8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Teneriffa - Nord oder Süd? Wer hilft?
Hallo
Mit Teneriffa ist das wie mit Gran Canaria
Der Norden der Inselen recht grün und der Süden echer karg, teils Wüstenartig, aber mit vielen tollen tropischen Hotelanlagen.
Das liegt daran das diese beiden Inseln sehr hohe Berge haben welche schlechtes Wetter, wenn denn mal welches bis zu den Kanaren vordringt, weitgehend abhalten.
Im Norden regnet es also öfter als im Süden. Im Süden eigentlich nur sehr sehr selten. Das macht sich natürlich auch beim Wetter bemerkbar. Gerade in der Zeit November bis April ist der Süden der Inseln vorzuziehen da die Schönwettergarantie dort viel höher ist. Strandurlauber sind dann dort besser aufgehoben. Im Mai ist dieser Faktor zwar auch noch vorhanden aber nicht mehr so ausgeprägt.
Ich pers. bevorzuge den Süden der Inseln. Mit einem Leihwagen ist man mobil und kann sich auch den grüneren Teil der Inseln ausführlich betrachten!
Urlaub mit Hund!?
Christine-us-Kölle schrieb:
>
> Hallo liebe Kanaren-Fans,
>
> eine Kundin von mir will auf Gran Canaria oder Teneriffa Urlaub machen (Hotel/Appartment) und will ihren 17kg schweren Hund mitnehmen.
> Ich suche seit Tagen und langsam gehen mir die Ideen aus!
> Hat jemand von euch einen Tip?
>
>
> Viele Grüße
> Christine
Hallo,
wie kann man ein Tier nur so quälen. Bei diesem Gewicht wandert der Hund während des Tranports wahrscheinlich in den Frachtraum.
Die Preise für solche Tiertransporte sollten so hoch sein, daß die Leute sich zwei mal überlegen, ob sie ihren Vierbeiner mit in den Urlaub nehmen.
Man kann doch für diese Zeit im Bekanntenkreis ein Pflegefamilie suchen. Mein Bruder nimmt auch 2 - 3 mal im Jahr den Vierbeiner seiner Arbeitskollegin.
Gruß
Karl-Heinz
Welche Insel ist schöner - Lanzarote oder Fuerteventura???
@'holidayreif' sagte:
Hallo,
ich war schon 2x auf Lanzarote und mir hat die Insel sehr gut gefallen.
Man kann die verschiedenen kanarischen Inseln nicht vergleichen. Jede hat so ihren eigenen Reiz. Lanzarote ist eine Vulkaninsel und nicht so grün wie Teneriffa, aber dennoch sehr schön.
Ich war im Oktober 2 Wochen in Puerto del Carmen im Hotel Los Jameos Playa und kann dieses Hotel nur empfehlen. M. E. das schönste Hotel auf Lanzarote (ca. 50 m von einem wunderschönen Sandstrand entfernt).
Wir haben für 2 Tage einen Mietwagen gehabt und haben die ganze Insel abgefahren und eigentliche alle Sehenswürdigkeiten gesehen.
Am WE fliege ich nach Fuerteventura und bin schon gespannt, wie das Klima und die Insel (vorallem die Strände) so sind.
Viele Grüße
holidayreif
Hallo, hab mir mal das Hotel bei den Bewertungen angesehen - nicht schlecht!!
Vielen Dank für den guten Tip!!!
Vorschlag für Hochzeitsurlaub
@'kagro' sagte:
Hallo,
käme in Frage, wenn es nicht unbedingt Cran Canaria wäre. Könntest du evtl. Gomera oder La Palma empfehlen? Fuerteventura waren wir schon dreimal.
LG
Karin
Ich war bereits auf allen kanarischen Inseln und finde jede schön und interessant, alle Inseln sind verschieden und mit den anderen nicht wirklich vergleichbar. Nach La Gomera kommt man gut mit der Fähre von Teneriffa (Los Christianos) aus, was aber einige Stunden in Anspruch nehmen kann, da man u.U. längere Zeit am Hafen bis zur Abfahrt warten muß. Da La Palma von Deutschland aus angeflogen wird, gestaltet sich die Hinreise etwas einfacher. Auf beiden Inseln ist die Anzahl der Hotels sehr beschränkt im Vergleich zu den großen Kanareninseln, vielleicht käme ja die Anmietung eines kanarischen Ferienhauses für Euch in Frage? Das stelle ich mir als Hochzeitsreise sehr romantisch vor.
Hotel Dreampalace Gran Tacande
hallo,kommen gerade aus teneriffa. waren 18 tage im gran tacande. also das hotel ist sehr schön,zimmer top!!!! sehr freundliches personal, spitzen frühstücksbüfett!!!!!!. aber vom abendessen waren wir sehr enttäuscht
,sehr wenig auswahl an fertigen fleischgerichten, das meiste wurde frisch gebraten an einer kochstation, lange schlangen und das fleisch war nicht richtig durch. zu wenig beilagen wie gemüse oder kartoffeln, pommes. nudeln gabs auch nur auf besonderen wunsch an der kochstation, wieder warten. salatbüfett war gut bis sehr gut.am schlechtesten war das dessertbüfett. in 18 tagen keinen pudding, nur mächtige cremetorten, 4 sorten eis und obst. das ist eindeutig zu wenig für ein 5 sterne hotel!!!!! außerdem, von 18:30-22:00 abendessen, wenn man um 20:30 zum essen kam, fehlte doch schon einiges und das essen war nur noch lauwarm! liebe grüße, rikeine
In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?
Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura
Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela
"Roca Nivaria" Teneriffa
"Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca)
"Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne)
"Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll)
"The Imperial Boat House" auf Koh Samui
"Aleenta" auf Phuket/Phangnga
Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria
Alaiye Resort in Türkler/Avsallar
Hotel Akrogiali auf Naxos
Hotel Sofia Latina auf Naxos
palazzo del mare (marmari/kos)
ela quality resort (belek)
Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera
Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi
Meeru Island, Malediven
Hotel Royal Palms in Kalutara (Sri Lanka)
Porto Zarpa,Brasilien,Praia do Forte
Iberostar Costa Canaria, San Agustin, Gran Canaria
Panviman Resort,Kho Pangan,Thailand...
...zumindest am Strand wurde nicht reserviert,beim Pool habe ich nicht drauf geachtet
Hat die Qualität der RIU Hotels nachgelassen???
für mein persönliches empfinden hat die qualität nicht abgenommen.
wir hatten mal das gefühl in einem riu hotel auf teneriffa.
das wurde dann auch 1/2 jahr später verkauft und heißt jetzt "isabel family resort" oder so.
im nachhinein dann auch kein wunder. vermutlich wurden die verträge zum zeitpunkt unseres aufenthaltes schon längst unterschrieben und die kosten auf sparflamme runter geschraubt.
vielleicht ist es nur das persönliche empfinden, dass die qualität nachlässt.
ich kann mich noch an meinen ersten aufenthalt in einem riu erinnern (war damals das palace macao). als reiseneuling und unerfahren gingen mir fast die augen über.
mit der zeit dann, hat man das alles als selbstverständlich hin genommen.
denn wenn wir ehrlich sind, können die zwar service bieten, aber das rad ja auch nicht neu erfinden.
von daher lässt sich ja nicht der eigene anspruch von aufenthalt zu aufenthalt toppen.
Mahlzeit bzw. Unterschied Landgang und Liegezeit
Wir machen ja im Februar die erste Kreuzfahrt und in einem anderen Forum bezüglich der Tipps zu Landausflügen bin ich nun gefragt wurden, ob die Zeit Landgang oder Liegezeit ist.
1. Wir wissen ja, dass wir z.B. von 7 - 16 Uhr in Teneriffa sind. Das ist dann sicher
Liegezeit.
Wieviel muss ich da jetzt wegrechnen, um zu wissen was wir etwa für den Landgang
einplanen können?
2. Ab wann gibt es denn Frühstück? Wie zeitig kämen wir an so einem Tag überhaupt
los? Der Tag scheint mir sehr knapp zu werden!
3. Mittagessen: Wir haben vor, in jedem Hafen an Land zu gehen.
Dann müssen wir wohl immer auf's Mittag verzichten!?
Gehen eigentlich die meisten Urlauber von Bord oder gibt es auch viele,
die den ganzen Tag auf dem Schiff bleiben?
Klärt mich doch bitte mal auf!
Katrin
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
@accp sagte:
Also ich bin sogar aus Gran Canaria nach Teneriffa in den Loro Park gefahren und habe ca.80 Euro pro Person bezahlt und ich muß sagen es hat sich gelohnt.Ich würde es jederzeit wieder machen und finde zwar
30 Euro nicht ganz billig,aber gut angelegtes Geld,wenn man bedenkt was die Ausflüge dort allgemein kosten ist es wohl eher günstig für das was man geboten bekommt.
30 Euro und teuer
- Ich meine, denk mal daran, was die Tiere (Orcas, Delfine, Papageien, ...) jeden Tag *******. Und dann müssen auch noch die Angestellten bezahlt werden.
Im Orca-Becken befinden sich mehrere Mio. Liter Wasser, die ständig aufbereitet werden müssen. Die Maschinen müssen aufgrund der hohen Mengen Wasser mindestens 1 Mal im Monat gewartet werden. Ich finde, dass 30 Euro sehr angemessen sind!
Playa de las Americas im November
Hi,
Anfang November möchte ich (30) mit meiner Mutter nach Playa de las Americas fliegen. Wir hoffen, dass an diesem Ort noch was los ist, denn wir lieben es Abends bummeln zu gehen, Spaß zu haben, in Bars zu sitzen und Leute beobachten uws...
Kann mir jemand verraten, ob auch im November noch alles offen hat (Bars, Shops, Kneipen, Discos, Touristen-Wochenmärkte und so)?
Letztes Jahr waren wir im Sommer in Torremolios auf dem Festland. Der Urlaub war der Knaller, gerade weil wir Abends nach Strand und Ausflügen ohne Ende durch die Gassen bummeln konnten und alles voll mit Leuten war.
Hab irgendwie große Angst, dass das im November nicht mehr so ist. Ist auch unser 1. Mal Teneriffa
Vielleicht kommt daher die Unsicherheit.
Wäre echt erleichtert, wenn mir jemand was zu dieser Reisezeit sagen kann.