10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Urlaub in Griechenland - Nur wo?
@holly-man sagte:
OK, dann schmeiß ich zum Schluß noch Chalkidikki (Sithonia) ins Rennen. Tolle Strände, relativ ruhig und gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Wir waren vor zig Jahren mal im Hotel Lagomandra, aber seitdem hat sich einiges getan, sodass ich nicht auf dem neusten Stand bin
Da mus sich ehrlich sagen, sagen die Hotels die mir angezeigt werden jetzt nur bedingt zu. Gerade wegen Preis/Leistung. Wenn ich das mit Kreta oder Kos vergleiche.
Urlaub mit 6 und 1 jährigen
Ok super danke, da guck ich gleich mal rein. ja ich hätte auch gern so ein Mittelding. Meist ist entweder was für den großen oder für den kleinen toll, aber für beide etwas zu finden, war bislang nur auf Kreta und Rhodos möglich. ihm sind die Hotels ohne blubberpool und große rutschen zu lahm 😄 im letzten Jahr waren wir im Blue Lagoon Village auf kos, ein Traum! Allerdings ist er da nun etwas verwöhnt..
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
@ Nissan
Es könnten einfach die Flugpreise sein, die Urlauberzahlen sind aktuell mehr als mies. Die Hotelpreise knicken in einigen Hotels eher ein, bei 30 oder 40 % Belegung wirtschaflich doppelt gefährlich.
Wobei die Suche nach Griechenland-Urlaub seit mehreren Wochen extrem hoch ist, auch für Kreta --aber das ist eben nur die reine Suche-
Man geht aber von einem kommenden Griechenland Schub aus, denn so viele Suchanfragen verpuffen nicht einfach.
Familie 5 Personen
Hallo
ich forste seit Tagen die Angebote durch und brauche nun Hilfe.
wir sind eine 5 köpfige Familie, die Kinder sind 2,4,6 Jahre und wir suchen ein familienfreundliches Hotel in Kreta. Am liebsten nah bei einer Promenade, wo wir abends etwas spazieren können.
Mindestens 4 Sterne und sehr sauber (da unser ältestes Kind Diabetes Typ1 hat und Sauberkeit für uns sehr wichtig ist).
vielleicht kann uns jemand ein paar Tipps geben
danke
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo zusammen,
oh Mann alles nicht so einfach wie ich eigentlich dachte.
Meine Frage,
ich fliege am 10.Juni nach Kreta, am 27.05 wurde ich das 2te mal gepiepst. Das sind soweit ich mich nicht ganz vertue - ganz genau 14 Tage seit dem 2ten Pieks. Soll ich aufgrund der Knappheit dennoch vorsorglich einen PCR Test machen lassen?
Die Felder für WOhnort / Straße sowie Passport sind bei mir noch Blank, sollte ich diese im Impfbuch ausfüllen?
AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )
Wir sind vom 14. - 21.05.10 auf der Diva, Route 8.
Start in Antalya über Marmaris, Santorin, Kreta, Port Said/Ägypten, Zypern zurück nach Antalya. Wer noch?
Ist leider noch elend lange bis dahin, trotzdem musste schon eine Alternative für die eigentliche Wunschkabine her und der Flug ab einem bestimmten Flughafen war auch schon nicht mehr buchbar - und das 9 Monate vorher! Es scheint mit unserer Wirtschaft also tatsächlich wieder aufwärts zu gehen ...
LG Brigitte
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo Kretafreunde,
meine Familie und ich machen das erste mal vom 01.08. bis 19.08. Urlaub auf Kreta. Wir sind ebenfalls auf der Suche nach einer seriösen Mietwagenfirma in der Nähe von Bali oder mit einer entsprechend günstigen Zustellung. Da wir mit 2 kleinen Kindern Urlaub machen, wäre eine kostenlose Bereitstellung von Kindersitzen auch schön.
Wäre es Eurer Meinung nach empfehlendswert vorab einen Mietwagen zu reservieren oder können wir uns gelassen vor Ort einen Wagen suchen?
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo schur89,
auf Kreta nur einen Tag mit dem Auto??? Find ich persönlich arg wenig, denn es gibt soooooooo viel zu sehen und zu entdecken.....vorab solltest Du Dich schon mal ein wenig an die Preise gewöhnen, wenn Du im www mal ein wenig gockelst 
Werbung machen ist nicht erwünscht, zu Recht......Mittlerweile habe ich dort ca 15tsd Kilometer hinter mich gebracht und es gibt immer noch etwas zu entdecken
Viel Spaß dort 
Santorin oder doch eine andere Insel?
