9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
buchen oder nicht buchen (das ist hier die frage)
Vor vielen Jahren haben wir das genau wie Du gemacht. Mit dem Auto nach Österreich, Spanien, an die italienische Riviera, den Gardasee, in die Schweiz, nach Kroatien, Holland und natürlich innerhalb Deutschlands. Außerhalb der Saison haben wir auch immer Unterkünfte gefunden, die uns zusagten. Ein bißchen abenteuerlich war das schon, zu packen und einfach loszufahren. Wir hatten nur eine ungefähre Richtung und landeten auch manchmal an Orten, an die wir zuvor nie gedacht haben. Schlechte Erfahrungen haben wir nie gemacht. Und wir haben viel gesehen!
Heute fliegen wir längere Strecken und möchten vorher auch gerne wissen, wo wir am Abend der Ankunft unser müdes Haupt aufs Kissen legen.
abgelaufener reisepass
Das Aussenministerium in Österreich schreibt zu Griechenland
"Österreichische Staatsbürger und Bürger anderer EU-Mitgliedsstaaten benötigen für die Einreise kein Visum. Der Reisepass darf bei der Einreise weniger als 5 Jahre abgelaufen sein. Die Einreise kann auch mit einem Personalausweis erfolgen. Kinder benötigen ab dem 12. Geburtstag zur Einreise nach Griechenland einen eigenen Reisepass oder Personalausweis. Eine Miteintragung im Reisepass eines oder beider Elternteile wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr akzeptiert."
http://www.bmaa.gv.at/view.php3?f_id=2223&LNG=de&version=&dv_staat=52
Payback ist eine Punkte-Rabatt-Karte im Einzelhandel. Wird bei euch auch bald kommen 
Denkt mal zurück - euer erster Urlaub ohne Eltern
Mein erster Urlaub ging nach Österreich mit meinen Freud (Später Mann) aber ich war noch keine 16 Jahre alt, an der Grenze war dann erst mal Schluss, denn wir wussten damals noch nicht, das ich eine Bestätigung von den Eltern brauchte. Wir sagten, sie könnten jederzeit anrufen, da hat uns der Beamter fahren lassen. Die Fahrt ging erst mal zum Achensee Tirol. Leider bekamen wir kein Zimmer (sie wollten einen Trauschein) es regnete, so fuhren wir einfach weiter und landeten in Venedig.
Wenn ich daran denke wie unbedenklich wir von daheim weggefahren sind!
War doch eine schöne Zeit.
Beratungsfehler?
Immer wieder lese ich, dass es in Deutschland nach wie vor Versicherungen mit und ohne Reiseabbruch gibt. Dieses Thema gibt es bei uns in Österreich schon lange nicht mehr, denn zumindest die Europäische Reiseversicherung, die wir im Büro verkaufen, hat eine Reiseabbruchversicherung im Komplettschutz (= Stornoschutz + Reiseschutz) inkludiert.
Zum Fall selbst: je nachdem was auf der Buchungsbestätigung angeführt und unterschrieben wurde, wird es dann wohl eine Beweissache sein, ob im Beratungsgespräch auch ausdrücklich der Fall der vorzeitigen Rückreise aufgrund einer Erkrankung Thema war oder nicht. Denn auch ich gehe im Grunde bei der Frage nach einer Stornoversicherung vom Fall vor Reisebeginn aus.
Meint
Peter
Einfuhr von Schinken und Wurst
Hallo!
Wir fliegen nächsten Samstag nach Antalya um Freunde zu besuchen. Nun habe ich eine Frage, auf die ich trotz googeln noch keine Antwort gefunden habe. Darf man in die Türkei Schweineschinken und Schinkenwurst einführen? Ein Freund von uns lebt in der Türkei und er liebt Schinken aus Österreich oder Deutschland, da er ja in der Türkei keinen Schweineschinken bekommt. Er hat mich nun gebeten, ihm welchen mitzubringen. Nun weiß ich aber nicht, ob und wieviel ich davon mitnehmen darf. Hat jemand Erfahrung damit?
Am Flughafen habe ich schon angerufen, die wussten das auch nicht.
Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt!
Liebe Grüße
Karin
Suche Skihotel All inklusiv!!!!!
Ich war nun schon über 35 mal dort, dann werde ich es wohl wissen.
