Zur Forenübersicht

9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Laber u. Quatschthread Österreich

jetzt hab ich schon geglaubt, du bist aus Bayreuth, hätt mich kurz der Schlag gestreift, von da bekommen WIR wirklich besuch.

Dabei meintest du mit EUCH die Österreicher, und Österreich.

Jaa das Salzkammergut ist sehr schön, ich bevorzuge das Gasteinertal, oder die Steiermark, oder Kärnten, Voralberg ist auch recht schön, ach eigentlich gibt es zu vieles was schön ist, nur haben wir halt kein Meer.

nur Seen und viel Wasser das vom Himmel fällt.

- ja eh gemein, wieso habt ihr am 3ten frei???? und Herbstferien habt ihr dann auch noch??? wie macht ihr dass mit 5Wochen Urlaub im Jahr, wo bringt ihr eure Kinder unter????

dir auch noch einen schönen Sonntag

Mehr lesen

Reiseziel November Abflug ab Dubai !

Ich komm nicht weiter............. ich bin auf Grund der Regenzeit schon wieder von den Seychellen abgekommen und habe jetzt doch ein wenig Angst auf den Malediven (ich darf leider nicht mehr tauchen, nur schnorcheln) einen Inselkollaps zu bekommen.

Ich bin noch immer auf der Suche nach "meinem" Reiseziel, für den November, das von Dubai aus nicht so weit entfernt liegt, dass der Rückflug nach Österreich in überschaubaren 12  Stunden zu schaffen ist. 

Kenia, wäre sicher super aber der November ist halt auch nicht die beste Zeit dafür!!

Hat noch wer eine Alternative?

Danke

PS....... ich bleib sonst irgendwo in den Emiraten, nur ein zweites Mal Dubai brauche ich nicht.  

Mehr lesen

Neckermann Reisen AUSTRIA

Wir haben schon über Neckermann Austria gebucht, damals ging es um ein Hotel in Österreich was bei Neckermann Deutschland schon ausgebucht war. War ganz problemlos. gut der Postversand dauert halt 2 Tage länger, und du solltest deine Überweisungen auch etwas eher losschicken, aber das geht über BIC und IBan auch super. Gleichzeitig schaltet Neckermann austria dir einen Urlaubscountdown frei, wo du dich immer über aktuelle entwicklungen informieren kannst.

Fazit: wir würden es jederzeit wieder tun.

Birgit

PS. Natürlich gelten dann die Österreichischen AGB für dich. Und der "Witz" damals war du wurdest zum buchen und dgl. auf die deutsche neckermann-Seite geleitet. Achte mal drauf.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

fehlender Sicherungsschein bei online Buchung

die Info über die Versicherung des Reiseveranstalters in meinem Fall ÖkerTours findet man in den AGB unter Punkt 13

Wir haben bei der Swiss Re International SE, Niederlassung Deutschland, D-81925 München, Arabellastr. 30 unter der Polizzennummer 02-1034065014-0, eine lt. Pauschalreiseverordnung verpflichtende Versicherung gegen unsere Insolvenz abgeschlossen. Diese Insolvenzabsicherung gilt nur für Pauschalreisen nach dem PRG und ent­spricht dem nach deutschem Recht auszustellenden Sicherungsschein. Abwickler ist die AWP P&C S.A., Niederlassung für Österreich, Pottendorfer Straße 23-25, A-1120 Wien, Telefon: +43 1 525 03-0, Fax: +43 1 525 03-999, E-Mail: service@allianz-assistance.at.

Mehr lesen

Kinderfreundliches Hotel neben Skischule gesucht

Die Schweiz ist nicht überall teuer; ich hatte ja einige Vorschläge, die nicht so teuer waren.

In Grächen hast Du- außer der Familienfreundlichkeit- z.B. zeitweise einen Umrechnungskurs von 1,30CHF zum €; aktuell vom 05. März bis 09. April 2016

Hierzu ein interessanter Beitrag aus unserer Tageszeitung:

Grächen

Wir sind keine Wintersportler (sind immer nur in den restl.Jahreszeiten in der Schweiz); aber auf die überfüllten Pisten in Österreich könnte ich auch verzichten;wenn ich Skifahren würde.

Aber uns kann es nur recht sein,wenn viele woanders hinfahren; dann wird es auch in Zukunft nicht so unerträglich voll sein in der Schweiz.

