8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Uralub Türkei sicher?
Wo gibt es heute noch absolute Sicherheit ?
Wir hatten auch einen Urlaub in der Türkei gebucht (ab 28.09.05), haben uns aber dennoch entschlossen umzubuchen.
Ich hatte einfach etwas Angst, vor allem um mein Kind. Da wir nicht 2 Wochen nur im Hotel herumliegen wollen, sondern auch einige Ausflüge und Shopping-Touren machen wollen, haben wir hin und her überlegt. Flug und Hotel stellt meines Erachtens auch nicht das Problem dar, da ist man bestimmt sicher, aber ich habe einfach Bedenken, wenn man Ausflüge macht. Da ich jetzt schon viel (zu viel)gegrübelt habe und keine Lust habe, mit einem mulmigen Gefühl in einen Dolmus einzusteigen oder durch die Städchen zu bummeln und immer zu denken, könnte da irgendwo eine Bombe sein...so kam der Entschluß umzubuchen. Ich finde, dass ich den Urlaub einfach nicht frei genießen kann, wenn ich ständig die Ungewissheit im Nacken sitzen habe, auch wenn uns mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren würde.
Jetzt, wo wir umgebucht haben nach Teneriffa fühle ich mich sehr viel wohler und, vor allem, freue ich mich wieder sehr auf den Urlaub !
Wie oft Umbuchen möglich?
Hallo,
ich hätte mal an euch eine allgemeine Frage: wie oft ist es eigentlich möglich, innerhalb eines Jahres umzubuchen? Also ich erkläre mal: wir hatten im April Dolomiten geplant (mein Vater war kurz vorher verstorben und so wollten wir nicht so weit weg). Haben dann aus lauter Verzweiflung über das miese Wetter umgebucht auf die Dominikanische Republik (war ein Reinfall!).
So, jetzt hatten wir für Ende September 3 Wochen Teneriffa geplant und haben dann den Fernreisekoller bekommen und haben umgebucht auf Bali, The Westin. Bestimmt ein tolles Hotel, aber jetzt, wo auf Java ständig Katastrophen passieren und wir zudem noch in diesem Jahr beginnen wollen mit unserem Anbau, würden wir eigentlich lieber nicht ganz so weit weg fliegen, vielleicht auch etwas günstiger (Ägypten wäre schön). Was meint ihr, ist das wohl möglich? Gibt es rechtliche Vorschriften, die ein erneutes Umbuchen verbieten? Oder muss ich mir "nur" Sorgen machen um den armen Menschen, bei dem wir immer buchen (er ist ein Bekannter : meines Mannes).
Vielleicht kann mir jemand dazu helfen, dass wäre sehr nett!
Viele Grüße und danke schonmal,
Karinchen
Lanzarote & Fuerteventura
@'sweetschnucki' sagte:
Hallo!
Mein Lebensgefährte und ich haben ein Problem und zwar: Meine Lieblingsinsel ist Lanzarote und seine Fuerteventura. Wir würden gerne 1 Woche in Lanzarote und die 2 Woche in Fuerteventura verbringen. Das Problem, es ist zu teuer. Weiß jemand vielleicht wie man das den machen kann, dass wir beide zufrieden sind und nicht so viel ausgeben müssen? Unser Budget 3000 € (wir möchten nur Übernachtung also bitte keine all inklusive Hotels).
Danke im voraus.
Tanja
Hallo,
wir haben das gleiche mit den Inseln La Gomera und Teneriffa vor, diese in einem Urlaub zu verbinden.
Ich würde es vielleicht so machen dass ich den Hinflug nach Lanzarote buche und mir dort eine Fincaunterkunft, Appartment etc. (meist schon ab 20 € pro Tag) suche, dann nach der Woche mit der Fähre übersetze und den Rückflug dann ab Fuerte. Bleibt nur noch die Sache mit den Autos zu klären... Unterkünfte gibt es jedenfalls massenhaft günstig, daran sollte es nicht scheitern...
Laß doch mal hören, wenn`s was neues gibt!
LG
Soluna
Suche Reisetipps (Mallorca, Ibiza oder doch die Kanaren) ???!!!
