Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

Hola summer 81 !

@junaito : Moagst a Watschen haben? - würde Belinda sagen!

***** der Welt - aber in einer Welt umgeben von Freunden ! Mein Lieblingshotel und dann sowas! Wie Du selbst sagtest - hier im Forum ist AI :-)) :? .... aber Hauptsache endlich Kuba !

So nun zum Wesentlichen! Wir waren bisher 4 mal im PCV, letztmalig im März 2005 und stehen in ständigem Kontakt zum Hotel. Am 09.03. geht es wieder hin :-) Was Geld, Einreise u.Wetter angeht hat Juanito wie immer recht ! Auch im Hinblick auf die AUsflüge ! Schaut Euch Kuba - zumindest einen Teil an ! Aber Juanito ist mehr der Individualist. Für Infos zu Playa Pesquero ( kein Ort - sondern eine Bucht ) zum Hotel usw. - da bin ich DER Spezialist :-)

Ausflugsliste, Hotelbilder, Beschreibung , Zimmerempfehlung - kein Problem !

Mit welchem Veranstalter wollt Ihr fliegen?

Mailt mich einfach an - openwater@gmx.de

0penwater :D

Mehr lesen

Dezember'12 auf Kuba

Dezember 2012 auf Kuba,

Hallo Christiane,

meine Mann und ich waren 2009 das erste Mal in Kuba in Varadero... es war traumhaft schön, es war unser erster Karibikurlaub, seitdem fliegen wir jedes Jahr in ein fernes Land. Also der Stand war wunderschön, weißer Sand und türkisfarbenes Wasser. wir waren die letze Novemberwoche und die erste Dezemberwoche dort und dad wetter war immer gut.

Wir waren im Hotel Arenas Doradas in Varadero (kleines Hotel in Bungalowstil) , es hat zwar nur 3,5 Sterne uns hat es aber für den Strandurlaub gereicht, es war sauber und ordentlich, das Essen war gut und die Kellner freundlich. Alles ganz normal eben ohne schicki micki.

vor dem Badeurlaub haben wir eine einwöchige Rundreise durch den Westen der Insel gemacht (Busrundreise)wunderbar, ich würde jederzeit wieder hinfliegen!!!

Gruß von Silke

Mehr lesen

HAV Ankunft um 1 Uhr nachts - Probleme mit Transfer, Check in o.Ä.?

Ich war kürzlich wieder in Kuba und wollte in Santa Clara Obst und andere Dinge kaufen. Bezahlen wollte ich alles CUC, doch mit etwas Schwierigkeiten haben sie meine CUC genommen, obwohl es für die Frau nicht wirklich legal ist, sie hat mir das so erklärt. Es wird sich alles generell ändern, Raul oder Fidel möchten nur noch eine Währung haben (CUC). Ich wurde immer wieder mal auf die "Touristenwährung" angesprochen. Extrem wichtig ist aber, dass die Menschen nur noch eine Währung haben und dass sie endlich alle damit einkaufen können!

"CUC Peso convertible (Touristenwährung)"

Diese Bezeichnung solltest du unterlassen.

Als Betreiber einer Kuba-HP weißt du es auch besser.

Habe sie angeklickt (Daumen hoch)

CUC sind für ALLE da!

Ebenfalls die Moneda nacional CUP

Ohne CUC könnten Kubaner kein Öl (wichtig) Hühnerbeinchen, TV usw. kaufen.

Mehr lesen

Hotel Playa Costa Verde in Holguin oder lieber Varadero

Unser erster Kuba-Urlaub war auch im Osten - inzwischen waren wir viermal auf Kuba: zweimal Ost, zweimal West. Varadero hat eben den Vorteil, dass Havanna und das Valle de vinales näher ist, beides tolle Ausflugsziele. Und der lange Strand von Varadero - einfach traumhaft.

Und trotzdem - der Osten gefällt mir besser. Der Strand zwar nicht so kilometerlang, sondern eher in Buchten, aber dafür eben auch nicht so viele Hotels. Die Playa Pesquero teilen sich drei Hotels , wovon das Playa Costa Verde - natürlich :) - das schönste ist.

Den ersten Urlaub haben wir ohne Rundreise gebucht, dafür aber viele sehr schöne Ausflüge gemacht. Toll sind auch die 2-Tages-Ausflüge (unbedingt Baracoa!), auch wenn es dann in der Summe etwas teurer wird. Dafür kann man sich die Zeit besser einteilen, je nach Lust und Laune.

Mehr lesen

Playa Pesquero

Na, wenigstens etwas :laughing:

Könnte natürlich noch 1000e Tips geben.

