprachen. Und dann erst in Oberammergau....

Mehr lesen

Hommage an Frankreich!

Starliner:

@wiener-michel

ich erlebe selten dass in Deutschland/Österreich die Verkäuferin,der Kellner usw. von vorneherein französisch oder englisch spricht wenn er/sie mit Ausländern zu tun haben. 

======================================================

Ich meinte nicht den Einzelhandel oder das Servicepersonal.

Nimm mal als Beispiel die 3 groessten Banken des Landes-

Englisch ist weltweit Bankensprache mit einer Ausnahme, was glaubst du wo ?

Sie weigern sich einfach, und das hat sehr wohl was mit Arroganz zu tun.

.

Und noch ein Satz zu der angeblich so guten Küche-

die Frenchies heissen ja im Volksmund nicht zu Unrecht Froschfresser.

Mehr lesen

Essensklau im Frühstücksraum

Ich wage es einfach einmal folgende Frage in den Raum zu stellen: an einem Sonntag gehe ich mit meiner Familie - in meiner Heimatstadt in Deutschland/Österreich - in ein gutes Hotel/Restaurant zu einem 'Brunch' ... mit Büffet.

Würde es mir hier auch nur im Traum einfallen mir entweder Obst oder ein belegtes Brot mitzunehmen? Nach dem Motto "das ist ja eh im Preis inbegriffen" oder "das tut ja dem Hotel nicht weh"? Würde ich das Personal fragen ob ich das darf?

Also warum im Hotel in dem ich meinen Urlaub verbringe? Wo ist da der Unterschied?

Mehr lesen

MSC 'Lirica'

Hallo Siegi !

Also das Angebot ist schon sehr gut.

Ich war mit der Lirica in der Karibik und kann nichts Negatives berichten.

Die Route ab Dubai machte ich mit der Costa und obwohl es nicht meine Wunschdestination war hat mir diese Reise eigentlich sehr gut gefallen. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, wenn es ein günstiges Angebot gibt, diese KF noch einmal zu machen, allerdings nicht mehr mit Costa. Zur selben Zeit war auch die Lirica dort (Weihnachts-KF 2011)

Der Oman ist wirklich sehenswert.  Meiner Meinung !

Grüße aus Österreich

Christine

Mehr lesen

Freebird Airlines

@mika78

Wie du dem Forum entnehmen kannst, hat eigentl. keiner schlechte Erfahrungen mit FHY  gemacht, Freunde von uns sind im Mai auch mit FHY geflogen und haben uns berichtet das ihnen der Service bei Freebird besser gefallen hat als bei Sunexpress.

Ich würde sagen (wenn du zwischen FHY und AB schwankst) nimm den Flug, für den du wenig/keinen Aufpreis zahlen musst (hier in Österreich verlangt AB(mit NIKI) hohe Aufschläge, denke es ist in Deutschland genau so) oder nimm einfach den Flug mit den besseren (für dich angenehmere) Flugzeiten!

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!