@'Tine 69' sagte:
Hallo Gran Canaria ist sehr schön, aber auch ziemlich voll am Strand, unsere Lieblingsinsel bleibet auch Mallorca, aber Fuerteventura kommt an zweiter Stelle, Strände wie in der Karibik. Sieh dir mal die Princess Hotels an, nicht billig, aber super Pools und auch tolles Essen. An der Costa Calma findest du viele tolle Hotels, auch der Norden mit seinen Traumhaften Dünen ist super, Nachteil, die Hotels liegen alle nicht am Strand. Teneriffa ist auch sehr schön, oben im Norden alles Grün, der Süden ist eine Party Meile, aber alles super, dort wird das Santiago 4 immer sehr gelobt, also ich würde wenn ihr super Strände wollt Fuerteventura empfehlen., in Jandia ist es auch super, dort gibt es viele, schöne Hotels.
Aber Malle bleibt eben Malle, und ist billiger.
Gruß Tine.
![]()
![]()
![]()
![]()
:D
Auf Fuerte stört mich wieder das es so windig ist und ich denke mir wär es zu ruhig für 10-14 tage mache ich aber vielleicht mal im Frühjahr für 5-7 Tage
Weihnachten und warm und schön...
Hallo,
in diesem und im letzten Jahr waren wir immer von ca Ende November bis Mitte Dezember auf Teneriffa. Das ist mitunter die günstigste Reisezeit. (4*Bude in Puerto de la Cruz ca 850 Euro für 2 Wochen HP mit Balkonzimmer)
2004 waren wir über Weihnachten,Silvester und Hl.Drei Könige auch in Puerto und zwar für 24 Tage. Da haben wir p.P 1995 Euro bezahlt.
Eingeschlossen die Weihnachts- und Silvester-Galamenüs usw. Und die kosten ja einiges, konnte man aber nicht abwählen.
UND: Wir haben immer nur kurzfristig gebucht, also so höchstens 14 Tage vorher, immer (ab München) Flüge erhalten und auch immer "unser" Hotel.
Empfehlen kann ich um die Weihnachtszeit auf jeden Fall Puerto de la Cruz auf Tenerifffa. (Bilder,Hotelbewertung und Reisetipps über mein Profil zu finden.
Und als Tipp: Es gibt auch günstige Appartments zur Selbstverpflegung oder 3* Hotels, bzw. Hotels nur mit Frühstück buchen, dann muss man die Gala Menüs( zum Teil 6 oder 7 Gänge und Wein,Schnaps + Sekt) nicht mitbezahlen.
Restaurants gibt es in Puerto genug in denen man anständig und günstig essen kann.
In CHina werden lebenige Tiere gefüttert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich gebe Dir ja in vielen Dingen Recht, sogar in sehr vielen!
Aber die Häufigkeit des Betruges mit den sogenannten Biowaren liegt längst nicht mehr in den untersten Bereichen.
Nachdem dann ein Kontrolleur von Amt gekommen ist, wird das Auszeichnungschild ganz schnell geändert auf 'nicht Bio', also auf ein normales Produkt.
Woher willst Du wissen, dass es wirklich Bioware ist? Außer Du kaufst beim Hersteller nebenan.
Und was heißt denn eigentlich Bioware? Wie ist das definiert?
Du schreibst von der Nachverfolgung bis hin zum Erzeuger! Das ist OK! Ich schrieb mehr von Obst, Gemüse und Früchten und deren 'Nichtbehandlung' auch nicht durch die Spritzerei des Nachbarn.
Da habe ich sehr starke Zweifel.
Ein Beispiel von Teneriffa: Dort verkauften einige Anbauer Bananen als Bioware, obgleich sie mit LINDAN behandelt wurden. Dieses Mittel ist bei uns und auch dort absolut verboten.
Gewiss, schwarze Schafe gibt es überall, und sie sind auch bald weg vom Fenster!
Damit komme ich auf Dein Statement zurück: Bewußter einkaufen.
Nur wo kann der Verbraucher sicher sein?
Umfrage Teneriffa : Lieber in den Norden oder lieber in den Süden
Der Süden Teneriffas hat nichts mit Teneriffa zu tun - es ist fast egal, ob man nun in Playa de las Americas/Costa Adeje oder in einer anderen Tourismushochburgen der großen kanarischen Inseln Urlaub macht. Es fehlt der Flair und die Ursprünglichkeit. Pizza, Schnitzel und Filterkaffee bekommt man an jeder Ecke - für gute Tapas rennt man sich allerdings die Füße wund Wenn man aufgrund der relativen Klimasicherheit den Süden als Urlaubsdomizil wählt und etwas von der Insel sehen und erleben möchte, dann nur in Verbindung mit einem Mietwagen oder alternativ stets einen Linienbusplan griffbereit haben.
