Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Abu Dhabi & Dubai

Wir haben hin und her überlegt, wo es im Frühjahr hingehen soll. Da war die Karibik in der Auswahl ( Kuba, Caymans,etc.) oder nochmal Boracay, Vegas + Miami, etc... aber dann gabs bei Lufthansa das Meilenschnäppchen in der Bus nach Dubai und da haben wir halt zugeschlagen. Bin mal gespannt, wie sehr sich die Stadt verändert hat. Habe mal nachgesehen, ich war 2001 dort, also vor rd. 14 Jahren. 

FF

Mehr lesen

Hotel Blau Varadero

Gute Entscheidung , wunderschönes Land, aber die Menschen die im Service oder Gastro arbeiten gehen m.M.n überhaupt nicht.

Bei unserem letzten Besuch in Kuba ( Varadero, Havanna) wurden wir ständig genötigt Trinkgeld zu geben und das im Vorraus.

Bei großen Scheinen gab es meist kein Wechselgeld, Verkäufer oder Kellner abgetaucht und nicht mehr auf zu finden.

Wir brauchen das nicht mehr und machen seit dem einen großen Bogen um das Land.

Mehr lesen

Kuba wir kommen!!

Hallo Viviane,

Kuba aus der Sicht eines erf. Kubaurlaubers, wie Andrea, hast Du ja bereits erhalten.

Im Gegenzug die Meinung eines bis dato Einmalurlaubers auf Kuba:

Havanna das erste Mal mit Reiseführer

Tropicana unbedingt ( ist zwar sehr teuer, aber lohnt sich, Kat. 2 reicht, zeitig da sein, dann gibts gute Plätze). Das mit dem Übernachten kann ich nicht beurteilen, da ich in dieser Nacht durchgetanzt habe. :D

(Ach so, ca. 80 EUR p.P. incl. Zigarre für den Herrn und Rose für die Dame und jew. 1 Glas Cava, jew. 1 Teller Häppchen, 1 Flasche Rum und 2 Cola p.Paar)

Wir haben unsere Rundreise in Havanna gestartet. Hatten ein Paar dabei, die schon 3 Tage vorher angereist sind, um Havanna intensiver zu erleben. Würde ich heute auch so machen, denn Havanna in einem Tag ist zu wenig.

Krokofarm war nicht mein Ding, hätte ich verzichten können. Aber da wir Zigarrenfabrik schon öfters gesehen haben, dachten wir, na ja.

Wir sind die letzten Jahre meist in RIU Palace Häusern gewesen und die neg. HC Bewertungen haben uns abgehalten, RIU in Kuba zu buchen. Ein Bekannter war dort und erzählte, dass es kein RIU ist. Wir buchten ein Paradisus und es war ein Paradisus, siehe Bewertung. Es gab alles, von sehr gutem Fleisch (Qualität) bis Hummer.Ein wirkliches Premium All-incl.

RIU investiert in andere Länder und andere Hotels, aber das ist ein anderes Thema.

Bin dann mal gespannt, wie ihr das Las Morlas erlebt. Wäre nett, wenn Du hier nach dem Urlaub berichtest.

Gepäck hat Dir ja Andrea bereits geschrieben.

Schönen Urlaub

LG

Mehr lesen

Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?

Hallo Sandra,

da Du bisher überwiegend positives zu Mexiko oder Kuba gehört hast, will ich Dir auch Mauritius schmackhaft machen. Es ist einfach eine tolle Insel, ich war schon 5 Mal dort, würde jederzeit wieder hinfahren, wenn es preislich etwas moderater wäre.

Im Juni allerdings sind auch in Mauritius die Preise etwas besser, da gibt es auch das ein oder andere Angebot da dann Nebensaison ist. Hauptreisezeit für Mauritius ist September bis Februar/März.

Im Juni heißt das aber nicht, dass das Wetter schlecht ist, war schon 2 mal zu dieser Zeit. Es ist nur nicht ganz so heiß aber immer noch angenehm warm und Ihr könnt auch im Meer baden.

Wir bevorzugen die Südwestküste (am Morne Brabant - herrliche Kulisse), da es dort noch nicht so viele Hotels gibt. Mein Lieblingshotel ist das "Les Pavillons" hat 4 1/2 Sterne im Bungalowstil. Wenn Ihr Euch etwas schönes können wollt, dann nehmt ein Deluxe Zimmer, die liegen im ersten Stock und sind direkt am Wasser (10 m über den Rasen und schon am Strand). Die haben auch eine schöne Hochzeitsecke eingerichtet mit toller Blumendekoration.

Mauritius ist eine wunderbare Insel auf der man viel entdecken kann (am besten per taxi) und zugleich auch Einkaufstouren, Hemden, Wollsachen, Gewürze, Rum usw.

Zu Mexiko und Kuba kann ich nichts sagen, da war ich leider noch nicht. Aber nach Kuba komme ich im November und bin schon ganz neugierig. (wir fahren ins Paradisus de Oro an der Playa Esmeralda)

Nun hast Du die Qual der Wahl.

Mehr lesen

Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?

Hallo Sandra,

da Du bisher überwiegend positives zu Mexiko oder Kuba gehört hast, will ich Dir auch Mauritius schmackhaft machen. Es ist einfach eine tolle Insel, ich war schon 5 Mal dort, würde jederzeit wieder hinfahren, wenn es preislich etwas moderater wäre.

