7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Cool ... Ich hab ja schon mal in diesem Fred geschrieben ... ich aktualisiere dann einfach mal
9/2005 - Fuerteventura, Esquinzo Playa, Hotel Ambar Beach (Sponsored bei Imodium-Akut.de *sfg), 14 Tage, danach nochmals 14 Tage Reha in diversen Speisezimmer meiner Arbeitskolleginnen und -kollegen wegen der Gewichtsabnahme)
5/2006 - Ägypten, Hurghada, Hotel Arabia Beach, 14 Tage, der schönste Urlaub, den ich bislang hatte ...
9/2006 - Kreta, Rhetymnon, Hotel Eva Bay, 14 Tage ... oder: die Hölle hat einen Namen ... und sogar eine Adresse in Griechenland *sfg
5/2007 - Ägypten, Makadi Bay, Hotel Makadi Palace, 14 Tage ... oder: mir ist ein gutes vier sterne hotel lieber, als schlechte fünf sterne ...
na ja, und 9/2007 sollte es eigentlich das botanikum in der türkei sein ... hab aber ne menge pech gehabt
5/2008 - Ägypten, El Quseir, Radisson SAS - YES, I LIKE YOU ... I LIKE YOU ... War ein fabelhafter Urlaub
09/2008 - Ägypten, El Gouna, Hotel Rihana Three Corners Resort, 14 Tage, nett aber auch kein Brüller, aber wenigstens waren die Leute sympathisch - zumindest die, die keine Vorstrafen hatten oder nüchtern waren
Landausflüge (Kanaren) top / flop?
also ich kann nur zu ein paar Fragen was sagen, und zwar:
1. Einschiffen auf Aida: Wir sind am 27.Juli 2014 von Wien nach Antalya geflogen, Ankunft ca. 9.00h danach mit dem Taxi zum Schiff, da sind wir so ca. um 9.45h
angekommen, konnten sofort einchecken und aufs Schiff gehen und bekamen ein
noch dazu ein "spätes Frühstück" - Wir waren begeistert!
2. Madeira: Da waren wir ein paar Mal mit RCCL & Celebrity, auf Shuttlebusse
kann ich mich nicht erinnern. Wir sind ein paar mal zu Fuß (ca. 1,5km) zur Stadt
gegangen und danach mit dem Taxi zurückgefahren bzw. beide Richtungen mit dem
Taxi gefahren. Außerhalb des Hafengeländes gibts auch Hop on/Hop off Busse.
3. Santa Cruz de Tenerife: Da waren wir auch schon oft mit RCCL & Celebrity und da gibts seit der Baustelle am Hafen kostenlose Shuttlebusse zur derzeitigen Ausstiegsstelle, die mind. 1km vom alten Ausgang entfernt ist. D.h. von dort bis zur Straßenbahnstation nach La Laguna sinds ca. 1,5km. Am Rückweg könnt ihr auch früher aussteigen und quer durch Stanta Cruz zurück zur Shuttlestation bummeln.
Auf Lanzarote & Fuerteventura waren mit einem KF-Schiff wir bisher noch nicht
Lg aus Ö
jandia oder Corralejo für pefekten Strandurlaub?
Ein freundliches HALLO und ein genauso freundliches MOIN, MOIN an alle Fuertefans!
Mein Mann und ich machen immer im März (Hamburger Osterferien für skifahrende Lehrer, hihi) Urlaub in der Wärme. Da wir aus gesundheitlichen Gründen nur in Europa Urlauben können, aber wie gesagt Sonne lieben, fahren wir seid einigen Jahren auf die Kanaren. Bis jetzt allerdings noch nie nach Fuerteventura. da möchten wir im nächsten März gerne hin.
wir surfen nicht und möchten ein bezahlbares Hotel, möglichst direkt am nicht ganz so windigem Strand.
wir haben uns schon ausgiebig informiert, sind aber wegen der vielfältigen Möglichkeiten überfordert.
durch das Lesen im Forum favorisieren wir den Süden. Costa Calma soll sehr verbaut sein? Wir brauchen keinen Trubel, Sonne, Strand, Baden im Meer und vielleicht leckeres Essen und ein schönes Zimmer (wer will das nicht ?)
da wir einen Mietwagen haben werden, kann das Hotel auch abgelegen sein.
ich würde mich wirklich sehr über Tipps freuen!
Hoffentlich habe ich das richtige Dorum gewählt und nerve euch nicht mit den ewig gleichen Fragen?!!!
herzliche Grüße aus Hamburg und schon einmal im Voraus vielen Dank für eure Mühe!!
Omimi Christine
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
eigentlich verirre ich mich nicht mehr in dem Wetterthread. Aber wenn ich schon einmal hier bin folgende Hinweise:
Wenn du die ersten drei Seiten dieses Thread gelesen hast, weist du alles über das Wetter auf Fuerte. Einen Wetterunterschied zwischen Jandia und Costa Calma habe ich noch nie feststellen können.