Mehr Flair und Ursprünglichkeit hat der Norden (Puerto de la Cruz). Eine gewachsene Stadt mit normalem kanarischen Alltagsleben und keine mit Bausünden zugepflasterte Retortenidylle, die die Sünden der Tourismusplaner der 70er - 90er Jahre plastisch darstellt. Die Hotels sind zwar meist etwas älter, aber dennoch ok. Die meisten wurden in den letzten Jahren auch renoviert. Und sooooooooooo dramatisch schlecht ist das Wetter im Norden nun auch wieder nicht Vielleicht öfter mal bewölkt und der ein oder andere Regenschauer, der den Süden nicht erreicht. Aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht.
PN vom bewerteten Hotel
Nein.. leider habe ich noch keine PN bekommen..
Ich habe mir letztes Jahr die Arbeit gemacht und der Hotelleitung eines Hotels auf Teneriffa in Puerto de la Cruz eine Email geschrieben ( auf Deutsch und Spanisch ) und habe meinen Unmut kund getan, wie das Hotel in den letzten Jahren runtergekommen ist, wie abgelebt die Zimmer sind und das man sieht das unbedingt mal investiert werden muss.
Habe auch auf HC verwiesen mit einem Link zur Bewertung dieses Hotels in der man sieht wie die Weiterempfehlungsrate auf Talfahrt geht um zu untermauern, das ich nicht der Einzige bin, der den "Verfall" bemerkt.
Der Service war nach wie vor top.. aber er bringt halt nichts wenn man sich im Zimmer und in der Anlag unwohl fühlt..
Hatte eigentlich wenigstens auf eine kurze Antwort gehofft.. die blieb leider aus..
Ich denke über kurz oder lang werden sie schon sehen was sie davon haben
Wenn ich mir die Bewertungen von dem Hotel jedenfalls heute betrachte würde ich als potentieller Gast.. der noch nie dort war .. auf jeden Fall ein anderes Hotel aussuchen.
Gruss Kai
Suche Infos
Hallo Belle,
ein Muss sind die Feuerberge (Timanfaya), auch wenn's dort in den Osternferien vermutlich sehr voll sein wird (Tipp: Entweder gleich zu Öffnungsbeginn hin oder am Nachmittag).
Auf dem Weg von dort kurz vor Tinajo auf der linken Seite kann man zu Fuß durch ein Lavafeld zu einem Krater namens Caldera Blanca wandern (den Weg kann man bei Google Earth sogar größtenteils sehen). Bis auf den Krater bin ich bei meinen beiden Besuchen zwar nicht gekommen, aber das Wandern durchs Lavafeld ist das Lanzarote-Erlebnis überhaupt.
Mir persönlich gefielen an den Sehenswürdigkeiten die von César Manrique sehr gut; Jardín de Cactus, Fundación César Manrique, Jameos del Agua, die man auch auf sich wirken lassen sollte (also nicht durchhetzen).
Wikipedia hilft hier auch bei dieser generell attraktiven Insel weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lanzarote
Die Insel ist ja nicht sonderlich groß und man kommt mit dem Mietwagen auch schnell voran, weil man aüßerst selten Serpentinen fahren muss wie z.B. auf Teneriffa oder La Palma.
Guten Flug und viel Spaß,
Rudy
Shopping in Jandia
Das ist nicht überall so!!!!!!
In Griechenland kann man unbehelligt gucken, ohne das man blöd angemacht wird. Uns ist zb. auf Teneriffa ein indischer Verkäufer hintergelaufen, und hat unsere Kamera einfach meinem Mann aus der Hand genommen, und wollte uns was "Besseres"dafür geben.Wir hatten Not, die Kamera WERT(500 Euro) wieder zu kriegen. Es wird doch nicht umsonst auch im Fernsehen davor gewarnt, dort was zu kaufen, sind schon zu viele reingefallen!!!!!!
Und außerdem, ich habe nichts gegen Inder, in der Türkei die machen das genauso!!!
Das man hier direkt blöd angemacht wird, wenn man eine Frage stellt, find ich schon "scheiße",sorry, aber es gibt genug Leute, die meiner Meinung sind, man ließt es immer wieder in den Bewertungen.
Das hat auch nichts mit der Mentalität zu tun,die wollen einen einfach nur übers Ohr hauen!!!!
Übrigens arbeite ich in einer großen Klinik . Dort sind Menschen aller Nationen vertreten, ob als Personal oder als Patient, ich respektiere alle, ich möchte nur nicht im Urlaub abgezockt werden.