Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Euro wechseln in Real in Österreich

Kärnten und Banken, das funktioniert irgendwie nicht. :laughing:

Du kannst jede Währung, die in Österreich gehandelt wird, vorbestellen und zum vereinbarten Zeitpunkt dann kaufen. Dazu brauchst Du nicht 6 Banken, sondern nur die Stammfiliale Deiner Hausbank. Das ist schließlich eine Serviceleistung UND für die Bank ein Geschäft. Die Kohle wird in die Filiale geliefert. Wenn meine Bank das nicht macht, wechsle ich auf der Stelle zu einer anderen.

Der Kurs in Brasilien ist aber bestimmt besser als in Ö, also würde ich Dir davon abraten. Nehmt eine gute Auswahl an Plastikkarten mit, dann klappt das.

Mehr lesen

Erdbeben in Tunesien

...warum der RV Schuld daran tragen sollte, wenn ein Hotel wegen eines Erdbebens einstürzt offenbart sich mir nicht. Hier gelten eben die länderspezifischen Bauvorschriften.

Ein Erdbeben ist leider noch immer nicht vorhersehbar, weder der Ort, noch die Stärke desselben. Im Rheintal bebt es ebenso wie im Norddeutschen Flachland (hier ohne tektonische Grenze), In Tunesien ebenso wie in Italien, Ägypten, Marokko oder Spanien, Frankreich, Belgien, Schweiz, Österreich, Polen, Norwegen, Schweden, Türkei,, Griechenland, Albanien, Slowenien, Andorra, San Marino, Lichtenstein, Libyen, Algerien, Zypern, Malta, Libanon, Syrien, Jordanien, Lichtenstein,...

Es gibt keine erbebensichere Gebiete... ;)

Mehr lesen

Kampanien - Cilento

hallo maxine,

das cilento ist wunderschön und es bieten sich einige schöne Ausflüge an, z.B. Palinuro oder Camerota, aber auch das schon erwähnte Paestum (die Ausgrabungen aber allerdings am Morgen oder am sehr späten Nachmittag besuchen).

Die Pizzapreise sind in Kampanien prinzipiell günstiger als in Österreich (In Napoli bekommst du eine Marinara ab 2€ :D )

Zwecks Anreise: Was hälst Du von den Autozügen? Gegen Mitternacht in Bologna rauf am frühen Morgen in Napoli runter und dann schön gemütlich noch 2 Stunden in den Süden, im vorbei fahren vielleicht noch Salerno besuchen. ;)

liebe grüße

Mehr lesen

Anreise an den Gardasee/Westseite

Stimmt - ohne Kenntnis des Startorts macht ne Empfehlung wenig Sinn ;)

Manerba liegt am Südwestufer - die nächste Autobahnausfahrt ist Desenzano an der A4 Milano-Venezia. Bei der Anreise via Schweiz fährt man also in Como/Chasso über die Grenze, dann auf der A9 nach Milano und dort weiter auf die A4 - eine sehr stark befahrene Strecke, die Schweiz an Feriensamstagen unbedingt meiden. Über Österreich wäre das der Brenner, dann entweder shcon in Trento raus und über die SS45 am See entlang (zieht sich brutal!) oder den Umweg über AB Verona nach Desenzano.

Mehr lesen

Partyurlaub.... Camping, Hotel aber wo..?!

In Österreich fällt mir zum Thema See´n das Salzkammergut ein - Attersee, Traunsee, Fuschlsee, Wolfgangsee....dort steppt zwar nicht der Bär, aber die Stadt Salzburg wäre zumindest in der Nähe zwecks Weggehen am Abend.....

Oder vielleicht wäre Bayern was für Euch - Chiemsee?? Königssee?? Alles tolle Landschaften und abends kann man durchaus in den naheliegenden Städten was unternehmen!!! Außerdem sind zu Eurer Reisezeit überall Volksfeste im Gange - ist teils viel besser als irgend eine Disco etc.!!!

Würd Dir ja gern das Oktoberfest empfehlen, aber das fängt leider erst am 18. September an.....

Mehr lesen

Autofahren im Februar in Tirol / Ötztal

hahaha, ich wohne da, und stell dir vor, es gibt auch strom und heizung! für was eine decke?für was?? gggg***  es ist überhaupt kein thema, die superstraße zu fahren, ich hoffe nur, du bist nicht einer, der den stau aus dem nichts bildet und zu langsam fährst. Blitzer ist nur ein einer, und der ist nach oetz, fahrtrichtung imst, zur info.

und wenn man von deutschland nach österreich fährt, besonders ins ötztal (hochqualitative tourismusregion, lebensstandard 1a), dann begibt man sich aus dem niemandsland in die ZIVILSATION! nur zur info.

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Oooch da gibts so einige wo ich immer wieder gerne bin.

zum Beispiel :

Österreich : Alle Orte die am Wolfgangsee liegen

Spanien : Malaga und auf Teneriffa Puerto de la Cruz

Deutschland : Meinen Heimatort : Griesheim und Darmstadt ;)

Aber wenn ich einen wählen würde dann Puerto de la Cruz auf Teneriffa.. da will ich auch mal hin wenn ich iiiirgendwann mal in Rente bin.. falls es das bis dahin überhaupt noch gibt :?

-------------------------

Gibt es in dem Ort / der Stadt in der Du lebst irgendeine kulinarische Spezialität die NUR dort hergestellt und verkauft wird ?

Mehr lesen

Zahlungsmethoden?

Wir wurden letztens (allerdings in Österreich) gefragt, ob wir mit Unterschrift oder mit PIN legitimieren wollen ... Fand ich auch ok :)

Mich störts nicht, wenn ich den PIN eingeben muss - ist immerhin sicherer als die Sache mit der Unterschrift, denn da ist es in 99 % der Fälle echt WURST womit man unterschreibt - schaut eh keiner an -.-

Ich würd auch bei der Insel nachfragen und Notfallmäßig vielleicht $ 100,- bar einstecken ($ sollte man ja sowieso wegen Trinkgeld mithaben).

Und zur Bank würd ich auch gehen und fragen ob man den PIN nachfordern kann (in kürzerer Zeit)!

Mehr lesen

MSC Kofferanhänger ??

@'Reisebiene1' sagte:

Bei uns kamen die Papiere auch am Samstag und auch hier wie bei hrmeloth sind sie ganz hinten in dem blauen Heftchen!

Das ist ja mein Problem,ich hab diesesmal kein Heftchen bekommen,sondern viele A4 Ausdrucke !!

Lt meinem Reisebüro gibt es keine Heftchen mehr.(vielleicht ist das nur in Österreich so )

Werd halt welche selber basteln.

Da wir mit dem Bus anreisen,muß dort beim einsteigen schon alles korrekt sein,da wir unser Gepäck

Erst wieder (hoffentlich) in der Kabine sehen !

Danke und allen eine wunderschöne Kreuzfahrt !

Mehr lesen

Dertour Group

Danke-- das wollte ich wissen---

Ich erkläre kurz warum:

Es ist momentan so, dass Beratungs- und Servicegebühren bei den Reisebüro-Ketten---(QTA allen voran ) in interessanter Diskussion hierüber sind.

Nicht wenige Reisebüros der rund 6000 von QTA sind für solche Serviceentgelte und viele berechnen sie auch bereits.

In der Schweiz und in Österreich seit Jahren normal, die Kunden dort akzeptieren das auch --scheint jetzt auch in D anzulaufen.

Interessant ist, dass ein von DER geführtes Reisebüro (kann allerdings auch Franchise sein) Gebühren/Entgelte verlangt.

Ok- wieder was dazu gelernt :smirk:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!