Im Juni allerdings sind auch in Mauritius die Preise etwas besser, da gibt es auch das ein oder andere Angebot da dann Nebensaison ist. Hauptreisezeit für Mauritius ist September bis Februar/März.

Im Juni heißt das aber nicht, dass das Wetter schlecht ist, war schon 2 mal zu dieser Zeit. Es ist nur nicht ganz so heiß aber immer noch angenehm warm und Ihr könnt auch im Meer baden.

Wir bevorzugen die Südwestküste (am Morne Brabant - herrliche Kulisse), da es dort noch nicht so viele Hotels gibt. Mein Lieblingshotel ist das "Les Pavillons" hat 4 1/2 Sterne im Bungalowstil. Wenn Ihr Euch etwas schönes können wollt, dann nehmt ein Deluxe Zimmer, die liegen im ersten Stock und sind direkt am Wasser (10 m über den Rasen und schon am Strand). Die haben auch eine schöne Hochzeitsecke eingerichtet mit toller Blumendekoration.

Mauritius ist eine wunderbare Insel auf der man viel entdecken kann (am besten per taxi) und zugleich auch Einkaufstouren, Hemden, Wollsachen, Gewürze, Rum usw.

Zu Mexiko und Kuba kann ich nichts sagen, da war ich leider noch nicht. Aber nach Kuba komme ich im November und bin schon ganz neugierig. (wir fahren ins Paradisus de Oro an der Playa Esmeralda)

Nun hast Du die Qual der Wahl.

Mehr lesen

Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen

Hallo zusammen,

ich plane Ende April / Anfang, Mitte Mai meinen ersten Kuba Urlaub...

durch das mitlesen hier im Forum habe ich bereits einiges erfahren, und auch bereits meine erste Entscheidung hierüber abgeleitet - zuerst wollte ich Kuba mit MExiko kombinieren, je eine Woche - ich bleine aber nun in Kuba :)

mein Plan sieht so aus:

ein paar Tage Havanna, dann Rundreise / Tagesausflüge (Vinales) und dann noch Hotel /Strand / Baden

auf jeden Fall möchte ich auch ein paar Tage einfach im Hotel mit Strand sein, und an der Poolbar Cocktails trinken. ich weiß in der Zeit seh ich nichts vom Land...

ich war auch schon mal im Reisebüro, allerdings ist wohl für diesen Zeitraum keine Rundreise mehr frei...

daher plane ich nun selber.

Wenn ich nun also an keiner pauschalen Rundreise teilnehme, kann ich trotzdem z.B. in der Gegend von Vinales an so einer Bootstour teilnehmen?

bin mir nicht sicher ob ich die "Ziele" alle finde ? ;)

daher wäre ich gerne bei einer organierten Rundreise dabei gewesen... ich weiß: viele nennen das touristyle ;) aber da bin ich zumindest sicher, dass ich die ganzen Orte auch unproblemtisch finde ;)

weiterhin möchte ich gerne noch Trinidad sehen.

alles andere im Moment noch offen

vielleicht ein paar konrekte Fragen noch ;)

1) Vinales per Tagesausflug von Havanna? oder in Vinales eine Übernachtung einplanen?

2) reist Ihr immer mit Reiserucksack oder Koffer? hätte beides, was ist geschickter?

3) von Havanna Richtung Trinidad dann mit dem Bus ?

4) was wäre der geeignete Ort für den abschließenden Badeurlaub?

Viele Grüße und danke vorab

Mehr lesen

Mitbringsel für Einheimische

@maassiblau sagte:

In Kuba war ich zwar noch nicht! Aber in Sri Lanka freuen sich die Kinder riesig auf Schokolade und Bonbons.

ja natürlich freuen sich die kinder über bonbons und schoko, aber hast du mal drüber nachgedacht, dass sich die eltern den dann zu konsultierenden zahnarzt vielleicht gar nicht leisten können? dann solltest du den scheck für den arzt gleich mitschenken. alles andere fände ich verantwortungslos.

Mehr lesen

Mit 1700 Euro 2 Wochen in die Karibik - Wohin?

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mich ja schon auf die DomRep eingeschossen, aber könnte man mit 1700 € in der Tasche noch einen schönen Urlaub woanders machen?

Mein Wunsch wäre ein vielleicht von Touristen nicht ganz zugebombter Platz wie die Punta Cana. Kuba, Jamaika, sonstwo? Bekommt man irgendwo anders für 1700 Euro noch ein schönes 4 - 5 Sterne Hotel mit AI geboten?

Über Ansätze würde ich mich freuen! :-)

Viele Grüße

Daniel

Mehr lesen

USA als Reiseland generell meiden??

@ mawota

da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber ich denke, daß man sich wenigstens vorher informieren sollte, um dann die Entscheidung treffen zu können, ob man mit etwas leben kann oder nicht. Kuba wäre hierzu ein gutes Beispiel.

Ich finde es einfach ein bißchen amrseelig, wenn man in einem Land Urlaub macht und über das selbe nur weiß, daß das Hotel und der Strand schön waren.

Mehr lesen

Flugzeug der Cubana notgelandet

Beweisen kann ich es dir natürlich nicht, aber ich hatte ein sicheres Gefühl bei denen an Bord und die Maschinen haben für ihr Alter einen guten zustand gemacht.

Bin gerade aber erschreckt, dass der JACDEC bei 6,47 liegt! Schön reden möchte ich nix, aber ich gehe davon aus, dass die Maschinen gut gewartet werden, da Kuba über gutes Personal verfügt, jedoch wird es an Ersatzteilen liegen! Schade ...

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!