10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Paket nach Kuba von München
In einem anderen Thread schrieb Lissette:
@Lissette sagte:
Hier die Infos zu DHL Sendung (am besten vorher hinsetzen)
![]()
DHL Transportkosten für 3kg Ware nach Kuba bei Bezahlung durch den Absender in Österreich EUR 219,05.
Woanders schreibt man:
Mit DHL Deutschland kosten Pakete bis 2 kg - 13.90 € und bis zu 10 kg - 53 €.
Der Inhalt der Pakete darf den Wert von 100 CUC nicht überschreiten. Elektroartikel, wie Bügeleisen, sind nicht erlaubt.
Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012
@openwater1 sagte:
Hola: Sall och nen Solinger Kubaner kummen?
Sitt e so jut
![]()
Saludos :sm5:
Super !! :laola:
Dann fehlt ja nur noch unser lieber Dylan, und die Zigarren-Runde wäre perfekt.....!
Kann mich noch gut erinnern, wie wir am Freitagabend beim Erfurter Treffen 2010 es genossen hatten. Allerdings keine Kubanischen, Thomas hatte da seine Stammmarke........!
Stell`s mir gerade bildlich vor:
Eine Truppe von uns im Kreis mit Kölsch und Kuba-Zigarren !!

Bitte um Hilfe bei der ersten Reise nach Kuba
Vielen Dank Juanito, ich habe gerade vor viertel Stunde die Flüge nach Havanna und zurück gebucht
Wir fliegen am 30.10 von Hamburg über Zürich mit Swiss Air. Einen Tag später habe ich einen runden Geburtstag, den werde ich das erste Mal in der Ferne verbirngen
. Ich habe selbst in der Schule russisch gelernt, könnte man sich damit auf Kuba nicht etwas verständigen? Auf der anderen Seite habe ich es mir vorgenommen, wenigstens etwas spanisch zu lernen.
Fremden - Reiseführer Elias in Dubai? Kontakt?
Ich wüsste ja zu gerne mal wie man Kontakt mit dem legendären Elias in Dubai aufnimmt, dieser wird ja in den Reistippbeschreibungen oft erwähnt.
Oder hat jemand Tipps wie man vor Ort Kontakt zu deutschsprachigen informativen Fremdenführern aufnehmen kann.
Und wie teuer und wielange wird man begleitet?
Wir hatten das auf Kuba mal, jedoch wird man dort von Kubanern direkt angesprochen.
Besser als jedes Buch, man erfährt viel über das Land und wird direkt zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten geführt.
Der EX "Bernd-Thread"
Ja liebe Jutta, wir sin drei seit langen befreundete "Nachbarn" (das Wort hat hier schon einen Kultstatus
) die im Winter alle zwei Wochen Karten spielen.
Das Geld wird dann im darauffolgenden Jahr irgendwo im Urlaub "verpulvert"
Wir waren zusammen schon zweimal in Italien, zweimal in Bayern, zweimal auf Mallorca (einschließlich Bierkönig und Ballermann :rofl: ) einmal in Kuba und dieses Jahr in Korfu !!
Nächstes Jahr "hängt" noch in der Luft !!
Geld in Cuba
Ich blicke hier mit den "10-11%" bald nicht mehr durch. Ob nun Gebühr oder bedingt wegen dem seit 2005 geänderte Umtauschkurs.
Es stellt sich doch die Frage:
Koste es mich nun mehr Geld, wenn ich mit einer CC bezahle bzw. damit Geld abhebe oder nicht?
Ich hab davon keine Ahnung, da ich auf Kuba nicht mit einer CC bezahlt habe bzw. Geld abgehoben habe.
Wer hat von Euch nun Recht?
2. Vorname nicht auf dem Flugticket
Du hast keinen Doppelnamen, sondern 2 Vornamen.
Ich habe 3 Vornamen, lt. Geb.-Urkunde und PA. und Pass
Mein Vater sogar 5 (fünf) Vornamen. .lol
Wichtig ist, was in der Zeile unten im Pass steht.
Da steht bei mir auch nur 1 Vorname.
Überflug über die USA Kann,- muss nicht stattfinden.
Auch nach Kuba manchmal- ja-manchmal nein. Sogar Canada war mal dran.
Auch in die DomRep möglich,- oder nein.
Einreise in beide Länder ohne Schwierigkeiten.
Domrep mit Kleinkindern
Welche Hotels sind denn empfehlenswert, Kinderfreundlich?
Unser Kind wird 5 Jahre und wir würden gerne im November 2015 mal in den Süden der Dom. Rep. Wie lange dauert denn der Bustransfer von Punta Cana in den Süden, oder gibt es auch Flüge direkt zum Flughafen La Romana bzw. nach Santo Domingo?
Wir können uns nicht so richtig zwischen Kuba, Mexiko/Cancun und Dom. Rep. entscheiden? Was wäre denn besser für Kleinkinder und vom Wetter her im November geeignet?
Hotels in Kuba / Silvester in Kuba
Bob Dylan als Pascha inmitten heißer chicas.
Feuerwerkskörper, Schwarzpulver, werden in Kuba nicht verkauft.
In einer Stadt erlebte ich mal ein Feuerwerk mit Raketen, welche die Feuerwehr abschoß.
Es war in der Innenstadt und eine noch brennende Rakete fiel einem neben mir stehenden Kubaner auf den Kopf/Schulter.
Leichte Verbrennungen.
Familien, welche es sich leisten können grillen Schweinchen am Spieß auf der Straße.
Ich war einmal Gast dabei.
APIS Daten , TSA ? für kubareise
Ganz Bestimmt
Manche haben wenig Ahnung WO Kuba eigentlich liegt und wie die Flugroute aussieht.
Ist zwar etwas länger her, da bin ich (nicht selbst, sondern der Captain) sogar über Kanada und an NY in Sichtweite* vorbei,
dann längs "runter" über Florida geflogen.
TSA wurde in 15 Jahren noch nie erfragt.
Die APIS-Daten erst seit 3 o. 4 Jahren glaube ich.
* Der Captain sagte durch: Wenn es nicht so neblig wäre, könnten Sie rechts New York sehen. lol