Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Barcelo Santiago - Teneriffa

Hallo Ihr Lieben, :D

ich habe aufmerksam Eure Posts zum Hotel Barcelo Santiago auf Teneriffa verfolgt.Ich bin mit meinem Schatz Anfang Juni in diesem Hotel.Gebucht haben wir über Neckermann Reisen. Verwirrt hat uns anfangs,dass man bei Neckermann nicht unter Superior und normalen Doppelzimmern unterscheiden kann. Gebucht haben wir ein "Doppelzimmer mit Meerblick".

Was wir auf jeden Fall möchten ist eines dieser neu renovierten Zimmer mit modernen Möbeln.

Kann mir jemand nochmals sagen, wie das mit den Zimmer ist? :frowning:

Also...die Zimmer unterhalb des Pools sind alle neu renoviert...haben aber nicht dieses verglaste Badezimmer mit der modernen Einrichtung...

Die Stockwerke 6-9 (oberhalb des Pools) sind demnach die Superiorzimmer sowie die Juniorsuiten. Diese haben einen modernen Schlafbereich und eben das moderne,verglaste Bad.Ist das richtig?

Kann uns jemand ein paar Foto zeigen von den Zimmer unterhalb des Pools,gerne auch vm Badezimmer dieser Zimmer?Wir sind ziemlich unentschlossen was für ein Zimmer wir nehmen sollen. Wir wollten das Hotel mal dairekt anschreiben und um ein entsprechendes Zimmer bitten...aber was für eins bloß???

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

All inclusive - eine Mogelpackung?

@Mujer sagte:

Heute war eine Sendung in RTL und da ging es darum das oft die AI Gäste zurückhaltender bedient werden als die, die gleich bar zahlen und das teilweise sogar die Liegen am Pool und auch Strand bezahlt werden müssen.

Auch haben sie gezeigt, anscheined mit versteckter Kamera, dass die AI Gäste kleinere Gläser bekommen als die bar zahlenden.......

In manchen Hotels mußte man sogar Gebühr bezahlen um den Kühlschrank im Appartement benutzen zu dürfen oder auch die Klimaanlage.

Unterm Strich hat man sich dann nicht viel gespart .... so die Aussage der Reportage.

Ich war erst einmal AI (ist nicht mein Ding) und hatte nicht zu bemängeln, allerdings hab ich auch schon das eine oder andere gehört was da in der Sendung bemerkt wurde.....

Wir gehen ab und zu in AI Hotels und sind bis jetzt noch nie angegangen oder schlechter behandelt worden wie HP Gäste. In diesem Jahr waren wir in Teneriffa im Hotel Roca Nivaria, auch AI und sehr zufrieden. Es gab keinen Unterschied, wir wurden immer sehr gut bedient. Es kommt aber auch auf die Kategorie an, was man bucht.

Herzlichst

Gerda

Mehr lesen

Gran Canaria Frühjahr 2011

Hallo,

ich wollte diesen Frühling allein nach Gran Canaria fliegen, ca. 7-10 Tage Single-Urlaub zum Entspannen, am Pool liegen, Tauchen, Fahrrad fahren, Sightseeing und Insel-Hopping zu den Nachbarinseln (besonders Teneriffa und Fuerteventura würd ich gern mal sehen). Ich war vorletzten Sommer bereits eine Woche in Playa del Ingles und kenne die Insel daher schon ein bißchen bzw. weiß was mich erwartet (wir haben uns damals z.B. ein Auto gemietet und die ganze Insel umrundet).

Eigentlich wollte ich um Ostern herum fahren, aber jetzt hab ich gesehen daß Ostern ja reichlich spät ist dieses Jahr... erst Ende April. So lange wollte ich eigentlich nicht warten, sonst wird's ja schon fast ein halber Sommer-Urlaub (außerdem will ich hier endlich mal wieder raus  ;) )

Meine Frage ist daher, da ich ja auch nicht auf einer menschenleeren Insel Urlaub machen will sondern vielleicht auch ein paar Leute kennenlernen, zumindest aber nicht überall vor verschlossenen Türen stehen möchte weil die Saison noch nicht angefangen hat: Macht es Sinn, dieses Jahr bereits Ende März/Anfang April hinzufliegen? Oder wäre das zu weit außerhalb der Oster-Saison?

Vielen Dank für alle Antworten,

Reisefieber74

Mehr lesen

Leihwagen

Vielen Dank für Eure Informationen. Mittlerweile habe ich einen 4-türigen Ford Fiesta für ca. 17,- EUR/Tag gebucht, den Preis finde ich ok.  Bin zu der Überzeugung gekommen, daß ich meine Urlaubszeit nicht mit dem Abklappern und Preisevergleichen bei den Anbietern vor Ort verplempern möchte, um dann vielleicht pro Tag 1-2 EUR weniger zu zahlen.