Statistische Angaben zum Wetter auf Fuerte findest du zu hauf im Internet (einfach mal kurz googeln). Wie das Wetter im Oktober wird, kann dir allerdings verbindlich nur der liebe Gott beantworten. Daher lasse dich daher am besten überraschen. Wiklich schlechtes Wetter oder längere Schlechtwetterperidioden gibt es auf Fuerte "eigentlich" nicht.
Hier noch die Statistik von WetterOnline.de für die erste Oktoberwoche:
Die mittlere Witterung stellte sich für Fuerteventura Flugh. in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 25°C und 28°C. Nachts kühlte es sich auf 20°C bis 23°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 0 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 7 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 14 Jahre.
Vergleichbare Strände (Fuerteventura)?
[quote=SummerGirl89]Hallo,
gibt es Strände, die man mit Fuerteventura vergleichen kann?
Wir wollen vorzugsweise im Juli verreisen. Wir wollen keine Regentage antreffen und es sollte um die 27 bis 35 Grad herrschen.
Im Mai wäre es auch noch möglich.
Hallo, könnte Dir auch das Spanische Festland, also die Costa de la Luz empfehlen. Ist ebenso wie Fuerte am Atlantik gelegen und hat einen gigantischen Strand, außerdem ist es um die Jahreszeit vielleicht nicht ganz so heiß wie in Ägypten, ebenso sind die Strände sehr breit und es ist touristisch noch nicht so überlaufen wie z.B. am Mittelmeer.
Übrigens gibt es zawr giftige Tiere in Ägypten, daß du aber bei einem Strandspaziergang auf ein solches stößt, ist so unwahrscheinlich wie ein Blitzschlag bei Sonnenschein.......
Kugelfisch leben nur im Wasser und sind gegenüber Menschen völlig ungefährlich außer du jagst sie durchs Wasser und sie können nicht mehr fliehen, dann beißen sie vielleicht mal zu, daß ist aber wohl genauso unwahrscheinlich. War dieses Jahr in Ägypten in Makadi Bay, da kannst du in den meißten Hotels beruhigt ins Wasser gehen und das ohne Badeschuhe! Gruß Klaus
Welches Hotel passt am Besten zu uns ???
Hallo an alle,
auch ich schaue mich schon mal um wo ich meinen nächsten Herbst- oder Winterurlaub verbringe. Habe zur Zeit 5 Hotels ins Auge gefasst, kann mich aber nicht entscheiden. Kann mir jemand etwas über die Hotels sagen oder mir einen Tipp geben. Worauf ich den grössten Wert lege ist viel Animation, da ich (weiblich), mit meinem Sohn (16 Jahre) alleine verreise. Wir spelen den ganzen Tag Boccia, Bingo, Dart, Tischtennis, Volleyball und Shuffleboard. Wo sind wir am Besten aufgehoben..... Am liebsten mit Teenieclub, gutem Essen und schönen geräumigen Zimmern..... (und das dann geschenkt) ..... Nein, das letzte war nur ein Scherz... und danke für Eure Beratung und Hilfe.......
Meine Hotels der engeren Wahl, bin aber auch für andere Empfehlungen aufgeschlossen. Gran Canaria käme auch in Frage, wenn das Hotel viel Animation bietet. Kenne nur Lanzarote, sonst keine der 3 Inseln.
1. Hotel Club alltoura Barlovento
2. Suite Hotel Atlantis Fuerteventura
3. Hotel Occidental Royal Club
4. .Hotel Riu Oliva Beach Resort
oder Los Hibiscos - Teneriffa......
Kennt sich jemand aus oder war schon dort ?
Weiß jemand Rat ???
Vielen Dank schon Mal im voraus.....
LG Susanne
Hilfe--Oktober--Fam.Urlaub--brauche günst.Tipp--Danke
Hallo an alle Urlaub-Fans
Bin völlig ratlos -schnief-
Wir 2Erw.Kids:12,10,2J. wollten sooooo gern in den Herbstferien in die Sonne/Süden.
Ziel war es über noch vorhandene Meilen (SAS) die im Nov.04 verfallen zu fliegen. Wir dachten wir sind flexibel genug, das wird klappen.
Weit gefehlt!!! Klappt nicht, es sei denn wir fliegen in den "Norden"
Na gut, will euch nicht langweilen.
Also dachte ich mir Billigflug für uns 5 (sehr schwierig) und nette, einfache Unterkunft z.B. Türkei/Fuerteventura/Griechenland(oder wo anders auf der Welt)so ruhig,gern grün und individuell famil.gemütlich ab vom "Schuss" im Pinienhain, na ja so in die Richtung halt.
Aber meine wochenlange Suche hat keine Früchte getragen!
