Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Kanaren mit Aida Februar

Hallo,

wir haben vor 2 Jahren eine ähnliche Route im Februar mit Aida gemacht. Ja, es kann natürlich auf dem Atlantik etwas schaukeln und wenn Du noch nie eine Kreuzfahrt auf dem Meer gemacht hast, wirst Du bestimmt was merken - so wie sunflower sagt: es stimmt nicht, dass man auf einem so großen Schiff nichts vom Wellengang merkt. Tipp: bei leichter Übelkeit Ingwer nehmen, bei stärkerer Übelkeit helfen (zumindest bei mir) Reisetabletten sehr gut. Auf den Kanaren selbst ist Anfang März schon meist Strandwetter, das Wasser ist halt etwas kalt, aber wir sind vor 2 Jahren auf Lanzarote und Teneriffa an den Strand gefahren und haben ordentlich Sonne getankt. Klar, kann man immer mal Pech haben...

Viel Spaß!

Mehr lesen

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

jameos, ich bin weit entfernt vom militanten Tierschützer. Aber dass jetzt in USA der letzte große Zirkus mit Großtierdressuren schließt, gefällt mir. Für mich gehören weder Delphine noch Orcas in vergleichsweise kleine Becken zur Urlauberbespaßung, sondern in die Ozeane. Wer sich für Pflanzen begeistert, findet auf Teneriffa gar nicht weit von Loro Parque entfernt einen tollen Botanischen Garten.

Nein, ich war noch nicht selbst im Loro Parque. Das Gesamtprogramm scheint auf einem Showkonzept zu basieren, adaptiert aus USA. Mal zum Vergleich: Ich kenne vier Aquarien der Sea Life-Gruppe und sowohl einige Zooaquarien als auch Stralsund und Fehmarn. Keines der Sea Life hat mich positiv gestimmt, eben weil auf eher oberflächliche Show getrimmt.

Mehr lesen

Urlaubsort - Geheimtipp gesucht

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Geheimtipp..

ich bin 18Jahre alt und möchte allein einen entspannten Urlaub am sonnigen Strand verbringen, wo ist mir relativ egal, ich möchte bloß meine Ruhe haben ;) soll heißen, das Hotel ist mir ziemlich egal, möchte den ganzen Tag nur am Strand liegen, Cocktails schlürfen :)

ich bin beim durchstöbern von Reisezielen öfter über Kuba, Teneriffa usw gestolpert, aber diese Ziele schienen mir alle "Standard" zu sein - Strand überfüllt von Urlaubern...

mir ist es ja egal an welchem Strand ich liege, ich sehe sowieso nur den blauen Himmel und die Sonne ;)

Zeitraum: Juli/Aug

Dauer: 4-8Tage

Preis: max 750€

freue mich über alle Tipps :)

lg

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

@mamaskito sagte:

Hallo

Seit einiger Zeit flattern uns Flyer von trendtours touristik ins Haus. Es werden außer Busreisen auch Flugreisen angeboten. Der Clou dabei ist, wenn man über die 50 überschritten hat ist der Reisepreis € 100 günstiger pro Person.

Gibt es Leute, die schon mit diesem Unternehmen unterwegs waren und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

LG Renate

Hallo Renate, auch ich bekomme jede Woche Flyer und es steht auch auf Wochenblättchen drauf.

IHR ALLE KÖNNT BERUHIGT SEIN .

Ich bin schon mehrmals damit gereist, Skandinavien, Sardinien November und Samstag 07.03.9 fliege ich nach Teneriffa. es sind nur gute 4 * Hotels und die Reiseleitungen auch v. Ort sind sehr gut. Mehr und schlechtes kann ich zu Trendtours nicht sagen.

Charlotte

Mehr lesen

überwintern/langzeit

hallo,

vielen herzlichen dank für die vielen netten antworten :kuesse:

wir überwintern seit ein paar jahren in teneriffa, nun möchten wir. da ich hoffe, noch nicht zu alt dazu sind (in den 60igern) mal nach thailand.

jeder den ich kenne ist total von thailand begeistert - also muß doch was dran sein - oder?

nun zur frage:

was möchte ingrid: ruhe und abgeschiedenheit oder gute touristische infrastruktur?

also wenn du mich so fragst - beides wäre schön! :laughing:

ich weiß, so etwas gibt es nicht. (oder wenn dann nur mit viel geld)

aber da ich gar keine ahnung von thailand habe, ist`s vielleicht besser und günstiger, das erste mal hotel urlaub zu machen.

nur wohin? liebe grüße ingrid

Mehr lesen

MSC Fantasia Häfen im Mittelmeer

Habe ein Problem - gibt bestimmt schon einen anderen Beitrag den ich nicht gefunden habe .... :?

