7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Dertour Group
Hallo! Ich habe im Mai eine Reise für Februar 21 nach Fuerteventura gebucht. Keine dynamische Reise. DERTour hat zu der Zeit kostenlose Stornierung bis 31.10.21 angeboten. Nun wollte ich mich deswegen nochmal vergewissern und DERTour behauptet, ich könnte gar nicht stornieren, da ich über paus gebucht habe. Ich habe definitiv keine dynamische Reise über HolidayCheck gebucht. Das würde ich nie machen und durch den Filter in der Suche schließe ich alle x Anbieter aus. Es war bei der Buchung nirgends ersichtlich, dass es eine paus Reise sein soll. Angeblich habe ich nach der Buchungsanfrage eine Mail erhalten in der ich darüber informiert worden bin und alle Daten nochmal überprüfen sollte. Dies ist nicht der Fall gewesen. Ich erhielt sofort die Buchungsbestätigung. Bei HolidayCheck hieß es erst, es ist keine paus Reise. Nach Rücksprache mit DERTour soll es dann plötzlich doch eine paus Reise sein. Ich erkenne keinen Unterschied im Buchungsablauf zu meiner gleichen Reise im Sommer, die leider Storno werden musste wegen Corona. Das war eine normale Reise über DERTour. Alles gleich. Nur anderes Datum und anderer Preis. Ich fühle mich von DERTour getäuscht. Hat jemand Ähnliches erlebt? Freunde von uns haben das gleiche Problem.
Weiße Strände auf Fuerteventura?
@Bernd / Papa X sagte:
Zweifelsohne besitzt Fuerteventura die schönsten und weitläufigsten und auch hellsten Strände zumindest Europas.
Hola! Schon mal in Arcachon (franz. Atlantikküste) gewesen?? Grösste Wanderdüne Europas. Allerfeinster heller Sand. Kilometerlang. Und dann wandert der auch noch. Der Sand........ :rofl:
Nur mal so. Weitere schönste Strände innerhalb Europas reiche ich gerne nach. Z.B Tarifa (span. Atlantik). Oder Algarve (Portugal). Oder Sylt. Terschelling. Samos. Kann man unendlich weiterführen!
Natürlich hat Fuerte gute Strände. Der beste (für mich) direkt vorm Robinson/Jandia. Aber sonst bietet Fuerte wenig. Ausser dem Passat im Sommer!!!
Da kommt die von Dir erwähnte Insel Mallorca schon wesentlich besser. Die hat doch landschaftlich entschieden mehr zu bieten als Fuerte. Vor allem im Landesinneren und an der Ostküste. Und auch unterhaltungstechnisch. Mal die Playa Palma mit Jandia vergleichen. Diesbezüglich ist Jandia absolute Diaspora!!Der Unterschied könnte nicht grösser sein!! Übrigens hat auch Malle allerschönste Strände. ZB. Cala Agulla.
Der allerschönste Strand auf Mallorca befindet sich für mich allerdings im Club Nautico/Palma. An Bord einer SY. In der Hand einen Sundowner, im Hintergrund bei untergehender Sonne die Kulisse der Kathedrale. Kommt gut!!
Fazit: andere Mütter haben auch schöne Töchter........ähm Strände
Cat
Suche Appartementhotel an der Costa del Sol
Hallo Spanien Fans,
für das nächste Jahr suchen wir eine Unterkunft an der Costa del Sol.Wir wollen zuerst eine Woche nach Tarifa um bei der Firmm eine Woche auf "Walfang" zu gehen. Danach wollen wir eine Woche Bade + Relax Urlaub machen. Wir hatten zuerst die Costa de la Luz im Auge aber da ist es uns wohl zu ruhig. Wir suchen also etwas an der Costa del Sol. Was genau suchen wir? Da wir zu dritt sind, soll es zwingend ein Appartement sein. Wir würden abends gerne zum Essen und etwas bummeln raus gehen von daher suchen wir maximal etwas mit Frühstück. Es kann aber auch nur Übernachtung sein. Da wir wie beschrieben abends noch etwas raus wollen, sollten Restaurants und etwas Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sein. Von Torremolinos hört man ja daß es da "richtig abgeht". Ballermann Randale muß nicht unbedingt sein. Zum Vergleich: Wir waren bisher auf Teneriffa Costa Adeje und auf Fuerteventura an der Playa de Jandia. Da hat es uns gefallen. Und in etwa so etwas suchen wir an der Costa del Sol für unsere zweite Urlaubswoche. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße, MArkus
Urlaubsziel unbekannt, aber möglichst günstig
Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich teilweise die Hotelpreise sehr unterscheiden. Zumal es im Internet auch Gutscheinseiten gibt und diese auch den Preis nochmal senken können. Am meisten macht natürlich der Flug aus.
