8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Besuch des LoroParks??
@AnnikaSa sagte:
Hallo,
wir waren vor 3 Wochen in Gran Canaria und Tui bietet diesen Ausflug zum Loro Park an ich glaube der kostet fast 100,-€ und das ganze dauert auch sehr lange man wird morgens ganz früh abgeholt und abends ca. 23.00 Uhr ist man wieder zurück!
Gruß Annika
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah ?
Auf GC gibt's den Palmitos Park wieder und außerdem viele, viele andere Attraktionen.
Ich hätte mich geärgert, hätte ich so viel Geld und Zeit investiert, um den Loro Park zu sehen. Und Teneriffa ist ohnehin einen eigenen Urlaub wert
.
Viele Grüße,
Rudy
suche U/ Fr. - Single-Urlaub 2011
Hallo!
Bin w/54 aus Hessen und will im Mai oder Juni 2011 für ca 10 bis 14 Tage zum ersten Mal nach Teneriffa (Nord). Gerne auch bisserl im Hinterland.
Suche eine preiswerte, kleine, gemütliche Unterkunft - gerne auf einer Finca (oder Hostel), möglichst mit Frühstück.
Was ist die günstigste Reisezeit?
Will mir auch einen Wagen mieten (vor Ort oder hier aus D?) und die Insel erkunden.
Wie schließt man sich Ausflügen an? Buchbar vor Ort?
Zwischendurch auch mal einen Strandtag einlegen, gut essen gehen und Abends ein gutes Weinchen schlappern, Seele baumeln lassen, gerne auch nette Leutchen kennenlernen - das ist für mich Urlaub.
Bin dankbar für jede Info (Links usw.)
Gruß
Fuerteventura vs Teneriffa
Würde mal mehr zu Gran Canaria raten. Playa del Ingles.
In Fuertventura ist nicht so viel los. Es sei denn man will sein Urlaub hauptsächlich im Hotel und Strand verbringen. Teneriffa ist schöner. Da gibt des Playa del las Americas mit seinen Bettenburgen oder Puerto de la Cruz. In Puerto de la Cruz findet Ihr an der Promenade ca 5-6 Discotheken. Es gibt einen Platz mit vielen Cafes. Kleine enge Gassen mit Bars und Cafes. Jede Menge Shoppingläden. Es könnten aber viele ältere Leute da sein. Wassersport kann man da nicht machen. In Playa del las Americas aber möglich. Die Temperatur ist dort auch etwas höher.
Kosten für Schirme und Liegen
Hallo Peter, wenn du in einem Hotel in Los Realejos gebucht hast wirst du sicher an den Strand Playa Jardin gehen von dem Kai geschrieben hat.
Sehr schön in 3 Abschnitten und die Umgebung ist schön gestaltet.
Schau mal nach den Bildern über Puerto de la Cruz oder gib Playa Jardin ein, so richtig schöne Vorfreude kommt da auf. Sonnenschutzmittel sind auf Teneriffa viel teurer als bei uns, es gibt kein Schlecker oder Rossmann.
Es wird im Hotel nicht gern gesehen wenn du die Badetücher des Hotels mit an den Strand nimmst. Die gibt es aber sehr günstig zu kaufen, große schon ab 3 €. Gruß Gudrun
Engländer auf Teneriffa
Pauschale Antworten sind ziemlich schwierig. Daher versuche ich mal, das ganze zu differenzieren.
Wir haben in Playa des Ingles (GC) ein sehr nettes älteres Paar aus England kennengelernt. Sehr kultiviert, höflich und mit guten Manieren.
Wir haben aber auch auf Mallorca (Palmanova, Alcudia) oder Teneriffa (P.d.l.A.) auch die andere Seite der englischen Bevölkerung kennengelernt. Saufend, randalierend, tättowiert und nach 2 Tagen krebsrot. Ich glaube aber, dies hat nicht immer nur was mit der Nationalität sondern mit der sozialen Herkunft sowie der Bildung zu tun. In England ist halt das Prekariat noch stärker vertreten als in Deutschland.
Aber wir sind auf dem besten Weg, zu ihnen aufzuschließen.
Hotel Barcelo Santiago
Hallo,
wir fliegen in wenigen Tagen nach Teneriffa und wohnen im Barcelo Santiago. Dort haben wir ein Standard-Zimmer gebucht. Wer kann mir sagen, ob man Poolhandtücher (evtl.gegen Kaution) ausleihen kann ?
