Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Urlaub in Prtivatquartieren - was haltet Ihr davon ??

Hallo,

auch wir haben schon in Privatquartieren gewohnt und so ziemlich alles kennengelernt.

Vom der schönen, modernen Privatpension mit eigenen Räumlichkeiten für die Gäste bis zum "vom Kinderzimmer zum Gästezimmer" umgebauten Quartier mit direktem Familienanschluß einschließlich Familiengeschichte und Krankengeschichte der Tante Pepi...

Gerade hier in Österreich gibt es sehr viele solche Quartiere. Natürlich gerade auch in Schi- und Thermengebieten. Schließlich haben viele die Vermietung als zusätzliche Einnahmequelle entdeckt - und bis zu einem gewissen Rahmen ist das ganze auch steuerlich ganz easy. (Dazu müsste ich mich allerdings genauer schlau machen).

Mehr lesen

Mietwagenbedingungen Hertz über ADAC gebucht?

Ich würde auch schauen, wo der beste Preis zu holen ist, ADAC ist da sicher nicht schlecht, Hertz als Verleihfirma hatten wir in Orlando, und keine Probleme damit.

Reisebüros in Österreich versichern normalerweise so, dass vor Ort nichts mehr aufbezahlt werden muss, daher empfiehlt sich meiner Ansicht nach, es auch über einen Reiseveranstalter zu buchen. Es kommt auch darauf an, welches Auto ihr haben wollt. Alamo bietet einen Equinox an, der fast nirgends erhältlich ist und so gibt es fast immer ein gratis Up-Grade auf einen SUV.

LG, Dani

Mehr lesen

Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?

@ADEgi sieht das völlig richtig:

Hohe Schadensummen bei Versicherungen beeinflussen die Prämiengestaltung

Hohes wirtschaftliches Risiko durch geringer Stornogebühren beeinflussen die Pauschalpreise

Allerdings glaube ich kaum, dass die Einnahmen aus tatsächlichen Stornogebühren bei Reiseveranstaltern wirtschaftlich Bedeutung haben. Dazu, meine ich, ist die Anzahl der Storni nun doch wohl zu gering.

Deutschland hat höhere Stornokosten als Österreich.

Bei einem Storno von einem Urlaub von z. B. € 3.000.-- bei einer Stornostufe von z. B. 25 % verdient ein Reisebüro durchschnittlich

€ 60.-- ... für x - Zeit- und Verwaltungsaufwand. Wer neidig ist, hebt die Hand.

Mehr lesen

Winterurlaub, Schneeschuhwandern, Wellness

Hallo zusammen,

ich war noch nie im Winterurlaub und würde es dieses Jahr gerne mal im Februar ausprobieren. Für den Anfang wollte ich erst mal mit Winterwanderungen und Schneeschuhwanderungen versuchen, habe aber keine Idee, wo man hierfür am besten hinfahren kann. Wir (Paar 38/44 Jahre) suchen eine Gegend, wo man gut Schneewanderungen und geführte Schneeschuhwanderungen machen können. Schön wäre natürlich noch ein Hotel mit Wellness und gutem Essen. Ob es nun Schweiz, Österreich, Deutschland oder Italien ist, ist uns relativ egal. Kann uns hier jemand weiterhelfen?

Rosemarie

Mehr lesen

Schlimmstes Wellness Hotel

Hallo,

die schlimmsten Wellness Hotels lauern überall, nicht nur in Österreich, sondern auch bei uns zuhause, in Deutschland.

Viele Hoteliers hängen sich an den Begriff WELLNESS an, um davon zu profitieren. Dabei haben viele überhaupt keine Ahnung, wie man einen Wellness-Bereich aufziehen und gestalten muss. Dann fehlt noch das gut ausgebildete Fachpersonal. Was dann dabei heraus kommt, müssen viele Urlauber am eigenen Leibe erfahren. Schade.

