Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Teneriffa - Nord oder Süd? Wer hilft?

Hallo Seronavita!

Selbst war ich noch nicht auf Teneriffa. Ich habe aber schon sehr viel davon gehört. Eine Bekannte von mir schwört auf Tereriffa Süd. Sie war einmal im Norden. Sie fand es sehr schön dort. Die Vegetation muss da auch am schönsten sein. Sie meinte, dass das dort eher bewölt ist, weil die Wolken wohl am Teide hängenbleiben. Sie fährt jetzt regelmäßig nach Süd (Playa de las Amerikas) ins Hotel La Pinta. Das Hotel ist direkt an einer schönen Strandbucht. Das Wetter war bisher an ihren Aufenthalten im November immer sehr gut.

Ich glaube, man kann an beiden Ecken einen schönen Urlaub verbringen. Es kommt eben immer darauf an, vorauf man Wert legt.

Viele Grüße

Susanne

Mehr lesen

Auslandskrankenschein bzw. -karte

Wer hat schon praktische Erfahrung mit der Handhabung des Auslandskrankenscheines bzw. jetzt neu der -karte gemacht ?

Wir waren im letzten Jahr auf Teneriffa und mußten dort einen (deutschen) Arzt aufsuchen, der aber nur auf Barzahlung behandelte. Die Kosten wurden hinterher von der KK nach Vorlage der Rechnungen erstatten.

Wird der Krankenschein überhaupt anerkannt oder muß man trotz Vorlage bezahlen ?

Gibt es ein paar Tips dazu ? z.B. nur bestimmte Ärzte aufsuchen ?

Eine Auslandsreisekrankenversicherung haben wir auch.

Wir wollen bald nach Rhodos, man hofft ja, daß nichts passiert, aber eine Information ist immer gut.

Viele Grüße

Schorty

Mehr lesen

Frühbucherrabatt

Im verhandelten Fall hatten die Kläger rechtzeitig vor Ende der Frühbucherfrist am 30. April einen Teneriffa-Urlaub gebucht. Der Nachlass betrug 20 Euro pro Person und Woche. Nach Ablauf der Frist verlängerten die Gäste ihren Aufenthalt auf der Insel und forderten auch für die zusätzlichen Urlaubswochen den Rabatt.

Details hier:

Aktenzeichen: 2 C 3093/04 [23] AG Bad Homburg

Meine Anmerkung:

Für 40€ die Woche ( bei 2 Personen ) ganz schöner Aufwand, deswegen vor Gericht zu klagen. Es wird Zeit, dass Gerichte

von solchen "Nickeligkeiten" entlastet werden und derartige Meinungsverschiedenheiten nur noch z.B. mittels

einer Schiedsstelle verbindlich zu regeln sind.

Mehr lesen

Urlaub mit 3 Kindern

Ich hab hier den Neckermann Family Katalog und da gäbe es für bis zu 3 Kinder mit Festpreis auf den kanaren die Hotels:

Fuerte:

Jandia Stella Dunas Jandia Resort Festpreis für 3 Kids 2-6J. ab 329 bzw. 7-14J. 617,-Euro

Hotel Iberostar Palace Fuerteventura: ab 647,- bzw. ab 742,-Euro (hier sogar bis zu 4 Kids mit Festpreis!)

Hotel Iberostar Playa Gaviotas von 2-14J. ab 845,-Euro (naja nicht gerade günstig bei 3 Kids)

Lanzarote:

Hotel Appartments Floresta (nur HP) ab 339,-Euro bzw. 569,-Euro

Calimera Playa Blanca ab 329,-Euro bzw. 609,-Euro

Gran Canaria ist nur 1 Hotel mit HP und Teneriffa keins für mehr als 2 Kids.

Am besten wäre: Kataloge wälzen ;)

Mehr lesen

Kostenloses Upgrade im Hotel? Eure Erfahrungen.......

Ich sehe es auch so, einfach das Zimmer buchen, welches man sowieso haben möchte. Dann braucht man sich auch nicht die Hoffnung machen ,ein Upgrade zu bekommen und sich dann ärgern, wenn es nicht so ist.

Ich habe bisher 4 mal ein Upgrade bekommen. Einmal auf Teneriffa von einem DZ in eine kleine Suite, dann in Dubai von einem Clubzimmer in eine große Suite mit Clubzugang, dann noch einmal von einem DZ in ein Clubzimmer und auf den Bahamas einen Strandbungalow anstatt einem Deluxzimmer.

Es funktioniert übrigens nicht immer, wenn man vor Ort ein Upgrade machen will. Denn die Hotels erlauben dies oftmals nicht, wenn man eine Pauschalreise über einen Reiseveranstalter gebucht hat, da dies andere Tarife sind.

Mehr lesen

Waldbrand Teneriffa

@serramanna sagte:

Hallo,

demnächst fahre ich nach Teneriffa.

