10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo alle miteinander,
mein Freund ich haben unseren ersten Kreta-Urlaub vom 26.9. - 10.10. gebucht. Nun sind wir sehr nervös, weil wir schon gelesen haben, dass es im Oktober zu starken Regenfällen kommen kann. jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen für diesen Zeitraum fragen. Klar kann man es nie genau sagen, aber war jemand vielleicht letztes Jahr Anfang Oktober an der Nordküste und kann uns berichten? Es wäre natürlich schade, wenn die zwei Wochen komplett ins Wasser fallen.
Danke schon mal 
Plakias Creta Mare oder Horizon?
Da beide Hotels wohl 50 Zimmer haben, also schön klein sind
und sich auch ansonsten ziemlich ähnlich sind, ist die Entscheidung wirklich nicht einfach. Ich habe dann auch für mich überlegt, welches Hotel ich nehmen würde und ich denke, es würde das Creta Mare sein. Warum ? Einen speziellen Grund gibt es eher nicht. Ist eine Bauchentscheidung. Bisher bin ich übrigens damit - bis auf 1x - gut gefahren.
Wünsche euch eine schöne Zeit auf Kreta.
. IHr werdet rumfahren, nicht ? Lohnt sich auf jeden Fall.
Hotel am Mittelmeer für mehrere Familien
Auch von mir der dringende Rat: Geht ins Reisebüro. Schau dir aber auf Kreta mal das Hotel Kernos Beach an. Hat Zimmer in ebenerdigen Reihenbungalows mit Terrasse. Ob man aber Zimmer nebeneinander erhält, liegt im Ermessen des Hotels. Man kann lediglich 2-3 Wochen vor Anreise beim Hotel einen schriftlichen Wunsch äußern, der aber vom Hotel nicht erfüllt werden muss. Außerdem können 4 nebeneinander liegende Zimmer aufgrund lauter Aktivitäten auf den Terrassen zu bestimmten Uhrzeiten bei den angrenzenden Zimmernachbarn zu Beschwerden führen.
Ausgangspunkt New York --> Miami --> Hawaii
Bevor Ich mir die Mühe mache detailliert auf die Fragen des TO einzugehen, kläre ich ihn halt unverblümt über die zu erwartenden Kosten auf .
In den meisten Fällen hat sich das dann nämlich eh erledigt.
Ein selbstgeplanter und individueller USA Urlaub ist halt kein 2 Wochen Kreta AI Urlaub .
Und da ich alle Ziele des TO selbst bereist habe , denke ich ,dass ich was die Kosten angeht , schon einen guten Überblick habe .
Jetzt warten wir mal , ob nochmal was kommt ….
Gruß
MrStorm
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Mein Mann und ich fliegen am Mittwoch mit unseren 3 Kindern nach Kreta. Ich muss jetzt einfach nochmal nachfragen weil ich so Angst habe etwas falsch zu machen 😅:
auf der Erklärung des PLF steht definitiv „One PLF should be submitted by family“, der Reiseveranstalter hat jetzt aber geschrieben dass ich für uns alle 5 ein separates Formular ausfüllen soll.....
kann ich etwas falsch machen wenn ich jetzt zur Sicherheit eines für alle 5 und dann noch zur Sicherheit 5 einzelne mache....?
European Air Charter
hallo zusammen.
wir fliegen morgen 10:00 von graz nach kreta mit eben dieser fluglinie (denke ich zumindest, damals beim buchen stand glaub ich air europe). ist eine pauschalreise von TUI). EDIT: ok gefunden, European Air Charter steht in dee TUI app
also wenn ich das richtig verstehe, check in ganz altmodisch am flughafen? mich macht das etwas kirre, normalerweise bin ich zwei tage vorher schon eingecheckt und weiß wo ich sitze, jetzt fühle ich mich schon irgendwie etwas „nackt“
Busverbindungen auf Kreta
Ja, sorry... Hatte nur dein erstes Posting gesehen, selbst 2 Seiten geöffnet und versuchte, die Eingaben auf der Website fest zu machen, aber die verschwanden natürlich prompt im aufgerufenen Link.