Ein sehr schlechtes Beispiel ist das Wagner`s Hotel Tannenhof in Sassbachwalden. (siehe meine Bewertung). Das Resultat: Fast nur unzufriedene Kunden.

Gruß

fallerof

Mehr lesen

Radtour Dolomiten zum Gardasee

Hallo Radtour-Fans,

wir haben bereits einige Radwege in Österreich (Donau, Mur, Drau, Tauern) hinter uns gebracht. Wir haben dabei keine Buchungen vorgenommen sondern sind einfach losgefahren und haben jeweils vor Ort die Übernachtungen gesucht. Das hat außerhalb der Ferienzeit auch immer gut geklappt. :D

Nun überlege ich, ob wir mal den Radweg von Toblach bis zum Gardasee angehen. Ist den schon mal einer gefahren? Wer kann Erfahrungen zu Unterkünften ohne vorherige Buchung vermelden? :frowning: Anbieter für feste Touren habe ich schon gesehen, aber wir sind da lieber etwas ungebundener.

Gruß

Rainer

Mehr lesen

Hotel Dionysos Side/Colakli

Bucht nicht um, denn es ist ein sehr schönes Hotel.

Ich war Ende September für eine Woche da, und es hat echt alles gepasst.

Einzig der Weg zum Strand war noch nicht begrünt,dafür war am Strand alles perfekt.

Die haben das Hotel nur im Winter geschlossen.

Der Hotelmanager ist ein sehr kompetenter Mann, der wirklich ein offenes Ohr für jedermann hat, und wirklich versucht, alle Wünsche zu erfüllen.

Laßt euch nicht so einschüchtern, denn das ist echt nicht nötig. Ich kann das

Dyonisos nur empfehlen.

Liebe Grüße aus Österreich

Mehr lesen

Sporthotel Stock für Kinder?!

Hallo zusammen,

wir möchten Mitte Oktober für eine Woche nach Österreich. Haben uns das Sporthotel Stock rausgesucht.

Nun würde mich interessieren, ob schon jemand mit einem kleinen Kind da war. Oder ob viele Kinder dort sind. Unser Kleiner ist 2,5 Jahre. Die Betreuung dort ist eigentlich auch erst ab 3 Jahren, es werden aber wohl auch Ausnahmen gemacht.

Hat jemand Erfahrungen, ob das Hotel mit so einem Kleinen geeignet ist? Ist ja auch nicht gerade günstig...

Alternativ haben wir uns das Kinderhotel Almhof Gerlos angesehen.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Viele Grüße

Bini

Mehr lesen

Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???

Hallo aus Österreich!

Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten, bei uns in den Alpen gibt es einige ausergewöhnliche Hotels, meistens aber exorbitant Teuer wenn man zur falschen Jahreszeit hinfährt...

Ganz in der nähre von uns (Graz, Almenland) gibt es das Wellness Hotel Eder, wir waren erst im Januar dort um etwas zur Ruhe zu kommen :).

Angeboten wird u.a. ein Panoramahallenba, Massagen und diverse Sportangebote in der Umgebung. Seminare und Workshops sind auch möglich.

Die Küche ist ausgezeichnet und das Personal nett und bemüht.

Liebe Grüße aus Graz

-Herman

Mehr lesen

Erholungsreise für Single gesucht

Hallo,

ich war letztes Jahr ein paar Tage in Bad Füssing, im Hotel Panland. Die Gegend um Füssing ist schön gerade zum Radfahren, Joggen etc. Österreich ist auch nicht weit. allerdings dauert die Zugfahrt von Nürnberg ca. 5 bis 6 Stunden, ich weiß ja nicht ob Du so lange Zugfahren magst. Gültig wäre  das Bayern-Ticket  Single (Tagespreis 21 E; gültig ab 9 h morgens).

Ansonsten ist die Region Chiemsee sehr schön. , dort mußt du aber mit höheren Nebenkosten rechnen.

Ich hoffe Dir ein kleinwenig geholfen zu haben.

Gruß

Chrimo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!