Ich habe bei der Sucherei festgestellt, daß man auch die Tankregelung mit beachten sollte. Mir hat es vorletztes Jahr auf Teneriffa gar nicht gefallen, daß ich für die Tankfüllung eines Fiat Punto 60,- EUR (schätze mal da passen so um die 40 Liter in den Tank?)bezahlen sollte, um ihn dann mit leerem Tank wieder abgeben zu können.  Das ist schon mal nicht so leicht hinzubekommen; ich fahre das Auto doch nicht bis zum letzten Tropfen leer. Wenn ich dann noch Pech habe zeigt die Tankanzeige nicht korrekt an und ich bleibe irgendwo stehen. Mit dieser Tankregelung verdienen die Agenturen meiner Meinung nach nicht schlecht.  Bei meiner obigen Buchung bekomme ich das Auto mit 1/4 Tankfüllung und gebe es auch so wieder ab.  Zwischendurch tanke ich selbst zu tagesaktuellen spanischen Benzinpreisen, die um einiges günstiger sind.

Viele Grüße!

Martina

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Wir fliegen heute auch mit Olympus Airways nach Teneriffa und ich verfolge das hier nun auch schon ne Weile. So ganz das mit der Planung haben die aber echt nicht drauf, das ne Maschine mal später kommt ist ja generell nicht so tragisch...

Aber der OLY 644 sollte heute am 28.07. 3:50 starten. Der Flughafen Hannover hatte bis gerade (um 3:35 Uhr) auch keine Information bekommen, dass sich was verschiebt und morgens am 27.07. kam an die Passagiere von den Reiseunternehmen ne Information, dass der Flug auf 6:15 Uhr verschoben wird. Das Check-In lief trotzdem ab 2:00 Uhr, worüber von den Reiseunternehmen aber auch keine Information kam, heißt diejenigen die dann passend zum neuen Flugzeitpunkt kommen haben keinen Check-In Schalter mehr....

Noch schlimmer triffts diejenigen, die nach Gran Canaria und Fuerteventura wollen. Geplant war der Flug für den 28.07. 3:25 Uhr, der Flughafen hatte auch hier um 1 Uhr noch keine Info und nach dem Check-In wurde der Flug nun auf den 28.07. 13:15 Uhr verschoben. Ärgerlich vor allem für die, die eigentlich schon am 27.07. nachts fliegen sollten und schon auf den 28.07. 3:25 verschoben wurden.

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Tatsächlich gibt es ja vielerlei Ratschläge von "Reiseexperten" ..... gestern habe ich z. B. gelesen, dass man, bei Flügen mit Air Berlin besser ohne Gepäck fliegen soll, weil es evtl. nicht befördert wird....... Oder es geht etwas verloren und die Airline steht nicht mehr dafür gerade .... letzteres könnte ich mir ja dann tatsächlich vorstellen ....

Wir fliegen am 10.9. nach Teneriffa und am 22.09. zurück und ich habe mich bisher zumindest halb sicher gefühlt, da das ja bald ist. Durchgeführt werden die Flüge aber ja von Niki fly, Niki fly ist ja bisher laut Homepage noch nicht insolvent. Es bleibt also spannend!

Und nein, wir können uns nicht entspannt zurück legen und warten, was der Reiseveranstalter macht, denn wir haben eine Ferienwohnung im Norden gemietet und dementsprechend nur die Flüge über die Airline. Deshalb ist kein Gepäck auch nicht wirklich eine Alternative.

Dass man nur abwarten kann, finde ich tatsächlich nicht entspannend.

Es muss aber doch Leute geben, die seit der Insolvenzmeldung mit Air Berlin oder Niki geflogen sind. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hat alles geklappt? Wo hat es gehakt und habt ihr Tipps für diejenigen, die noch auf einen Flug hoffen?

LG Bibi

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Guten Morgen,

jetzt hoffe ich auch einmal auf schnellen Rat .......

Ich sitze auf Teneriffa (Nord), Pauschalreise mit Schauinsland, geplanter Rückflug mit Condor DE1429 heute um 17.25 Uhr nach Düsseldorf.

Da ich selten pauschal verreise, habe ich gerade auf der Condor Homepage geguckt, ob alles ok ist mit dem Flug ...... dort steht jetzt

„verspätet 9.7.18 11.00 - Ankunft 16.25“, also einen Tag später ...

Reiseleitung gerade im Hotel, sofort hin und nachgefragt, Reiseleitung weiß von nix, hat mit Schauinsland und mit dem Kollegen am Flughafen telefoniert, niemand weiß was. Da ich morgen früh ungeplant meinen Mann zu einer OP fahren müsste, würde ich wirklich sehr gerne heute fliegen. Also hat man versucht mich auf den TUI Flug zur gleichen Zeit umzubuchen, der ist voll, der nach Köln ist auch voll, nach Frankfurt wäre möglich, wenn ich 165€ Ticket plus Gepäck und Umbuchungsgebühr bezahle ...... Das möchte ich nicht und von Frankfurt käme ich dann auch heute mit dem Zug nicht mehr weg.

Was habe ich denn jetzt für Rechte? Keine sagt man, ich muss um 13.45 zum Flughafen fahren und abwarten ....... Condor kümmert sich dann ...

VG Gabi (die ihr Loblied auf Condor vom Hinflug zurück nimmt)

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo @krong,

muss @krabel zu 100% zustimmen.

