Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Erster Türkeiurlaub welches Hotel mit 14 jähriger Tochter?

Hi Tine.

Ich kenne von den Kanaren Gran Canaria und Teneriffa. Vom Preis/Leitsungsverhältnis ist die Türkei einfach besser.

Da ich 2 Mal im Jahr in der Türkei meinen Urlaub verbringe, kann ich euch folgende Gebiete/Hotels empfehlen.

1. Gebiet Lara ist ca 20-30 min vom Flughafen entfernt, hat einen schönen, langen und breiten Sandstrand mit tollen 5* Hotels.

Ich würde euch das Barut Lara oder das Royal Wings empfehlen. Beide sind TOP Hotels mit sehr gutem Essen und wunderschöner Anlage.

2. Gebiet Belek - Side; da gibt es ebenfalls schöne, lange Sandstrände mit vielen Hotels. Meine Favoriten sind das Cornelia de Luxe und Magic Life Club Waterworld mit vielen gratis Sportmöglichkeiten. Im Waterworld ein Zimmer in den neuen Hills Gebäuden nehmen!!!

3. Hotel Delphin Deluxe in Karaburun; super Anlage, Service, Essen, aber leider kein schöner Sandstrand!

Die oa Hotels kann ich problemlos empfehlen. Sie kosten aber ein wenig mehr, aber dafür verbringt man sehr schöne Urlaubstrage.

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig geholfen habe.

lg Lucky

PS: Bin im Juni für 2 Wochen im Royal Wings.

Mehr lesen

Kanaren - welche Insel im Januar?

Vielen Dank für Eure zahlreichen Informationen!!!

Also stimmt es schon, daß die im Süden der Inseln gelegenen Orte im Winter angenehmer sind. Aber die sind wohl weniger "idyllisch".... An anderer Stelle im Forum habe ich eben gelesen, wie schauderhaft Playa de las Americas sein soll, Costa Adeje nicht mehr viel weniger. Also: Inselsüden ja; den absoluten Rummel nicht unbedingt - aber auch nicht sooo abgelegen; Finca-Urlaub ist demnach auch nicht ideal für uns. Schwierig, ich weiß. Wir wollen 10 Tage bleiben, für einige Tage einen Mietwagen nehmen und die Umgebung erkunden. Ein wenig erholsames Faulenzen soll auch sein, dann aber abends bummeln. Für die Hotelempfehlungen auch danke; einige sind mir in den Katalogen schon begegnet und mit Hilfe von HC werden wir sicher das richtige finden (.... hoffe ich). Wir wissen ja noch nicht einmal, welche Insel. Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und nach einiger Lektüre scheint uns auch La Palma ganz verlockend. Je mehr ich an Informationen sammle, umso mehr denke ich, daß wir alle Kanaren besuchen müssen!

Nach und nach - versteht sich!

Gruß, Erika

Mehr lesen

Hilfe, ich bin so unentschlossen!!! November/Dezember oder gar nicht???

Hallo,

ich bin zum ersten mal hier.. und ich dachte ich schreibe euch mal..

Ich war eigentlich immer in Europa im Urlaub (Mallorca, Kreta, etc.).

Mein größter Traum ist allerdings Thailand, im letzten Jahr war ich in Kuba, was mir aber nicht so gut gefallen hat, da Strand und Schnorcheln liebe, aber auch gerne was unternehmen möchte, am liebsten auf eigene Faust.

Nun ist es so das ich meinen Freund nach zehn Jahren wo er nicht im Urlaub war, endlich überredet habe dieses Jahr noch 10 Tage wegzufliegen.

Aber wohin, vorneweg wir haben nicht viel Geld, nun stellt sich mir eh die Frage, das Geld sparen und nächstes Jahr weit weg..Obowohl wir ziemlich Urlaubsreif sind oder jetzt noch wegfliegen.

Wie gesagt großartige Fernreisen lohnen sich für 10 Tage nicht und sind auch zu teuer aber hier in Europa fällt mir nichts ein und ich bin auch nicht so begeistert davon, wenn man einmal Karibik etc. gesehen hat ist es irgendwie schwer sich Teneriffa oder ähnliches vorzustellen.

Hat vieleicht jemand einen guten Tipp?

Danke Sunnwell

Mehr lesen

Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?

La Palma ist mein Favourit der Kanaren. Ich liebe ebenso verträumte Buchten, Land und Leute und Berglandschaften. Das findet ihr alles auf La Palma. Hierro und Gomera kenne ich nicht.

Inselhopping ist auch eine gute Idee.

