9691 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9691 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Selbstversorgerhütte über 2000m
Hallo,
ich plane im Oktober einen Urlaub mit 3 Personen nach Österreich zu machen, um dort ein wenig mein Hobby, die Astronomie, auszuleben. Dafür suche ich eine Hütte, die mit dem Auto erreichbar ist, da wir eine menge schweres Gepäck dabei haben. Außerdem sollte die Hütte in Alleinlage sein, damit wir Nachts ungestört sind. So weit, so gut. Als weiteres Kriterium kommt nun jedoch dazu, dass die Hütte mindestens 1800 m, besser 2000m hoch sein sollte. Und ab da finde ich keine Hütten mehr.
Kennt einer von euch Hütten jenseits von 1800m, die mit dem Auto erreichbar sind und in denen 3 Personen platz finden?
Ich bin dankbar und offen für alle Vorschläge
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 11.08.2022
17.20 - 17.50 (Arte)
Eine Reise am Mittelmeer
Spanien - Andalusien
18.15 - 18.45 (WDR)
lookslike
Tel Aviv - D 22
19.50 - 20.15 (MDR)
Thomas Junker unterwegs
Im Osten viel Neues - D 21
20.15 - 22.25 (Sat1)
Unser Mallorca... mit Birgit Schrowange - D 22
20.15 - 22.20 (kabel1)
Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 22
20.15 - 21.00 (NDR)
Ein Sommer in den Schärgen - Mehr Schweden geht nicht - D 21
20.15 - 22.00 (Arte)
Österreich im Wandel - D/Ö 22
Tirol
21.00 - 21.45 (NDR)
Länder - Menschen - Abenteuer
Finnland - Sommer auf der Seenplatte - D 20
22.10 - 22.40 (MDR)
Urlaubsträume in Beton
Frankreich - D 21
23.25 - 0.25 (Sat1)
Spiegel TV Reportage
Leben im Camper - wie ein Traum wahr werden kann - D 22
Wo verbringt Ihr Euren Herbsturlaub? - Umfrage
Wir "tanken" im Herbst gerne noch mal Sonne bevor es hier ungemütlich und kühl wird (so wie jetzt leider auch.....) Dieses Jahr geht es schon am 25.09. in die Türkei (Delphin de Luxe) für 8 Tage. Da die Herbstferien bei uns in NRW schon so früh sind, hoffen wir natürlich noch auf tolles Wetter. Wie letztes Jahr auch in der Türkei. Davor waren wir 2 x in Ägypten (Hurhgada und Sharm el Sheikh) und 1 x auf Rhodos, aber auch schon mal zum Wandern in Österreich und der Schweiz. Da hatten wir im Oktober auch tolles Wetter, leider nicht mit Garantie. Also fliegen wir wieder in die Sonne und nächstes Jahr ist wieder Ägypten in Planung.
L.G. Sabine
Tipps für Zürich und Schweizanfänger!
Hallo Anna,
da die Schweiz nicht in der EU ist, hast du immer eine Grenzkontrolle, egal ob du per Auto, Motorrad oder Flieger einreist. Das ist eigentlich ja nicht schlimm, du darftst nur nicht so viel in die Schweiz einführen wie in ein EU-Land wie z.B. Österreich oder Italien. Wenn du die Schweiz nur zum durchfahren nimmst, z.B. von Italien nach Deutschland mußt du aufpassen was du im Koffer hast. Wir hatten wal ein paar Kisten Wein im Auto, und mußten eine Umleitung durch die Schweiz fahren, weil der ital. Pass gesperrt war, und kamen dann in die schweizer Grenzkontrolle, die uns zum Glück durchgewinkt hatte. Das wäre sonst teuer geworden.
LG Reiselilly
an alle Chatter, die auch grad auf Entzug sind...
Hallo an alle Chatter !
Ich hab geglaubt, ich träum.... jetzt is der chat doch tatsächlich geschlossen worden. Ich hoffe, die machen ihn wieder auf.
