Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Rum - Einfuhrsteuer, Warensteuer, Zoll

Die Flaschenpreise haben sich kaum verändert, fallen nicht ins Gewicht.

Mal 20-30 centavos mehr in versch. Läden.

Habe die Flasche verschenkt, war Havanna Club especial extra viejo oder so. Kostete etwas unter 10 CUC und war eine Literflasche. Stand aber kein Alter drauf, war aber süffig, lt. Meinung des Beschenkten. Habe sie im Airport gekauft, da in Geschäften nur 0,7 Flaschen standen und ich noch durch Halb-Kuba fahren musste. :laughing:

Mehr lesen

Alleine nach Kuba

hallo,

also muss nun auch mal nein Senf dazu geben, nur weil Du gelesen hast das es bewölkt sein könnte in Kuba überlegst du woanders hin zu Reisen? Meinst Du nicht in anderen Ländern sind auch Wolken?

Und auserdem wirst du froh sein wenn in Cuba mal eine Wolke ist.

Und wenn es mal Regnet na und!!!!!!!!! tuts hier und in anderen Ländern auch, das kann man nun mal nicht vermeiden oder?

Der Zwerg

Mehr lesen

Kuba - Miami (Kombination)

Hallo, ich komme gerade aus Kuba. Hinflug: Frankfurt - Miami, dort 8 Tage verbracht, Tipp: in Miami Beach kann man super baden, Strand & Wasser super. Bin dann von Miami mit der Bahama Air über Nassau nach Havanna geflogen. Das hat alles gut geklappt. Ein längerer Stopp in Nassau wäre auch möglich gewesen. Man kann die Flüge direkt bei Bahama Air buchen oder auch z.B. über Opodo.de. Der Rückflug war dann direkt Havanna - Frankfurt (Condor)

Mehr lesen

Kuba Geld mit Visa Karte abheben

Was für eine VISA-Card hast DU?

Tipp No. 1

Wechsel die Bank

:laughing:

Nix funktion:

PostBank, DB, Berliner Bank, usw.

TV-Schecks Vergessen, ist Altertümlich, letzte Nutzung anno 1985  in Türkiye

Nix was mit USA zu tun hat geht nicht.

Schon mal was von EMBARGO gelesen?

Fahre üblicherweise im August nach Kuba, könnte dir mit Pesos aushelfen, habe noch die Bauchtasche voller Pesos in 2 Währungen plus Münzen.

psssst Ausfuhr ist verbotten!

:rofl:

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

Hallo Julien,

ich schätze, dass im Mai nicht so viel im Catalonia los ist. Ich war letztes Jahr zu dieser Zeit auf Kuba und es war nichts los.

Ich denke in der Dom Rep ist es ähnlich, betrachtet man auch die Preise zu denen die Pauschalreisen im Mai angeboten werden.

Ich hätte aber auch noch eine Frage.

Gibt es im Catalonia eine Wechselstube? Konnte in den Hotelbeschreibungen nichts finden.

Danke

Gruß

Christian

Mehr lesen

Neulinge haben Fragen

Hallo,

fliegen im Sept. nach Varadero. Wie ist es eigentlich mit der Reisekrankenversicherung? Was muss ich mitnehmen? Meine police? Sollen ja nicht alle Versicherer anerkannt werden habe ich gelesen.

Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf REISEN mit Einheimischen. Reisen normal gerne mit Einheimischen. Ist billiger und man sieht meist mehr. Habt ihr da Erfahrungen. Und was ist besonders empfehlenswert zu Sehen in Kuba außer Havanna???

Danke

Sind für alle tips dankbar

Mehr lesen

Neulinge haben Fragen

Don Arnulfo:

Noch jemand hier? ich will ja niemand an seiner Ehre des "kubaverständigen" kratzen...[/quote]

Hola compay- warum so persönlich?  Hat nix mit Kuba-Verständigem zu tun.  Nur hilft die  vorangegange Diskussion hier niemanden weiter- mehr habe ich nicht gesagt! ;)

Tranquilo corazan !

Eine Stichelei von mir sei erlaubt:  :kuesse: Wem helfen heute, insbesonders Urlaubern, Erkenntnisse aus den 70igern weiter?  Viel hat sich geändert - ausser der Landschaft. OK ?

Und nun over and out!

Mehr lesen

Dom Rep - Inselhopping möglich?

Aufgrund der komplizieren politischen Situation (US-Embargo) solltest Du vielleicht Kuba aus Deinen Überlegungen ausklammern und separat bereisen.

Das Land hat genug auch für einen ausgedehnten Urlaub zu bieten.

Ansonsten ist eine Kombination auch mit amerikanischem Gebiet (Florida, Puerto Rico) ohne politische Hindernisse möglich. Frag vielleicht mal Belinda, falls Sie Dir nicht ohnehin schon direkt antwortet, sie kennt sich beruflich in der Gegend recht gut aus.

Mehr lesen

Iberostar Laguna Azul

Hallo!

Im Meiers Katalog für den Sommer habe ich das Iberostar Laguna Azul entdeckt und finde es macht einen ganz guten Eindruck. Weiß jemand schon näheres darüber? Genaue Lage, Strandsituation, Nachbarhotels etc. Gehe ich richtig davon aus, dass es ein komplett neugebautes Hotel ist oder wird ein altes abgerissen bzw. renoviert?

Zwar werden wir im Sommer nicht nach Kuba fliegen, aber für den Winter wäre es schon interessant.

Danke für Antworten!

Lg Dania

Mehr lesen

7-Tages-Rundreise

@ramazottiprinzessin sagte:

Bin zurück....2 Wochen Kuba waren meiner Meinung viel zu kurz...

Haben uns für die Rundreise Cuba Libre von Tui entschieden, welche ich nur empfehlen kann und ich hoffe, dass ich bald einen kleinen Bericht hier einstellen werde.

Die Reisegruppe bestand nur aus 6 Personen, so dass es auch sehr individuell war.

Na der einen Woche Rundreise ging es dann ins PRO - traumhaft!

Bienvenido: und willkommen im Club :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!