Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

jetzt soll's mal nach Teneriffa gehen !

Teneriffa ist ein Ganzjahresziel. Im Winter (Nov. bis einschl. März) sind die Temp. frühlingshaft u. liegen zwischen 20 u. 25°, oft auch mehr, es regnet auch des öfteren, mal mehr oder weniger stark. In den Mon. April bis einschl. Sept. liegt die Bandbreite zwischen 25 und 35°. Im Norden der Insel ist es immer ein paar Grad kühler u. es regnet dort öfter als im Süden, dafür ist der Norden auch grüner, aber der Süden hat die schöneren Strände. Schau dir mal eine Klimatabelle an u. entscheide dann, wann du fliegen willst. Such dir günstige Flüge, am besten außerhalb der Schulferien, da diese bekanntlich zur Verteuerung der  Flüge führen können.

Mehr lesen

Hotel Tipp

Hallo Chris,

ich war letztes Jahr auch im Gaviotas auf Fuerte,aber leider findest du solch einen Strand nicht auf Teneriffa.Fuerte ist mehr die ruhige Insel,wobei man auf Teneriffa viel erleben kann.

Hotel kann ich dir leider nicht empfehlen,ich war erst 1x dort,aber das Hotel gefiel mir nicht so,also kann ich keine Empfehlung aussprechen.

Du solltest überlegen was du willst,denn so einen Strand gibt es nur auf Fuerte,oder Andalusien ,Atlantik.

Übrigens hat mich das Gaviotas auch nicht umgehauen was Sauberkeit und Essen an betrifft,das habe ich  schon besser erlebt,aber Preis Leistung war o.k.

Hoffe dir geholfen z haben.

LG.Anna

Mehr lesen

HILFE!!! Hotelsuche Teneriffa; Gran Tacande

Das Gran Tacande ist sehr schön, obwohl es gar nicht so "gran" wirkt.

Um den Strand zu erreichen, muss man über die Promenade gehen, die sehr schön ist.

Am Strand sind überall Duschen, der Strand ist mehr oder weniger künstlich angelegt, aber so richtig schöne weitläufige Strände gibt es in der Gegend sowieso nicht, aber man kann am Strand trotzdem gut entspannen und das Publikum ist angenehm.

Zum Bummen fand ich es sehr schön, weil es touristisch angelegt im positiven Sinne ist - ohne viel "bling-bling", wie auf Teneriffa ja eigentlich üblich ;)

Das schönste Hotel fand ich allerdings das Duque Resort. Das ist der Hammer! Wahrscheinlich aber teurer.

Mehr lesen

Zimmerkategorien von Air Marin auf Gran Canaria

Hallo Gemeinde,

wir wollen in Kürze im "Riviera Beach & Spa" auf Teneriffa einen 7-11 Tage-Urlaub im Juni via Air Marin buchen.

Da wir uns aber schon einmal in die Nesseln gesetzt haben mit einem Zimmerkategoriekürzel, wollte ich das diesmal vorher versuchen, zu entschlüsseln - nicht dass wir dort ein Economy oder Low-Cost-Zimmer buchen, ohne das bewusst zu tun.

Zur Auswahl stehen z. B. D2A oder D2B Zimmer (jeweils als "Suite" bezeichnet, mit Meerblick, ohne Verpflegung).

Kann uns jemand hier erleuchten, was dies bedeutet (oder eine allgemeine Entschlüsselung übermitteln)?

Besten Dank,

Claudia

Titel geändert und verschoben.

Mehr lesen

Resorthoppa - Flughafentransfer

Hallo zusammen,

ich und meine Partnerin sind am 26.08.13 für 7 Tage nach Teneriffa Süd geflogen. Für die Strecke Flughafen- Hotel- Flughafen habe wir einen Shuttle über Resorthoppa gebucht. Am Ankunftstag haben wir uns, wie in der Buchungsbestätigung beschrieben, verhalten. Wir wurden dann von einem Schalter zum Nächsten gejagt. Keiner konnte uns trotz schriflicher Bestätigung eine konkrete Anwort zu unseren Tansfer geben. Die ganze Prozedur dauerte etwa eine Stunde. Für den Rücktransfer haben wir uns dann ein Taxi genommen, obwohl wir diesen auch bei Resorthoppa gebucht und bereits bezahlt hatten. Wir können diesen Shuttleservice nicht weiter empfehlen und werden diesen auch zukünftlig nicht mehr buchen.

