Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

MSC Fantasia - westliches Mittelmeer - Ausflüge

Einen schönen guten Tag zusammen,

im Januar 2016 machen wir (meine Frau und ich) eine Kreuzfahrt.

Gebucht ist die Aurea Kategorie in einer Balkonkabine.

Wir starten in Genua, dann geht es über Barcelona, Casablanca, Teneriffa, Funchal, Malaga,Civitavecchia wieder zurück nach Genua.

Wir planen in Casablanca eine MSC-Tour nach Marrakesch - Funchal und Rom wollen wir auf eigene Faust erkunden.

Könnt ihr mir sagen, ob man sich vorher anmelden muss, um das Schiff auf eigene Faust zu verlassen oder kann man dies spontan entscheiden?

Was haltet ihr von unseren Touren und welche Tipps habt ihr für uns?

Euch noch einen tollen Tag.

Mehr lesen

Guter Ausgangspunkt?

Hallo 

Ich 22 will im Oktober alleine nach Teneriffa.

Die Frage ist wohin. Ich will viel unterwegs sein und abends

zurück zum Hotel und weggehen damit man nicht zu einsam ist

Aber es soll kein Party Urlaub werden.

Im Norden ist die Vegetation schöner aber nichts los und regnerisch? 

Im Süden ist es kühler aber schönere Strände

Folgendes steht auf dem Programm:

Loro Parque 

Botanischer Garten

Naturpools garachio 

Los Gigantes

Masca Schlucht 

Teide,  als Safari?

Tauchen und/ oder Enduro Ausflug 

Evtl. Whale watching

Mietwagen wird mit 22 J wahrscheinlich recht teuer sein

Also welches Gebiet bieten einen guten Ausgangspunkt 

für die genannten Dinge.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@Türkei-Checker sagte:

Hallo zusammen,

wir fliegen im Sommer mit TuiFly und wir fliegen zurück abends um 20:50 von Antalya nach Frankfurt.

Jetzt zur Frage.

Weiß jemand was es bei TuiFly abends im Flieger zu essen gibt?Nicht das ich es bräuchte aber es interessiert mich sehr:)

Außerdem würde ich gerne noch wissen ob eine Bordunterhaltung angeboten wird.

Lg

Bei meinem Tuifly Flug 2008. War Teneriffa - Hannover, Hmmm glaube war auch so

20.00 Uhr Abflug. Naja schwer zu sagen, wurden in jedem Fall 2 warme Gerichte angeboten. Das andere weiß ich nich mehr aber, ich hatte Nudeln mit Hähnchen. Konnte man essen.

LG

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

@tripplexXx

Es gehörte schon sehr viel Mut dazu, ein ägyptisches Hotel zu buchen, dass mit einer Weiterempfehlungsrate von 76% fährt (was übrigens für Teneriffa kein Problem zu sein scheint). Da lockte doch wohl sehr der entgegenkommende (super günstige) Preis, der natürlich in den Sommerferien für ein Familie insgesamt dann zwar im Vergleich zu Anderen günstiger ausgefallen war, nichts desto trotz, bei 2 Erw. u. 2 Ki. kommt auch dort eine nette Summe zusammen. Wie so oft im Leben gilt, wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, kommt guter Rat zu spät (oder so ähnlich).

(P.S. Dann paßt das auch nicht mit den  fehling!! :laughing: )

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

5 Wochen Sommerurlaub - > ein Traum!

Allerdings würde mich die liegengebliebene Arbeit danach erschlagen und jeglicher Erholungseffekt wäre verpufft :?

Sooo ich kann endlich sagen, dass es nächste Woche los geht! :sm6:

Um genau zu sein:

[b][size=14px]Noch [color=#ff0000]11 Tage [/size]bis Teneriffa und[/color][/b]

[b][size=14px]noch [color=#3366ff]131 Tage [/size]bis New York+Rundreise[/color][/b]

[b][size=14px][color=#3366ff] [/size][/color][/b]

[b][size=14px][color=#3366ff] :laola:   :laola: [/size][/color][/b]

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

Von Type "C" gibt es nur ganz wenige.

Ich hatte mir mal vor einiger Zeit, die Lage der Bungalows mit 2 sep. Schlafzimmer angesehen, da wir auch zu 4. reisten.

