Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

USA 2014, Roadtrip Westküste

Antwort an Gunnar,

wir waren nur bei unserem ersten USA-Besuch 1991 in Los Angeles und waren

dermaßen enttäuscht und entsetzt von dieser Stadt, daß dieser Besuch für unser

Leben reichen sollte.

Auf dem Weg vom Observatorium zu unserem Motel haben wir 3 Verhaftungen gesehen,

die Wand, die man aus dem TV kennt, auf der die Berühmtheiten aufgemalt sind,

haben wir nach langem Suchen in einer Straße gefunden, in der wir noch nicht mal

aussteigen wollten.

Die Punkte Beverly Hills hast Du ja schon aufgeschrieben.

Wir hatten uns z.B. auf die Star-Sternchen gefreut, besonders auf den von John Wayne,

jedoch lag da ein -hoffentlich - Hundehaufen drin.

Universal Studios war gut, aber deswegen würden wir nicht nochmal hinfahren,

das kann man auch bei einem Besuch in Florida besuchen.

Wir haben die Stadt als Moloch und dreckig in Erinnerung und werden ihr auch keine 2. Chance geben.

Da fahren wir lieber nach Las Vegas

Treets

Mehr lesen

Busrundreise Amerikas Ostküste u. Kanada

Mein Frau ist auch patchwork-und quilt-infiziert! ;)

In den großen Städten ist i.d.R. nicht so viel mit Stoffläden, Gila hat ja bereits JoAnn genannt.

Das sind meist riesige Läden mit allem möglichen an Do-it-yourself-Sachen wie Nähen, Basteln, Dekorationen, Schreibwaren. Da könntest du was i.S. "Stempel" finden.

Meine Frau kauft dort ab und zu auch mal ein, die Stoffqualität ist aber hin und wieder etwas fragwürdig. (Manchmal gibt es regelrechte Rabatt-Schlachten (hierzu sollte man sich im Internet die Coupons ausdrucken, geh mal auf die Seite von JoAnn und suche unter "Flyer" )

Früher gab es auch noch was wie "Michaels"- ob das noch so ist, weiß ich nicht.

Wir sind immer in Mietwägen unterwegs und meine Frau schaut sich nach Ausarbeitung der groben Route im Vorfeld im Internet an, ob sich in der Nähe ein Patchworkgeschäft befindet. Meist in Florida. Das wird dann explizit angesteuert!

Viel Erfolg wünscht Jo.

Mehr lesen

Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

@Thorben-Hendrik sagte:

Finger wech von NCL, dass wird ein HERBER Rückschlag....auf dieses Niveau wollt Ihr Euch eher nicht begeben -Ausstattung und Service sind mindestens eine Kategorie unter Carnival!.....

Laß hören TH, warum Du mir von diesem Schiff abraten würdest. Das Schiff ist recht neu, die Bewertungen hier sind spitze und die Route sehr interessant. Der Preis akzeptabel wenn auch etwas teurer, dafür hat es aber auch einen halben offiziellen Stern mehr.

Dies wäre nun Deine Gelegenheit gewesen, mich wenigstens 2008 los zu sein und Du müßtest nicht befürchten, mir in der Sauna auf einem der Carnivalschiffe zu begegnen ;)

Wir brauchen ein Schiff, welches in Florida und etwa um den 06.12.08 herum ablegen würde. Die Häfen sollten sich möglichst auch von denen der letzten Route unterschieden.

Bin für alle Deine Vorschläge offen!!! ;)

Sicher wirst mir jetzt schreiben, Du hättest schließlich kein Reisebüro und ich solle lieber selber suchen!! Also ich würde es wenigstens so machen :laughing:

P.S. Bitte kein AIDA Schiff empfehlen :rofl:

Mehr lesen

Mietwagenbuchung über Alamo - ein paar Fragen

Hallo,

wenn du ein Smartphone hast, musst weder ein Navi mieten, noch kaufen. Lade dir einfach eine Gratis-App runter wie Navmii oder Here, das reicht. Wenn du kein Smartphone hast, rate ich dir eher dazu, dir ein Navi vor Ort zu kaufen. Eins zu mieten, lohnt sich nicht. Bei Walmart gibt's meist einfache Navis für um die 70 - 90 $.