Da Ihr ja ein bisschen weit ab wohnt würde ich das Mietauto gleich ins Hotel bestellen und auch wieder dort abholen lassen. Am Ende der Mietzeit einfach die Schlüssel in der obligatorischen Tüte an der Rezeption abgeben. Übers Internet ist das kein Problem, es ist eine deutsche Seite vorhanden. Man bekommt auch eine große Landkarte und eine Audio CD mit 55 Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten.

Und.... aufpassen !

Auf einem Parkplatz am Teide habe ich Fotos gemacht, mein Mann saß solange im Auto. Als ich zurück kam standen zwei " Herren " neben dem Auto, der eine wollte meinem Mann auf der Motorhaube etwas auf einer Landkarte zeigen. Da mein Mann den " Trick " kannte stieg er nicht aus und hat das Auto von innen verriegelt. Sonst hätte der andere " Herr " die hintere Tür auf der Beifahrerseite geöffnet und den Rucksack und die Tasche geklaut.

Auch nichts im Auto lassen wenn ihr euch dort umschauen wollt.

An den Aussichtspunkten auf dem Weg zum Teide, Fenster hoch und Auto abschließen wenn ihr aussteigt.

Bei 13 Urlauben auf Teneriffa ist und das nur ein mal passiert.

Schönen Urlaub wünsche ich trotzdem. Gabriele

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 18.05.2023 - Christi Himmelfahrt

10.15 - 20.15 (RTL2)

Bella Italia - Camping auf Deutsch - D/IT 21

11.45 - 11.50 (WDR)

Clamping am Strand - D 23

11.50 - 12.20 (WDR)

Drei besondere Campingplätze in den Niederlanden - D 22

14.00 - 14.45 (NDR)

Kleinstadtperlen des Nordens, die Sie kennen sollten - D 20

15.05 - 15.50 (3sat)

Entlang der Cambrian Coast in Wales - D 20

15.15 - 16.00 (WDR)

Ausgerechnet

Freizeitparks Holland - D 22

15.35 - 17.05 (RBB)

Potsdam mit der Straßenbahn erfahren: Quer durch die Stadt - D 20

16.00 - 16.15 (WDR)

Ein Tag in Eindhoven - D 21

17.00 - 17.30 (MDR)

Deutschlands schönste Radwege - D 22

17.05 - 17.53 (RBB)

Bilderbuch

Der Hohe Fläming - D 20

17.20 - 18.00 (WDR)

Inside Amsterdam - Sehenswürdigkeiten und Lieblingsorte - D 22

17.30 - 18.00 (MDR)

Wasser, Wein und Wanderwege - Der Geiseltalsee - D 22

17.50 - 19.20 (Arte)

Aus dem Feuer geboren: die Kanaren

Gran Canaria und Fuerteventura - Teneriffa - D 22

18.00 - 18.45 (NDR)

Ostseereport Spezial - D 23

18.00 - 18.45 (WDR)

Wir werden Camper - D 22

18.05 - 18.50 (MDR)

Bad Sulza - wunderbar verwandelt - D 22

19.15 - 19.30 (ZDF)

Bier, Blech, Bavaria - Mit dem Roller auf der fränkischen Bierstraße - D 23

20.15 - 21.00 (HR)

Tobis Städtetrip

Frankfurts neue Altstadt hautnah! - D 20

Mehr lesen

Costa Adejje (Auto mieten, etc.)

Hallo Sabrina!

Wir fliegen in 4 Wochen für 10 Tage nach Teneriffa, auch an die Costa Adeje. Z.Zt. recherchiere ich auch MW-Preise in Internet. Es ist erstaunlich, welche Unterschiede es gibt!

Schaue nach kleinem Auto, mit Klimaanlage, mit freien KM, ohne Selbstbeteiligung, 2. Fahrer incl...7 Tage

holidaycars (auch über ADAC buchbar) liegt bei 170,- EUR, Abholstation in costa adeje

Avis: 220,-EUR + Selbstbehalt 500,- + 2. Fahrer 6,67/Tag, playa de las americas

Europcar: 350,-EUR + Selbstbeteiligung, ab Flughafen

Record: 145,-EUR, all inclusive, ab Flughafen

sungo.eu: 135,-EUR, all inclusive, ab Flughafen

sunny cars: 189,- EUR, all inclusive, Auto wird zum Hotel gebracht.

Leider alles etwas unübersichtlich. Aus vergangenen Urlauben weiß ich, dass es oft über die Reiseleitung im Hotel Sonderangebote gibt. Meist werden die Autos zum Hotel gebracht und man braucht den Schlüssel nur an der Rezeption wieder abgeben, sehr bequem. Sollte etwas sein, hat man einen direkten Ansprechpartner.

Bei diesen Beispielen hier bucht man übers Internet. Bucht man MW für den ganzen Urlaub ist es kein Thema, aber wie kommt man sonst zur Abholstation, bzw. wieder zurück? Sind ja auch wieder Kosten...

Vielleicht hast Du ja einen tollen Tipp...

Liebe Grüße von Bille

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!