Die Strecke bin ich schon öfters gefahren, allerdings nur 1x vor Jahren bis zu der Haltestelle hinter Malia, bei der Stätte Palast von Malia. Ansonsten durch bis Agios Nikolaos, wo bei meinem letzten Aufenthalt auf Kreta mein Hotel war.
Wo nun die Haltestellen (gibt's mehrere?) in Malia sind, weiß ich nicht.
Hotel in Griechenland direkt am Strand und Einkaufsmöglichkeiten
Hallo Zusammen,
wir waren dieses Jahr auf Kreta und hatten ein wirklich schönes Hotel. Allerdings gab es um das Hotel so gut wie nichts.
Mir hat eine schöne Einkaufspromenade gefehlt. Ich möchte auch nicht erst mit dem Bus oder Taxi fahren müssen.
Könnt ihr mir 4 Sterne Hotels auf den Inseln oder auf dem Festland empfehlen (All inclusive, direkt am Strand, Liegen am Pool und Strand kostenlos nutzbar), wo man schöne Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe hat?
Liebe Grüße
Tedda81
griechenlandanfänger brauchen tips!
Hallo,
Ihr fragt nach irgendeiner kleineren griechischen Insel.
Da scheint der Tipp mit Kreta ja wohl irgendwie nicht zu passen, denn hier wäre man dann auf der Größten gelandet.
Ihr müsst da zunächst selber intensiv recherchieren. Es gibt sonst zuviele Fragezeichen:
z.B.: wollt Ihr einen bequemen Direktflug oder akzeptiert Ihr eine Kombination aus Flieger und Fähre?
Meine erste Griechenlandreise war ein klassisches Inselhüpfen über die Kykladen. Ich war damals ziemlich jung und es war traumhaft. Je nach Alter und persönlicher Neigung ist sowas jedoch kaum zu empfehlen.
Schaut Euch die Inseln mit intern. Flughafen mal näher an:
Korfu
Kreta (wurde schon erwähnt)
Rhodos (auch nicht gerade eine "Kleine")
Karpathos
Samos (mein derzeitiger Favorit)
Kos
(diese Auflistung ist sicherlich nicht vollständig)
Wenn der fehlende Flughafen dann doch nicht stört wird die Auswahl natürlich fast unüberschaubar: vielleicht die Kykladen mit der typischen und malerischen Architektur ? Oder eher der Dodekanes ? Die Ionischen mit ihrer Nähe zu Italien ?
Wenn Ihr nach Eurer Grobrecherche dann Hilfe für die Endauswahl braucht, kann Euch das Forum bestimmt besser weiter helfen.
Nach aktuellem Stand bekommt Ihr lauter persönliche Favoriten genannt, da könnt Ihr einen Glückstreffer landen, oder aber herb enttäuscht werden.
Viel Spaß beim Planen wünscht
Achim
Katholischer Gottesdienst
Hallo Kourion!
Dass Doppelpostings nicht erlaubt sind, war mir nicht bekannt. In den Verhaltensregeln für dieses Forum habe ich auch keinen Hinweis darauf gefunden.
Es ging mir darum, einigen Reisenden im Urlaub peinliche Situationen beim Kommunionempfang zu ersparen wie sie uns und auch zahlreichen anderen Gottesdienstbesuchern passiert sind. Das ist mir vonRhodos und Kreta bekannt. Da ich annehme, dass nicht jeder potentielle Rhodos-Besucher auch automatisch das "Kreta-Forum" besucht, habe ich versucht, die Informationen an beiden relevanten Orten zuplatzieren. Sie könnten diesen Konfikt lösen , wenn man etwa unter dem Oberbegriff "Griechische Inseln" posten könnte, Geht leider nicht! So empfinde ich das Löschen als Zensur!
Im übrigen hielte ich es für wesentlich diplomatischer, wenn solche Hinweise wie von Ihnen als Nachricht nur an mich kämen, statt sie in aller Öffentlichkeit breitzutreten! Dann wäre diese Antwort auch nur an Sie gegangen und nicht im Forum veröffentlicht worden. Wenn Sie meine Nachricht gelesen hätten, stände diese Antwort nicht öffentlich im Forum!
Übrigens hatte ich diesen nicht öffentlichen Weg nach dem 2.Löschvorgang schon beschritten und eine Antwort bekommen.
DoJo