Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Hallo wiener-michl,

ich verbitte mir solche Unterstellungen. Ich habe einen sachlich formulierten Beitrag geschrieben, nicht mehr, nicht weniger. Der Veranstalter ist für die gebuchten Leistungen verantwortlich, das weiß man als Vielreisender. Jeder tut sein möglichstes in Kuba, aber die Kommunikation der Veranstalter mit ihren Kunden wird von den meisten Reisenden, die in diese Region wollen, zu Recht kritisiert. Viel Spaß beim Brummen.

blutblume

Mehr lesen

..in 4 Tagen gehts los!

@bea23 sagte:

@wiener

Ich war auch schon 6mal in Indien ohne ein Wort Hindi zu sprechen- unglaublich oder?

Und wo steht, dass ich KEINE Planung und KEINEN Reiseführer gelesen hab?

Ich war auch schon etliche Male in Indien, da spricht halt fast jeder mit ein wenig Bildung englisch, in Kuba nicht.

Welchen Reiseführer hast du denn gelesen ? Die guten hätten all deine Fragen hier beantwortet.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Ola

wir sind gerade seit ca. 4 Std wieder in Deutschland und ich kann nur sagen das Wetter war sau geil. Wenn man das sagen kann. Immer 32C° und auch Sonne fast den ganzen Tag. Und braun wird man auch auf Kuba selbst im Schatten.

Werde später auch noch ein bisschen mehr schreiben jetzt aber erst mal erholen vom Flug.

Dann antworte ich auch gern auf Fragen!!!!

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Obwohl ich mit Mai auf Kuba keine Erfahrungen und auch keine Glaskugel zur Hand habe, glaube ich dennoch, voraussagen zu können, dass es auf jeden Fall nicht so kalt wie im Januar und Februar (nachts bis 4° C, tags aber über 20° C)) sein wird.

Warm bis heiß ist wahrscheinlich garantiert. Regenfälle können wahrscheinlich auch vorkommen. Hurricans treten in dieser Zeit nach meiner Kenntnis nicht auf.

Doro

Mehr lesen

All Inclusive Thailand Traum Strand und Sport

Kuba kann ich nur als Rundreise empfehlen, Varadero war nichts für mich.

Dom. Rep. war schön, dort kann man es sich bei AI gutgehen lassen. Die Unterhaltung war aber oft zu laut und übertrieben, eben für die Amis.

Wenn du aber was ruhiges suchst, bist du in Thailand sehr gut aufgehoben.

Mein Mann war bis dahin ein absoluter AI-Fan. Dort wurde er vom Gegenteil überzeugt.

Mehr lesen

Hätte da mal paar Fragen...

Mein Meinung:

Nehmt lieber Eure eigene Schnorchelausrüstung mit.

Da im März noch Trockenzeit herrscht, werden die Wiesen noch vertrocknet sein. Da der Osten von Kuba sehr an die afrikanische Savanne erinnert, ist auch dort die Vegetation spärlich und es sieht oftmals fast alles vertrocknet aus.

Und so sieht es teilweise im Osten aus.

Mehr lesen

Havanna auf eigene Faust entdecken

Zur Sprache möchte ich noch etwas anmerken: Wi r haben bei 2 Rundreisen in Kuba festgestellt, dass erstaunlich viele Kubaner Deutschkenntnisse haben. Zumindest im Touristikgewerbe, also Reiseleiter und Hotelpersonal. Es hat sich herausgestellt, dass diese  einige Zeit (Wochen/Monate) zu DDR-Zeiten in Deutschland, in der ehemaligen DDR, gelebt haben. Wenn man kein Spanisch spricht, kommt man mit Deutschkenntnissen zum Teil besser zurecht als mit Englisch.

Mehr lesen

Kuba oder Mexiko? Rundreise oder Tagesausflüge?

AnjaundJochen, die gleiche Frage habe ich euch schon im Mittelamerika-Forum beantwortet. ;)

Kuba ist hochinteressant und für einen reinen Badeurlaub viel zu schade. Macht eine Rundreise und erholt euch anschließend in einem Badehotel. Ich bin mir fast sicher, dass unsere Experten hier das Paradisus Rio de Oro oder das Playa Costa Verde im Osten Kubas empfehlen werden. Mit beiden Hotels kannst du nix falsch machen.

Mehr lesen

Kubarundreise und anschl.relaxen und schnorcheln

Hallo Puschellotte,

das klingt sehr interessant - wir fliegen im januar nach Kuba, wie ist das da mit den Temperaturen?? Hast du Erfahrung gemacht? ich versuch zwar die ganze zeit was zu erfahren wegen des Reisemonates bzw. ob es ein gravierender Unterschied ist ob man oben in Varadero oder eher weiter unten an der Play Esmeralda bleibt nach der Rundreise. Echt schwierig ... Danke schon mal!!!

Mehr lesen

Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?

@ Metrostar:

Du willst doch nicht etwa behaupten dass die von Dir zitierten Nordamerikaner, Italiener, Englaender etc. sich im Urlaub benehmen? Das habe ich aber vor 2 Wochen in Kuba anders erlebt. Eben genau diese Nationen haben sich massiv daneben benommen! Die "boesen unkultivierten Russen" sind ueberhaupt nicht negativ aufgefallen und wussten sich auch in den Restaurants zu benehmen inkl. adaequater Kleidung in den Restaurants!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!