Gruß

Mehr lesen

MSC Fantasia - westliches Mittelmeer - Ausflüge

Einen schönen guten Tag zusammen,

im Januar 2016 machen wir (meine Frau und ich) eine Kreuzfahrt.

Gebucht ist die Aurea Kategorie in einer Balkonkabine.

Wir starten in Genua, dann geht es über Barcelona, Casablanca, Teneriffa, Funchal, Malaga,Civitavecchia wieder zurück nach Genua.

Wir planen in Casablanca eine MSC-Tour nach Marrakesch - Funchal und Rom wollen wir auf eigene Faust erkunden.

Könnt ihr mir sagen, ob man sich vorher anmelden muss, um das Schiff auf eigene Faust zu verlassen oder kann man dies spontan entscheiden?

Was haltet ihr von unseren Touren und welche Tipps habt ihr für uns?

Euch noch einen tollen Tag.

Mehr lesen

Guter Ausgangspunkt?

Hallo 

Ich 22 will im Oktober alleine nach Teneriffa.

Die Frage ist wohin. Ich will viel unterwegs sein und abends

zurück zum Hotel und weggehen damit man nicht zu einsam ist

Aber es soll kein Party Urlaub werden.

Im Norden ist die Vegetation schöner aber nichts los und regnerisch? 

Im Süden ist es kühler aber schönere Strände

Folgendes steht auf dem Programm:

Loro Parque 

Botanischer Garten

Naturpools garachio 

Los Gigantes

Masca Schlucht 

Teide,  als Safari?

Tauchen und/ oder Enduro Ausflug 

Evtl. Whale watching

Mietwagen wird mit 22 J wahrscheinlich recht teuer sein

Also welches Gebiet bieten einen guten Ausgangspunkt 

für die genannten Dinge.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mehr lesen

Magen-Darm-Virus auf Teneriffa!?!

Sollte es wirklich der Noro- oder Rotavirus sein, muß man normalerweise 1 - 3 Tage mit starkem Durchfall und Erbrechen rechnen. Bei Menschen die bereits geschächt (immunschwäche od. ähnliches) würde ich in ein krankenhaus gehen. Auf Teneriffa sind diese jedoch vorhanden. Eine gute Privatklinik ist in Playa de las Americas. An deiner Stelle würde ich mir jedoch nicht so viele Sorgen machen, pack dir jedoch Elektrolyte (Apotheke), Durchfallmittel und was gegen übelkeit mit ein, das schadet nicht. Ich denke allerdings das, das Ganze bis März wieder vorbei ist.

Auch bei uns ist mom. Regional der Norovirus unterwegs, also keine Panik. Freu dich auf deinen Urlaub.

L.G. Anita :p

Mehr lesen

Hotel bucht nach meiner Abreise von meiner Kreditkarte ab

Nein, ich habe im Hotel nichts mit Kreditkarte bezahlt, aber bei Anreise am Check in

ist die Angabe einer Kreditkarte erforderlich, wenn man Getränke ect. konsuminiert

und die Belege unterschreiben möchte.  

Lieber Freund Rolf :kuesse: , ich habe mit Bargeld eine Erfahrung machen müssen.

In Teneriffa würde meiner Freundin der Safe aufgebrochen und alles gestohlen von Pässe bis Resepapiere und Kreditkarten. Sie hatte im Paß 600,-DM versteckt und mußte sich bei der Polizei belehren lassen, daß Bargeld auch im Safe aufbewahrt, nicht versichert ist. Sie sollte Schmuck für den Wert von 600 DM angeben. Darum habe ich wenig Bargeld dabei. ;)

Grüße Christine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!