Die liegen meines Erachtens nur im EG und nicht so gut, neben Poolbar und WC waren z.B 1-2 Bungalows im Gebäude La Palma. Dann meine ich noch im Gebäude Teneriffa, da ist Meerblick.

Am Besten du rufst mal im Hotel an. An der Rezeption sprechen die Leute deutsch.

Ich glaube im Gebäude Fuerteventura, am Gang zum Strand sind noch welche.

Da wurden aber zu der Erweiterung des Restaurants die ersten Bungalows abgerissen.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Small Planet Airlines

@RF2017 sagte:

Hier ist mal ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem einzigen und sicher letzten Flug mit Small Planet...und als Vielflieger (>100 Flüge / Jahr) hab ich schon so Einiges erleben dürfen...

Flug Teneriffa (TFS) -> Paderborn (PAD)

Geplante Flugzeit: 13.35 Uhr bis 19.20 Uhr

...

Der Abflug war schließlich um 16.25 Uhr.

Soviel zum verstehenden Lesen und Fleisspunkten für die mutmaßliche Mühe mit der Recherche.

Aus deinen Tiraden ging nicht hervor, welchen Rahmen der Entschädigung du beanspruchen willst - daher der Hinweis.

Es sei im Übrigen dem geneigten Leser anheim gestellt, wo genau er hier ein Profilierungsbedürfnis ausmacht ... :wink:

Mein Tipp: Weniger applaudieren und lieber vor dem Posten mal so ein kleines Denkerchen anberaumen!

Mehr lesen

Resorthoppa - Flughafentransfer

Hallo zusammen,

ich und meine Partnerin sind am 26.08.13 für 7 Tage nach Teneriffa Süd geflogen. Für die Strecke Flughafen- Hotel- Flughafen habe wir einen Shuttle über Resorthoppa gebucht. Am Ankunftstag haben wir uns, wie in der Buchungsbestätigung beschrieben, verhalten. Wir wurden dann von einem Schalter zum Nächsten gejagt. Keiner konnte uns trotz schriflicher Bestätigung eine konkrete Anwort zu unseren Tansfer geben. Die ganze Prozedur dauerte etwa eine Stunde. Für den Rücktransfer haben wir uns dann ein Taxi genommen, obwohl wir diesen auch bei Resorthoppa gebucht und bereits bezahlt hatten. Wir können diesen Shuttleservice nicht weiter empfehlen und werden diesen auch zukünftlig nicht mehr buchen.

Gruß

Mehr lesen

Tipps für Gehbehinderte?

@kirstenmichaela

Meine bisher grobe Planung: Güímar, Garachico, Masca, Taganana (?).

Am besten gibst du bei Google ein: Bus + Abfahrtsort + Zielort. Dann erhältst du dies - guckst du hier

Klickst du dann bei den Abfahrtszeiten auf den Bus, wird die Busnummer angezeigt oder die Busnummern, wenn du umsteigen musst. Sehr hilfreich. :blush:

Viel Spaß beim Planen. :grinning:

-----------------------------------------------------------

Update:

Mehr zu Buslinien und Zeiten - guckst du hier und hier

Zu angezeigten Bushaltestellen auf Teneriffa auf google maps (z. B. in Puerto de Santiago ) - klickst du hier : Dort den kleinen blauen Bus anklicken. Links auf der Seite findest du dann Infos zu den Buslinien / Zielorten und den nächsten Abfahrtszeiten ab der Haltestelle.

Mehr lesen

Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier nochmal einhake, auch wenn es um ein anderes Ziel und Hotel geht....

VS, verstehe ich das richtig: Du gehst davon aus, dass vermutlich alle Pauschalreisen, bei denen das gebuchte Hotel nicht verfügbar ist, eher gekündigt werden als das ein Ersatz angeboten wird?

Unser gebuchtes Hotel auf Teneriffa wird vermutlich erst 4 Tage nach unserer Ankunft öffnen. Leider rührt sich TUI nicht - Hotline und Emails helfen nicht weiter.

Bis 2.7. könnten wir die Pauschalreise kostenlos stornieren bzw. umbuchen. Wir möchten in den Urlaub fahren! Würdest du empfehlen noch vor dem 2.7. umzubuchen oder besser zu warten? Ich bin etwas ratlos...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!