Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Magic Life Kalawy Beach

@ Claudi

Als wir dort waren, waren die Suiten noch nicht fertig.

Wie ich von einer Freundin gehört habe sind sie nun fertig und auch buchbar. Im Moment aber nur direkt über Magic Life oder auf Anfrage vom Reisebüro. Eine Bekannte aus dem Forum hat direkt in Österreich anfgerufen und nach dem Preis gefragt. Sie bekam dort die Antwort, dass die Suiten für 3 Personen ausgelegt wären und wenn man sie für 2 buchen wolle, müsse man den Preis für 3 zahlen. Das waren in diesem Fall 1300 Euro mehr. Daraufhin haben sie dann doch nur das Doppelzimmer gebucht. Mein Tipp, am Besten direkt bei Magic Life nachfragen auch nach dem Preis. Wie ich inzwischen gelernt habe, darf ich dir hier leider keine Namen und Telefonnummern nennen..... Schau einfach mal auf der Magic Life Seite nach :D . Kontakt und dann Infocenter...

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße Susanne

Mehr lesen

Costakreuzfahrt über Amerika buchen?

Hallo,

nachdem wir für das nächste Jahr im Juli zum ersten Mal eine "Familienkreuzfahrt" im Mittelmeer - 4 Erwachsene und 1 Jugendlicher - planen, bin ich über verschiedene Wege im Internet immer wieder auf amerikanische Anbieter www.cruisedirect.com und www.cruise.com gestoßen. Der Preisunterschied zwischen Costa-Deutschland und Amerika würde pro Person € 400,-- (!) betragen. Dazu hätte ich die Frage, ob jemand von euch mit der Buchung über Amerika Erfahrung hat, ob zu dem amerikanischen Preis noch Steuern bzw. Nebenkosten dazukommen, und was ich eventuell alles beachten muss? Wann und wie ist die Reise zu bezahlen, und welche Unterlagen hab ich dann in der Hand? Weiters kann man ja auch Zusatzpakete (z.B. für Getränke, usw) mitbuchen. Ist es sinnvoll das schon im Vorhinein zu machen? Beziehungsweise vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, um von Deutschland oder Österreich aus, etwas günstiger zu kommen als über Costa direkt?

Danke für eure Hilfe,

Behelurot

Mehr lesen

MSC Magnifica,Ostern ab HH gebucht.

karlgold, ja ich freue mich schon darauf

ewg21, ich verstehe auch nicht, daß es meine Reisebüros es auch nicht auf die Reihe brachten. Telef. nicht. Mein Reisebüro  hier in HH auch nicht bei meinem pers. Erscheinen,

ausgebucht, hatte sogar  mit MSC telefoniert. Mein unfreundliches Reisebüro in Duisburg (da habe ich schön öfter Costa gebucht) bekam es auch nicht hin. Dann ein Reisebüro in Uelzen, (war 1 Lehrmädchen dran), klappte auch nicht. Dann im Internet weiter gesucht. Dann  1  InternetReisebüro hier in HH ,nette Dame hat es zu meiner Zufriedenheit geschaft. Na, ja, habe es ja auch das 1.Mal im Internet  gemacht. Aller Anfang ist wohl schwer. Ich glaube, es lag aber nicht an mir.

Österreich, ja siedle mal hier nach Hamburg um, dann bist du so wie ich in 20 Minuten am Schiff ;) .  So, jetzt muß ich noch das Manifest ausfüllen, mal seh'n wie das klappt.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Geschäftsreise Raum Salzburg

Hallo!

Ich habe Anfang April geschäftlich eine Schulung in Lamprechtshausen (Raum Salzburg). Habe mal 1-2 Fragen an Leute, die die Umgebung kennen.

1. Ich reise alleine. Da ich nach der Schulung nur in Lamprechtshausen hängen will (ist ja doch recht "beschaulich"), plane ich eigentlich in Salzburg zu übernachten und von dort aus morgens/nachmittags mit dem Zug nach Lamprechtshausen zu fahren. Ist das eine gute Idee oder spricht was dagegen? Ich werde wohl keinen Mietwagen zur Verfügung haben (leider). Oder gibt es um Lamprechtshausen genug zu sehen, so das ich mich auch dort beschäftigen könnte? Irgendwelche Alternativvorschläge?

2. Allgemeine Tipps zur Region? Womit kann ich mich alleine in der Woche beschäftigen (ohne Auto)? Irgendwelche umliegenden Orte, die man gesehen haben muss? Ich bin sehr großer Naturfreund!

Bin dankbar für jeden Tipp. Ist meine erste Geschäftsreise und dann noch alleine. Also dementsprechend unerfahren. War auch noch nie in Österreich.

Gruß!

Mehr lesen

Reiseziel November Abflug ab Dubai !

Danke euch für die Tipps, bin schon fest beim googeln und ich glaub es werden doch die Seychellen werden (Malediven sind mir echt zu teuer). Sri Lanka war lange Zeit ein Favorit von mir, aber eine Freundin von mir (die schon sehr viel von der Welt gesehen hat) war jetzt einen Monat dort und nicht so begeistert.

Mit EK (Eigenkapital) nach CGK (CGK steht für: Clebsch-Gordan-Koeffizient in der Quantenmechanik) ???? Sorry bin noch nicht schlau geworden.

Südsee oder Bora Bora wär ein absolutes Traumziel und gebe Damien recht, einmal im Leben muss ich dort hin! (....... aber dann für 1 Monat, das wird noch verschoben.........).

