Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Empfehlungen gesucht!?

Zum Preis: der Preis ist sehr hoch. In Österreich gehts um einiges günstiger (natürlich sind die Übungstauchgänge dann nicht so spektakulär ;) )

Viel Spaß beim Advanced und bei eurem Urlaub! :)

Bezüglich "kein einziges Mal ins Buch geschaut": ist eigentlich nicht zulässig ... Aber naja, dort fragt halt niemand nach *gg* ich möchte jetzt nicht sagen, dass eure Ausbildung nicht gut war (bei Gott nicht!) aber da gehts um "Prinzipien" die die Tauchverbände haben. Aber Hauptsache es macht euch Spaß und ihr macht weiter!

Habt ihr dazwischen auch getaucht (zwischen OWD im Urlaub + Advanced der jetzt bald kommt)?

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

Hallo an alle,

Ich glaube, dass bitzi das ganze schon ernst gemeint hat,und das ist das Schlimme

an der Sache.

:shock1: Als Österreicherin die schon in  sehr vielen  Ländern dieser Erde gegessen hat,kann ich nur sagen,dass mir als ich 14 Tage in Deutschland unterwegs war das Essen sehr geschmeckt hat,und ich heute noch von den diversen Spezialitäten schwärme.

Man muss halt wissen wo man ißt,auch bei uns in Österreich kann man in Freizeitparks wie dem Wiener Prater keine Highlights erwarten,genausowenig wie in Spanien usw..

Liebe Grüße renate

Mehr lesen

Türkische Riviera: AKW Akkuyu wird tatsächlich gebaut!

Nachgedacht hast Du aber nicht für 5 Sekunden, oder?

Italien hat zwar seine AKW stillgelegt, muss aber dafür 90 % seines Stroms importieren. Löwenanteil: Atomstrom! Und die stillgelegten Reaktoren sind deshalb ja noch kein bischen weniger strahlend, eventuell nur weniger gewartet, weil ohne tatsächliche Nutzung und Ertrag.

Portugal importiert ebenfalls (atom-)Strom aus Spanien, betreibt selbst aber einen Forschungsreaktor.

Auch in Österreich wird Strom importiert, das kleine Land ist von vielen Kernkraftanlagen in den Nachbarländern umgeben, da ist die Sicherheit kein  Stück größer, weil sich Strahlung nun mal um politische Grenzen keinen Deut kümmert.

Mehr lesen

Helft bitte mit...

Hallo Günter,

hier ein Tipp von mir. In Österreich im Kaunertal /Tirol gibt es das Hotel Weisseespitze.

Es ist ein vollkommenes barrierefreies Hotel, welches im Winter Monoskifahren anbietet, und im Sommer umgebaute Cabrios für Menschen mit Handicap.

Ich selber war schon dort als Motorradfahrer, weil es nämlich auch gleichzeitig ein Motorrad- und Wanderhotel ist. Der Service, das Essen und die liebevolle Aufmerksamkeit der Besitzerfamilie und des Personals  ist sehr gut. Hier die homepage .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

Hallo nochmal Renate,

ich habe gerade folgendes gelesen in meinem Samos-Reiseführer (Michael Müller Verlag, Auflage April 2010):

"Die Preise bei Buchung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz liegen teilweise deutlich unterdenen der Anbieter vor Ort. Wer also zu Hause schon genau weiß, wann und wie lange er den Wagen benötigt, sollte bereits in der Heimat buchen (...). Außerdem offerieren die meisten Vermittler Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, sehr zu empfehlen, bei Anmietung auf Samos jedoch meist nur gegen Aufpreis zu bekommen."

Nun musst du selbst entscheiden, was du damit anfängst :crazy: .

LG

Mehr lesen

Schweiz - WoMo "wild" parken?

Ganz herzlichen Dank ihr beiden, das ging ja superschnell

@Kleefeld: der Campingplatz in Grindelwald sieht natürlich super aus! Werd dort mal anrufen, ob uns die für nur eine Nacht nehmen.

@reiselilly: es geht mir nicht vordergründig um die Kosten; sehr gerne bezahle ich natürlich für den Stellplatz. Mir geht es darum, dass wir frühmorgens nahe der Berge sind, um per Mountainbike oder zu Fuss unsere Touren starten zu können. Der Tipp mit den Bauern ist auch mir bereits gedämmert; funktioniert auch bei uns in Österreich meist recht gut.

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

@snake: :laughing: :rofl: :rofl:

Meine Versicherung bietet Wellness in Österreich, Italien, Ungarn, Deutschland und Slowakei.

Außerdem kann man statt der Wellness auch z.B. Gesundheitschecks bei Privatärzten oder Sportbetreuung u. -training für 1 Jahr wählen.

Ich war schon in Heviz, Bad Blumau, Bad Radkersburg, Bad Loipersdorf in den Thermen in Bad Mitterndorf und Kitzbühl zum Skifahren, in Salzburg zum Golfen und 2x Mitgliedschaft im Fitnessstudio für 1 Jahr. Eigentlich voll cool. :sunglasses:

Aber so Wellness in Thailand wärs auch! :thumbsup:

Menü gibts heute keins, Katzerl. I glaub heut kocht da Schachtlwirt für mi... :D

Mehr lesen

Küchenstil bei Buffetverpflegung

Wir hatten sicherlich schon um die 10 mal HP in Griechenland und waren immer enttäusch .  (immer 3 oder 4 Sterne-Hotels)

Das was dort geboten wird hat meistens nichts mit Griechenland zu tun.

Ich muss dazu sagen, dass wir es aber auch genießen jeden Tag in eine andere Taverne zu gehen und nicht immer die gleichen Gesichtet am Nachbartisch sehen möchten 

Warum abzocken ? Es gibt Speisekarten und wir haben Augen im Kopf um zu sehen was andere Leute auf dem Teller haben. Außerdem gehen wir doch auch in Deutschland oder Österreich essen

Mehr lesen

Welche Straßen sind frei befahrbar?

Schnuckelhase: Am Anfang diese Liedes sind die meisten Straßen befahrbar!

Warum wird das nicht öfter in den Verkehrsnachrichten gebracht?

ich höre das schon öfters - keine Staumeldungen, freie Fahrt, keine Meldungen für sie - usw .... ;)

was mich unwahrscheinlich stört, dass Radiomusik nur noch aus 5% (?) deutscher Musik besteht. Die paar dt. Sänger/innen kommen aus Österreich. ;)

Ich wundere mich immer, wie es die dt. Sänger/innen schaffen und trotzdem bekannt werden oder sind (Beispiel Andrea Berg von der hörte ich zum ersten mal in der Türkei)

Aber positive Verkehrsmeldungen kommen wie gesagt, eigentlich schon.

Mehr lesen

Kindergerechtes Thermenhotel / bzw. mit schöner Badelandschaft

Ich bin auf der Suche nach einem Hotel mit direkt angegliederter, kindgerechter Therme.

Alternativ auch nach einem Hotel, welches einfach eine schöne, großzüge Badewelt hat. (Kinderbecken, Rutsche für den Größeren)

Ich habe 3 Kinder (2,4,7) möchte ein Hotel mit Familienzimmer und Halb- / Vollpension.

Kann mir jemand was empfehlen?

Egal wo in Deutschland, vielleicht auch noch Österreich.

(Wir waren mal in der Sonnentherme in Lutzmannsburg/AT, genausowas suche ich in D, denn dass ist für ein paar Tage Kurzurlaub zu weit.)

Danke euch.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!