10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Infos zur Touristenkarte
Ich möchte einen Bekannten bei Air Berlin in Düsseldorf vorbeischicken, um für mich eine Tourikarte für einen Aufenthalt in Kuba im Juli 2015 zu besorgen. Weder mein Online-Reiseportal noch die spanische Fluggesellschaft stellen diesen Service bereit. Die kubanische Botschaft wäre für mich eigentlich nur der letzte Notnagel.
1. Welche Dokumente von mir muss mein Bekannter vorzeigen können, um für mich die Tourikarte zu kaufen (ich denke an Reisepass, Auslandskrankenversicherung, Unterkunftsnachweis in Kuba für die ersten 5 Tage, etc.)?
2. Kann ich die Tourikarte bereits jetzt für den Aufenthalt in Kuba im Juli kaufen und meine persönlichen Daten etwa erst kurz vor Abflug Anfang Juli eintragen? Oder ist die Tourikarte ab Ausstellungs- oder Verkaufsdatum nur eine begrenzte Zeit (180 Tage ?) gültig?
3. Wieviele Stempel der ausstellenden Airline sind auf der Touristenkarte nötig und wo genau auf der Rückseite - auf beiden Hälften?
4. Falls Air Berlin diesen Service für fremde Fluggäste zwischenzeitlich eingestellt haben sollte oder keine Touristenkarten mehr vorrätig haben sollte, welche andere Airline bietet diesen Service sonst noch an?
5. Noch eine letzte Frage - für wieviele Tage muss ich für die Einreisebeörden eine Unterkunft, z. B. an meinem ersten Standort Havanna nachweisen (ich möchte eine Rundreise gen Osten machen und nicht minutiös Tag für Tag unterkunftsmäig vorausplanen)? Reicht dabei eine "casa particular" oder muss es ein Hotel sein?
Vorab bereits vielen Dank für eure Tips und Ratschläge.
Fragen zu Transfer und casa particular
Hallo zusammen,
wir fliegen am 24.10. nach Kuba und ich habe da noch ein paar Fragen bzw. Unsicherheiten.
Wir landen um 15 Uhr in Havanna und müssen nach Varadero, das Hotel ist gleich am Anfang von Varadero. Jetzt stellt sich die Frage Taxi oder Shuttle-Bus. Beides lässt sich vorab übers Internet buchen, oder ist vor Ort schauen, doch schlauer? Braucht der Bus wirklich 4 Stunden für die 150 km? (stand bei einem Shuttle-Bus dabei)
Dann die Uhrzeit für den Transfer; Landung 15 Uhr, Zoll, Geld tauschen, den ersten Drink nehmen ... reichen dafür 2 Stunden? So dass der Transfer nach Varadero dann um 17 Uhr los gehen kann?
Von Varadero geht es dann mit dem Viazul nach Havanna. Buche ich den Bus besser vorab oder geht das auch einfach im Hotel dann vor Ort oder kann man das Ticket auch direkt am Bus kaufen?
In Havanna soll es dann ein casa particular werden. Sucht und bucht man das besser vorab übers Internet? Falls ja, bisher habe ich auf Hometogo geschaut. Gibt es da noch andere, vielleicht auch kubanische Seiten? Oder vielleicht doch auf Kuba was empfehlen lassen und erst vor Ort buchen?
Entschuldigt, falls die ein oder andere Frage etwas naiv ist, aber ich war nur einmal auf Kuba, vor 22 Jahren... also letztes Jahrhundert. 
Liebe Grüße
Anja
Geld abheben
Hallo ihr Lieben,
wir fliegen im April nach Varadero. Ich arbeite mich gerade so durch das "Land Kuba" durch...gar nicht so einfach, was alles zu beachten ist.
Wie ich herausfinden konnte, gibt es 2 Währungen. Einmal Touriwährung, einmal die der Einheimischen. Wäre es denn grundsätzlich erlaubt als Touri auch mit Peso zu bezahlen?
Dann habe ich auch herausgefunden, dass es wohl besser ist möglichst genug Bargeld dabei zu haben. Aber ist ja schon ein komisches Gefühl für 3 Wochen Bargeld dabei zu haben, hat man ja ungern so viel am Mann oder im Hotel. Naja gut. Mehr als bei anderen Urlauben werden wir dann wohl mal einpacken.