In Österreich wirst Du kaum eine andere Art und Weise von AI finden. Du hast den ganzen Tag!!! alkoholische Getränke inklusive ( Wasser, verschiedene Säfte, Almdudler, Fanta und Cola ), auch beim Essen.
Da einzige, was Du bezahlen mußt, sind die Getränke, die Du extra bestellst und Dir dann an den Tisch kommen läßt ( die es nicht an der Wellnessbar gibt ) oder alkoholische Getränke.
Auf der Homepage unter dem Link, den Du angegeben hast, steht es doch aber deutlich:
Inklusivleistungen:
Alkoholfreie Erfrischungsgetränke sowie Tee & Kaffee von der Wellnessbar
Obst, Mineralwasser und quellfrisch belebtes Granderwasser
Familie mit Kleinkind sucht Tipps
Liebe Familie aus Weimar
schau einmal hier
Allerdings:
Ende Juli bis Ende Augst ist rund um den gesamten Gardasee absolute Hauptsaison. Darum ist es dann sehr voll, sehr laut aber trotzdem sehr schön, hier und da auch sehr nett und an manchen Tagen auch sehr heiß.
Die Strände am Gardasee sind teilweise privat, größtenteils aber öffentlich. Letztere sind kostenlos nutzbar.
Die aktuellen Spritpreise gibt es z.B. hier
Autobahngebühr für Österreich, Brenner und Italien etwa 60 Euro. Die genauen Kosten habe ich jetzt nicht parat, kannst du aber schnell über Google ausfindig machen.
Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?
Natürlich ist Ägypten ein Low Cost Urlaubsziel. Die ehemaligen deutschen touristischen Hochburgen, Spanien (inklusive der Kanaren und den Balearen), Italien, Griechenland und auch Portugal bieten ein schlechteres Preisleistungsgefüge an und sind für den Touristen einfach teurer. Ebenso Österreich, die Schweiz und Frankreich. Vergleichbar günstig und damit auch touristische Billigländer, sind noch Tunesien und die Türkei. Bedingt durch die etwas geringere Entferung können diese Ziele teilweise noch günstiger angeboten werden. Der Begriff Billigland ist doch nicht unbedingt negativ. Er sagt nämlich aus, daß der Tourist für relativ wenig Geld relativ viel Gegenleistung erhält. Und für das gleiche Geld erhält er eben in Spanien oder Italien im Durchschnitt einen geringeren Gegenwert.
Welche Reiseveranstalter bieten günstige Kinderpauschalen für 15 jährige.
Hallo mascha03,
da Du über Gulet gebucht hast, gehe ich davon aus, dass Du in Österreich wohnst. Die Magic Life Clubs werden von TUI Deutschland mit Kinderfestpreisen bis 15 Jahre angeboten, auch Ägypten, Tunesien und die Türkei (Ausnahme die Clubs für Paare und Singels). Abflüge teilweise auch von Austria. Weiteres s. Katalog.
Weiterhin bietet OFT Reisen Deutschland (gehört zur TUI Group) die beiden ML Clubs in Ägypten mit Kinderfestpreisen bis 16 Jahre an.
Vielleicht hilft diese Info. Ansonsten bieten vereinzelt auch andere Hotels Kinderpauschalen bis 15-16 Jahren an. Ist im Preisteil (nicht im Prospekt) schnell zu erkennen. Aber wie gesagt nur sehr vereinzelt.
Reiseziel November Abflug ab Dubai !
Ich komm nicht weiter............. ich bin auf Grund der Regenzeit schon wieder von den Seychellen abgekommen und habe jetzt doch ein wenig Angst auf den Malediven (ich darf leider nicht mehr tauchen, nur schnorcheln) einen Inselkollaps zu bekommen.
Ich bin noch immer auf der Suche nach "meinem" Reiseziel, für den November, das von Dubai aus nicht so weit entfernt liegt, dass der Rückflug nach Österreich in überschaubaren 12 Stunden zu schaffen ist.
Kenia, wäre sicher super aber der November ist halt auch nicht die beste Zeit dafür!!
Hat noch wer eine Alternative?
Danke
PS....... ich bleib sonst irgendwo in den Emiraten, nur ein zweites Mal Dubai brauche ich nicht.