Hallo,
Thira, wie eigentlich Santorini`s einheimischer Name ist, ist eine wunderbare, beeindruckende Insel !
Aber - 14 Tage dort könnten wir uns nicht vorstellen!
Wobei wir allerdings auch nicht die Prämisse in einen Badeurlaub setzen, dann ist sicher auch Santorini wunderbar.
Nein, ich meine damit die Vielfältigkeit!
Wir haben Santorini kennengelernt für gute 7 Stunden, indem wir von Kreta aus per Tageskreuzfahrt rübergeschippert sind und vom kleinen Hafen in Athinios in Rundfahrt zuerst nach Pyrgos, dann Oia und dann zurück über Pori nach Fira gefahren sind.
Von dort startete dann gegen 18 Uhr unsere Rückreise!
An den einzelnen Orten hatten wir entsprechend freie Zeit.
Einzig, was wir nicht sehen durften/konnten wir die alte Hauptstadt Akrotiri, die jetzt für Touri`s gesperrt sein soll.
Den besagten Sonnenuntergang haben wir dann auf dem Meer erlebt - genauso toll (wobei der auch von Kreta aus schön zu sehen ist !).
Wie gesagt, in diesen Stunden haben wir viel gesehen.
Ich wüsste nicht - ausser eben Baden - was man in 14 Tagen alles noch auf Santorini entdecken könnte.
Genau dieser Meinung war übrigens ein Grieche an der Rezeption unseres Hotels in Rethimno.
Er war davor jahrelang in Fira tätig, liebt sein Thira.
Aber er hat mir gesagt, dass man als Tourist die Höhepunkte von Santorini in 3 Tagen erleben kann.
Und das sagt er als Einheimischer !
Ist aber nur meine Meinung.
Macht`s doch so wie wir : Kreta wählen und eine Kreuzfahrt nach Santorini mitmachen (wobei das preislich recht teuer ist - 80€ Schiff incl. Essen + 25€ Rundfahrt. Es gibt auch noch von Chania einen Schnellboot-Transfair, der sicher noch idealer ist, Preis weiss ich nicht).
mit Gruss
Erwin
Inselhüpfen Griechische Inseln
Hallo Toni u Lea!
Die Ionischen Inseln sind sehr schön, aber vielleicht nicht so "typisch" griechisch - kommt immer auf die Vorstellung drauf an. Sie sind auf jeden Fall eher grün, die Häuser sind teilweise auch ein bisschen italienisch angehaucht. - Also ganz anders wie z. B. die Kykladen. Das nur zur Info. Mir persönlich gefallen gerade die grünen Inseln besser, als die kargen. Für eine 4wöchige Reise im September, kommt jetzt drauf an wann ihr genau startet, ist auch das Wetter ev. ein Thema - die Ionischen Inseln sind ja eher nördlich.
Karpathos liegt neben Kreta, also weit südlich - ist eine kleine Insel und eher karg, nicht so grün. Hat aber sehr schöne Strände - aber die findet ihr oft in Griechenland. Würdet ihr das dann mit Kreta verbinden wollen?
Wir haben uns immer auf eine Insel beschränkt, bzw. einen Zielflughafen, ich kann daher nichts zu den Preisen der Fähren sagen. Weil es ja auch um das Budget geht:
Wie wäre es wenn ihr euch für den Anfang mal eine größere Insel oder das Festland aussuchen würdet? Spart wahrscheinlich Kosten?
- Z. B. Kreta - da hättet ihr dann genug Zeit die Insel zu erforschen
- oder Peleponnes ist auch riesig und es gibt viele geschichtliche Highlights und auch sehr schöne Strände, außerdem ist es ursprünglich.
- Chalkidiki ist mein persönlicher Favorit - bezaubernde Landschaft, viele Möglichkeiten, urig und sehr günstige Flüge nach Thessaloniki- allerdings wäre das auch eher was für Anfang September.
Wegen der Unterkunft: im Septemer sollte da auch kurzfristig immer was frei sein. Kann dieses Jahr auch ein bisschen anders sein - weil ja viele, die sonst Türkei, Tunesien oder Ägypten besuchen, vielleicht nach Griechenland ausweichen.
LG Sabine