Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

AIDA Diva: 1 Woche Kanaren im Herbst 07

Hallo,

als absolout Ahnungsloster in Sachen Schiffsreisen bitte ich um Hilfe: Nachdem ich gestern einen TV-Bericht über die AIDA gesehen habe, hat mich heute das Fernweh gepack und ich habe auf die Schnelle eine Tour mit der Aida Diva gebucht. Für die Herbstferien war fast schon alles ausgebucht, habe aber ein 3-tägiges kostenloses Stornorecht.

Wir reisen mit 4 Personen (davon 2 Kinder im Alter von 3 und 8 Jahren), sind also auf die Ferien angewiesen. Habe mich auf die Schnelle für eine einwöchige Reise ab dem 6.10. auf der AIDA Diva entschieden. Die günstigste verfügbare Kategorie waren AA-Außenkabinen auf Deck 5.

Als Kabine wurde mir 5111 genannt, ich hätte aber auch noch die Wahl über 5 andere Kabinen gehabt.

Kann damit jemand etwas anfangen (ich nicht). Ist dies OK?

Kosten ohne Flug incl. der 2 Kinder 2500 Euro. Ein Flug nach Teneriffa und einen eventuellen einwöchigen Anschluß-Badeurlaub wollte ich separat buchen.

Ist dies ein akzeptabeles Angebot oder war ich zu voreilig? Gibt es womöglich andere (unbekanntere) Schiffe mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis? Und worauf muss man bei der Wahl der Kabine achten?

Fragen über Fragen...

Lothar

Mehr lesen

Fernsehen sucht..: Wer kann perfekten Urlaub organisieren

Liebe Community,

Jan-Philipp Scherz ist Redakteur einer Fernseh-Produktionsfirma, die an einem neuen Projekt arbeitet, das demnächst auf VOX zu sehen sein wird.

Er hat uns gebeten, ihm bei der Suche nach Kandidaten/Teilnehmern für diese Sendungen behilflich zu sein.

Deutschlands größtes Reiseforum ist gerne bereit, ihm Unterstützung dafür zu geben.

Hier ist sein "Aufruf":

"Du bist begeisterungsfähig, witzig und motivierend, kennst die Cote d'Azur, den Gardasee, Kroatien, die Costa del Sol?

Du kennst Dich in der Türkei, in Tunesien, auf Teneriffa oder in der Toskana/Rimini aus und bist in der Lage, andere von Deinen Ideen zu begeistern und ihnen einen perfekten Urlaubstag zu gestalten?

Dann schicke uns bitte eine E-Mail-Bewerbung unter Angabe Deines Alters, mit Adresse und Telefonnummer an:

perfekterurlaub@granadamedia.de

Wir schicken Dich in Urlaub, und Du zeigst uns Deine persönlichen Tipps!!!

Du kannst Dich auch gerne telefonisch melden unter 0221 - 250 -5216 oder 0221 - 250 -5217 "Also, dann mal ran an die Bewerbung...

Viel Erfolg und wenn es klappt, freuen wir uns über einen kleinen Bericht, hier im Forum.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

Wind auf Fuerteventura

Hallo!

Da kann ich den Reisebüros schon zu stimmen, denn auf Fuerteventura ist es durchaus an vielen Stränden sehr windig, daher gilt die Insel ja auch als das Surferparadies schlechthin! Auch auf den anderen Kanaren ist es des öfteren sehr windig, denn in dieser region herrchen ja die Passatwinde.

Auf Teneriffa hat man beispielsweise den Nachteil, dass, (zumindest im Norden) auch des Öfteren sehr hohe Wellen am Strand sind, die selbst für erfahrene Schwimmer oft schwer zu überwinden sind. Für Familien mit Kindern also nicht zu empfehelen. Gran Canaria ist zwar auch eine schöne Insel, jedoch ist dort so viel Trubel in den Haupttourismuszentren, dass es sich auch hier nicht empfiehlt, mit Kindern hinzufahren.

Um diesen kleinen aber für Familien mit Kindern leider vorhandenen Mängeln auszuweichen, kann ich dennoch, auch wenn es eine ganz andere Ecke ist, Mallorca empfeheln, denn diese Insel ist trotz ihres schlechten Images wunderschön! Hier hat man vor allem nicht das Problem mit dem Wind, welches auf den Kanaren überall aufzufinden ist!

Wenn ihr näher interessiert seid an Mallorca, kann ich euch einige schöne und kinderfreunliche Orte und Hotels empfehelen. Meldet euch einfach.

Viele Grüße, Andrea

Mehr lesen

Ausflüge

Hallo Yurena,

auf Gran Canaria haben wir es dieses Jahr etwas ruhiger angehen lassen und nicht ganz so viele Ausflüge unternommen wie auf Teneriffa.

