Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

4 Sterne Anlage auf Teneriffa

Hallo Jens,

Ausflüge gibt es reichlich. Schlecht, etwas vorzuschlagen, da wir Deine Interessen nicht kennen. Jeder hat da so seine eigene Hitliste.

Schau doch mal hier bei den Reisetipps. Da kannst Du Dir viele Anregungen holen.

Wir sind immer mit dem Bus gefahren. Kommst Du gut quer über die Insel. Mit der Bonuskarte gibt es auch noch Rabatt.

Zu dem Hotel kann ich nichts sagen, waren immer im Norden, der ist grüner.

Wenn Du Dich ausführlich über die Insel informieren willst, musst Du unbedingt bei Noki vorbeischauen :p

Grüße

Gia

Mehr lesen

Fuerteventura oder Lanzarote??

Wir waren im Febr. 2012 auf Lanzarote und haben auch einen Tagesausflug nach Fuerteventura gemacht. Auf Fuerteventura hat uns natürlich der Sandstrand bei Corralejo sehr gut gefallen, aber das Hinterland von Lanzarote finde ich persönlich interessanter. Entweder man mag es gar nicht oder man findet es faszinierend. Mich haben die Lavalandschaften auf Lanzarote sehr beeindruckt. Es gibt auch in den kleinen weißen Dörfern einiges zu entdecken, man kann mal nach Arrecife fahren oder eine der vielen kleinen Sandbuchten erkunden. Nicht zu vergessen die Bauwerke von Cesar Manrique. Vom Klima her gibt es so gut wie keine Unterschiede zu Fuerteventura. Mit Wind muss man immer rechnen. Mit Gran Canaria oder Teneriffa kann man beide Inseln nicht vergleichen.

Mehr lesen

Urlaub als Pärchen im September wo auf Gran Canaria

Hallo,

wir als Päärchen im Alter von 25 wollen im September Urlaub auf Gran Canaria machen.

Wir wollten fragen welche Ort ihr empfehlen könnt? Es soll ein Badeurlaub werden bei dem man allerdings auch mal 1 oder 2 Ausflüge machen kann und Abends gerne Essen/Trinken gehen kann. Alos nicht Kilometer von einem Stadtkern entfernt.

Wir haben Playa de Ingles durch Holidaycheck suche gefunden, jedoch wir in anderen Foren geschrieben das der Ort nicht so schön ist und sich Hotel an Hotel reiht und es nur eine Massenverantstaltung ist. Habt ihr Erfahrungen in Playa de Ingles?

Wir wären auch offen für Orte auf Teneriffa oder Lanzarote, wenn ihr hier Erfahrungen habt.

Vielen Dank :-)

Mehr lesen

Barbados oder Grenada ?

-vielen Dank für deine Antwort - wirklich sehr informativ - also mit den Stränden auf Grenada und das abends nicht so viel los ist , habe ich kein Problem... :D

Ich dachte, daß das Grand Beach Hotel wieder besser geworden sein soll ???

Hm,naja ich werde vielleicht wirklich schauen,wo der Flug letztendlich günstiger ist,und dann mal auf die andere Insel fliegen ...???

Da wir gerne schöne Natur um uns haben,ist dann vielleicht doch Grenada besser... :frowning:

Darf ich dich fragen,wie du darauf gekommen bist auf Barbados bzw. jetzt Grenada zu leben ???

Ich war selbst zwei Jahre im Ausland,aber nur auf Teneriffa und Mallorca...;-)...

Aber im Urlaub zieht es mich immer weiter weg...

Mehr lesen

Neue Hotels?

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem guten 4*-Hotel in Costa Adeje/im Süden Teneriffas. Einzige Voraussetzung: Das Hotel sollte innerhalb der letzten 5 Jahre eröffnet worden sein! Gibt es so etwas?

Selbst in den Bewertungen von Top-Hotels findet man immer wieder das Wort "abgewohnt". Wir waren in diesem Jahr im Riu Palaca Meloneras auf GC. Es war ein schönes Hotel, sehr guter Service, tolles Essen, gute Lage, alles OK. Aber eben nur OK und nicht super, da man dem Zimmer und den Einrichtungen die 15 Jahre Alter ansieht.

Daher meine Frage: Welche 4*-Hotels sind im Süden von Teneriffa in der letzten Zeit neu in Betrieb gegangen?

Mehr lesen

5 vor Flug

Habe am 17.08.2020 eine Reise mit 5 vor Flug nach Teneriffa gebucht, ca. 45 Minuten später wurde mir per Mail mitgeteilt, "dass die Reise zu Ihrem gewünschten Reisedatum bereits ausgebucht ist". Es war auch ein Alternativvorschlag dabei:

Reisezeitraum: identisch

Hotel: identisch

Flüge: identisch

Preis: ca. 50€ teurer.