Da ich ein Auto dazugebucht habe, möchte ich eine Tourenplanung machen und dabei die abgebrannten Gebiete umfahren. Leider ist es mir nicht gelungen herauszufinden, wo genau es gebrannt hat. :frowning:

Eine Karte mit den Brandgebieten konnte ich im Internet nicht finden und die verschiedenen Tenriffa-HPs ergehen sich eher in undefiniertem blah blah über die Brandregionen statt Fakten zu liefern.

Wer kann mit Fakten helfen ?

Gruß

Serramanna

Hallo, als "normaler" Tourist mit wenig Ortskenntnissen wirst Du die Brandgebiete kaum finden. Um den Teide gibt`s eh nur 2-3 Straßen, wobei die Brandgebiete im Inneren liegen, die mit normalen Straßen nicht zu erreichen sind.

Gruß

Michaela

Mehr lesen

Teneriffa 3 Sterne ?

Hallo Goldman,

danke Dir auch für Deine Meinung. Wir haben ein Hotel auf Teneriffa ns Auge gefasst welches nur 3-3,5 deutsche Sterne hat (kommt auf den Veranstalter an). In diesem Fall Veranstalter Tui, Neckermann, Schauinsland, ITS, wobei letzterer am günstigsten ist. Es hat 4 Sterne Landeskategorie. Die Bewertungen halten sich in Grenzen, nicht wirklich toll bewertet, wobei einige sehr gute Bewertungen dabei sind, gerade in letzter Zeit. Die Tui schreibt sogar, dass es eine Auszeichung der Calidat touristica hat.

Wir finden die Anlage in den Beschreibungen, der Homepage des Hotels und die Bilder der Urlauber sehr schön und werden es wohl riskieren.

Du machst uns dann ja auch Mut. Danke noch einmal und schönen Urlaub weiterhin.

lalala

Mehr lesen

Fuerteventura oder Gran Canaria?

Hallo an Alle!

Sorry für die späte Anwort...

Also würdet ihr uns Gran Canaria empfehlen... Kennt Ihr ein schönes 4 * Hotel? Hab schon ein wenig in den Hotelbewertungen herum gestöbert, aber irgendwie...

Kann es sein, dass es nicht so viele Hotels am Strand gibt?

Hab gehört, dass Fuerteventura super tolle Strände hat und ich bin ein Riesenfan von Strand und Wasser (obwohl ich nicht schwimmen kann... :?). Aber wenn es nicht so viel zum Anschauen gibt, dann ist es für uns wohl nicht das Richtige.

Sind Lanzarote bzw. La Gomera nicht zu klein? Wir waren letztes Jahr 10 Tage auf Teneriffa. Es war übrigens traumhaft! :D Von der Größe her war es auch genau richtig.

VG

Mehr lesen

Essen im Hotel nicht abwechslungsreich

@Soluna

Hallo,

ein Hotel, indem es nicht nur frisch gepressten O-Saft, sondern auch Banane, Melone und weitere frischen Säfte gibt ist das Hipocampo Palace in Cala Millor. Ebenfalls werden von einer Bedienung 4 verschiedene frische Säfte zubereitet im Bahia Principe Costa Adeje in Playa Paraiso/Teneriffa.

Das Le Meridien Dubai hatte zusätzlich auch noch Birne, Apfel, Kiwi, Mango und weitere mehr selbstverständlich im Frühstück inkl.

Sicherlich fallen mir noch weitere Hotels ein, die diesen Service unentgeltlich anbieten.

Außerdem ist es auch für die gehobene Kreuzfahrtkategorie ganz normal, daß man zum Frühstück frischen O-Saft ordert.

Für mich ist es wirklich normal und wenn nicht, zahle ich ihn extra, das ist es mir dann wert.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Gutes Hotel ja - nur der Koch kann nicht viel !

Wir haben folgende Erfahrung gemacht: Ein sehr schönes RIU-Hotel auf Teneriffa mit guter Lage bot zunächst eine für uns sehr enttäuschende Küche an, für die Klasse des Hauses viel zu wenig Auswahl, teils kaltes Essen. Nach einer Gästeumfrage wurde das gesamte Buffet deutlich besser. Stammgäste erzählten uns, daß sich dieses Prozedere 14-tägig wiederholt und es ein ständiges Auf und Ab sowohl in der Qualität als auch in der Quantität gäbe.

Meine Bewertung ist dann auch dementsprechend ausgefallen. Fazit: Ich bekam eine Mail, in der ich aufs Übelste beschimpft wurde...

Bei den vielen Hotels auf früheren Geschäftsreisen habe ich keine derartige negative Erfahrung gemacht, im Gegenteil, oft zeigte sich gerade die Küche von einer überraschend guten Seite.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!