Hoffe trotzdem, dass mir jemand weiter helfen kann. Haben für Ende des Jahres dieses mal eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der MSC Fantasia gebucht!

Jetzt geht es wieder um die große Ausflugsfrage ...

Wir fahren folgende Punkte an:

Barcelona > Casablanca > Teneriffa > Funchal > Malaga > Civitavecchia (Rom)

Leider finde ich nirgendwo einen Hafennamen ... Weiß jemand, bei welchem Hafen wir ankommen bzw. ein Ausflug notwendig ist um etwas zu sehen bzw. bei welchem Hafen man zu Fuß oder mit ÖPV / Sightseeing / Co ins Zentrum kommt?

Auch ein Hinweis, wo ~ der Hafen liegt wäre hilfreich für mich.

Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüße :laughing:

Mehr lesen

Welche Kanareninsel?

rudy68:

Hallo Sunrise,

für das erste Mal Kanaren und deine Anforderungen, insbesondere kleinkindgerecht, machst du mit Gran Canaria nichts verkehrt.

Im August kann schon mal ein Calima herrschen, da wäre eine Unterkunft mit Klimaanlage gut.

Wie meine Vorschreiberin vorschlägt, guckst du am besten im entsprechenden "Insel"-Forum.

Gruß,

Rudy

Wer Massentourismus mag bitteschön, dann am besten gleich rein in die Betonwüste Playa del Ingles. Stattdessen empfehle ich Fuerteventura mit seinen Traumstränden, ideal für Kleinkinder. Oder für den, der etwas genießen möchte und das Auge offen für die Natur ist, dann am besten nach Teneriffa, La Palma oder die kleinen Inseln La Gomera oder Hierro. Wirklich am besten vorab informieren.

Schönen und erholsamen Urlaub.

LG Lothar

Mehr lesen

Wohin nur...

Überflüssiges Zitat entfernt, nutze bitte den Button "Antworten", danke

@palme30

Also die letzten Reisen gingen nach Hurghada,Portugal und Teneriffa. Diese gefielen mir sehr gut. Da hatten wir immer ein Hotel am Strand und von dort aus Ausflüge gebucht. Ich war auch gerne immer in Florida und meine Mutter fand es letzten Sommer auf Bali sehr schön. Ein Freund von mir hatte damals in Thailand eine Woche Rundreise und eine Woche Badeurlaub das fand ich auch gut. Bali ist teurer als Thailand und Mexiko oder? In dem nächsten Urlaub hätte ich schon gerne ein Luxus Hotel mit 4-5 Sterne.

Bezüglich der Reisedauer sind wir uns noch nicht sicher 7-14 Tage denke ich.

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo,

ich habe eine Reise nach Teneriffa-Süd gebucht. Abflug 28.06.2015 ab FRA. Nun wollte ich Sitzplätze reservieren, da ich mit schwerbehindertem Kind (sowie einem fast 2 Meter großen Mann ;) ) reise. Habe dann auf der Homepage vom Fraport geschaut, ob man schon sehen kann, welcher Flieger denn eingesetzt wird. Dort steht eine Condor-Flugnummer, als Fluggerät jedoch eine Boeing 737-800. Aber Condor hat doch gar keine 737-800, oder?

Heißt das, dass evtl. eine Maschine einer anderen Fluggesellschaft eingesetzt wird? Und kann man irgendwie rausfinden, welche das ist?

Läuft die Sitzplatzreservierung denn dann trotzdem über Condor und zu deren Bedingungen oder zu den Bedingungen der anderen Airline?

Schonmal besten Dank im Voraus.

Gruß, Nicole

Mehr lesen

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Update:

Ganz aktuell und soeben über die Kanäle gekommen: Die Branche erwartet heute die Streichung der Reisewarnung für die Kanaren.

Dazu der Teil eines Online Artikels*:

"....Inzwischen ist die Zahl auf den Kanarischen Inseln sogar auf unter 40 Neuinfektionen gesunken. Teneriffa liegt als einzige Insel mit 55 über dieser Marke. Deshalb gehen die Touristiker in Spanien und Deutschland davon aus, dass die Bundesregierung die Reisewarnung für die Kanaren fallen lässt. ....."

"Die Zahlen sind seit Tagen sehr niedrig. Wir erwarten für heute, dass die Reisewarnung für die Kanarischen Inseln aufgehoben wird", sagte Arturo Ortiz, Direktor des spanischen Fremdenverkehrsamts Turespaña. 

Dann hoffen wir mal.....

Die Gespräche über einen Toruismuskorridor laufen wohl separat weiter.

*Quellefvw.Online-Ausriss aus einer Meldung von heute

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!