Zu den Highlights zählten:

- der Besuch des Marktes in Teror am Sonntag (Reisetipp noch in Prüfung)

- die Tour mit dem Mietwagen die Westküste entlang - Reisetipp

- der Besuch der Rumfabrik Arehucas - Reisetipp

- der Tauchgang mit dem U-Boot "Yellow Submarine" ab Puerto de Mogan - Reisetipp

Darüberhinaus waren wir noch einen Vormittag lang in Maspalomas / Playa del Ingles. Die Dünen dort sind absolut sehenswert, allerdings hat uns der Touristenrummel und die enorm enge Bebauung nicht so sehr gefallen.

Unser Ausflug nach Las Palmas erwies sich leider als ziemliches Fiasko. Außer einem heillosen Chaos auf den Strassen und akutem Parkplatzmangel haben wir nicht viel gesehen - wer die Stadt besichtigen will, sollte wirklich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Sehr gut gefallen hat uns auch eine Halbtagestour durchs Inselinnere, die uns von Taurito bis nach San Bartolomé führte.

Viele Grüße,

Dirk

Mehr lesen

AIDA oder costa

Hallo,

wir fahren im April´12 auch mit der Costa (eine Transaltantik Tour)!

Also vom Gefühl her, wäre ich auch lieber mit der Aida gefahren, da ich nur gutes von meinen Eltern gehört habe, sie waren vor 2 Monaten auf der Aida Östliches Mittelmeer!

Da wir aber nur zu Ostern unsern  Urlaub starten konnten, hab ich nicht nach Schiff gewählt, sondern hab mir die für mich schönste Route und längste Urlaubszeit gewählt.

Aida bietet zu Ostern fast nur 7 Tagesreisen an und dann von Teneriffa bis Hamburg hoch. Diese Route interessierte uns nicht so sehr, auch wegen dem Wetter im April.

Nun fahren wir 16 Tage und starten in Miami, dann entlang der kleinen Antillen bis Madeira, Malaga und Savona.

Mittlerweile hab ich auch soviel im Internet über die Costa gelesen, Bilder geschaut und Rezessionen gelesen, dass ich mich nur noch freue. Man muss selber die Erfahrungen sammeln, einige meckern immer.

Und wie Franzxl schon geschrieben hat, falsch machen kann man nichts es sind beides schöne Schiffe, und zwei verschiedene Konzepte und Routen!!

VIel Spass und einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!

LG Bianca

Mehr lesen

Wie kommt man am günstigsten (zB Bus) von Heraklion/Flughafen nach Skaleta/Rethymnon?

danke für den Hoteltip - das hätt mir auch sehr gut gefallen, allerdings is es um noch ne Häuserecke teurer und ich hab gestern schon gebucht*gg*.

Das Creta Star wär echt hübsch gewesen und hat super Bewertungen und alles hätt super ausgesehen. Und es wäre noch recht günstig gewesen.

Jetzt sind wir mit Meerblick schon bei 833,- für 11 Tage und mehr will und kann ich auch nicht ausgeben. Den Flug haben wir mit Flugpunkten finanziert, auch cool*gg*.

Mir hätt die Gegend auch mehr zugesagt, als Malia. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile*gg*. Dafür bin ich so schneller im Süden, wo ich mir die Gegend anschaun will, weil ich dort auch gern gewohnt hätte (und das vielleicht beim nächsten Mal nachholen werde)

Das war eh ne schwere Geburt *gg*. Jede Gegend hätt was Interessantes. Diesmal hat halt das Hotel die Gegend ausgesucht.

Und Rethymnon is auch halbwegs zum Erreichen um es mal anzusehen. Beim nächsten mal tut man sich dann schon leichter, wenn man ein bissl was live gesehen hat. Bis jetzt bin ich eher ein Teneriffa, Gran Canaria, teile von Italien, Österreich-Spezialist *gg*.

lg Tamara

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Wieso für nen Appel und n Ei? Meine letzten Reisen nach nach Kreta und nach Rhodos  lagen mal eben  bei zwischen 1.000,-- und 1.500,00 Euronen. Dafür dachte ich könne ich auch etwas erwarten. Meine nächste Reise nach Teneriffa wird noch teurer. Das sind Preise, die ich früher noch nicht mal in DM bezahlt habe und habe trotzdem diesen legendären Service genossen. Ich habe jetzt bei NUR/Thomas Cook gebucht, Alternative wäre Alltours gewesen, nur eine Garantie auf einen ordentlichen Flieger gibt es nirgends. Nur TUI und die Wahrscheinlichkeit auf deren Holzklasse zu landen, habe ich selbst schon mal im Vorfeld ausgeschlossen. Nur Condor hat auch schon bessere Zeiten erlebt.

Anders verhält es sich wenn ich nur den reinen Flug buche, so z.B. wie gehabt als Zubringer zum Kreuzfahrtsschiff in Istanbul (mit Turkish Airlines , alles vom Allerfeinsten, hätte ich so nie erwartet) oder auf dem Rückweg von Venedig nach Hamburg mit Easy Jet (auch wesentlich besser als erwartet, jedenfalls für 1 1/2 Stunden Flug war es ok). Oder auf Städtereisen wie nach Paris mit Air France, überall keine Holzklasse in Sicht.