Auf alle Fälle möchte ich mal gesagt haben, dass es mir totalen spass gemacht hat, so zwischendurch mal mit den HC-Usern zu plaudern. So hab ich mir auch von vielen ein "Gesicht" machen können, was und wer denn hinter dem einen oder anderen Nicknamen steckt. Ich vermiss den Chat ja jetzt schon ordentlich 
Viele liebe Grüße aus Österreich an Blues, Wiener-Michel, Holger, Supi, Mareike, Alex, Sambal, Sandra, Olympias, Dirk, Itzibi, Wally, Conny .... und alle anderen ...
hoffentlich treffen wir uns bald wieder im neu eröffneten chat
Eure CAPU
Hilton Sharks Bay oder Reef Village
Hallo! Bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Hotel in Sharm El Sheikh oder Safaga, das sowohl kinderfreundlichen Sandstrand als auch ein gutes Hausriff zum Schnorcheln bietet. Außerdem sollte das Essen halbwegs gut sein. Wir möchten 1. Septemberwoche 2005 fliegen. Unsere Tochter ist 7 Jahre alt. In Sharm El Sheikh bin ich auf die oben genannten Hotels aufmerksam geworden, bin mir aber nicht sicher wegen dem weiten und treppigen Weg zum Strand.
In Safaga hätte mich das Shams Safaga gereizt, aber da gibt es leider so viele negative Bewertungen (schmutziger Strand, schlechtes Essen).
Bitte bitte gebt mir eure Tipps, damit ich mich leichter entscheiden kann!
vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich 
im Juni 05 nach Miami brauche Infos
Hallo Sonne Strand und Meer
Als ich vor ein Paar Jahren mit meiner Mutter in Florida war haben wir die Runde gemacht.
Den Wagen haben wir schon von Österreich gebucht, mußten aber dann upgraden, da in der von uns gebuchten kleinsten Kategorie nur ein Suzuki verfügbar war und der war dann doch zu klein.
Das upgraden ging völlig problemlos und war auch nicht besonders teuer.
Wir hattten dann einen Pontiac Sunbird Convertiabel. (Cabrio)
Wir hatten nur für die erste Nacht ein Zimmer in Miami gebucht und haben danach immer in Motels übernachtet.
Angesehen haben wir uns Cape Canaveral, Orlando, die Everglades und die Keys.
Leider war der Urlaub viel zu schnell vorbei.
Gruß
Karl
Teilstornierung, Versicherungsschutz
Bei allen bisherigen Fällen in meiner Praxis hat die Versicherung die Mehrkosten übernommen. Einfache Begründung meinerseits: entweder die Versicherung übernimmt die Mehrkosten oder alle stornieren. Da zumindest in Österreich die Regelung so ist, dass bei durch eine Versicherung gedeckten Stornofall einer Person bei einer gemeinsamen Buchung die Kosten für die Stornogebühren der Mitreisenden zu übernehmen sind...
Man könnte es auch so sehen:
Ich storniere und erhalte vom Reiseveranstalter eine Rechnung über die Stornogebühren und Mehrkosten. Meine Mitreisenden, die ja ihren Teil des Reisevertrags nicht ändern wollen, sagen zu mir: mach das du mit deiner Versicherung aus...
Also - ausprobieren!
Gruß
Peter
Mit 2 Kindern nach Thailand
[quote="icepower"]oh je, tut mir Leid, dass ich dich so geschockt habe!
:shock: :shock:
Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass du in einem anderen Land über Weihnachten/Silvester sooo viel billiger wegkommst.
Es sei denn, du fliegst mit einer Billigairline und buchst ein Einfachst- Hotel (was für mich mit Kindern indiskutabel wäre)
Alternative:
fliegt doch in den Herbst- oder Osterferien, da habt ihr zwar nur 2 Wochen (oder nehmt die Kids früher aus der Schule, war bei uns kein Problem).
quote]
Einfachst-Hotel ist auch für uns kein Thema.
Herbstferien gibt es in Österreich nicht!! Werden aber schon diskutiert.
Schaut so aus, als ob es ein Traum bleiben würde
:sad: