Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

In CHina werden lebenige Tiere gefüttert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@meinungsfreiheit,

ich gebe Dir ja in vielen Dingen Recht, sogar in sehr vielen!

Aber die Häufigkeit des Betruges mit den sogenannten Biowaren liegt längst nicht mehr in den untersten Bereichen.

Nachdem dann ein Kontrolleur von Amt gekommen ist, wird das Auszeichnungschild ganz schnell geändert auf 'nicht Bio', also auf ein normales Produkt.

Woher willst Du wissen, dass es wirklich Bioware ist? Außer Du kaufst beim Hersteller nebenan.

Und was heißt denn eigentlich Bioware? Wie ist das definiert?

Du schreibst von der Nachverfolgung bis hin zum Erzeuger! Das ist OK! Ich schrieb mehr von Obst, Gemüse und Früchten und deren 'Nichtbehandlung' auch nicht durch die Spritzerei des Nachbarn.

Da habe ich sehr starke Zweifel.

Ein Beispiel von Teneriffa: Dort verkauften einige Anbauer Bananen als Bioware, obgleich sie mit LINDAN behandelt wurden. Dieses Mittel ist bei uns und auch dort absolut verboten.

Gewiss, schwarze Schafe gibt es überall, und sie sind auch bald weg vom Fenster!

Damit komme ich auf Dein Statement zurück: Bewußter einkaufen.

Nur wo kann der Verbraucher sicher sein?

Mehr lesen

Spektakuläre Hotels ???

Ein Hotel, das sicher nicht mit dem "Burj al arab" zu vergleichen ist, aber mich dennoch sehr "umgehauen" hat, war zum einen das "Jardines de Nivaria" auf Teneriffa.. Von außen ok, aber von innen.. :) Alles sehr stilvoll eingerichtet, mit Liebe zum Detail, Essen lecker und gut, sehr schöne Zimmer (Suiten mit traumhaftem Meerblick), ruhig, ... Man geht eine große Treppe in der Eingangshalle runter (über einem eine Riesen-Kuppel mit Sternenbild) und fühlt sich ein wenig wie auf der "Titanic".. Im Hintergrund lief das Lied davon.. Natürlich live am Piano gespielt ;)

Zum anderen ist das "Plantacion del Sur" dort an der Costa Adeje wunderschön.. super Zimmer, ein mehr als einladendes Wellness-Center, Jacuzzis mit MB auf der Terasse der Suiten, diese Liegen mit großen Matratzen und Dach im Außenbereich.. Dort wäre ich gerne noch ein wenig geblieben!!! :)

Diese Hotels sind vielleicht nicht unbedingt "spektakulär", aber einfach schön zu Anschauen und Wohnen, da mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde und man sich mit der Deko/Einrichtung viel Mühe gegeben hat..

Mehr lesen

Urlaubsregion mit wenig Wind...?

Hallo,

mein Mann und ich planen für nächstes Jahr mal wieder einen Badeurlaub. Wir haben nun drei Jahre viel Stress ohne Urlaub hinter uns...daher soll der nächste Urlaub natürlich so gut es geht "perfekt" sein. Gewünschte Hotel-Kategorie: 5 Sterne. Da gibt es natürlich haufenweise Angebote. Auf den Kanaren (vor allem auf Teneriffa) haben wir schon ein paar schöne Hotels gefunden, die auch von Holidaycheck gute Kritiken bekamen. Auch Griechische Inseln oder Zypern kämen in Betracht. Eigentlich ist uns alles recht, hauptsache wir bleiben in Europa. In versch. Urlaubsregionen weht jedoch oft ein kräftiger Wind, so dass ein entspanntes sonnenbaden oder auch ein entspanntes "im Schatten liegen" oft nicht möglich ist. Vom Baden im Pool/Meer ganz zu schweigen. Von den Kanaren hört man, es sei sehr windig,... was ist mit Zypern? Oder eben griechische Inseln (Rhodos/Kreta soll sehr windig sein...) - gibt es da Unterschiede?

Kann uns jemand eine Region empfehlen, die nur ganz wenig Wind hat? Bevorzugte Reisezeit (auch wegen der Kosten) für uns wäre so Mai/Juni...

Danke für jeden Tipp!!!

Andrea

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Ich möchte mich der Meinung von Liebethaler03 anschließen!

Bereits zum 3. Mal mit Trendtours unterwegs (Kurreise Irland, Kurreise Teneriffa und jetzt vom 03.08. bis 14.08.11 auch eine Nordkapreise, ähnlich wie oben beschrieben) kann ich keine negativen Ereignisse benennen. Vollgepackt noch mit den inhaltsvollen Reiseimpressionen kann ich nur bestätigen; das war eine gelungene Erlebnisreise.

