Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

mal sehen...

1988-1994 2x pro Jahr 3 Wochen Kellenhusen/ Ostsee

1991 Köln 4 Wochen

1994

Cuxhaven/ Dunen Döse (Kurparkresidenz)-10 Tage

Kellenhusen-3 Wochen

1995

Cuxhaven-2 Wochen

Kellenhusen-3 Wochen

1996

Kellenhusen-3 Wochen

Cuxhaven-10 Tage

Kellenhusen-3 Wochen

Mallorca- 2 Wochen

1997

Kellenhusen- 3 Wochen

Cuxhaven- 1 Woche

Teneriffa- 10 Tage

1998

Kellenhusen- 3 Wochen

Cuxhaven- 5 Tage

1999

Kellenhusen- 3 Wochen

Wangerooge- 1 Woche

Bensersiel- 2 Wochen

2000

Kellenhusen- 3 Wochen

Hamburg- 5 Tage

Österreich/Saalbach/Leogang- 2 Wochen (Skiurlaub)

2001

Ibiza- 2 Wochen

Berlin- 5 Tage

Österreich/Leogang- 2 Wochen (Skiurlaub)

2002

Kreta/Ierapetra- 12 Tage

Österreich/Leogang

2003

Mallorca/Illetas- 2 Wochen

to be continued...

Mehr lesen

Zimmerkategorie

Hallo,

ich habe vor 5 Monaten eine Suite mit getrenntem Schlafraum  im Gran Tacande auf Teneriffa direkt beim Hotelier gebucht.

Zu diesem Zeitpunkt waren grössere Renovierungsarbeiten bereits im Gange, mit dem Resultat, dass die Suiten anscheinend nur noch als Grossraumsuiten zu haben sind.

Vom Hotel kam keine Information. Auf die Sachlage angesprochen warte ich seit 1 Woche auf eine Lösung, da ich aus persönlichen Gründen keine OpenSpace Suite haben will.

Nach Renovierungsarbeiten gibt es anscheinend nur noch Suiten als Grossraum, also nicht abgetrennt.

Auch bieten die  üblichen Pauschalveranstalter immer noch die 2 Zimmer Variante an.

Was kann ich tun, FLüge sind gebucht, daher ist eine Annullierung auch keine Lösung.

Gruss

Guy

Luxemburg

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Ich hol das nochmal hoch, ist schon 86 Seiten her ... :wink:

@involatus-team sagte:

Gerne lösen wir den Sachverhalt auf.

Wir, die Involatus Carrier Consulting GmbH, haben die Fluggesellschaft Olympus Airways (OLY) ab dieser Saison gechartert.

Die Flüge werden von ausgewählten deutschen Flughäfen auf die kanarischen Inseln (speziell Fuerteventura, Teneriffa-Süd, Gran Canaria) durchgeführt.

Sämtliche Informationen über unsere Flüge wurden bereits an unsere Kooperationspartner versendet. Wir möchten hier auch nochmals betonen, dass es sich nicht um die Olympic Air handelt sondern um eben genannte Olympus Airways, welche bisher verschiedenste Operationen für andere Airlines durchgeführt hat. Hierzu zählen u. a. Norwegian, Small Planet, Vueling und viele mehr.

Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.olympusairways.de/.

Mehr lesen

Pullmantur Zenith

Moin, Kerstin!

Einfach mal die unerschöpfliche Wissensquelle des Internet bemühe (Google) und "Landausflüge Kanaren" als Stichwort verwenden. Sodann findet man zahlreiche Informationen z.B. auch über die Hafenanlagen. Man nehme sich einen kleinen Reiseführer über die Kanarischen Inseln oder schaue im Netz: dort findet man die wesentlichen Sehenswürdigkeiten. So sollte z.B. auf Teneriffa das Hochplateau des Pico de Teide nicht fehlen. Die Liegezeiten sind, sofern man nicht schon x-mal dort war, so kurz, dass man sich auf das Wesentliche konzentrieren sollte. Dann nimmt man sich einen kleinen Mietwagen, hat natürlich sein Europa-Navi im Gepäck und erkundet die Inseln auf eigene Faust. Keine ewigen Ein- und Aussteige-Aktionen und Massen-Foto-Stopps. Entspanntere Landausflüge gibt es nicht.

Mehr lesen

Die Gran Canarischen Verbrechen

In Sachen Bausünden stehen die Inseln GC sicherlich in nichts nach.

Auf Fuerteventura hat die umstrittenen Riu-Hotels am Dünenstrand von Corralejo und auch in Jandia würden die Hotels ziemlich rücksichtslos an die Berghänge geklatsch (wenn auch nicht ganz so verdichtet wie auf GC). 

Auf Lanzarote findet man zwar kaum hohe Hotels, aber es werden zunehmend (auch illegal) Naturschutzgebiete verbaut, z. B. bei den Papagayo-Stränden. 