Auf Fuerte gibt es tolle Strände, zum Teil auch einsam, aber keine große Berglandschaft.

Die hat Teneriffa, nur fehlen hier meineserachtens die verträumten Buchten.

Lanzarote hat eine karge vulkanische Bergwelt, die ihren eigenen Charme hat, einsame Strände: da fällt mir nur einer ein und der ist nicht leicht zu erreichen.

Gran Canaria hat eine schöne Bergwelt und schon auch ein paar nette Strände, aber die Fahrtwege sind nicht so kurz wie auf La Palma und die Insel ist nicht mehr so ursprünglich mit greifbarem Anschluß an Land und Leute.

Zwecks Hotel auf La Palma kann ich euch leider nicht weiterhelfen, habe privat gewohnt, würde Euch aber die Gegend um Santa Cruz empfehlen. Auf Gran Canaria war ich im Costa Meloneras, war schön (bis auf ein paar unfreundliche Ober im Restaurant) und von der Lage her o.k.

schafine

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Alltours Last Minute-----frisch eingetroffen

Mallorca

Club alltoura Orient Beach 359 4+ 19.10.-31.10. APL/AI 330,-

Fuerteventura

Club alltoura Barlovento FUE04 4+ 11.10.-31.10. APQ/AI 577,-

Lanzarote

Club alltoura Albatros  4+ DUS 12.10. APB/AI 12 Tg. 979,-

Gran Canaria

DeLuxe Hotel Lucana 4+ 10.10.-31.10. DZ/AI 584,-

Teneriffa

Hotel La Paz  4 10.10.-31.10. DZ/AI 499,-

La Palma

Hotel Teneguia Princess & Spa  4+ 19.10.-29.10. DZ/AI 755,-

Mexiko

Hotel Occidental Allegro Playacar  4 17.10.-31.10. DZ/AI 2 Wo. 1268,-

Mehr lesen

Reise ohne Programm zum selben Preis?

Hallo Lexi,

das Vital Club Programm wird von NEC und TOC, Bucher Last Minute und Air Marin angeboten, siehe:

Thomas Cook: Pressemitteilung am 5.10.2010

Urlaubs-Programm „Club Vital“ kommt gut an Acht Prozent mehr Gäste beim Zielgruppen-Produkt für die Generation 55Plus

Oberursel, 05. Januar 2010 – Mit seinem maßgeschneiderten Urlaubsprogramm für die Generation 55Plus ist Club Vital von Neckermann Reisen in der Wintersaison 2009/2010 auf Wachstumskurs. Bereits bis Ende Dezember 2009 haben sich acht Prozent mehr Gäste als im Vorjahr für das Aktiv-Programm Club Vital entschieden, das in der laufenden Wintersaison in insgesamt 17 Hotels angeboten wird. Neckermann Gäste können sich in ihrem Urlaub unter anderem mit Gymnastik fit halten, es gibt gemeinsame Wanderungen und Kreativ-Kurse wie beispielsweise Seidenmalerei. Die Top 3 der beliebtesten Hotels mit Club Vital-Programm sind in diesem Winter das Sunrise Holidays ResortNNNN+ in Hurghada, das Gran Hotel Turquesa PlayaNNNN auf Teneriffa und das Aparthotel Iberostar Royal CristinaNNNN auf Mallorca.

Mehr lesen

Costa-organisierte Landausflüge

Hallo

Auch ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen.

Wir hatten bei beiden Kreuzfahrten geführte Landausflüge.

Bei der ersten sogar in jedem Hafen.

Bei der zweiten haben wir bei 3 Häfen verzichtet und selbst "organisiert" Rhodos und Katakolon waren ja easy.

In Limassol gab es den Shuttlebus in die Stadt.

Das langte.

Aber ansonsten immer geführt

Ok...1 Mal gabs einwenig Troubles.

Wir hatten einen weiblichen Guide....die war schlicht Katastrophe.

Kaum Deutsch, das Englisch ne Katastrophe.

Wobei wir dann in Rom eh Audio-Guides erhalten sollten.

Wir haben umdisponiert.

Sind dann in Eigenregie los und haben mehr gesehen als die geführte Gruppe.

Ansonsten immer Top.

Vorallem bei der 1. Reise waren Barcelona, Casablanca und Funchal einfach Excellent.

Cran Canaria war auch spitze.

Und Teneriffa...da wurde auf der Fahrt in den Loro Parque einiges erklärt.

Dort konnten wir dann alles alleine machen.

Malaga war weniger unseres.

