Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@Düren

Sicher haben wir uns erkundigt bzw. wie schon erwähnt waren wir um die Zeit schon in Mexiko und auf Kuba. Aber bei einer Wettervorhersage von 7 Tagen und jeden Tag 80% Regenwahrscheinlichkeit... Aber man kann wettertechnisch eh nie ganz sicher sein...

@Evi0708

Danke, Du hast uns ein bissel die "Angst" genommen:-)

Wir müssen eh abwarten und das beste hoffen...

Schönen Urlaub @all!!!

Mehr lesen

MartinAir oder LTU bei Langstrecke ?

Hallo Strolch,

sind mit beiden geflogen.

LTU nach Kuba, und Martin Air DR.

Mit Martin Air hatten wir die Comfort Class gebucht. Würden wir wieder so machen, der Service war bei Martin Air, auch etwas besser, als bei der LTU.

LG Gisela

P.s. Spreche die lFlugbegleiter :D unbedingt in Englisch an, dann hast Du gewonnen, bitte nicht in Deutsch ansprechen, sind eben Holländer!!!

Mehr lesen

Reise-Apotheke - Moskito-Netz?

Berliner Wasser?

sehr hart und kalkhaltig! Verkalkt die Gehirnwindungen :laughing:

Wasser kaufst du in Kuba in einem Supermarkt.

1,5 Liter unter 1 CUC

Never drink Water! ;)

Klo`s?

Nicht hinsetzen, außer in deinem Hotelzimmer.

Musst du noch üben :rofl:

Bei der Hitze muss ich nur 2x am Tag pinkeln. Morgens und Abends. Der Rest verdunstet. Trotz 4 Liter Flüssigkeit, Wasser, Bier, Tee usw.

Mehr lesen

Reise-Apotheke - Moskito-Netz?

Sicher, Berliner Wasser ist kalkreich. Doch man verkalkt deswegen trotzdem nicht.

Ich verwende zum Tee- und Kaffee-Kochen allerdings Brita-Filter, weil Tee und Kaffee dann besser schmecken als ohne.

Aber das geht jetzt an Kuba vorbei.

Aber trotzdem: Was für ein Wasser wird zum Tee- und Kaffee-Kochen verwendet? Gibt es auch Tee de Menta in los bares?

Dorothea

Mehr lesen

Info's rund um Santa Lucia nach "Ike" ?!

openwater,ich werd'schon wieder rot*gg*,freu' mich aber uebers Kompliment! Ich bin ueber den Link gestolpert und hab STUNDENLANG damit verbracht, mir zigtausende Bilder dort anzusehen, war sozusagen geistig ueberhaupt nicht hier, sondern in Kuba. Hat richtig gut getan ;)

@Erhard-ich gratuliere zur Buchung und bin schon gespannt drauf, wie es dann so wird. Die vorfreude ist bestimmt schon gross ;)

Mehr lesen

Feliz Navidad - Frohe Weihnachten

@christian:

Ich bin und war auch immer ganz weit weg von dem Gedanken mich auf Kuba anzusiedeln. Doro spielt wohl eher mit diesem Gedanken. :shock1:

Der Lebensstandard war dort noch nie vergleichbar mit dem Europäischen. Das wäre allerdings noch nicht mal mein Problem. Ich käme auf Dauer mit dem politischen System nicht zurecht. Meine Meinungsfreiheit ist mir dann doch sehr wichtig.

Mehr lesen

Varadero, Paradisus Varadero !

Hallo star26!

Ich mache eigentlich in letzter Zeit immer "reinen" Badeurlaub, da meine Frau, unser Sohn und ich die Verwandten auf Kuba besuchen. Uns ziehts also wegen anderen Sachen auf die Insel, hab aber natürlich früher auch schon einiges gesehen. Und dieses Land bietet wirklich viel sehenswertes!

Leider kann ich dir wie gesagt über dein Wunschhotel keine Infos geben.

Lg Christian

Mehr lesen

Cayo Largo ( Gustav)

Hallo zusammen,

habe soeben mit Kuba telefoniert, Urlauber der Insel Cayo Largo alle heil nach Varadero Evakuiert.

Hotel Barcelo zerstört, Hotel Sol Pelicano 1 Monat gesperrt wegen Reparatur,

Hotel Sol cayo largo wird nächste Woche wieder eröffnet, nur kleine Reparaturen, als einziges Hotel heil geblieben.

Es sind 10 Leute auf der Insel geblieben, denen es soweit auch gut geht.

Gruß der zwerg

Mehr lesen

Grauer + Rosa Führerschein = Probleme?

In Havanna an Zebrastreifen (Ja, die gibts!) anhalten.

In Santiago durchbrettern :laughing:

(habe persönlich einen am Straßenrand stehenden Bullen in Santiago befragt als mich ein Autofahrer beinahe umgenietet hätte.)

Zitat:

Außerdem fehlt eine Übersetzung in Englische auf diesen Führerscheinen.

Für Kuba? :frowning:

Es kommt sogar vor, dass die Gendarme in Österreich diese Führerscheine nicht anerkennen.

Weil kein Englisch? :rofl:

Mehr lesen

aktuelle Versorgung auf Kuba....

Also es kann auch im PRO mal vorkommen, dass die Minze für den Mojito fehlt oder kein Serrano Schinken da ist. Aber man ist dort sehr gut versorgt. Auch die allgemeine Versorgungslage auf Kuba hat sich wieder stabilisiert.

Das PRO bekommt ja auch einige spezielle Lebensmittel mit dem Flieger aus Europa. Deshalb kein Grund zur Sorge und das Hotel einfach geniessen!!!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!