Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Olympus Airways(OLY)

Hallo zusammen

Leider können auch wir nur Schlechtes über diese Airline berichten. Flug Zürich- Fuerteventura nach Annullierung und Nacht im Flughafenhotel dann am nächsten Tag mit über 6 Stunden Verspätung abgeflogen. Beim Boarding erst wurde erwähnt, dass wir nicht in Fuerteventura landen werden (Nachtflugsperre), sondern in Teneriffa, dort in ein Hotel gebracht werden (mitten in der Nacht 50 Minuten Taxifahrt, dann 2 Stunden schlafen) und am nächsten Tag weiterfliegen (wieder 50 Minuten Taxifahrt an den Flughafen). Auch dieser Flug war dann 3 Stunden verspätet. Nach 2 Tagen Verspätung also letztendlich in Fuerteventura gelandet war KEIN Gepäck da! Wir haben weitere 2 Tage auf dieses gewartet und hätten schon fast keines mehr gebraucht, da wir nur eine Woche Ferien gebucht haben.

Der absolute Albtraum diese Airline. Keine Kommunikation, niemand erreichbar, keine Informationen.

Wir möchten uns nun an Entschädigungsforderungen machen. Was ist eure Erfahrung? Über das Reisebüro? Direkt bei Involatus? Besser gleich Anwalt?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und allen Betroffenen weiterhin gute Nerven!

Für uns: NEVER AGAIN OLYMPUS AIRWAYS!

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Mehr lesen

Club alltoura Barlovento

@Siegfried

hallo siegi, auch wir sind mittlerweile "club-alltoura-mehrfachtäter" mit dem favoriten club alltoura albatros auf lanzarote. über ostern sind wir jetzt für 14 tage im barlovento eingebucht. da du ja erst kürzlich da warst, kannst du uns vielleicht mitteilen, ob nicky dort noch als animateurin wirkt ?! unsere tochter ist ein absoluter fan seit unseren 3 aufenthalten im albatros und im letzten jahr im los hibiscos auf teneriffa, als wir nicky dort getroffen haben :-) wir möchten unsere tochter und natürlich auch  nicky überraschen, dann wird der ohnehin prima club alltoura urlaub noch perfekter :-) ach, und noch 'ne frage bezüglich zimmerwunsch, der bei uns per fax oder email vorab ans hotel auch immer geklappt hat: spricht etwas gegen die obersten etagen im block 6, 5 oder 4 ? wir hatten beim letzten mal im albatros dermaßen pech, weil 3 wochen lang die bewohner über uns nur randale mit stöckelschuhen, holzspielzeug, kegelspielen ( !!! ) etc. gemacht haben, und kein gespräch half und leider kein zimmertausch möglich war, daß wir diesmal oben sein wollen :-) lg uwe

Mehr lesen

Karneval auf Teneriffa 2011

Der Umzug in der Hauptstadt ist viel länger. Teilweise treten aber die verschiedenen Gruppen auch in anderen Orten auf.  Von vielen Urlaubsorten fahren Busse (bei der Reiseleitung zu buchen) zu diesem Umzug. Der Vorteil: Man wird dahin gefahren, wo der Zug stattfindet, braucht nicht zu suchen. Nachteil: teuer

Falls Ihr das machen wollt, Sonnenschutz und Kappe, weil man ja stundenlang in der prallen Sonne steht. Getränke kann man bei Straßenhändlern kaufen, die rumfahren.

Wir haben uns das auch mal angesehen. Der Umzug hat so etwa 5 Stunden gedauert und anschließend war noch ein Riesenfeuerwerk, dann wieder mit Bus nach Puerto.

Im Norden gibt es in vielen Orten auch Umzüge und sonstige Karnevalsveranstaltungen. Kann man alles im Internet finden. Bei Tante Google einfach Karneval Teneriffa 2011 eingeben.

Im Süden denke ich gibt es sowas nicht. Ich weis es zwar nicht, aber diese Karnevalsveranstaltungen werden ja von den Einheimischen gemacht.

Wenn das mit dem Bus funktioniert oder mit Leihwagen, in Puerto gibt es ja noch andere interessante Veranstaltungen. Die Verbrennung der Sardine am Aschermittwoch, der Stöckelschuhlauf der Männer und sonstiges.

Mehr lesen

Ziellos auf Teneriffa

Ich kann mich da nicht anschließen, wir waren letztes Jahr zum 1. Mal auf Teneriffa und fanden die Insel schön. 