Vor 2 Wochen waren wir auf Fuerteventura im Club Magic Life, Hotel über HC gebucht, Flug Ryanair, Transfer Resorthoppa. Die Reise hat für 8 Tage 1250 € für 2 Personen gekostet und das Magic Life hat ein 24 Std. AI, super Unterhaltung, TOP Personal, Sportmöglichkeiten, direkt am Strand, neu renovierte Zimmer usw. Bewertung werde ich die Tage noch abgeben, dazu hatte ich noch keine Zeit. Als ich die gleiche Reise als Pauschalreise eingegeben habe, kamen fast überall ca. 1300 € pro Person raus.
Viele schlechte Bewertungen ergeben sich daraus, das viele nur "billig" buchen, aber keine Recherchen über das Hotel oder Fluggesellschaft einholen...danach ist das Geschrei immer groß. Ich lege z.B. mehr wert auf ein gutes Hotel, als auf einen teuren Flug. Nur um dort Zeitschriften, Essen und Trinken zu bekommen, lege ich dafür nicht ein paar Hundert Euro mehr hin.
Wer Zeit zum suchen und recherchieren hat und dann alles genau durchliest, der kann auch einen tollen Urlaub für kleines Geld machen.
Robinson Club Esquinzo Playa
Hallo,
ich bin ja eher Stammgast im Robinson Esquinzo.
Zum Strand muss man etwa 120 Stufen runter (und hinterher wieder hoch) oder man kann einen längeren Weg bergab gehen. Bei den Treppen kommt von unten nach oben nach etwa 80 Stufen eine kleine Terrasse mit Bank und Sonnenschirm.
Der Strand auf Fuerteventura ist öffentlich, daher sind die Liegen / Schirme kostenpflichtig ( ich glaube 2 Liegen + Schirm rund 14 €). Direkt vor dem Robinson Club gibt es eine externe Strandbar und welcher Getränke und Speisen gekauft werden können. Verpflegung vom Club müsste vom Hotel mit an den Strand genommen werden. Wasserflaschen kann man sich zum Beispiel auch an der Hauptbar mitnehmen. Lunchpakete könnte man sich beim Frühstück auch packen.
Der Strand ist feinsandig, allerdings gibt es auch ein paar Steine. Ich sehe immer einige Familien die mit den Kindern Burgen bauen etc.
Der Zustand der Zimmer ist unterschiedlich, bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich ein Zimmer, welches doch mal renoviert werden musste, sauber sind alle Zimmer. Als ich im Mai 2018 im Club war. war ich über das gute WLAN überrascht worden. Seit dem kann man im Zimmer auch Videos runterladen, alles kein Problem mehr.
Iberostar Playa Gaviotas+Park
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich wollen im März zusammen mit unserer Tochter (dann fast zwei) das erste Mal nach Fuerteventura fliegen. Nun haben wir uns schon unzählige Bewertungen durchgelesen und es soll entweder das Iberostar Playa Gaviotas oder ... Park werden. Wir sind da noch etwas unentschlossen und hoffen auf eure Hilfe!
Im Park könnten wir für das gleiche Geld wie im Playa eine Suite bekommen. Das hätte den Vorteil, ein separates Schlafzimmer zu haben, wobei wir nicht sicher sind, ob wir das wirklich benötigen. Es wäre leider ohne Meerblick. Veranstalter wäre Schauinsland, weiß jemand zufällig wo da die Suiten liegen würden?
Eine Juniorsuite mit seitlichem Meerblick wäre etwas günstiger. Veranstalter Go Bucher.
Im Playa wäre es eben ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Veranstalter Go Bucher.
Was würdet ihr denn empfehlen? Lohnt es sich das Playa zu nehmen, auch wenn es "nur" ein Doppelzimmer bietet? Oder dann für das gleiche Geld lieber in eine Suite ins Park aber ohne Meerblick? Oder dann doch die preisgünstigste Variante, nämlich Juniorsuite mit seitlichem Meerblick?
Zudem würde ich mich über Insiderwissen über die Lage der Zimmer sehr freuen!
Vielen lieben Dank im Voraus!
Wohin Anfang Mai? Ziel mit FKK-Möglichkeit gesucht
Hallo liebe Community,
gleich vorab: trotz fortgeschrittenen Alters haben wir sehr wenig Urlaubserfahrung (unser nächster Urlaub Anfang Mai wird der vierte in fast 20 Jahren). Auch deswegen, um Risiken zu minimieren, buchen wir nur pauschal. Für den nächsten Urlaub; Anfang Mai, wie schon erwähnt, hat man uns in einem Reisebüro Mallorca vorgeschlagen, konkret Colonia Sant Jordi, und wir wollten auch schon buchen. Nun haben wir aber mitbekommen, dass das Wetter da um diese Zeit zu unstabil und das Wasser in der Regel noch zu kalt zum Baden ist. Also suchen wir jetzt nach einem anderem Ziel.