Jedem Reiseteilnehmer sollte im Vorfeld klar sein, dass so eine Reiseunternehmung „ein Leben aus dem Koffer“ ist, jeden Abend in einem anderen Hotel, zahlreiche Fährüberfahrten und die Ableistung von einer jeweiligen Tages- Kilometeranzahl.

Ca. 7500 km müssen ersteinmal in 12 Tagen bewältigt werden!

In dieser Hinsicht geht mein Dank an die beiden Busfahrer, die die zeitlichen Abfolgen, inklusive Pausen und Unterwegsverpflegung, hervorragend bewältigt haben.

Die Reiseplanung von Trendtours reicht schon an eine logistische Meisterleistung heran.

Dazu kommt, dass das Wetter hervorragend war und alle Mitreisenden Teamfähigkeiten bewiesen. Die uns begleitende Studentin, als Reisebegleiterin, hatte sich vorher über die von uns durchfahrenen Regionen sachkundig gemacht und uns jeweils umfangreich informiert.

Wir hatten jederzeit das Gefühl sicher und lukrativ unterwegs zu sein.

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

******* VON CONDOR!

Im Juli 2010 habe ich einen Flug nach Teneriffa mit CONDOR gebucht.

Ich habe mich für CONDOR entschieden, da sie für mich einer der kinderfreundlichsten Fluggesellschaften ist und über einen hervorragenden Service verfügt. Ohne eine Information vorab wurde jedoch eine Subchartergesellschaften (White Airways) beauftragt den Flug für CONDOR durchzuführen!

Eine Unverschämtheit wie ich empfinde!!! Ich habe CONDOR gebucht und fliege White Airways. Die Sitzabstände empfinde ich als eine Zumutung. Ich glaube ich habe noch nie in einem so engen Flieger gesessen. Es war ein Purser von CONDOR an Bord jedoch der Rest der Crew gehörte zur White Airways- Fluggesellschaft. Essen, Entertainment, Spielzeug für die Kinder waren auch von CONDOR direkt.

Hätte ich vorher gewusst, dass der Flug nicht von CONDOR selber durchgeführt wird, hatte ich die Airline nicht gewählt!!!

In Zukunft werde ich keine CONDOR-Flüge mehr buchen. Ich empfinde dieses Vorgehen als reine *******. Für viel Geld einen Condorflug verkaufen und anschliessend in einer White Airways Maschine eingepfercht werden!

Wenn ich mir einen Mercedes bestelle möchte ich auch keinen Trabbie bekommen!

Mehr lesen

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

@jingle sagte:

Irgendwie verstehe ich gerade Dein Problem nicht.

Du findest den Loro Parque toll, und ich eben nicht.

Ich habe mich im Vorfeld sehr gut über diesen Park informiert. Wozu gibt es schließlich Internet ???

Ich habe auch ein paar nette Leute im Netz kennengelernt, die mir eine Menge privater Fotos von dem Park geschickt haben.

Dannach habe ich halt entschieden, dass es sich nicht lohnt, weil ich nichts besonderes auf den Bildern, und auch nicht im Netz entdecken konnte.

In diesem Sinne

LG Jingle

Als Weitgereiste und Vielgereiste muß ich sagen dass, man nur mitreden kann wenn man etwas gesehen hat. Außerdem betreibt der Loro Parque noch eine Fundation die Freilebenden und vom aussterben bedrohten Tieren hilft. Man kann Geiz ist Geil auch übertreiben. Ich habe auch Parks in den USA gesehen und anderswo. Toll was Teneriffa da gemacht hat. Ich unterstütze gerne den Loro Parque mit den Eintrittsgeldern und wenn ich noch einmal hinfliege gerne wieder.

PS Warum muß ich in Urlaub fliegen? Kann mir ja alles im Internet ansehen. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Urlaubsort - Geheimtipp gesucht

Gakoholiday:

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Geheimtipp..

Geheimtipp behält man für sich sonst isser bald keiner mehr ;)

ich bin 18Jahre alt und möchte allein einen entspannten Urlaub am sonnigen Strand verbringen, wo ist mir relativ egal, ich möchte bloß meine Ruhe haben ;) soll heißen, das Hotel ist mir ziemlich egal,

schon so gestresst ;)  

möchte den ganzen Tag nur am Strand liegen, Cocktails schlürfen :)

das beisst sich in der Kombi is nix mit Ruhe

ich bin beim durchstöbern von Reisezielen öfter über Kuba, Teneriffa usw gestolpert, aber diese Ziele schienen mir alle "Standard" zu sein - Strand überfüllt von Urlaubern...

ich denk Hotel etc. ist egal

mir ist es ja egal an welchem Strand ich liege, ich sehe sowieso nur den blauen Himmel und die Sonne ;)

dann darfst aber net viel Cocktail schlürfen :laughing:

Zeitraum: Juli/Aug

Dauer: 4-8Tage

Preis: max 750€

bei dem Zeitraum ist nix mit Ruhe, Ferien wohin man schielt, das ganze bissel naiv...