Bei Buchung eines Superior-Zimmers sind die Handtücher ja anscheinend kostenlos.
Hat sich die Liegen-bzw.Schirmsituation evtl.mittlerweile etwas entspannt ? Da kriegt man ja das Grausen, wenn man die Einträge bei den Bewertungen liest ! Wer hat schon Bock, mitten in der Nacht einen Schirm zu reservieren ! Mir ist unerklärlich, warum das Hotel-Management das nicht in den Griff bekommt.
Und kann mir jemand noch sagen, ob man Mitte August abends was Langärmeliges zum Anziehen braucht ?
Danke allen, die sich melden.
Im Dezember - Costa Teguise oder Playa Blanca
Hallöchen,
ich freue mich über die vielen Antworten.
Nach den beiden Vergleichsposts von Ludger und Siegi freue ich mich noch mehr aufs Albatros. Ich war noch nie in einem gerade frisch renovierten Hotel und bin schon total gespannt.
Bei nicht ganz so schönem Wetter setzen wir uns halt einfach in einen öffentlichen Bus nach Puerto del Carmen/zur Sonne.
Siegi,
können deine Bekannten zufällig Angaben dazu machen, welche Zimmer guten Blick auf den Kinder/Animatons-Bereich haben?
Aus Erfahrung von unserem Urlaub vor 2 Jahren im Ponderosa/Teneriffa wissen wir, dass es für unser Kind kein Halten mehr gibt, wenn die Pool-Animation, Clubtanz, Kinderclub anfängt.
Vielen Dank
LG
Mona
El Hierro Casa Rosa Mari
Hallo,
erstens- warum soll es unbedingt eine Pauschalreise sein?
Zweitens - Dezember und El Pinar - da würde ich abraten, El Pinar liegt ca. 700 m hoch und da ist es abends und manchmal auch tagsüber lausig kalt, besonders im Dezember. Wir waren im Novemder 2008 und haben viel mehr warme Sachen gebraucht als vorgesehen. Der wärmste Ort ist nach meiner Einschätzung La Restinga im Süden der Insel.
Mein Tipp: Flüge nach Teneriffa Nord, und Anschlussflüge nach Hierro buchen, separat eine Ferienwohnung und einen Mietwagen dazu buchen.
So haben wirs gemacht und waren super zufrieden - auch mit dem Preis.
Bei weiteren Fragen kannst du mich auch anmailen.
LG anita
Osterferien mit 2 Kids 9/15 Jahre
Hallo zusammen,
meine Eltern besitzen eine Ferienwohnung im Norden in La Paz.
Wir (2 Erwachsene) möchten das erste Mal mit unseren Kindern (9 und 15 Jahre) auf Teneriffa Urlaub machen.
Allerdings planen wir die erste Osterferienwoche 2011 im Süden in einem Hotel zu verbringen, wo für beide Kids (Altersunterschied) etwas geboten wird, weil wir befürchten im Norden ist der erste Eindruck für die beiden zu langweilig, Thema Strand.
Wir möchten uns einen Mietwagen nehmen und mal einen Tag zur Wohnung fahren um die beiden "sanft" an die Umgebung heranzuführen.
Könnt ihr uns ein gutes Hotel empfehlen und sollten wir all in oder HP wählen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Talant
Hotel bucht nach meiner Abreise von meiner Kreditkarte ab
Nein, ich habe im Hotel nichts mit Kreditkarte bezahlt, aber bei Anreise am Check in
ist die Angabe einer Kreditkarte erforderlich, wenn man Getränke ect. konsuminiert
und die Belege unterschreiben möchte.
Lieber Freund Rolf
, ich habe mit Bargeld eine Erfahrung machen müssen.
In Teneriffa würde meiner Freundin der Safe aufgebrochen und alles gestohlen von Pässe bis Resepapiere und Kreditkarten. Sie hatte im Paß 600,-DM versteckt und mußte sich bei der Polizei belehren lassen, daß Bargeld auch im Safe aufbewahrt, nicht versichert ist. Sie sollte Schmuck für den Wert von 600 DM angeben. Darum habe ich wenig Bargeld dabei.
Grüße Christine