Unser Zusatzwunsch, der das Ganze nicht gerade einfacher macht: Es sollte in der Nähe vom gebuchten Hotel ein FKK-Strand/Strandabschnitt sein. Also kein reiner FKK-Urlaub, sondern nur Möglichkeit aus dem Hotel zu Fuß an so einen Strand zu kommen. So wie auf Fuerteventura, wo wir im Frühling zufällig auf so einen Strandabschnitt gestoßen sind und wo wir auch auf den FKK-Geschmack gekommen sind. Natürlich könnten wir wieder da hin fliegen, nur möchten wir nun auch andere Orte sehen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps
Liebe Grüße
Peter
Der Mietwagen-Sammelthread
Guten Morgen,
wir haben uns den ersten Mietwagen unseres Lebens für den Fuerteventura-Urlaub bei Cicar (über doyouspain) gebucht. Ich mache mir da schon gedanken über den Ablauf - den ich bisher so verstanden habe:
Man Landet, und während man auf die Koffer wartet, kann man bereits die Formalitäten am Cicar-Schalter klären. Man unterschreibt den Mietvertrag, bezahlt den Mietwagen - über eine Kaution habe ich nur widersprüchliche Angaben gefunden - , man bekommt gesagt wo der Wagen steht und bekommt den Schlüssel.
Wenn man das Fahrzeug dann gefunden hat fährt man im besten Fall los (eine Parkkarte für eventuelle Schranken wird man ja wohl bekommen).... aber jetzt zu meinen Fragen:
- Was ist wenn Kratzer oder sonstige Schäden am Fahrzeug sind ? In die Kofferband-Halle komme ich ja nicht wieder zurück um mir dieses bestätigen zu lassen.
- Ich habe gelesen, das man den Mietwagen so voll (Tank) wieder zurück geben muss wie man diesen empfangen hat - wie erfolgt der Nachweis bei einem halbvollen Tank?
- Wo man das Fahzeug zurück geben muss, bekommt man warscheinlich bei der Abholung gesagt?!
Warscheinlich mache ich mir nur zu viele gedanken - aber es wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen kann
Schöne Grüße
10 - 14 tägiger Urlaub mit Freundin in Europa - WOHIN?
Hallo
Also einen super ruhigen Urlaub und ohne viel Trubel und Überbuchungen haben wir in Griechenland/Chalkidiki in dem Hotel Akrathos Beach verbracht.
Der Hotelstrand ist direkt vor der Tür und eine schöne gemütliche Strandbar. Der Ort ist zwar etwas abgelegen aber man kann sich dort super erholen und man hat auch die Möglichkeit sich ein Motorboot zu leihen und die gegenüberliegenden Inseln selbst zu erkunden und man findet dort ganz viele kleine Buchten.
Auch super toll fand ich unseren Urlaub auf Fuerteventura. Dort ist das Wetter *** schön und auch das Meer und der Strand einfach traumhaft. Das Hotel dort war zwar an ner kleinen Badebucht aber durch Ebbe und Flut war die Bucht manchmal verschwunden Aber zum nächsten Strandabschnitt war es nicht weit. Wir waren an der Costa Calma und in dem Hotel Pajara Beach.
Und noch was ganz anderes war eben unser Urlaub in Kroatien. Dort hatten wir kein Hotel sondern eine Ferienwohnung. Ist halt was ganz anderes, man kann viel Unternehmen. Waren in Orij nicht weit von Split entfernt.
Also du siehst es gibt viele Möglichkeiten.
Geflogen sind wir immer so Juli/August.
LG
In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so
Hallo zusammen...
Die Jahreszahlen weiß ich leider nicht mehr so genau....
Mallorca, Cala dor, Hotel Ariel Chicco (vor ca. 24 Jahren)
Hier dann ab 1997:
Mallorca, Alcudia, Iberostar Albufera Playa und Albufera Park (mehrere Male)
Mallorca, Alcudia, Iberostar Ciudad Blanca
Lanzarote, Playa Blanca, Casas del sol und Valparaiso und Iberostar Lanzarote Park
Rhodos, Faliraki, Hotel Palladium
Fuerteventura, Costa Calma, H 10 Playa Esmeralda (2x)
Andalusien, Novo Sancti Petri, Iberostar Andalucia Playa
Viele Grüße
swinny