Mehr lesen

Kanaren Tour mit Aida Cara. Unsere 1. Kreuzfahrt - wer hat Tipps?

Hallo Tiba75,

bezüglich der Kap Verden kann ich leider keine Tipps geben. Bei den Kanaren kommt es darauf an, was Ihr wollt: wenn Ihr die Kanaren schon kennt, könnt Ihr z.B. auf Teneriffa sehr gut vom Hafen aus mit dem Bus und auf Lanzarote mit dem Taxi günstig zum Strand fahren. Wenn Ihr Euch die Inseln anschauen wollte, würde ich persönlich eine Tour vom Schiff aus buchen. Damit haben wir eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht (gute Organisation, man sieht viel und kommt pünktlich zum Schiff zurück). Es stehen aber immer in den Häfen auch Taxis u.ä., die auch Rundtouren anbieten. Da hat man eben ein bisschen das Risiko, dass man evtl. nicht pünktlich zum Schiff kommt - das bleibt dann jedem selbst überlassen. Hinsichtlich der Seekrankheit muss ich auch sagen, dass man das Schaukeln auch bei einem Kreuzfahrtschiff spürt, wenn man empfindlich ist: meinem Mann macht das gar nichts aus, ist werde doch ziemlich schnell seekrank, aber: bei geringeren Problemen helfen mir Ingwerbonbons und wenn's schlimmer wird, wirkt eine Reisetablette sofort. Übrigens: trotzdem hat mich das Kreuzfahrtvirus erwischt :-)

Gruß, lulugo

Mehr lesen

Teneriffa bei Regen, was tun?

Hallo zusammen,

wir sind seit gestern auf Teneriffa (Adeje) und es regnet, als wenn es kein Ende geben wird. 

:-( 

Überlegen, uns nun ein Auto zu mieten. Aber erstmal zum Verleih kommen, so ohne Regensachen.

noki:

Das sind tolle Ideen von Sina1!

Besonders das Museum ist sehr zu empfehlen, allerdings kenne ich ein solches auch in La Laguna, welches der Universität angeschlossen ist. Ein Natur- und Völkerkunde-Museum.

Aber im März ist es schon ziemlich unwahrscheinlich, dass es den ganzen Tag lang regnet, und wenn dort von Regen gesprochen wird, dann ist das nicht zu vergleichen mit den kräftigen Schauern wie bei uns hier! Die Sonne steht einfach schon zu hoch und löst die Wolken relativ schnell auf. Auch selbst im Tal von La Orotava, aus dem die Passatwolken zum Teide hochsteigen, ist es ab Mittags meistens schon wieder klar und sonnig.

Wahrscheinlich werdet ihr diese von Sina gegebenen Empfehlungen gar nicht beanspruchen müssen.

Gruß Dieter

P.S. Mit Euren eigenen Ideen habt Ihr aber auch schon ein recht üppiges Programm. Wo wird denn Eure Station sein?

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Abwarten Juanito-- :-)

Übrigens, weil wir von den Rückgängen für den Türkei Tourismus geschrieben hatten:

Aktuelle Buchungszahlen für Pauschalreisen zeigen die Türkei im August mit einem Wert von jetzt "nur noch" minus 14 % ggü. Vorjahr. Ein weitere Herantasten an den Markt. Zumindest was die Pauschalreisen betrifft

Vermutlich ist es eben doch der Preis, der zählt.

Mit diesem Rückgang liegt die Türkei sogar besser als die Ausweichziele Heraklion (minus 20 %) oder Teneriffa Süd (minus 16 %)

Auch da tippe ich- wie bei Mallorca- mal auf die deutlich höheren Preise, ggü.. Vorjahr.*

Palma liegt übrigens bei minus 9%-

Gigantisch ist die --zumindest prozentuale --Steigerung von Hurghada ggü Vorjahr: plus 74 % mehr Buchungen.

Freut mich für dieses tolle Reiseland.

Teilweise OT, aber zur Abrundung des Gesambildes aus meiner Sicht erforderlich

Buchungszahlen werden in diesem Zusammenhang nicht genannt.Zudem sind in der Auswertung keine Zahlen für HotelOnly Buchungen enthalten. Was aber für alle genannten Destinationen gilt.

Bestätigt meinen Eindruck- "viele Hotels sind voll" und die Ausssagen der Veranstalter : " Kurzfristbuchungen für die Türkei haben angezogen"

Quellen:Traveltainment/GfK/fvw

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!