Nicht zu viele Geschenke geben.

Die werden sowieso nur unter Wert verkloppt.

Besser für gute Leistungen Bargeld in CUC geben.

Und nicht beinflussen lassen vom Jammern.

Habe ein Kind, keinen Papa und keine Milch fürs Baby.

Alles Lüge.

Nettes Zimmermädchen? Gute Leistung? 1 Tafel Schokolade mit Nüssen!

Sie kostet in Kuba 100 Gramm 1,25 CUC- und schmeckt wie Seife.

¿Más preguntas?

Auf der Straße laufen ältere Frauen rum und betteln.

Mit der rechten Hand streicheln sie über den linken Arm.

Das bedeutet, sie wollen Seife haben.

Seife gibt es reichlich und billig für Kubaner. Billiger als hier in D.

Früher habe ich zum Eigengebrauch Seife mitgenommen, heute kaufe ich Notwendige dazu in Kuba. Es gibt sogar welche, die heißen KINDER.

lol

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

*jetzt bin ich richtig* :o)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,

ich weiß das Thema "beste" Reisezeit wurde sicher schon durchgekaut bis zum geht nicht mehr *g* Aber dennoch muss ich euch was fragen:

Wir waren bis dato nur einmal in Mexico letztes Jahr, was war in den ersten beiden Aprilwochen. Kein Tag Regen.

Wir siehts denn aus wenn man zwischen Mai und Juli nach Kuba fliegt? Ich weiß es gilt Regenzeit, aber kann man Regenzeit überhaupt als solche definieren oder sind es meist nur ganz kurze Schauer? Kanns passieren das es 2 Wochen durchregnet oder kann man zwischen Mai und Juli getrost nach Kuba fliegen? :)

Was uns am wichtigsten ist: Hurricansaison fängt erst im September an oder? Oder kommt zwischen Mai/Juli auch schon mal was vor?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus!!

Mehr lesen

Erste Kuba-Reise

Hallo zusammen,

mein Mann und ich planen im August unsere Hochzeitsreise nach Kuba zu machen, da wir sowohl landschaftlich und kulturell was sehen wollen und dies gerne mit einem Badeurlaub an einem "karibischen Strand" abschließen wollen. Daher sind wir mittlerweile bei Kuba stehen geblieben, zumal man hier auch gute Direktflüge findet.

Wir sind uns nun aber unsicher, wie wir die Reise planen sollen. Die Mischung aus Erleben und Baden wollen wir, dabei aber keine ewig anstrengenden Wege (was auf Kuba anscheinend gar nicht so leicht ist :smile:). Einige Veranstalter bieten ja schon Rundreisen an, die man mit einem anschließenden Badeurlaub kombinieren kann. Allerdings sagen uns geführte Rundreisen prinzipiell gar nicht zu, da man einfach nicht flexibel ist und Dinge auf dem Programm stehen, die einen null interessieren (Museen, Fabriken etc.).

Meine Vorstellung sähe so aus:

-Flug nach Havanna, zentrales Hotel, Havanna auf eigene Faust nach Lust und Laune erkunden

-Ausflug ab Havanna ins Vinales Tal

-Ausflug zum Wasserfall El Nincho - Natur erleben und nach Trinidad (hier stellt sich schon die Frage, wie organisieren wir diese Tour? 2tägig?)

-Zurück nach Havanna und Flug nach Cayo Largo, dort Badeurlaub für 7 Tage

-Rückflug über Havanna

Das wären die Stationen, die wir gerne bereisen würden. Wie könnten wir das anstellen? Kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Havanna in die Richtung Trinidad und auch zum Naturpark? Gibt es dies als Tour, die man vor Ort buchen kann, wenn wir in Havanna sind?

Auch an Mietwagen haben wir gedacht, allerdings möchte ich das meinem Mann ungerne antun, da es für ihn dann eben schon anstrengender wäre, wir Unterschiedliches über die Autos und die Straßen auf Kuba gelesen haben und es generell unsere erste Fernreise ist und da wollen wir uns dann vielleicht doch langsamer rantasten ;-)

Vielleicht hat ja der ein oder andere Kubaerfahrene hier Tipps für uns, wie wir unsere Reise am besten gestalten können.

Mehr lesen

Trottermundo

März 2018: Mietwagenrundreise nördliches Kuba + Strandurlaub in Varadero

Meine Freundin und ich haben über Cubatrotter (Teil von Trottermundo) eine Mietwagenrundreise (8 Nächte; Stationen waren Havanna, Vinales, Cienfuegos und Trinidad) durch Kuba sowie einen anschließenden All In Strand Urlaub (6 Nächte) in Varadero gebucht. Als kleines Schmankerl gab es noch einen Rücktransfer zum Flughafen Varadero vom Hotel im Taxi, sodass wir den sonst üblichen Bus vermeiden konnten.