Mag sein, dass die Zimmer in eine andere Richtung gehen oder aus anderen Gründen etwas teurer sind, aber so etwas sollte kommuniziert werden. Der zweite Versuch hat dann aber einwandfrei geklappt.

Da die Kanaren seit 19:00 Uhr Risikogebiet sind, muss ich mir morgen etwas Neues suchen und dann stornieren. Mal sehen, ob die zeitnah das Geld zurück überweisen oder sich auch zwei Monate Zeit lassen wie Vtours im Frühjahr.

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

auch ich bin immer wieder angenehm überrascht von "trendtours" - ich war in diesem jahr auf teneriffa - diese 14tägige "kururlaub" - es war prima. sicher gab es einiges zu motzen - aber !!! es hatte nichts mit trendtours zu tun !!!! das habe ich selbst vor ort geklärt und trendtours davon unterrichtet.

und ich werde immer wieder mit trendtours fahren/fliegen. leider fehlt mir dauerhaft das liebe kleingeld :disappointed:

@seminarort - leider habe ich die tour noch nicht gemacht - sorry -

im übrigen - jenachdem wann man fährt/fliegt sind auch jüngere menschen dabei. nur die möchten für sich bleiben - :p was wollt ihr also mit jüngeren? (übrigens als alleinreisende frau kann ich nur sagen - jaja die älteren auch - lmw

gruss an alle

Mehr lesen

Wandern im Februar

Hallo,

ich nutze mal den hier bestehenden Thread. Wir verbringen im März zum 1. Mal unseren Urlaub auf Gran Canaria. Im letzten Jahr haben wir der Insel nur einen Kurzbesuch zwischen Flughafen und Kreuzfahrtterminal abgestattet. Wir wohnen im Maspalomas Princess und haben über den gesamten Aufenthalt einen Mietwagen.

Wir wandern gerne und es wäre schön, wenn mir hier jemand Tipps für schöne Wanderungen geben könnte. Auf Teneriffa sind wir z.B. die Masca-Schlucht runtergewandert und anschließend mit dem vorbestellten Boot zurück nach Los Gigantes gefahren. Gibt es solche Wege auch auf Gran Canaria?

Liebe Silvia vielleicht meldest du dich ja auch nach deinem Urlaub mit Erfahrungen zurück :-)

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen

Bine

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Hallo zusammen,

wir sind am 19.04.14 von Erfurt nach Teneriffa Süd geflogen und am 26.04.2014 zurück. Wir hatten eine Boening mini? etwas mit 700 Entschuldigung. Hatten eigentlich einen Airbus 319 gegoogelt. Naja. Müssen noch üben.

Wir haben auch nicht gefroren, waren wohl gut vorbereitet.

Der Flug war super, ausreichend Platz, warme Mahlzeit - Rührei und Rösti - nicht erwartet. Ein Manko die Sitznachbarin, welche im breitestem sächsich gemeckert hat. Die Dame hatte schon meine Armlehne eingenommen. Viele Grüße!

Auf dem Rückflug hatten wir eine Pilotin. Wie cool. Butterweiche Landung. Es gab auf dem Rückflug Nudeln zu essen. Das Essen ist unwichtig. Wir waren pünktlich und haben uns sicher gefühlt.

Vielen Dank!!!

Der Flughafen Erfurt ist nicht so einfach!!!!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

4 x mal Mallorca

1 x Ibiza + Ausflug Formentera

1 x Menorca

1 x Andalusien, Roquetas de Mar

1 x Teneriffa + Ausflug Gomera

1 x Lanzarote + Ausflug Fuerteventura

1 x Gran Canaria

1 x Griechenland, Rhodos

1 x Griechenland, Kreta

1 x Griechenland, Kos

1 x Zypern

1 x Malta

1 x Italien, Südtirol

1 x Italien, Gardasee

1 x Madeira

5 x Tunesien Festland

1 x Djerba

1 x Marokko

2 x Türkei

3 x New York

3 x Dominikaniche Republik

2 x Mexiko

2 x Kuba

Diverse Tagestouren nach Holland

Diverse Urlaub in Deutschland

div. Städtereisen wie:

Berlin

München

London

Stettin

Barcelona

Athen

Leipzig

Dresden

Lübeck

Luxemburg

Brüssel

Wien

Göteborg

Mailand

Helsinki

Prag

Amsterdam

Straßburg + Elsaß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!