Auf Teneriffa kenne ich mich nicht aus, bin mir aber sicher, dass man dort auch nicht lange suchen musst. 

Ehrlich gesagt: ich würde mir einen anderen Urlaubsort als Taurito oder Puerto de Mogan aussuchen. Ruhig gelegene Hotels findest Du auch an der Costa Canaria (San Agustin, Playa del Ingles, Maspalomas...).

Mehr lesen

wohin auf den kanaren?

Überflüssiges Zitat entfernt!

habe Deinen Beitrag gelesen und kann dir das Hotel RIU Jandia Palace empfehlen. Dieses Hotel liegt zwar am Hang und direkt am Strand. Je nach Lage des Zimmers sind einige Treppen zu bewältigen, für Gehbehinderte nicht so geeignet. Ansonsten sehr große Zimmer, Zimmerreinigung topp, freundliches Personal und super Küche. Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Gehminuten erreichbar, nach Morro Jable Altstadt mit guten Restaurants sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. an der Promenade entlang. Ich hoffe, dass dies etwas geholfen hat. Wir fahren schon seit 1986 nach Fuerteventura mit einigen Unterbrechungen, Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote aber es zieht uns immer wieder nach Fuerteventura. Wir waren dieses Jahr wieder dort und haben uns bestens erholt.

Mehr lesen

Transfer bei Pauschalreise nicht nutzen

Hallo zusammen,

ich werde mit meiner Frau diesen Sommer nach Teneriffa reisen und habe dazu eine Frage:

Wir haben eine Pauschalreise gebucht.

Da unser Hotel etwas abgelegen liegt, möchten wir für die gesamte Reisedauer einen Mietwagen mieten. Leider ist in der Nähe des Hotels kein Mietwagenverleih.

Daher möchte ich bereits am Flughafen den bereits gebuchten Mietwagen entgegen nehmen und auch wieder am Rückreisetag zurück geben.

Dadruch benötigen wir natürlich den im Gesamtpaket enthaltenen Transfer zum Hotel nicht.

Meine Frage nun (da mir der Reiseveranstalter keine genauen Angaben machen kann):

was muss ich tun wenn ich den Transfer nicht nutzen möchte? Reicht es den Busfahrer vor Ort zu informieren?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Stefan

Mehr lesen

Filmkulisse: Club Pollentia Resort

Gestern, am 03.09.2013, wurde der auf Mallorca gedrehte Spielfilm " Willkommen im Club" um 20.15 Uhr auf SAT 1 ausgestrahlt. Dieser Spielfilm mit Lisa Martinek und Richy Müller wurde während meines Urlaubsaufenthaltes auf Mallorca im April 2013 im Club Pollentia Resort in der  Nähe von Alcudia abgedreht. Dieses Resort ist eine super Kulisse für diesen Film.

Wir haben sehr viel von den Dreharbeiten mitbekommen und konnten uns gestern Abend den fertigen Film anschauen. Schaut euch dazu auch mal meine Bewertung vom Pollentia Club Resort unter dem Motto "Willkommen im Club - im Film und in Wirklichkeit " an. Eigentlich spielt sich diese Handlung auf Teneriffa ab, aber auf Mallorca im Pollentia Club Resort hatte man ideale Dreh-Bedingungen. Eine gelungene Inszenierung. ;)

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Hallo,

Anfang März geht es für uns das erste Mal nach Teneriffa. :D

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieser Winter außerordentlich kühl auch im Süden ist...Da ist von 14°C die Rede - brrr..Im Vergleich zu hier zwar noch fast "tropisch" - aber eigentlich hatte ich mir doch etwas angenehmere Temperaturen vorgestellt..Falls das so bleibt, könnte ich ja T-Shirt und Co zu hause lassen.. 

Auf den einschlägigen Wetterseiten sind so um die 18 °C angegeben, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das nicht immer so wirklich hinkommt.

War jemand vielleicht gerade da und kann mir sagen, wie es wettertechnisch derzeit ist ???

Vielen Dank für Eure Antwort, Gruß, Bianca

Mehr lesen

Teneriffa - Wohin ???

:p :p :p [/quote]

Hi, also auf gar keinen Fall Puerto De la Cruz. Den Fehler haben wir schon gemacht. Es sei denn Du bist 60+. Bleib vom Hotel her in der "Nähe" des Flughafens (Las Americas.) Generell kann ich Dir Teneriffa NICHT empfehlen, ich würde Griechenland vorziehen, ganz egal wo. Gruss, Jürgen.[/quote]

Wieso nicht der Norden? Als ich dort war habe ich einige versteckte Bars gesehen die wirklich empfehlenswert sind für Singles...Wer sucht der findet..... ;-)

Aber ich muss dir Recht geben, der Süden ist im Allgemeinen schon besser.

Und wenns die Kanaren sein sollen, dann würde ich sagen dass Gran Canaria (Playa del Ingles) das Paradies für Singles ist!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!