Mit EC geht ja wohl gar nix auf Kuba. Mit Mastercard nur eingeschränkt, ggf. im Hotel oder direkt bei einer Bank oder evtl. zum bezahlen iwo aber am Automaten klappt es wohl noch nicht (?) obwohl es geplant ist, liege ich da richtig?
Habe noch eine Visa von der iNG Diba. Die werde ich dann wohl mal rauskramen, mit der scheint es wohl leichter zu sein bzw. die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich irgendwo an Geld komme?
Fragen über Fragen. Habe schon ein bisschen im Forum und Inet gestöbert, aber die Infos, die ich gefunden habe, waren alle nicht mehr die aktuellsten. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Danke im Voraus. (möchte halt nicht unvorbereitet in Kuba landen)
Brauche mal einen Tip
Vielen Dank, für die schnellen Antworten! 
Da wir Havanna schon mal sehen wollen denke ich, dass Varadero und ein Mietwagen für einige Tage warscheinlich das beste sein wird.
Ich weiss nicht genau wie die Strassen-Verkehrsverhältnisse auf Kuba sind. Was meint Ihr wie lange eine Fahrt von Varadero aus bsw. nach Trinidad oder Valle de Vinales dauert ?
Herzschmerz in Kuba
Zur Info (hat aber nix mit Herzschmerz zu tun
) :
Karneval in Santiago de Cuba,
nächste Woche am Mittwoch & Donnerstag im TV !
Ok, doch noch was für´s Herz :
Eisenbahn-Romantik: Salsa, Dampf und Zuckerrohr - Kuba per Bahn
Morgen (10.02.2007) am Nachmittag !
Siehe >>> hier <<< !
LG Sandra
Blau Varadero
@'meinungsfreiheit' sagte:
hast ja schon selbst beantwortet-Zoll-Passkontrolle-immigracion-Immigration-Einwanderung(wenn es auch nur von kurzer Dauer ist), filzen-evtl. Abkassieren.
in Kuba darfs auch mal etwas mehr sein
filzen - meinst du das gepäck wegen sachen die man nicht mitnehmen darf? was z.b.?
und was meinst du mit abkassieren? 
lg minoo
Literatur über Kuba
Kulturschock Kuba ist gur für Anfänger um sich hintergründlich
zu informieren.
Empfehlenswert.
Das Standardwerk für Jemanden der "alles" wissen will, ist
http://www.amazon.de/Fidel-Castro-Volker-Skierka/dp/3499613867
Fidel Castro von Volker Skierka.
Sehr wichtig für echte Kubaliebhaber. 
Kostete mal 50 DM als es neu war. Aber ist alles drin um Fidel besser zu verstehen.
...von Varadero nach Havanna
Hallo.
Ich fliege am 30.04 nach Kuba! Wie kommt man denn von Varadero aus nach Havanna außer mit einem geführten Ausflug oder eines Mietwagens?
Gibts da eventuell Busse die von den Hotels aus fahren oder kann man eventuell Taxis mieten?
Wollen eigentlich 1 Nacht in Havanna bleiben aber nicht unbedingt eine geführte Tour buchen.
Danke 
chiste
Fundstück aus einem anderen Forum.
Hallo! Ich habe einer kubanischen Freundin eine Kleinbildkamera geliehen, sie hat Photos gemacht und mir die Filmrollen (!) zum Entwickeln gegeben: unglaublich, aber wahr:
sie hat die vollen Filmdosen geöffnet, die Negativstreifen herausgezogen und mir diese schön zusammengerollt (und schön belichtet!)übergeben!
Also falls ihr Filme zum Entwickeln aus Kuba bekommt- nicht wundern. 
Frage zu Karibik allgemein
Hola Koschee,
also wenn Du die Dom.Rep. und Kuba ausschließt, wirst Du in der restlichen Karibik mit 1.800,- Euro für "alles drum und dran" nicht hinkommen... zumindest nicht für 14 Tage
. Vielleicht Mexico oder die Isla Margarita (Venezuela), aber auch hier hast Du meines Wissens nach so gut wie überall AI.
Trotzdem viel Glück bei der Suche