Gewohnt haben wir im http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Stil+Los+Gigantes-hid_177832.html]Stil Hotel Los Gigantes im Süden der Insel. Auch wenn es ein großes Hotel war, haben sie es genial modernisiert und wir haben uns wohl gefühlt. Schon der Eingangsbereich mit Blick durch die Lobby, durch die Glasscheiben von Decke bis Boden aufs Meer, war sehenswert. Der Pool mit Blick aufs Wasser uns Zimmer mit Ausblick auf die Felsen war schon klasse. 

Die Insel hat viel zu bieten, wir haben sie 10 Tage mit dem Mietwagen erkundet:

* Masca

* Garachico

* Los Gigantes

* Delphin/Waalausflug

* Teide N.P.

* Anaga Gebirge

* Santa Cruz

* Candelaria mit seiner Basilika

* La Laguna zum Schinkenessen 

* Tagamana

* Ganz im Norden Roque de las Bodegas, zum Gucken und Fisch essen

* Baden an der Playa de las Terasitas

* Unser Sohn mit Freundin hat den Loro Park besucht

LG

Bine

Mehr lesen

Zusätzliche Kosten nach Germania Insolvenz

Hallo, ich hoffe hier kann uns jemand weiter helfen.

Folgendes: wir haben kurz vor der Germania Pleite über weg.de unseren Teneriffa Urlaub gebucht. Nun geht kein Flug mehr ab und an Berlin und uns wurde angeboten unsere Reise um einen Tag vor zu verlegen damit wir ab Berlin fliegen können. Nach 6 Wochen stressen bei weg.de kam heute endlich ein Anruf das FTI ( Veranstalter) auch das okay vom hotel bekommen hat und wir ab Berlin fliegen nur eben einen Tag früher. Ich öffne also die Mail um zu bestätigen und falle fast vom Glauben ab: Zuzahlung 2300€!

Ist das rechtens? Was können wir für die Insolvenz? Habe sofort angerufen und wie immer wurde mir gesagt das der Veranstalter kontaktiert wird und wir warten sollen. Laut weg.de sollten keine zusätzlichen Kosten entstehen, wurde uns damals und heute gesagt. Das Spiel kennen wir inzwischen das es bei FTI länger dauert. Unsere Reise beginnt aber theoretisch schon in knapp 3 Wochen. Wir sind inzwischen echt verzweifelt und ahnen schon das unsere Reise garnicht stattfinden wird auf die wir so lange gespart haben 😭

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

@bianca74 sagte:

Hallo,

Anfang März geht es für uns das erste Mal nach Teneriffa. :D

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieser Winter außerordentlich kühl auch im Süden ist...Da ist von 14°C die Rede - brrr..Im Vergleich zu hier zwar noch fast "tropisch" - aber eigentlich hatte ich mir doch etwas angenehmere Temperaturen vorgestellt..Falls das so bleibt, könnte ich ja T-Shirt und Co zu hause lassen.. 

Auf den einschlägigen Wetterseiten sind so um die 18 °C angegeben, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das nicht immer so wirklich hinkommt.

War jemand vielleicht gerade da und kann mir sagen, wie es wettertechnisch derzeit ist ???

Vielen Dank für Eure Antwort, Gruß, Bianca

Hallo,

falls jemand etwas zu Biancas Beitrag wüsste, wäre ich auch dankbar. Wir sind vom 5.-.15.3 an der Costa Adeje und befürchten, dass  bei den vorhergesagten Temperaturen nichts aus unserem geplanten Strandurlaub wird.

Wie ist es denn zur Zeit dort? Kann man trotzdem am Strand liegen ohne zu frieren?

Danke für eine kurze Rückantwort,

Julia

Mehr lesen

Spektakuläre Hotels ???

Ein Hotel, das sicher nicht mit dem "Burj al arab" zu vergleichen ist, aber mich dennoch sehr "umgehauen" hat, war zum einen das "Jardines de Nivaria" auf Teneriffa.. Von außen ok, aber von innen.. :) Alles sehr stilvoll eingerichtet, mit Liebe zum Detail, Essen lecker und gut, sehr schöne Zimmer (Suiten mit traumhaftem Meerblick), ruhig, ... Man geht eine große Treppe in der Eingangshalle runter (über einem eine Riesen-Kuppel mit Sternenbild) und fühlt sich ein wenig wie auf der "Titanic".. Im Hintergrund lief das Lied davon.. Natürlich live am Piano gespielt ;)

Zum anderen ist das "Plantacion del Sur" dort an der Costa Adeje wunderschön.. super Zimmer, ein mehr als einladendes Wellness-Center, Jacuzzis mit MB auf der Terasse der Suiten, diese Liegen mit großen Matratzen und Dach im Außenbereich.. Dort wäre ich gerne noch ein wenig geblieben!!! :)

Diese Hotels sind vielleicht nicht unbedingt "spektakulär", aber einfach schön zu Anschauen und Wohnen, da mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde und man sich mit der Deko/Einrichtung viel Mühe gegeben hat..

