10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Laber- und Quatschthread WEST
...wer ruft? Hart, härter, Kreta-Pädder
und nur für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass mich hier irgendjemand vermisst hat, zur Zeit hab ich schrecklich viel um die Ohren, Liegen raus und rein, Schneeschuh an und aus, racken muss ich auch noch, aber klicken tu ich ab und zu, wo sollen denn sonst die ganzen Klicker herkommen?
´ne Klate auf den Weg
und
halt, soviel Zeit muss sein 
Fotografieverbote
Hallo
ich erlebe es immer wieder das auf Kreta das nach dem Aussteigen das Handy gezückt wird, um ein Foto mit dem Flugzeug im Hintergrund zu machen.
Da in der Durchsage nach der Landung darauf hingewiesen wird das das Fotografieren wegen der militärischen Nutzung des Flughafens verboten ist finde ich dieses Verhalten ziemlich ignorant.
Sollte mal jemand deswegen ins Loch wandern wird das Geschrei sicher ziemlich groß sein.
Gruß
Karl
Malta
Liebe Kourion und Liv,
Danke für die gute Wünsche.
ja ich war gestern mit Anhang bei mein Arzt, vormittags, Rachen und Nasenabstrich, heute Morgen kam das Ergebnis per Mail: negativ.
so wie damals als ich nach Kreta fuhr, es ist für mich ein Frage der Verantwortung meine Gastgeber gegenüber und für mich natürlich auch. Nun wollen wir mal sehen dass es so bleibt.
liebe Grüße
Nadine
PS Danke Haberling
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich bin leider noch nicht so oft in den Urlaub geflogen, meist ließ es der Geldbeutel nicht zu. Hier mal meine magere Statistik:
2003 ... Türkei/ Antalya
2007 ... Türkei/ Kemer- Beldibi (sehr schöner Urlaub mit jedoch faden Beigeschmack, der dazu führt, keinen Urlaub mehr in der Türkei, oder Ägypten, Tunesien und Marokko zu verbringen)
2008 ... Spanien/ Teneriffa (super)
2010 ... Griechenland/ Kreta (in gut 3 Wo gehts los, ich lass mich überraschen)
Kreta im Oktober - Reisetips
Danke an euch alle :-D, Eure Tips habe ich mir alle notiert und werde nun mal sehen wie ich diese in die wenigen Tage gepackt bekomme :-D.
Ich habe mich jetzt für Georgiopoulis entschieden :-D, für das Pilot Beach Hotel. Gebucht ist es noch nicht, aber das ist wahrscheinlich nur noch eine Frage von Stunden
. Das wird unser erster Urlaub auf Kreta und ich freue mich schon riesig!
Städtereise mit Strand verbinden
Willkommen im Forum, Mausilein. 
Schaut euch doch mal auf Kreta die Städte Rethymnon oder Chania an. Oder auf Rhodos Rhodos-Stadt. Sehr gut gefällt mir auch Paphos auf Zypern, allerdings sind die dortigen Sehenswürdigkeiten fast alle archäologische Stätten, und die Stadt an sich ist nicht so groß wie die anderen genannten.
Ich verlinke dir mal die Reisetipps hier bei HC zu den Städten: Rethymnon , Chania ,Rhodos Stadt , Paphos .
Wie läuft's am Flughafen Hurghada?
@dandy77 sagte:
Hurghada liegt in Afrika. Wer in ein fremdes Land/einen Kontinent reist, sollte schon mit der dort etwas anderen Mentalität leben können.
Wer sich über die Zustände/die Organisation auf dem Flugplatz in Hurghada beschwert, sollte einmal von Heraklion/Kreta zurückreisen.
Ich war bereits in mehreren Ländern Afrikas und bin auch schon ab Heraklion geflogen – Zustände, wie sie hier teilweise beschrieben wurden, habe ich aber noch nirgends erlebt...
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@wukovits sagte:
Als ich am 10.7. nach Wien zurück geflogen bin gab war die Anmeldung für die Rückreise gerade abgeschafft worden und es war auch kein Test notwendig. Wurde das geändert? Ich fliege möglicherweise im September nochmals nach Kreta.
https://www.oesterreich.gv.at/themen/coronavirus_in_oesterreich/pre-travel-clearance.html
Hier steht eigentlich alles.
Du MUSST dich nicht mehr registrieren, aber wenn Du keinen Test hast, KANNST du es mit dem Formular machen.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Ich hab auch nochmal eine Frage. Meine Schwester ist hier auf Kreta angereist. Getestet mit entsprexhendem PLF. Aber nur weil die 14 Tage nach der 2. Impfung noch nicht vorbei waren. Dies ist jetzt aber zur Rückreise der Fall. Sie gilt ja jetzt als vollständig geimpft und bräuchte keinen Test vor Rückflug. Das passt jetzt aber nicht zu ihrem PLF.
Geht das so oder sollte sie trotzdem einen Test machen?
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Wir können natürlich nicht in der Zukunft lesen, sondern nur kurzfristig planen in jeder Hinsicht.
Thema Kreuzfahrt ist für mich sowieso einen Greuel darüber will ich nicht mal drüber reden. Aber wenn Hafen wieder für die öffnen sollten, es ist bestimmt nicht in einen nahe Zukunft.
ehrlich, ich sehe kurzfristig kein Gefahr von Masken in freien in Kreta und ich hoffe das ich recht behalte.
gute nacht
nadine