Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Empfehlungen gesucht!?

Hohe Absätze?? Du bist mit hohen Absätzen im Flieger unterwegs? :shock1:   ich trage auf der Reise auf die Malediven die bequemsten Sneakers die ich finden kann :laughing:   aber ja, ich tausche diese am Flughafen dann auch gegen FlipFlops :D werde mich dieses Jahr noch mehr an das Zwiebelprinzip halten ... Sonst erfriert man im Flieger/am Flughafen Dubai und schwitzt sich zu Tode auf den Males *jetzt schon schwitz* *hihi*

Mehr lesen

Empfehlungen gesucht!?

Hallo Triphunter,

eine Hepatitisimpfung ist bei Reisen in südliche Länder NIE verkehrt, egal ob Spanien, Griechenlang, Ägypten, Türkei - oder die Malediven.

Solltest du jedoch noch keine Grundimmunisierung haben, glaube ich nicht, dass du innerhalb von 6 Wochen mit dem Impfprogramm, das ja doch 2-3 Spritzen mit mehreren Monaten Abständen hat, durchkommst. Ich glaube, da bist du zu spät dran, als dass du dann auch wirklich gut geschützt wärst.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Bibliothek auf Thudufushi??

Hallo,

mach dir keine Sorgen, eine Bücherecke sollte es auf jeder guten Insel geben.

Bei den Hotelinfo´s hier steht unter der expedia-Beschreibung bei Ausstattung auch Bibliothek.

Fliegst du das erste mal auf die Malediven ? Du wist dich wundern, wie wenig Zeit du mit Lesen verbringen wirst..ging mir jedenfalls beim ersten mal so..

Und wenn du so eine Leseratte bist, wär ja bald ein Kindle angesagt. :laughing:

Gruß Uwe

Mehr lesen

Hotel by Plane Kuredu Island

Ich fliege das erste mal auf die Malediven. Wer kann mir einige Fragen beantworten?

wieviel Dollar sollte man mitnehmen? ich habe Halbpension gebucht.

gibt es einen Bankomaten?

kann man mit Mastercard zahlen und wie hoch sind die Gebühren?

muss man Wellnessbehandlungen sofort bezahlen oder zum Schluß?

wie ist es mit den Mücken und Krankheiten?

was sollte unbedingt in der Reiseapotheke vorhanden sein?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Liebe Grüße,

Vivian

Mehr lesen

AI oder Vollpension

Ich finde den Thread auch interessant. Obwohl ich noch nie auf den Malediven war und die ganze Unterhaltung mehr als Info sehe.

Da wird im Forum hin- u. herüberlegt, wo und wann verreist man billiger und dann nimmt man ein paar hundert Euro mehr einfach so hin.

Im Urlaub wird nicht gerechnet, das machen wir erst wieder, wenn wir zu Hause sind. ;)

ein bißerl off topic - weiter machen.

Mehr lesen

Reethi beach

hallo zusammen

wir sind absolute malediven neulinge und reisen im mai 2013 nach reethi beach.

nun habe ich beim durchlesen immer wider komentare gefunden, dass es metalzäune hat vor den bungis (wir haben ein delux bungi ) war jemand vor kurzem da und weiss ob das aktuell immer noch so ist mit diesen metal dingern ? habt ihr sonnst noch wertvolle tips für uns neulinge?

vielen dank schon mals

sloppi

Mehr lesen

Trinkgelder

Hallo Denise, da die Malediven islamisch sind, gibt es keine Zimmermädchen, sondern "nur" Roomboys. Da solltest Du Dich noch informieren!! :frowning:   Zum Trinkgeld gibt es sicher einige Blogs die schon geschaltet sind, schau da mal nach!! Ansonsten aus eigener Erfahrung, -one Dollar per day, enjoy the staff and thats ok - !! Für den Roomboy pro Woche so um die 5 USD. Auf jeden Fall würde ich viele kleine USD Noten mitnehmen!!

Grüße

Mehr lesen

Sri Lankan Airlines

Hallo Leute,

wir fliegen mit Sri Lankan Airlines über Colombo im Okt. auf die Malediven und werden auf dem Rückflug 7,5 Stunden Aufenthalt am Flughafen Colombo haben.

Macht es Sinn, den Flughafen in dieser Zeit zu verlassen, bzw lässt einen die Airline das Gelände verlassen? Muss man dafür ein Visum haben?

Wenn man das Gelände verlassen darf, wo lohnt es sich, ein paar Stunden hinzufahren?

Vielen Dank vorab.

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

hallo,

meiner M.n. bietet sich für August auch Sri Lanka an. Eine sehr interessante Insel mit vielen Möglichkeiten und zum Flittern gibt es sehr hochwertige Hotels - auch auf einer Rundreise - (wir waren z.b. vom Aliya Resort schwer begeistert, Pool mit Blick auf den Sigiriya-Felsen...). Nur zum Badeanschluß sollte man sich dann eher an die Ostküste/Nordostküste halten als an die Südwestl. Seite. Oder auf die Malediven abzwitschern.. :-)

Gruß Uwe

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

[color=purple]Aja, was ich noch zu den Malediven schreiben wollte   ;)

Also wenn ich nicht schnorcheln bzw. tauchen würde, würde ich mir

solch einen langen Flug auch nicht antun  :-?

M.E. gibt es auch wunderschöne Strände, die näher liegen - diesbezüglich

gibt's u.a. diesen Thread   www.holidaycheck.de/thema-Weisser+Sandstrand+in+Europa-id_81773.html?page=1#paginateAnchor   :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!