Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Volga Dnepr Airlines ????

Sorry, aber ich stelle mir gerade die Landung einer Antonov Ruslan auf Kreta vor ... :laughing:

Aber ernsthaft: Entgegen der Info von Curiosus gibt es diese Airline durchaus noch, sie ist aber einer der größten, wenn nicht gar der größte Freight-Carrier.

Meines Wissens werden nur in Russland Passagierstrecken bedient und ich gehe mal davon aus, dass sich mit dem Eintrag der VI als Airline auf eurer Strecke jemand einen Scherz erlaubt hat!

;)

Mehr lesen

georgioupolis

wie spricht man diesen ort aus?

ich hatte neulich ein gespräch mit einer bekannten, die uns nach unseren diesjährigen urlaubsplänen fragte.

ich antwortete, dass wir nach kreta fliegen, nach geo.

dabei sprach ich das wort mit einem weichen "dsch" aus, wie bei "jeans".

also so in der art  dchordschupolis.

sie sagte dann, dass sie den ort nicht kennen würde.

sie würde den ort geropulis kennen (das "O" dabei betont).

wie ist es denn nun richtig?

Mehr lesen

Sandstrände/Buchten

Hallo!

Auf Karphatos ist es genau so windig wie auf Kreta oder Rhodos ;)

Es gibt nur wenige Sandstrände, Pigadia ; Diafani ist Sand/Kies teilweise mit Felsenplatten im Wasser.

Kyra Panagia ,Achata,Apella,Agios Nikolaos, Agios Minos, Diafani sind kieselig.

Der schönste Sandstrand ist bei Lefkos, in Arkasse gibts einen netten aber ziemlich schmalen Sandstrand , in Amoopi gibts auch einen Sandstrand.

Die Insel hat einen eigenen Reiz, los ist aber nichts, auch in der Hauptstadt nicht ;)

Mehr lesen

Partyurlaub am Strand für m 30 - 50

Hm, sehr schwierig, da Ihr selbst Mallorca schon ausgeschlossen habt.

Wie wäre es denn mit der Türkei?

Wetter ist zu der Zeit noch prima und AI wird in Unmengen tollen Clubanlagen angeboten.

Naja, die tollen Hotels sind aber leider oftmals schon ein Stückchen von den Discotheken weg bzw. die Hoteldiscotheken nicht ganz so toll gefüllt.

Wie wäre es denn z.B. auch mit Kreta?

Gebt doch mal "Star Beach" in die Suchfunktionen der bekannten Videoplattformen ein!

Mehr lesen

Im Mai nach Griechenland?

Mir persönlich wäre es für einen Badeurlaub in Griechenland fast noch ein wenig zu früh, wobei man vor allem auf den großen südlichen Inseln ( Kreta, Rhodos ) durchaus schon "Sahne-Wetter" haben kann.

Das Badingoo-Konzept ist eigentlich ganz brauchbar, die Kids haben ihren Spaß und die Betreuung ist überdurchschnittlich gut.

Infos dazu bekommst Du aber auch in jedem Reisebüro welches die TUI führt, Du mußt nicht extra in eine TUI-Reisebüro dackeln.

Viele Grüße.

Mehr lesen

Ruhige Hotels auf Kreta

Hi

Ach, da hab ich schon anderes gesehen und erlebt, mit den singenden jugendlichen Pensionisten, du - die sind nicht mehr nur im Schaukelstuhl zuhause. :D

Und wegen der Nachtruhe, na ja vielleicht gibt es dort ja auch Christliche Hotels??? (übrigends in den Österreichischen Christlichen Hotels - singen die jugendlichen Pensionisten :laughing: ) kann es ja nicht verallgemeinern, kenne ja nicht ganz Griechenland.

Werde mich jedoch morgen erkundigen, da bin ich dann wieder in Kreta. :p

lg

maloni

Mehr lesen

Urlaub unter Griechen

Kreta,genauer gesagt Südkreta ,fällt mir da auf Anhieb ein, die Gegend um Plakias,da gibt es das alles , jede Menge Kultur, Meer und Essen bei Mama.

Oder wie Clou gesagt hat , Karpathos

Dort ist alles ein bischen kleiner bzw. weniger, die Insel ,die Buchten, die Hotels ,die Touristen, die Kultur.

Es gibt einige sehr schöne Dörfer mit alten Sakralen Bauten und Brunnen, man muß sich nur die Mühe machen diese zu suchen.

Mehr lesen

Urlaub für Flugzeugliebhaber ( Planespotter)

Auf Kreta sind - wenn ich mich recht erinnere - eigentlich alle Orte zwischen Heraklion und Chersonissos geeignet. Ja näher an Heraklion, desto geigneter.

Die Flugzeuge kommen ca. auf Höhe von Chersonissos bzw. Anissaras von Norden und drehen dann ab. Die Einflugschneise liegt dann mehr oder weniger parallel zur Küste.

Playa de Palma wäre doch auch noch ne Möglichkeit, an den zweistelligen Balnearios. Allerdings ist da die Distanz schon größer zu den Flugzeugen.

LG, Carsten

Mehr lesen

Südkreta

Liebe Ria

wir waren ein paarmal in Agia Gallini, aber nur zu Besuch.

Es ist ein wunderschönes Örtchen mit schönen guten Tavernen,

einem kleinen Hafen.

Es liegt am Hang, dadurch muss man viel Treppen steigen, aber von zuoberst,

ist die Aussicht über den Ort und auf das Meer einmalig, wunderschön.

Meine Meinung: eines der schönsten Orte auf Kreta!

Das war vor einigen Jahren, damals war es auch schon ziemlich touristisch.

Lieben Gruss von ALICE

Mehr lesen

Suche neuen Urlaubsort ähnlich Samos

Hallo

Sind vor ca 3 Wochen aus dem schönen Ort Kokkari zurück. Also mal ehrlich, wir waren schon über 20 Mal in Griechenland, aber Kokkari ist schwer zu toppen.

Allenfalls noch die Insel Paros mit den Orten Naoussa und der wunderschönen Hauptstadt, die auch über viele verwinkelte Gassen und Gässchen verfügt.

Schöne Gassen und Hafenpromenaden besitzen übrigends auch die Altstädte von Chania und Rethymnon auf Kreta, aber der Rest.... na ja.

LG

Bernd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!