Ich habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt, ich wollte nicht von Dubai noch 12 Stunden fliegen, sondern der Heimflug von meinem Urlaubsziel nach Österreich sollte in ca. 12 Stunden Flugzeit zu schaffen sein!

Danke euch und liebe Grüße

Andrea

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

Mhm.... ehrlich gar nichts böse, sondern ich habs eigentlich ziemlich "sachlich" (so sachlich etwas halt sein kann...) gemeint. Es ist nämlich so, dass ja viele Leute mir gegenüber sagen, die schon in Deutschland waren und gelebt haben (wie zum Beispiel mein Halbbruder), aber natürlich auch andere, dass das Essen in Deutschland im Vegrleich zum österreichischen einfach deutlich schlechter schmeckt bzw. qualitativ nicht so toll ist. Meine persönlichen Erfahrungen  mit dem "Eierteig aus der Tube" haben die "Gerüchte" dann irgendiwe noch mal bestätigt.

Nichts gegen Deutschland als Land, aber naja, ich glaube nicht, dass es mir als Einzige so geht, dass Österreich im Vergleich besser abschneidet was viele Dinge betrifft....vor allem das Essen.....übrigens bin ich keine Patriotin in dem Sinn, aber mir kommt's halt so vor. Ich kenne gaaaaaaaanz liebe Deutsche, mit denen ich mich sehr gut verstehe, ehrlich. Bitte nicht gleich persönlich nehmen! :-)

Mehr lesen

Wellnesshotel mit Therme

Ich bin zwar nicht "Weltenbummlerin", gebe aber zu Österreich auch gerne einen Tipp:

Ich kann das Posthotel in Achenkirch absolut empfehlen. Allerdings keine 4*. Dafür absolut top. Leider ist es bei uns bereits 5-6 Jahre her, als wir dort waren und seitdem nehmen wir uns wieder vor, es in diesem Jahr endlich noch einmal zu buchen. Wir haben es bereits einigen Freunden empfohlen und alle waren begeistert und sind teilweise zu "Mehrfach-Tätern" geworden. Zuletzt waren Freunde von uns Ende letzten Jahres wieder da und absolut begeistert. Vielleicht schaffen wir es ja in diesem Jahr endlich. Denn dort herrschen Erholung und Relaxen pur. 

Allerdings ist ansonsten Tote Hose angesagt. München, Innsbruck, Kitzbühel eine gute Stunde entfernt. Aber wer braucht schon Action, wenn man dieses Hotel aufsucht, um komplett abschalten zu können. Da wandert man eher ne Runde und genießt die Natur.

Die Gastronomie war übrigens ebenfalls top.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Das finde ich super, überall schlafen zu können. Ich kann das (leider) nicht.

(Höchstens nach fünf Bieren :laughing: )

Deshalb bin ich auch nicht mehr so für Fernflüge.

Wie heißt es so schön:

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nahe. :sm6: :laughing:

Deutschland hat so tolle Feriengebiete, Österreich / Schweiz  auch und von uns aus ist Italien auch schnell erreichbar. Sind öfters an der oberen Adria in Lignano wo wir ein herrliches Hotel immer wieder besuchen.

Na ja, ok, da sind die Meinungen eben verschieden. (Gottseidank) ;)

Mehr lesen

Wohin im November?

Ich habe mir jetzt folgende Ziele für November rausgesucht, die eventuell in Frage kommen:

Mexico

Thailand (Region um Phuket) - bin da aber noch unsicher, weil es im November doch noch sehr feucht sein kann

Malediven

Ägypten (Ägypten würde mit Preis, Anreise etc. sicher am einfachsten sein, ist aber nicht mein Favorit, da ich schon einige Male da war und gerne mal etwas anderes machen würde)

Preislich sind die Malediven natürlich schon ganz schön teuer, aber sie würden mich sehr reizen, aber im Moment gibt es natürlich sowieso noch keine konkreten Angebote für November 2011, deshalb muss ich mich da noch gedulden und meine Suche weiter nach hinten verschieben.

Wir fliegen ab Österreich (Wien) und da sind leider viele Ziele auch etwas teurer und viele Ziele werden auch nicht direkt angeflogen, deshalb ist manches einfach bezüglich Anreise nicht machbar, aber danke für eure Tipps hier!

Mehr lesen

Telepass Mautsystem Italien

Hallo alle zusammen,

ich muss das Thema nochmal kurz aufgreifen, da sich mir noch einige Fragen dazu stellen:

wir fahren in 3,5 Wochen nach Italien. Hin fahren wir durch den Tauerntunnel, zurück über den Brenner. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, sind wir am überlegen, uns diesen Telepass mit Viacard zu besorgen (was genau ist die Viacard? Der Telepass ist der kleine Kasten, welcher an der Windschutzsscheibe klebt, oder?).

Müssen wir uns beim Telepass um gar nichts mehr kümmern, alles wird über den Pass dann abgerechnet und zzgl. brauchen wir für Österreich noch eine Vignette und fertig?! Oder sind die Teilstrecken durch den Tauerntunnel und über den Brenner, die ja gesondert mautpflichtig sind, dann nochmal extra zu zahlen und der Pass rechnet nur die "normalen" Mautstrecken ab?

Versteht ihr mich :frowning: :shock1: ??? Also Vignette + Telepass und das war's ODER Vignette + Telepass + die beiden Mautstrecken Tunnel/Brenner auch vorab besorgen?

Danke schon mal!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!