10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Bezahlen in der Dominikanischen Republik?
In ALLEN AI- Hotels gibt es außerdem einen Tresor.
Bargeld rein und gut isses.
1x die Fahrt zum- einmal die Fahrt vom Hotel zum Airport.
Da kann wohl jeder mal auf die penunse aufpassen.
Was anderes ist es, wenn man im Land rumfährt und in kleinen Hotels absteigt
wo kein Tresor ist.
(in Kuba übrigens kein Problem)
7-Tages-Rundreise
Ich finde nicht, dass man Kubaner sein oder dort gelebt haben muß um das für "sich" wahre Kuba zu finden. In vielen Fällen ist es ja auch nur ein Gefühl. Obwohl ich allerdings auch denke, dass AI-Hotels ganz weit weg vom wahren kubanischen Leben sind. Und die Mentalität der Kubaner werden die Meisten von uns sowieso nie verstehen.
Ansichtskarten für Zuhause - Kuba
Also ich habe im Juli 2007 von Kuba 27 Postkarten nach Deutschland verschickt und ALLE (!) sind fast genau 3 Wochen später (plus/minus 2 Tage - je nach Bundesland) beim Empfänger angekommen.
Ich habe die Karten bei einem Tagesausflug nach Havanna dort direkt bei der Hauptpost (nähe Viazul-Terminal) abgegeben ... ich denke, je weniger "Zwischenstationen" desto besser.
Rum - Einfuhrsteuer, Warensteuer, Zoll
Zum persönlichen Bedarf darf man 5 Flaschen Alkohol pro Person aus Kuba ausführen. Da gibt es keine Probleme beim kubanischen Zoll; denn die freuen sich ja über die harte Währung die man dalässt.
Die Einfuhrbestimmungen in Deutschland sind ja bekannt:
1 Liter pro Person ohne Einfuhrabgabe. Der Rest mit Einfuhrabgabe i.H.v. 6,80 € je Liter.
All Inclusive mit Alkoholikern
In Kuba hatte ich eine Frau im Hotel die man morgens schon mit Biergläsern rumschwanken sah. Erst dachte ich es wäre ein Kind. Sie war war extrem klein und zierlich. Man sah sie dann auch in der Lobbybar mit anderen Betrunkenen. Oder der Freund oder Mann trug sie rauf ins Zimmer weil sie nicht mehr laufen konnte.
Wohin in Kuba?
Ich bin halt eher der Typ der sich in der Natur entspannen will und Nationalparks anschaut, Bootstouren macht oder Schnorcheln geht (ich weiß dazu ist Kuba wohl eher weniger geeignet). Kultur im Sinne von Städten oder Bauwerken interesiert mich da schon weniger. Die 3 Tage Rundreise plus Badeurlaub hört sich aber gut an, werd mir auch hier Infos besorgen...
spanische Übersetzung für Auslandskrankenversicherung
Mir wurde erzählt... dass die österreichischen Ärzte früher (Jetzt auch noch?)
Deutsche nicht behandelt haben, trotz bestehender KV. und Vorlage des Berechtigungsformulars
Du reist sonst ohne Bestehen einer AuslandsKV ins Ausland?
Immer Glück gehabt?
Ein Blatt Papier über das Bestehen einer Auslands KV in Englisch reicht aus.
Die KV muss nur von Kuba anerkannt sein 
kuba im frühjahr 2011
hi,
nur englisch - kein spanisch
puh ich habe jetzt schon soviele verschiedene meinungen gehört.
ich glaube wir müssen einfach selber wählen, was wir machen... wird schon gut gehen. bisher haben wir all unsere urlaube eigentlich gut selbst gestaltet
wird schon werden...
wenn ich dann im frühjahr in kuba war, melde ich mich wieder *lach*
trotzdem danke und lg
halma
Fragen an Experten
Hallo, wer hat vor Kurzem Urlaub auf Kuba gemacht und kann mir sagen, wie es dort mit Bezahlen ist? Kann man Geld normal abheben und kann man bargeldlos bezahlen?
Wie sind die Kosten dort, wenn man z.B. abends essen geht?
Hat jemand Erfahrungen mit Ausflügen?
Welche sind empfehlenswert und wie teuer sind die etwa?
Vielen dank im Voraus!
Was bezahlt ihr für Eure DomRep-Reise?
@ Vladi
das Zauberwort heisst Jet Air.
Das ist die belgische Tui.
Man fliegt ab Brüssel und kann da echte Schnäppchen machen.
Den Hinflug hab ich ende Juli gebucht. Den Rückflug ca 2 Wochen später.
Im september hätte man für hin und Rückflug jeweils nur 149,- gezahlt.
Und diese Angebote gibts für viele Ziele zB Mexiko,Kuba etc