Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Welche Straßen sind frei befahrbar?

Schnuckelhase: Am Anfang diese Liedes sind die meisten Straßen befahrbar!

Warum wird das nicht öfter in den Verkehrsnachrichten gebracht?

ich höre das schon öfters - keine Staumeldungen, freie Fahrt, keine Meldungen für sie - usw .... ;)

was mich unwahrscheinlich stört, dass Radiomusik nur noch aus 5% (?) deutscher Musik besteht. Die paar dt. Sänger/innen kommen aus Österreich. ;)

Ich wundere mich immer, wie es die dt. Sänger/innen schaffen und trotzdem bekannt werden oder sind (Beispiel Andrea Berg von der hörte ich zum ersten mal in der Türkei)

Aber positive Verkehrsmeldungen kommen wie gesagt, eigentlich schon.

Mehr lesen

Küchenstil bei Buffetverpflegung

Wir hatten sicherlich schon um die 10 mal HP in Griechenland und waren immer enttäusch .  (immer 3 oder 4 Sterne-Hotels)

Das was dort geboten wird hat meistens nichts mit Griechenland zu tun.

Ich muss dazu sagen, dass wir es aber auch genießen jeden Tag in eine andere Taverne zu gehen und nicht immer die gleichen Gesichtet am Nachbartisch sehen möchten 

Warum abzocken ? Es gibt Speisekarten und wir haben Augen im Kopf um zu sehen was andere Leute auf dem Teller haben. Außerdem gehen wir doch auch in Deutschland oder Österreich essen

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1997 und 1998 Spanien, Costa Brava, L'Escala, jeweils 2 Wochen

1999 Spanien, Costa Brava, Lloret de Mar, 2 Wochen

2000 Holland, Veluwemeer, 2 Wochen

2001 und 2002 Spanien, Costa Daurada, Caldetas, jeweils 2 Wochen

2003 Frankreich, Paris, 1 Woche

2004 Deutschland, Berlin, 1 Woche

2005 Deutschland, Oberstdorf, 10 Tage

2006 Griechenland, Rhodos, 1 Woche

2007 Italien, Cesenatico, 10 Tage

an die Urlaube vorher erinnere ich mich nicht mehr ganz genau, auf jeden Fall war ich 1994 auf Mallorca in Porto Cristo Novo und die restlichen Jahre Frankreich, Österreich, Schweiz etc.

Mehr lesen

SMS/MMS Kostenpflichtig?

Hallo! Eine Freundin ist für 2 Wochen auf Urlaub in der Türkei, könnt ihr mir sagen ob es kostenpflichtig ist wenn ich ihr eine SMS schicke (mein Anbieter ist Drei)? Ich nehme an ich zahle meinen ganz gewöhnlichen Tarif den ich in Österreich auch habe oder? Und sie muss nichts extra dafür bezahlen oder? Bei MMS wahrscheinlich das selbe oder?

Wie sieht es aus wenn sie mir eine SMS aus der Türkei schickt? Zahle ich da auch dafür? Sorry für meine dummen Fragen, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht...

Danke LG

Mehr lesen

Helft bitte mit...

Hallo Günter,

hier ein Tipp von mir. In Österreich im Kaunertal /Tirol gibt es das Hotel Weisseespitze.

Es ist ein vollkommenes barrierefreies Hotel, welches im Winter Monoskifahren anbietet, und im Sommer umgebaute Cabrios für Menschen mit Handicap.

Ich selber war schon dort als Motorradfahrer, weil es nämlich auch gleichzeitig ein Motorrad- und Wanderhotel ist. Der Service, das Essen und die liebevolle Aufmerksamkeit der Besitzerfamilie und des Personals  ist sehr gut. Hier die homepage .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Berge oder Meer?

;)  Sehr schön ist der kleine Ort Oberreute im Westallgäu in ca 1000 m Höhe, direkt an

de "Deutschen Alpenstraße" und an der Grenze zu Österreich ( Bregenzer Wald ).

Oberstaufen liegt in der Nähe und zum Bodensee nach Lindau sind 45 Minuten, Bregenz

genau so weit. Sehr schöne Landschaft und guten Käse gibt es hier. Unterkünfte von 

Ferienwohnungen, Privatzimmer auf dem Bauernhof und Hotels. Gute Wandermöglichkeiten

aber auch interressant Ausflüg sind von hier zu unternehmen. Eine Fahrt nach

Liechtenstein lohnt sich ins Bergdörfchen Malbun, ein Ort wie in den Heidifilmen.

Mehr lesen

Anreise nach Zermatt im Winter ?

Hallöchen,

im November möchten wir entweder nach Österreich ( Ischgl oder Kitzbühel) oder nochmal nach Zermatt, wo es uns so gut gefallen hat. Jetzt habe ich mal ne Blondi-Frage: Nach Zermatt sind wir ja über den Furkapass gefahren. Dieser ist doch sicherlich im Winter gesperrt, so wie viele andere Passstrassen. Wie komme ich dann nach Zermatt, wenn die Pässe gesperrt sind?? Ja, ich weiss, Zermatt Air schickt auch nen Heli, wenn man es sich leisten kann, aber ich meine ja jetzt die bezahlbare Variante... selber mit dem Auto. 

Danke für Aufklärung,

FF

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Hallo

Lese hier erstaunt seit längeren mit.

Ich finde jeder muss das mit sich und seiner Familie ausmachen ob er Urlaub in der Türkei macht oder nicht.Ich persönlich spreche nur für mich aber ich bin im Juli in einem Vollbesetzten Hotel in Everenski gewesen und hab mich keine sec unsicher oder angefeindet gefühlt.Auch nicht in Antalya am Flughafen. Bin aus Österreich und wenn ich ehrlich bin würde ich mich persönlich im Moment in Deutschland unsicherer fühlen falls das stimmt was man täglich liest.

Erstaunlich finde ich viele Schreiberlinge genau aus diesem Grund.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo an Alle,

lese hier schon länger mit und möchte mich bei Allen bedanken für die hilfreichen Beiträge. Jetzt habe ich auch eine Frage: Wollte mich registrieren für den QR Code, komm aber nur bis zur 3. Seite, auf der 4. Seite steht dann ganz oben - Familienname -drunter aber Land auswählen - ich nehme Österreich - dann kommt Staat/Provinz, da kommen nur ein paar Länder - bei Stadt kann ich nur Vienna eingeben (muss Englisch sein) und dann drunter wieder nur Telefonnummern, Mailadresse usw......

sieht noch Fehler aus, hatte das schon mal jemand?

Mehr lesen

DER Touristik hält jetzt 50 % an Aldiana

Aldina-Fans-- es gibt Neuigkeiten:

Mal wieder eine Änderung bei den Eigentümsverhältnissen-- und davon hatte Aldiana in den letzten Jahren doch einige....

Im Zuge eines Joint Ventures mit der schweizerischen Investmentfirma LMEY hat DER 50 % der Aldiana Anteile übernommen.

Die andere Hälfte bleibt bei LMEY Schweiz.

Aldiana hat zehn Anlagen in Griechenland, Italien, Österreich, Spanien, Tunesien und Zypern.

Mal schauen, ob der neue Verbund endlich wieder Schwung in Aldiana reinbringt..

DER:

Marken in Deutschland sind ITS, Jahn Reisen, Travelix, Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen- )

LMEY:

Klick zur Page

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!