Mehr lesen

Urlaubsregion mit wenig Wind...?

Hallo,

mein Mann und ich planen für nächstes Jahr mal wieder einen Badeurlaub. Wir haben nun drei Jahre viel Stress ohne Urlaub hinter uns...daher soll der nächste Urlaub natürlich so gut es geht "perfekt" sein. Gewünschte Hotel-Kategorie: 5 Sterne. Da gibt es natürlich haufenweise Angebote. Auf den Kanaren (vor allem auf Teneriffa) haben wir schon ein paar schöne Hotels gefunden, die auch von Holidaycheck gute Kritiken bekamen. Auch Griechische Inseln oder Zypern kämen in Betracht. Eigentlich ist uns alles recht, hauptsache wir bleiben in Europa. In versch. Urlaubsregionen weht jedoch oft ein kräftiger Wind, so dass ein entspanntes sonnenbaden oder auch ein entspanntes "im Schatten liegen" oft nicht möglich ist. Vom Baden im Pool/Meer ganz zu schweigen. Von den Kanaren hört man, es sei sehr windig,... was ist mit Zypern? Oder eben griechische Inseln (Rhodos/Kreta soll sehr windig sein...) - gibt es da Unterschiede?

Kann uns jemand eine Region empfehlen, die nur ganz wenig Wind hat? Bevorzugte Reisezeit (auch wegen der Kosten) für uns wäre so Mai/Juni...

Danke für jeden Tipp!!!

Andrea

Mehr lesen

Top Hotel - Kanaren?

Hallo

meine Tipps(Reihenfolge nicht massgeblich):

- Melia Salinas, Costa Teguise, Lanzarote:Vorteil: schöne Meerwasser-Poolanlage, gute Lage, ausgezeichnete Buffets mit guten Service. Nachteil: Zimmer für ein 5*-Haus eher klein und nicht mehr ganz modern (sehr gut bewohnbar, alles funktioniert... aber eine Renovation könnte nicht schaden)

- Hotel Princesa Yaiza, Playa Blanca, Lanzarote (war nicht selber im Hotel, aber habe von direkten Quellen sehr Gutes gehört... ich war im Melia Vulcan... ist aber bis auf die Anlage nur bedingt empfehlenswert.... Yiaza soll besser sein!!)

- Jardines de Fanabe, Playa de Fanabe, Teneriffa: Vorteil: Schöne, gute Anlage, komfortable Zimmer (tw. wie in südlichen Ländern üblich etwas ringhörig), Buffets seh gut (vor 4 Jahren); Nachteil: Strand muss über Strandpromenade erreicht werden

Diese Hotels sind alles recht grosse Hotels, wo der Service "korrekt" ist, wegen der Grösse der Hotels aber vielleicht nicht immer ganz persönlich, dazu müsstet ihr in ein kleineres Hotel gehen, wo ich jedoch keine Tipps geben kann, da ich bisher in der gehobenen Kategorie nur in den grossen Hotels war!

Alles klar?

Mehr lesen

Lanzarote - Costa Teguise - Mietwagen - Was zu beachten

Lanzarote ist mit dem Mietwagen gut und sehr einfach zu entdecken. Über Busse kann ich keine Auskunft geben, habe den Mietwagen genutzt!

Ich habe bisher auf den Kanaren (1xLanzarote, 1xTeneriffa) mit Cicar sehr gute Erfahrungen gemacht. www.cicar.com

Cicar bietet auf den Kanaren viele Stationen, so dass bei einem allfälligen Unfall/Panne eine Station in der Nähe wäre (habe bisher aber keine Panne oder so gehabt). Auf der Page erfährst Du Einiges über Cicar.

Was für mich jedoch ein grosser Vorteil von Cicar ist: Man darf den Mietwagen auf die Fähre mitnehmen (habe einen Tagesausflug nach Fuerteventura gemacht, bzw. als ich in Teneriffa war nach La Gomera). Fast alle Autovermieter erlauben dies leider nicht, doch Cicar schon, was ich in meinem Fall als grossen Vorteil erachte.... bei der Buchung und dann beim Mietvertag aber noch explizit darauf hinweisen... besser ist besser!!

Im weiteren hat Cicar eine moderne und gepflegte Flotte!

Preislich gibt es Autovermieter, die günstiger sind als Cicar, es gibt jedoch auch teurere... aber wie schon gesagt, mir es sehr wichtig, die Erlaubnis das Auto auf eine andere Insel mitzunehmen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!