Aber eventuel lag es daran, dass wir an einem Sonntag vormittag dort ankamen.

Noch dazu an einem Sonntag bei dem es einen Radbewerb gab.

Lg

karina

Mehr lesen

Das erste Mal Fuerteventura....

Hallo an alle Fuerteventura Fans,

vielleicht könnt ihr uns die ein oder andere Frage beantworten.

Wir ( 57 u. 44) denken über einen 2 wöchigen Urlaub in diesen Jahr , Ende Oktober, nach. Wir kennen bisher Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote . -Wie sind die Wind- und Wetterverhätnisse im Herbst auf Fuerte?

-Wohin, also welcher Ort, ist zu bevorzugen? Wir mögen Strand, Ruhe und ab und an Abends ein bisschen Spass ( schöne Kneipe oder Bar) ? Vielleicht auch mal shoppen... (Sportmuffel)

-Gibt es eine Verbindung per Bus in die Urlaubsorte vom Flughafen aus? wir werden nicht pauschal buchen, brauchen also Transfer. Sollten wir gleich einen Mietwagen buchen ?

-Falls wir kein Hotel buchen, sondern ein Apartment mit Selbstversorgung, wäre interessant zu wissen, wie es mit Supermärkten in der Nähe aussieht.

- Vielleicht hat jemand ein Tipp bezüglich eines Hotel oder einer Apartmentanlage...wir sind da ganz flexibel...

-tolles Restaurant zu empfehlen? gerne...

Achja, wir lieben Meerblick....Also alles wissenswerte und interessante bitte mitteilen, auch das wonach ich nicht gefragt habe.........?

Vielen Dank schon im Vorraus

Grüsse Elke

Mehr lesen

teneriffa, Lanzarote oder fuereventura?

@Günter/Holiday Check

von 23 Kilometern zusammenhängendem Strand war nirgendwo die Rede,aber Strände gibts auf Teneriffa im Süden de facto reichlich-genau wie ichs angemerkt habe !

Nebenbei: wenn ich am Strand liege ist der für mich mit z.b.500 Metern Länge zu jeder Seite hin völlig ausreichend "lang" - da ist mir dann sowas von egal ob der dahinter noch kilometerlang weiter liegt oder nicht - das nutze ich doch sowieso nicht,aber wem`s was bringt...-dann sind 23 Kilometer natürlich eine Hausnummer...!

@ MasiMark

Ist das ein Maßstab für Qualität und Ambiente ob ein Strand "natürlich" ist oder "künstlich angelegt" wurde?

Ich meine,solange ich doch auf "richtigem Sand" liege und nicht auf einer Kunstoffmatte die mir echten Sand "vortäuschen" soll (sowas gibts tatsächlich!),befinde ich mich doch auf einem SAND-Strand !

Wenn Du den langen Sandstrand in Las Terrecitas bei Santa Cruz meinst -der ist weiß und künstlich aufgeschüttet.

In Puerto de la Cruz gibts einen Naturstrand, an der Playa Jardin...aber der ist schwarz...-ist so!

Mehr lesen

Erstes Mal - wohin?

Hallo zusammen,

hab jetzt einige Posts gelesen, aber nichts wirklich gefunden, was auf uns passt :-(.

Wir möchten Febr/März nach Teneriffa. Hauptsächlich Badeurlaub. Schöner Sandstrand, wo man auch gefahrlos (keine Surferstrände) baden kann ist wichtig. 

Kann jemand sagen, wie es mit dem Wind am Strand bestellt ist und ob man einen Windschutz mitnehmen sollte und diesen dann auch benutzen darf (schlechte Erfahrungen in Türkei gemacht)?

Auf musikalische Dauerbeschallung durch Cafes/Strandbars, Mietliegen- u. schirme möchten wir gern verzichten. Schwarzer oder weißer Sandstrand ist egal, Hauptsache es ist relativ feiner Sand und kein Kies.

Wir würden gern auch mal ein Quad mieten. Oder ist ein Auto empfehlenswerter? Gibts da grob Empfehlungen oder Tipps (Kosten, auf was man so achten sollte...)?

Bei Hotel sind wir flexibel, würden auch Ferienwohnung oder Ferienhaus nehmen. 

Wir sind Ende 30 und nicht so sehr auf die typische Abendausgehunterhaltung aus. Am ADW möchten wir aber trotzdem nicht wohnen im Urlaub - ein bisschen Zivilisation darfs schon sein ;-).

Über brauchbare Tipps würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße 

suku

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!