Wir mieten auch immer über Tuicars, aber nicht übers Reisebüro, sondern immer online. Wenn du einen deutschen Vermittler zwischengeschaltet hast, hast du noch mal zusätzliche Versicherungen, wie Glas- und Unterbodenschutz und aufgestockte Haftpflicht auf 7,5 Mio € (gibt's allerdings nur bei Tuicars und Sunnycars). Wir buchen immer ein Paket mit Zusatzfahrer (Platin). Wenn du direkt bei Alamo mietest, musst du wirklich gut aufs Kleingedruckte achten.

Das mit dem Cabrio würde ich mir noch mal überlegen. Im September ist es heiß und gewittrig in Florida. Da würde mir angenehmeres einfallen, als mit dem Cabrio zu fahren.

Mehr lesen

Preiswertes Hotel in Miami Beach

Das San Juan Hotel liegt an der Collins in South Beach und das Zimmer mit 2 Betten kostet ca. 65,-- Dollar die Nacht. Man ist zu Fuß in 5 Minuten am Strand und in 10 Minuten am Ocean Drive. Ein öffentlicher Parkplatz liegt 2 Blocks dahinter und kostet 20,-- Dollar/Tag. Jedenfalls billiger als jedes Parkhaus oder sonstige Parkmöglichkeit in South Beach.  Das Hotel ist nicht gerade elegant, aber die Betten und Handtücher sind sauber und teilweise haben die Zimmer völlig neue, designerartige Bäder. Kaum zu glauben, in der "Hütte". :-)

Zig Geschäfte in der Nähe, auch Supermarkt mit Apotheke etc.! Wer keinen sonderlichen Wert auf eine elegante Unterkunft legt, ist hier richtig. Auf jeden Fall mal reinschauen und sich ein Zimmer zeigen lassen. Gehen kann man immer noch. Vorausbuchen würd ich in Florida niemals, außer die erste Nacht. Damit man nach dem Flug nicht lang suchen muss.

Wer will, dem kann ich Fotos mailen.

Mehr lesen

NCL Epic oder Jewel?

Wir waren auf der GEM und der JADE, Schwesternschiffe der JEWEL, und können das Schiff auf jeden Fall empfehlen. Die EPIC ist natürlich noch einen Tick größer und bietet mehr, v.a. Unterhaltungsprogramm mit Blue Man Group, Second City, Circus Dinner etc.. Das Kinderprogramm dürfte für Deine beiden ja wohl nicht mehr interessant sein :-).

Beide Routen haben sicher ihre Vorzüge. Und Shopping ist in sowohl in New York als auch in Florida möglich.

Buchung: Bei NCL tut sich preislich eher wenig. Du kannst auf Angebote warten wie z.B. Taschengeldwochen (onboard credit pro Kabine). Melde Dich einfach für den E-Mail-Newsletter an. Eine frühe Buchung empfiehlt sich v.a. wenn man bestimmte Kabinen haben möchte, also z.B. eine 4-Bett-Kabine oder 2 nebeneinanderliegende Kabinen (mit oder ohne Verbindungstür). Last Minute Angebote sind eher ungewöhnlich. Allenfalls dass die gewünschte Fahrt bei einem Discounter im Angebot ist und da inkl. Flug und Vorübernachtung.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

South Padre Island

Ich habe eine Bekannte die dort (Corpus Christi)30 jahre gelebt hat. Von ihr weiß ich das die schlimmste Hurrican zeit der August und September ist. Ich war zweimal dort einmal im Februar und einmal im Mai. Es war sehr schön dort und man konnte sogar im Meer baden. Die Strände waren sauber nicht überlaufen und das wasser im Gegenteil zur Pazifikküste schon angenehm warm (außer im februar). Ich würde für einen Badeurlaub Südtexas und South Padre Island auf jeden Fall Florida oder Kalifornien vorziehen, aber im August / September würde ich da nicht hinfahren. Aber das ist natürlich Glückssache, Meine Bekannte hat erzählt das sie schon Auguste hatten wo es den ganzen Monat geregnet  (Gewitter, Hurrican) hatte. 