Mehr lesen

Bauernhofurlaub mit Kindern

Hallo, wir ( 2 Erwachsene mit 2 Kindern(10/7)) überlegen kommenden Sommer unseren Urlaub auf einen Bauernhof  in Österreich zu verbringen. Er sollte folgende Kriterien erfüllen:

- schöne Lage mitten  in den Bergen/ Bergblick

- viele Streicheltiere

- familienfreundlich mit möglichst vielen anderen Kindern

- Kinder sollten im Stall mithelfen dürfen

- ggf. auch etwas Programm ( wie gem. Grillen, Lagerfeuer, Almwanderung)

- schön wäre ein kleiner Badesee in der Näheoder ein Schwimmbad am Hof

- Ferienwohnung/Haus sollte mit Spülmaschine ausgestattet sein

- Kühe sollten auf der Weide und nicht im Stall gehalten werden

- viele Spielmöglichkeiten für die Kinder drinnen und draußen( Spielplatz, Spielzimmer)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns!

LG

Nicole

Mehr lesen

Rosa Beach

Ich habe heute einen Anruf von unserem Reisebüro erhalten. TUI Österreich hat bestätigt, dass es im Hotel einen Defekt mit der Klimaanlage gegeben hat, der anscheinend wirklich zu Wasserschäden geführt habe. Allerdings seinen die Schäden in kürzester Zeit wieder beseitigt worden (was auch immer man darunter verstehen mag?). Laut Auskunft der TUI seien alle Gäste, die momentan vor Ort sind, sehr zufrieden, es gäbe keinerlei Wünsche hinsichtlich einer Umbuchung in ein anderes Hotel. Inwiefern man diesen Aussagen Glauben schenken kann, muss jeder für sich selbst beurteilen. In jedem Fall wurde bestätigt, dass das Hotel ausgebucht ist. TUI-Gäste seien von Umbuchungen hinsichtlich Überbuchung bisher allerdings nicht betroffen gewesen.

Mehr lesen

TIP GESUCHT: bezahlbares Familien-Hotel in Lift- und Pistennähe???

Hat jemand von euch Österreich-Pisten-Kennern einen guten Tip für ein Hotel, mit direktem Zugang zu Lift und Piste? Schön wäre ein familienfreundliches Haus mit Schwimmbad/Sauna. Und noch schöner wäre es, wenn dieses Hotel von Deutschland aus gut erreichbar wäre, die Pisten für Anfänger geeignet - schwarze Pisten müssten nicht zwingend in der Nähe sein ;-)

Bei meiner Recherche bin ich auf das Salzburger Land gekommen - wir kennen dort das Hotel Sonnhof im Alpendorf St. Johan (Pongau) - aber leider während der nunmehr für uns unumgänglichen Winterferien (Februar) nicht bezahlbar. . .

Bei der Vielzahl von Hotels ist das echt sie Suche nach der Nadel im Heuhaufen - ich wäre für Tips total dankbar.

Mehr lesen

Donaukreuzfahrt MS Belvedere

Hallo,

wir machen im April eine Donaukreuzfahrt mit der MS Belvedere.

Da wir 2 kleine Kinder haben, möchten wir nicht das komplette Ausflugsangebot buchen, da dieses langen Busfahrten für Kinder ja doch recht langweilig sind.

Wer kann uns ein paar gute Tipps geben, welche Ausflüge auch mit Kindern (5 Jahre alt) lohnenswert sind oder was man sonst in den entsprechenden Städten interessantes unternehmen kann?

Und zwar starten wir in Passau und gehen an Land in: Österreich (Melk, Krems, Linz und Wien), Ungarn (Budapest), Serbien (Belgrad), Slowakei (Bratislava).

Ich kenne mich dort leider gar nicht aus und bin dankbar für jeden Tipp.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße aus Niedersachsen

Jessica

Mehr lesen

Chang Beer in Deutschland

Ahhhhhhhhhhhhh! Endlich ein Forum über mein geliebtes Chang Bier!

Ich habe gerade über´s Internet einen 24er Karton Chang Bier in Österreich bestellt, um mir beim Betrachten meiner Urlaubsbilder auch geschmacklich die Urlaubserinnerungen wieder hervorzuzaubern.

Leider habe ich erst jetzt gelesen, dass die Export-Version wohl nicht an das Thai-Originalbier mit uber 6% heranreicht, weil die in Thailand wohl auch Reis vermeischen, während die Exportversion nur die "Standardzutaten" enthält. Wie entsetzlich! Wie soll ich das bestellte Zeug denn jetzt noch mit Genuß trinken?

Weiß jemand, wo ich das Original mit 6% in Deutschland oder Umgebung bestellen kann? Kennt jemand eine Adresse? Ich wäre Euch jedenfalls sehr verbunden.......

Alex

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!