Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Souvenirs! Tolle Erinnerung oder purer Kitsch?

Früher habe ich aus dem Urlaub immer Badetücher mitgebracht, aber inzwischen habe ich davon so viele, dass ich das sein lasse.

Landestypische Dinge bringen wir natürlich auch immer mit, wie z.B. Zigarren und Rum aus Kuba.

Dann immer noch ein kleines Mitbringsel für die Eltern, da sie sehr gern Wein trinken, findet sich meist etwas.

@juanito

Ich habe zwar nicht so einen Hut aus grünen Bananenblättern, kann mir den aber gut zum Karneval vorstellen.

Petra

Mehr lesen

Touristenkarte

Moin Moin !

Wir sind auch gerade dabei diese Touristenkarten auszufüllen, und schon drängt sich eine weitere Frage auf:

Wir haben eine 2 Wöchige Rundreise + 1 Woche Badeaufenthalt gebucht...

Welche Adresse sollen wir jetzt in die Touristenkarte eintragen ?

Wir fangen in Havanna an und sind dort 4 Tage und dann geht es weiter durch ganz Kuba.

Wird die Einreisekarte vor Ort mit den Reiseunterlagen abgeglichen ? Wir haben nämlich nichts schriftliches über die einzelnen Rundreisehotels...

Mehr lesen

Nach Ägypten ziehen oder nicht

Wie sich doch die Probleme gleichen :(

Egal wo deutsche Mädchen hinfahren, verfallen sie dem Charm der dortigen Männer.

Was ist nur mit den Deutschen Männern los?

Da ich selbst oft nach Kuba fahre und spanisch spreche, muss ich oft den Briefträger spielen. :D

Insbesondere Hotelangestellten sitzen an der Quelle!

Kellner, Animateure, Watchmen usw.

Ach, würde ich doch im Hotel arbeiten und etwas "dunkel" sein. :shock1:

Alle 14 Tage kommt eine neue Ladung

Mehr lesen

Thema: 18248

na super, dann leg ich meine sorgen mal ab! ;)

in mexiko war ich noch nicht, ich war einmal in kuba, dort war es traumhaft schön.

hatte jetzt schon angst, daß nach dem hurrican es vielleicht nicht mehr nach karibik aussieht und wir super enttäuscht sind.

aber eh, ihr habt recht, die leute werden sicher bemüht sein, alles schnellstmöglich wieder herzurichten.

und auch wenn nicht alles perfekt ist, freu ich mich auf den urlaub!!!! :D

danke!!

Mehr lesen

Schleichwerbung !

@ Admin -  Bitte um Info - was versteht Ihr unter Schleichwerbung ?   Dar ich das Hotel, in das ich nun zum 4. mal fliege nicht mehr erwähnen, darf ich den Playa nicht empfehlen -  was darf ich .  PS  bin eine ganz normaler Urlauber, der sich in Kuba etwas auskennt - ebenso in Ägypten  ----------  Tips sind also niocht mehr erlaubt?    Darf ich Dich dann auch bitten die  Bilder aus  Urlaubsbilder.de zu entfernen - das ist doch auch Schleichwerbung - oder ? 

Rainer

Mehr lesen

Brisas Guardalavaca

hallo zusammen!

Mein Freund und ich versuchen schon seit langen uns ein Hotel auszusuchen. Bei der Auswahl fällt das einem soooo schwer. Wir wollen Mitte November nach Kuba. Zuerst machen wir eine 8tägige Rundreise und wollen anschlöießend (1 Woche Badeaufenthalt)auf jeden Fall in Richtung Guradalavaca.

Ich bin eigentlich vom Playa Pesquero überzeugt, aber evtl. auch das Brisas Guradalavaca. Was meint Ihr dazu? Kann man dort gut tauchen/schnorcheln?

Muchos gracias!

:laughing:

Silke

Mehr lesen

Was sollen wir für die Kubaner mitnehmen?

Vielleicht dachten sie du brauchst/benutzt keine? :laughing:

Auch Seife kann man in Kuba kaufen. Sogar für den Peso, den die Kubaner für ihre Arbeit bekommen.

Ansonsten im shoppi zum gleichen Preis wie hier bei Liddl.

Es gibt sogar 8x4, ist hier außer Mode.

>kubanische Seife!<

Nicht zu glauben, gelle!? :D

Was noch?

>ich sammle schon-<

Mehr lesen

rodakino

Hallo Angelika,

dasd Polyrisos ist mittlerweile eines unserer Lieblingshotels. Wir versuchen fast jedes Jahr mal dort Urlaub zu machen. Heuer wirds leider nichts, da wir im Winter nach Kuba wollen.

Der Weg von Chania nach Rodakino ist überhaupt kein Problem und in 1,5 Stunden auf jeden Fall zu schaffen. Wenn du möchtest kann ich dir gerne eine detailierte Wegbeschreibung per Mail senden. Auch bei sonstigen Fragen helfen wir dir gerne weiter.

LG

Mehr lesen

Reisebericht Perurundreise Inti Raymi 2008

Hallo und danke für euer Feedback.

Freut mich, das ich bei euch etwas das Fernweh sowie schöne Erinnerungen wecken konnte.

Leider wird die Reise nach Venezuela noch etwas warten müssen, da dieses Jahr erstmal Vietnam ansteht und nächstes Jahr wahrscheinlich Kuba in Angriff genommen wird. Aber wenn es nach Venezuela gehen wird, dann bestimmt wieder mit einer Rundreise, die einem das ganze Land näher bringt und sich auch etwas abseits der normalen touristischen Ströme begiebt.

Mehr lesen

Reisebericht Januar/Februar 2009

Ursprünglich wollten die Leute die Sachen bei mir im Hotel abholen. Aber, ich hatte mich dann doch kurzfristig entschieden, selber nach Chicharrones zu fahren. Schließlich wollte ich ja auch was Neues kennen lernen.

@juanito sagte:

Hätte ich dir ein großes Paket Schuhe mit geben können :laughing:

(Keine Herrenschuhe)

;)

Frag doch mal Doro, wann sie wieder nach Kuba reist ;) – ich reise erst wieder in vier Jahren dahin.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!