Den Flug haben wir gesondert gebucht. Ausflüge haben wir vor Ort in Kuba gebucht.

Wir können eine Buchung über Cubatrotter uneingeschränkt empfehlen:

• das Angebot war deutlich günstiger als das eines Konkurrenten
  • die Kommunikation via E-Mail war unkompliziert, deutschsprachig und schnell
  • unsere Änderungswünsche für die Reise wurden schnell umgesetzt - man kann sich seine Reise modular zusammenstellen, so wie gewünscht (wir haben zum Beispiel den Mietwagen direkt am Flughafen in Varadero gebucht, da wir nur hierhin einen Direktflug gefunden hatten)
  • vor Reisebeginn wurden umfassende Reiseunterlagen inklusive Notfallnummern, Ansprechpartnern vor Ort und den Vouchers (= Gutscheine) via Mail zugesendet
  • alle Bausteine, die wir über Cubatrotter gebucht haben funktionierten vor Ort problemlos:
  • wir wurden in jeder Casa erwartet und konnten direkt das Zimmer beziehen; in Cienfuegos mussten wir ins Nachbarhaus, da unser Zimmer durch kranke Gäste belegt war - es tat der Vermieterin glaubwürdig leid und das Ausweichzimmer war ok, kein Problem also
  • Die Zimmer waren alle sauber, mit Klimaanlage und Minibar und die Vermieter haben morgens ein ordentliches Frühstück geboten (Früchte, frischer Saft, Kaffee, Milch, Brot, Sandwich, Ei, Butter)
  • Der Mietwagen wurde problemlos übernommen und zurückgegeben (ohne Wartezeit wie man es sonst oft liest)
  • Mit dem Mietwagen mussten wir in Havanna in die Cubacar-Werkstatt, da das Standgas Probleme machte (der Motor ging einfach aus); das Problem wurde hier umgehend angegangen und relativ schnell gelöst (~1 Stunde)
  • das Einchecken im Hotel war problemlos - wir wurden nicht umgebucht oder sonst etwas
  • das Taxi zum Rücktransfer war sehr pünktlich

Im Allgemeinen hat uns Kuba gefallen, auch wenn sich die Reise wie zwei verschiedene Urlaube angefühlt hat: auf der einen Seite die anstrengende und interessante Rundreise, auf der anderen Seite das Entspannen im Hotelparadies in Varadero. Man merkt in Kuba, dass Mangelwirtschaft herrscht, auch wenn man als Tourist (gegen das entsprechende Geld) fast alles bekommt - Sozialismus hatte ich mir anders vorgestellt. Die Menschen sind i.A. nett und sehr korrekt, wir haben uns auch Abends niemals unsicher gefühlt. Es gibt allerdings durchaus die typischen Touristen-"Fallen", wo man um ein paar CUC erleichtert wird - aber das war bis jetzt überall so.

Spanischkenntnisse sind in Kuba von klarem Vorteil, da nur die wenigsten Englisch sprechen. Wir mussten uns mit Händen und Füßen weiterhelfen, was am Ende natürlich auch funktioniert.

Nach der Rückreise nach Deutschland hat sich Cubatrotter auch noch mal gemeldet und gefragt wie es war, das fanden wir sehr nett. Wir würden diese Reise so nachmal über Cubatrotter buchen.

Mehr lesen

°°°Kuba oder Mexico°°°...

1.500 € p/P. wird wirklich nicht ganz reichen.

Wir waren im Januar auf Kuba. 1 Woche Rundreise + 1 Woche Badeaufenthalt in Varadero in einem 4* Hotel hat pro Person ca. 1.900 € gekostet. Unter 4 Sterne würd ich auf keinen Fall gehen!

Es könnte evtl. mit Last Minute klappen! Aber Rundreise wird da nicht drinnen sein.

Mehr lesen

Reiseveranstalter Kuba

Hallo Tina,

ich danke dir, das ist ja endlich mal ein Tipp mit Hand und Fuß, aus den letzten Beiträgen konnte ich ja nicht so ganz schlau werden. :shock1:

Wo wollt Ihr hin?

Wir waren vor Jahren schon mal in Guardalavaca, es war wunderschön, deswegen würde ich auch gern wieder mal nach Kuba.

LG,

Claudia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!