Auf der einen Seite zieht meine Fam. bald den Strecker aber in die Sonne möchten sie halt auch.
Könnt ihr mir noch einen bezahlbaren Tipp für uns geben??? oder soll ich die Sache lieber fallen lassen, da ich mich an einen Strohhalm klammer?? -denn es soll wirklich günstig sein-
Bitte nicht lachen, aber 2000,-- sind schon zu viel. -Hatten ja vor die Meilen zu verfliegen und eine günstige Unterkunft dazu.
Freuen uns riesig über Hilfe/Tipps.
LG Sabine
Damüls
Sölden ist toll - aber meiner Meinung nach - zahlt man neben der Höhe vor allem den Namen. Ähnlich Ischgl und Arlberg. Uns persönlich gefällt das Zillertal mit am besten. Waren die letzten Jahre immer über Silvester dort - mehrmals in Ried, mehrmals in Zell und einmal in Mayrhofen. Für unseren Geschmack ist der Zillertaler Super Skipass einmalig - super abwechslungsreich und gutes Preisleistungsverhältnis auf den Hütten und den Hotels im Ort. Vor allem die zwei Gondelbahnen jeweils von Kaltenbach und von Zell aus sind genial - morgens keine Wartezeiten!!!Damüls sollte es bei uns werden wegen dem aktuellen ADAC-Skigebietstestergebnis und weil es eigentlich nichts schöneres gibt, als vom Bett auf die Piste zu gelangen (allerdings ist dieser Luxus mit Wellnessbereich und HP oft sehr teuer!!!), dies wäre in Damüls bezahlbar gewesen, aber eben alles ausgebucht. Da wir Fiss schon kennen, haben wir dort Hotel garni gebucht. In diesem super schönen Ort kann man abends viele leckere Lokale ansteuern und hat beim Saunagang keinen Zeitstress wegen dem Abendessen bei HP. Ostern geht es bei uns in die Sonne nach Fuerteventura zum Segeln und Surfen. Freu!!! Wünsche euch einen schönen Oster-Skiurlaub!
Sunrise Costa Calma Palace
Ich fand die 2 Sitzungen auch nicht schlimm.
Hallo Claudia,
das hat nichts mit Bevormundung zu tun, sondern ist bei ca. 900 Gästen ist das räumlich meistens gar nicht machbar und 2. absolutes Kantinenflair.
Ich muß aus positiver Erfahrung sagen, daß im Winter die 1. Sitzung um 17:30 - 19:00 Uhr ist (wir gehen immer est um 18:00 (haben ja einen festen Tisch) - zu Hause ist das dann 1 Stunde später. Mir ist das sehr recht. Da ich lieber früher zu Abend esse. Ich bekomme meinen festen Tisch, Das Restaurant ist nur mit 450 Gästen besetzt (immer noch ausreichender Gesräuschpegel).
Nach dem Essen noch ein Bummel durch den Ort zum Verdauungsspaziergang.
Wir hatten das schon einmal in Teneriffa und in 2 anderen Hotels auf Fuerteventura, da gab es keine 2 Sitzungen. Abendessen von 18.30 - 21:30. 1. mindestens 1/2 anstehen, bis man ins Restaurant konnte, dann einen Tisch suchen, ein Geräuschpegel - unglaublich, alles andere als gemütlich. Ein Gedränge am Büffets und die Speisen sahenaus wie nach einer Schlacht und 2. die Getränkekellner kamen meistens erst beim Nachtisch.
Aber Jedem das Seine
Wohin nach Mallorca ?
Hallo zusammen,
dann nochmal im richtigen Thread ;)
Wir sind auf der Suche nach einem Hotel. Ich habe unsere Frage schon in die Holidaycheck - Reiseberatung gestellt, aber bislang noch nicht so richtig was gefunden...
Deshalb hoffe ich, dass ihr in Bezug auf Mallorca vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für uns habt
Folgendes wäre uns wichtig:
Wir suchen für uns 2 Erwachsene und 2 Teenies (dann 14 und 16)
- direkte Strandlage (bzw. nicht weit davon weg)
- Fußballangebot im Hotel (kein professionelles Fußballtranining, einfach nur regelmäßiges Angebot)
- generell großes Sportangebot (auch Radtouren, Wandern, Aerobic, Yoga, Zumba usw.)
- ein eigenes Doppelzimmer für die Kids sollte buchbar sein
- gute all inclusive Verpflegung, schöne Atmosphäre im Restaurant ist uns trotz all inclusive wichtig
- Bars und Geschäfte sollten fußläufig erreichbar sein
Ein Preislimit haben wir bis jetzt noch nicht, wir wollen uns erst einmal damit beschäftigen, was wir für unsere Wünsche ausgeben müssen
Vielen Dank für eure Hilfe!
Sollte jemand noch eine Idee für ein solches Hotel in Lanzaroteoder Fuerteventura haben freue ich mich auch über ein PN