Ich bin mal gespannt wie es weitergehen wird.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo zusammen,

ich lese die Beiträge schon seit einiger Zeit mit und war froh, das ich meinen Rückflug nicht mit Olympus airways gebucht habe. Ich habe bei LMX Touristik gebucht. 11 Tage Teneriffa. Hinflug mit Olympus airways am 26.08.2018 von Köln um 4:40 Uhr Oly744 und den Rücklug mit Tuifly am 06.09.2018 Landung in Köln um 23:25 Uhr x32185.

Ich habe die Flüge bewusst so gewählt, da ich hier im Forum über die katastrophalen Zustände bei Olympus Airways bei Rückflügen von den Kanaren gelesen hatte. Deswegen habe ich mit Absicht eine andere Fluggesellschaft gewählt. Ich weiß das die Flugdaten nicht verbindlich sind. Habe aber gedacht die Fluggesellschaft schon.

Gestern habe ich hier gelesen, dass die Olympus Flüge im September eingestellt sind. Aber jetzt kommt es. Heute Nacht um 1 Uhr bekam ich von LMX Touristik mitgeteilt, dass sich meine Flugdaten geändert haben. Der Rückflug findet jetzt mit Olympus airways statt und soll am 07.09.2018 um 3:50 in Köln landen. OLY447.

Finden die Flüge jetzt doch statt? Ist das noch jemanden passiert?

Sowas muss natürlich am Wochenende passieren wo man bei LMX Touristik keinen erreicht.

VG

caresch

Mehr lesen

Hamburg International

Hallo!

Habe gerade auch eine merkwürdige Beobachtung gemacht. Ich habe über HC bzw start. de für Oktober 2 Flüge mit HHI von Weeze nach Teneriffa S gebucht.

Wenn ich über check my trip meine Flugzeiten mir anzeigen lasse erhalte ich diese Zeiten:

Duesseldorf to Tenerife

Flight 1 Saturday, October 17, 2009

confirmed Departure: 13:10 Duesseldorf, Germany - Weeze Airport

Arrival: 16:45 Tenerife, Spain - Tenerife Sur

Airline: Hamburg International 4R2902 Duration: 4:35

Aircraft: Airbus Industrie A319

Last check in: information not available

Fare type: Economy Restricted

Baggage: 20 kilogram(s) per traveller

Tenerife to Duesseldorf

Flight 1 Saturday, October 31, 2009

confirmed Departure: 17:35 Tenerife, Spain - Tenerife Sur

Arrival: 23:10 Duesseldorf, Germany - Weeze Airport

Airline: Hamburg International 4R2903 Duration: 4:35

Aircraft: Airbus Industrie A319

Last check in: information not available

Fare type: Economy Restricted

Baggage: 20 kilogram(s) per traveller

wenn ich mir jedoch die Flugpläne vom AIrport Weeze anzeigen lasse erhalte ich komplett andere Zeiten, die wohl auch eine Zwischenlandung auf FUE beinhalten:

www.airport-weeze.de/pictures/flugplaene/Sommer-2009-Flugplan-08_05_2009.pdf

Hoffe der link funktioniert!

Bin nun verwirrt, woher weiss ich denn nun, welche Flugzeit richtig ist?

LG

Christina

Mehr lesen

Fuerteventura - auch was für den aktiven Urlauber?

Hallo Tina,

Du ahnst es sicher-

wir gehören auch zum Lager B :laughing:

Wir waren auch mehrmals auf Gran Canaria, Lanzarote oder Teneriffa. Im Jahre 2000 sind wir dann das erstemal nach Fuerte geflogen.

Ich war sofort  hin u. weg, meinen Mann hat der Virus erst beim 2. Fuerteurlaub erwischt.

Wir fliegen seitdem jedes Jahr min. einmal auf die Insel und ob Du glaubst oder nicht, es wird nie langweilig :D

Das keine andere Insel diese Strände bieten kann hat sich herum gesprochen. Aber bei jedem Besuch bin ich faziniert von dieser (Mond) Landschaft. Es gibt herrliche Touren mit Mietwagen, der Verkehr auf der Insel ist stressfrei, es gibt herrliche Wanderungen wo einem hin u. wieder jemand begegnet und vor allem gibt es Ruhe!!!!

In jedem Urlaub machen wir eine Strandwanderung von Jandia bis Costa Calma. Gemütlich 4 St. mit Badepause Foto machen usw. Jedesmal ein Erlebnis.

Wir waren auch 2008 nochmal auf Gran Canaria :shock1:   Die Menschenmassen am Strand haben mich abgeschreckt.

Ich höre jetzt auf, sonst kommt wieder das Fernweh :rofl:

PS. Hoteltipp werde ich keinen abgeben denn jeder hat ein anderen Favorit, außerdem wird Alma sich bald melden :rofl: :rofl:

Gruß aus Köln

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!