Nicht jedes gewitter ist gleich ein hurrican aber Die gefahr das der Urlaub verregnet ist , ist im August doch sehr hoch. Lieber im Mai /Juni hinfliegen oder im oktober ists sehr schön und noch wunderbar warm 

Mehr lesen

Kostenkalkulation

Dann würde ich inGriechenland und auf den Balearen mit 20-30 € p.P. kalkulieren, je nachdem ob Wein und frischer Fisch oder nicht ;) , Türkei kann ich nicht beurteilen.

In Asien kenn ich es nur von Thailand und Sri Lanka, da habe ich die Erfahrung durch Vergleiche gemacht, dass die Halbpension dort im Vergleich zu günstigen und super leckeren Einheimischenrestaurants (was ich bei Deiner Beschreibung dann mit "Tavernen" gleich setzen würde), sehr hoch kalkuliert wird!

Dein Anliegen kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen, nach einigen AI-Urlauben haben wir jetzt in Thailand und Florida wieder maximal Frühstück gehabt und ich empfand es auch deutlich als "Urlaubsqualitätssteigerung" :D

Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass sich AI bei mir im Alter von 20-30 Jahren bestimmt gerechnet hat :laughing:

Edit: Meine Balearen- und Griechenlanderfahrungen sind auch schon etwas her und so genau habe ich die Preisentwicklung dort nicht verfolgt, insofern sind die 20-30€ nur Schätzwerte...

Mehr lesen

Das 1. mal in FL? Einige Fragen!

Hallo,

All Inclusive oder auch Halbpension, wie man es aus typischen Badedestinationen am Mittelmeer kennt, gibt es in den USA tatsächlich fast nirgends. Üblich ist ohne Verpflegung oder bestenfalls mit Frühstück. Es gibt aber in der Nähe von fast allen Hotels in South Beach zahlreiche Verpflegungsmöglichkeiten.

Vielleicht kannst du dir mal das RIU Florida Beach anschauen, wenn dann  könnte es dort als Ketten-Ferienhotel am ehesten erweiterte Verpflegungsmöglichkeiten geben.

Noch ein Tipp: Wenn du zum Erholungsurlaub nach Miami willst, solltest du vielleicht nicht unbedingt ein Hotel wählen, das direkt in South BEach ist, insbesondere nicht am Ocean Drive oder an der Collins Ave. Dort stehen zwar die schönsten Hotels im Art Deco Stil, aber es ist dort auch die ganze Nacht über so laut, das keine Erholung möglich ist. Besser ist es, ihr nehmt ein Hotel in North Beach, die sind erstens günstiger, zweitens ruhiger und drittens ist der Strandabschnitt dort nicht ganz so überlaufen!

Mehr lesen

Reicht der alte graue Führerschein

Hallo Andrea,

für die Anmietung reicht der deutsche Führerschein, auch der alte graue Lappen, aus. Für Fahrten in Washington State brauchst Du auch keinen internationalen. Für die Fahrt in andere Bundesstaaten reicht der deutsche Lappen in der Regel auch aus.

Die US Botschft allerdings empfiehlt auf ihrer Web-Seite:

"Ein internationaler Führerschein wird -in Verbindung mit dem unbedingt erforderlichen nationalen Führerschein- grundsätzlich empfohlen, in einigen US-Bundesstaaten ist er sogar Pflicht. Informationen über die Führerscheinregelungen der einzelnen US-Bundesstaaten sind über nachfolgenden Link auf den Webseiten des jeweiligen Departments of Transportation verfügbar."

Wir haben noch nie Probleme mit unerem deutschen Führerschein (egal ob der graue Lappen, das rosa Papier, oder die Karte) gehabt.

Allerdings haben wir uns einen internationalen Führerschein für unseren Florida-Urlaub im vergangenen Jahr austellen lassen.

Der kostet in NRW €16,50, allerdings brauchst Du dafür zwingend den Kartenführerschein.

LG

Joe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!